Raul Bobadilla

Diskussionen rund um den FCB.
Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

PadrePio hat geschrieben:Aus dem Steilpass Blog
Der Leserkommentar eines gewissen Peter Elsener trifft den Nagel haargenau auf den Kopf.

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

Quo hat geschrieben:an keinen gefährlichen Weitschuss oder Freistoss von ihm erinnernn
direktabnahme gegen gc ...
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

crypto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crypto »

Quo hat geschrieben: Ausserdem kann ich mich ausser einem fulminanten Lattentreffer an keinen gefährlichen Weitschuss oder Freistoss von ihm erinnern.
Freistoss gegen Flora
[CENTER] [CENTER][CENTER]Um ein vollständiges Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein.
[/CENTER]
[/CENTER]
[CENTER][CENTER]* * *
Albert Einstein[/CENTER]
[/CENTER]

[/CENTER]

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Mampfi hat geschrieben:Der Leserkommentar eines gewissen Peter Elsener trifft den Nagel haargenau auf den Kopf.
Sehe ich nicht so!
Vorneweg muss ich klarstellen, dass Alex der überragende Stürmer der letzten 3 Saisons gewesen ist. Und er war ein klarer Befürworter von Heiko! Als nun überraschend Muri in Basel engagiert worden war (15.10.), kam beim Alex zum ersten Mal das Wort "Rücktritt" ins noch heimliche Vokabular. Doch seine offizielle Rücktrittserklärung einen Monat später am 15.11. war nicht aus fussballerischem Frust entstanden, sondern muss tiefere Gründe haben, welche wir hier draussen nicht kennen. Da muss mal was besonderes vorgefallen sein zwischen den beiden in der Vergangenheit, vielleicht auch in der Nati damals, als auch noch Muri aktiv war. Alex und Muri, zwei "schwierige" Alpha-Tierchen, die sich anscheinend gegenseitig einfach nicht mögen. Jedenfalls lag es nicht am sportlichen Ablauf, denn in den ersten Spielen nach Heiko bis zur Rücktrittserklärung war Alex stets in der Startformation ausser in Videoton (gesperrt) und in Chiasso (B-Team am Start ohne Pipi und Alex). Erst nach der Rücktrittserklärung begann Muri, nicht mehr auf Alex zu setzen, was ja auch legitim ist. Auch die Verpflichtung von Boba kann als Reaktion des Vorstands auf diesen Rücktritt verstanden werden.
Alex hat m.E. überreagiert und viel zu früh diesen Rücktritt bekannt gegeben. Er wollte Nägel mit Köpfen machen und nicht die Faust im Sack, doch dabei vergass er, dass das Wohl der Mannschaft über allem stehen müsste.

Edith meint: Ohne seine Aktion damals im November 2012 wäre der FCB jetzt bereits Meister.

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

PadrePio hat geschrieben:Aus dem Steilpass Blog

Murat Yakins Luxusproblem im FCB-Sturm

Streller mag es, einen Partner im Sturm zu haben, er agierte zuletzt als einziger FCB-Angreifer wenig überzeugend. Der bullige Bobadilla dagegen ist problemlos als Ein-Mann-Sturm einsetzbar.
Was also passiert in Basel?

Wie löst Yakin sein stürmisches Problem? Kommt es bald zum Machtkampf?

Murat Yakin hat sich ist in seiner Trainerkarriere nicht vor unpopulären oder unsentimentalen Entscheidungen gescheut. Er hat Alex Frei beim FCB eiskalt aufs Abstellgleis gestellt. Vielleicht wird er bald auch Marco Streller, ein anderes Basler Idol, opfern. Weil er Bobadillas Kraft, Torgefährlichkeit und Präsenz extrem schätzt. Eines ist klar: Yakin wird bedingungslos auf den Argentinier setzen. Wenn dieser topfit ist.

http://blog.bazonline.ch/steilpass/i...-im-fcb-sturm/
.
haha, wärs glaubt.. :o

im 1:1 nur sieger wenn er seine arme oder hände einsetzen darf!
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Am Samstig wird er sicher erste mol töpfe.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

bobadilla wird kommende saison 30 tore schiessen.
hat mir jimmy am sonntag vor dem letzigrund verraten.

ich sag mind. 20

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Was mir an ihm gefallen hat gestern, er rennt und kämpft!
Was mich hingegen erstaunt ist, weiss er was offside ist?
Und im 1:1 verliert er denn ball fast immer, also dribbeln scheint nicht soooo seine stärke zu sein.
Aber habe das gefühl das es auf nächste saison gut kommt mit ihm

PanPan

Beitrag von PanPan »

Bei Raul kommt mir ein Zitat aus einem Batmanfilm in den Sinn: "Ein Sturm zieht auf Mr. Wayne".. Wir werden nächste Saison - sofern er gesund bleibt (irgendwie zittere ich bei jedem Sprint von ihm..) wird er uns viele Tore und emotionale Momente schenken! 100%! Das Gestern war ein Schritt in die richtige Richtung! Jetzt eine ganze Vorbereitung bestreiten ohne Verletzungssorgen, darauf hoffen, dass Muri beide (Pipi und Raul) bringen wird und dann gehts ab..!!

----------F. Frei------Serey Die------------
Salah-------------------------------vakant
----------Bobadilla---Streller---------------

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

gestern in der 1. HZ ganz ansprechende Leistung. ein guter Abschluss und ein paar gute Pässe. Form aufsteigend. das kommt schon noch. dennoch brauchen wir einen 3. topstürmer.

DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

ich denke sobald Boba wie gestern in einem zweimannsturm spielen darf und er zum abschluss kommt, dann läuft. Wenn er aber zu viel selbst machen muss, dann wirds schwierig.

adriano91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adriano91 »

Nächst Saison gohtr ab.
1893 1903

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Gueti Leischtig gsi geschter vom Boba! Är hett's au nit lyycht, fascht jedi Aggtion vo ihm wird vo de Schiris gege ihn ussglegt uffgrund vo synere Vergangeheit. Do muess är jetz no duure. Är isch uff em beschte Wäg drzue, geschter hett är locker s'Pfiffkonzärt vo de Verlierer-Bienli wäg gsteggt und sich zue keim Zytpunggt provoziere lo.

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Super leistig gsi gester vom Boba gester.

tutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tutti »

Super Leistung gestern und dazu auch noch zum ersten Mal getroffen !
Gibt ihm sicher für die neue Saison noch mehr Selbstvertrauen !
Das kommt schon gut mit diesem Junge !
MODEFAN SEIT ÜBER 30 JAHREN... :D

Der FCB, eine Mode die immer "in" ist ! ;)

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

In der Berner Zeitung suchen sie den Spieler der Saison von YB! Man kann auch Boba wählen:

http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussb ... y/14381306

Votet alle für Boba. Wäre doch ein Schlag mehr für die Berner wenn Boba zum Spieler der Saison gewählt wird!
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

d Jungs trainiere hart und Boba seht immer fitter us. Das chunnt guet neggscht Saison...vor allem wenn ihm dr Delgado d Vorlage bringt :D

[ATTACH]17757[/ATTACH]

[ATTACH]17758[/ATTACH]

[ATTACH]17759[/ATTACH]
Dateianhänge
0029.jpg
0015.jpg
0008.jpg

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Mann o Mann, der hat ja brutal abgenommen (vorallem 1. Bild mit dem Gummiband)! :eek: Mind. 5 kg wenn nicht mehr! Bravo! Sieht nach Atkins- od. Hollywood-Diät aus! :D Klar muss der Bobelli jetzt leiden, aber die Zeiten, wo jeden Tag Frückstücksbrötchen, Butternudeln und Schweinekotelettes auf seinem Speiseplan standen, sind jetzt hoffentlich endgültig vorbei!
Also Nr. 17, dann greif mal an. Würd mich jedenfalls sehr freuen!!!

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Fätze hat geschrieben:Mind. 5 kg wenn nicht mehr! Bravo! Sieht nach Atkins- od. Hollywood-Diät aus! :D Klar muss der Bobelli jetzt leiden, aber die Zeiten, wo jeden Tag Frückstücksbrötchen, Butternudeln und Schweinekotelettes auf seinem Speiseplan standen, sind jetzt hoffentlich endgültig vorbei!
Oder Liposuktion. Wer weiss...

Bild

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Fätze hat geschrieben:Mann o Mann, der hat ja brutal abgenommen (vorallem 1. Bild mit dem Gummiband)! :eek: Mind. 5 kg wenn nicht mehr! Bravo! Sieht nach Atkins- od. Hollywood-Diät aus! :D Klar muss der Bobelli jetzt leiden, aber die Zeiten, wo jeden Tag Frückstücksbrötchen, Butternudeln und Schweinekotelettes auf seinem Speiseplan standen, sind jetzt hoffentlich endgültig vorbei!
Also Nr. 17, dann greif mal an. Würd mich jedenfalls sehr freuen!!!
Oder einfach kein Krafttraining mehr in der Muckibude?
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Oder einfach kein Krafttraining mehr in der Muckibude?
Die Losung muss lauten: weniger fressen, mehr trainieren, weniger Krafttraining (Muskelmasse hat er eh schon genug), dann kommts gut - korrekt.

@ Pio: Der mit der Liposuktion ist schon echt hart :D , aber das ist bei Boba noch nicht opportun, vielleicht wenn er gegen die 50 geht, aber dann interessierts mich eh nicht mehr... ;)

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Hat Raul schonmal ein Tor geschossen in den Freundschaftsspielen?

Ticino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ticino »

Balotelli hat geschrieben:Hat Raul schonmal ein Tor geschossen in den Freundschaftsspielen?
Seit wann interessiert sich Bobadilla für Freundschaftspiele? Die SL geht ihm schon am A**** vorbei. Dafür schiesst er uns dieses Jahr ins CL-1/4 Finale!! :D

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Balotelli hat geschrieben:Hat Raul schonmal ein Tor geschossen in den Freundschaftsspielen?
Da hatten wir doch einen anderen Argentinier, der töpfte in Freundschaftsspielen wie er wollte. Doch in Ernstkämpfen eher wie ein Jimmy für sehr Arme...

peter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter »

Ergic89 hat geschrieben:Da hatten wir doch einen anderen Argentinier, der töpfte in Freundschaftsspielen wie er wollte. Doch in Ernstkämpfen eher wie ein Jimmy für sehr Arme...
wir hatten auch schon mal ein Brasilianer der nie töpfte, aber der konnte den Ball halten :D
FCB :):):)

einspielen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von einspielen »

peter hat geschrieben:wirhatten auch schon mal ein Brasilianer der nie töpfte, aber der konnte der Ball halten :D
und den Akkusativen!

So ist die heutige Zeit, und leider muss ich feststellen, dass die Welt zu einer Immitation einer spießigen beschissenen Seifenoper geworden ist, unter der Führung einer Horde alter Tunten.

hemmliglunggi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hemmliglunggi »

..vielleicht wartet er nur darauf, dass ALLE seinen Namen richtig aussprechen....... (wobei es ja zwei richtige Varianten, und eine absurd dämlich falSCHe gibt)

rethabile
Erfahrener Benutzer

AW: Raul Bobadilla

Beitrag von rethabile »

Ja
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

hemmliglunggi hat geschrieben:..vielleicht wartet er nur darauf, dass ALLE seinen Namen richtig aussprechen....... (wobei es ja zwei richtige Varianten, und eine absurd dämlich falSCHe gibt)
vielleicht solltest du ihm selber sagen, dass er seinen Namen absurd dämlich falSCH ausspricht - dummerweise hat er mal in einem deutschen Interview selber gesagt, dass der Name in seinem argentinischen Dialekt so aussgesprochen werde... Bei der Vorstellung in Bern wurde dies auch nochmal betont http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussb ... y/29076406

Ticino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ticino »

hemmliglunggi hat geschrieben:..vielleicht wartet er nur darauf, dass ALLE seinen Namen richtig aussprechen....... (wobei es ja zwei richtige Varianten, und eine absurd dämlich falSCHe gibt)
Warum ist denn Bobadischa (sch wie im Deutschen) falsch? Bin kein Argentinien Experte aber soviel ich weiss spricht man ll rund um Buenos Aires so aus? Ernstgemeinte Frage

PS. panda war schneller

Antworten