Murat Yakin

Diskussionen rund um den FCB.
Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

gego hat geschrieben:Ja aber fast alle Mannschaften spielen so gegen uns... Und tf hat spielerisch ein Mittel gefunden dagegen.... Muri nicht
TF hatte einen Shaqiri und einen G. Xhaka. Die haben wir nicht mehr und gleichwertig wurden sie nicht ersetzt. Und mit TF sind wir spätestens an Weihnachten international ausgeschieden gewesen. Hört doch endlich auf mit diesen Vergleichen. Es ist nicht mehr ie gleiche Mannschaft. Sie wurde auf mindestens 5 Positionen verändert.

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Nobby Stiles hat geschrieben:TF hatte einen Shaqiri und einen G. Xhaka. Die haben wir nicht mehr und gleichwertig wurden sie nicht ersetzt. Und mit TF sind wir spätestens an Weihnachten international ausgeschieden gewesen. Hört doch endlich auf mit diesen Vergleichen. Es ist nicht mehr ie gleiche Mannschaft. Sie wurde auf mindestens 5 Positionen verändert.
...muri hat seinen boba :rolleyes:
hör doch auf mit den vergleichen :p ... ich glaube dir einfach nicht das dir der fussball gefällt der unser muri spielen lässt!
klar hatte es veränderungen ... aber die schlimmste veränderung hat er ja selber herbeigeführt und das beste sturm duo getrennt!!!
denn das hätte noch funktioniert!

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Jaja, Murat ist Schuld dass die beleidigte Diva Frei vorzeitig abgesprungen ist. Mimimimi :o

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Somnium hat geschrieben:Fink hatte aber ein Konzept! das Heiko erfolgreich weitergeführt hat.
TF hat uns trotz Vertrag verlassen. Also wer ist TF ? Und Heiko hat eine intakte Mannschaft übernommen. Die Meisterschaft zu holen war ein Selbstläufer, einfacher ging es nicht in den letzten 20 Jahren. Dann reden wir über die ersten 12 Spiele dieser Saison und der CL Quali unter Vogel. Der FCB spielte konzeptlosen Angsthasenfussball. Die Verteidiger haben sich gegenseitig den Ball zugeschoben. Man ist mit 30 Querpässen durchs Mittelfeld gewandert und stand dann vor einer organisierten Verteidigung. Jede CH Mannschaft kannte das Fink/Vogel Spielsystem. Und falls Du diese Zeit nicht mehr in Erinnerung hast, bitte lese die Beiträge vom letzten Herbst. Zudem ist das ein völlig veraltetes Spielsystem. Heute spielen die meisten erfolgreichen Mannschaften mit einem Stürmer und durchqueren das MF mit langen Pässen. Das beste Beispiel war der letzte CL Final zwischen dem FCB und der BVB aus Dortmund. Das war moderner Fussball und genau den Fussball möchte wohl Yakin spielen.

Das Problem von gestern lag nicht im Spielsystem. Der FCB hat gar nicht schlecht gespielt. Sie haben einfach ihre Chancen, die sie herausgespielt haben, nicht genutzt. Yakin kann ja die Tore nicht selber schiessen, oder. Womit ich allerdings Mühe habe ist die Art und Weise wie Muri rotiert. Es kommt mir manchmal so vor wie wenn er immer noch die optimale Zusammensetzung der Mannschaft sucht. Oder sind immer wieder ein paar Spieler angeschlagen und er deswegen immer wieder umstellen muss ?

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

Voyager hat geschrieben:Jaja, Murat ist Schuld dass die beleidigte Diva Frei vorzeitig abgesprungen ist. Mimimimi :o
ich denke ja
du denkst nein

wer recht hat wissen wir beide nicht ^^
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Zargor hat geschrieben:ich denke ja
du denkst nein

Vielleicht gibt's mal einen Nachtrag zum Buch...interessant genug wäre das Kapitel bestimmt.

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

Somnium hat geschrieben: Da lob ich mir das Selbstvertrauen eines Fink oder Forte (der hinsteht und frech auffordert, auf den Underdog zu setzen! das ist dann auch ein Signal an die Mannschaft, dass der Trainer volles Vertrauen in sein Team hat.)
Diese beiden Wörter passen nicht in einen Satz. "Wir wollen gar nicht Meister werden", "Wir denken gar nicht an den Titel", "letztes Jahr sind wir beinahe abgestiegen, das heisst, wir sind nicht gut" (keine exakte Zitate).
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

gego hat geschrieben:...muri hat seinen boba :rolleyes:
hör doch auf mit den vergleichen :p ... ich glaube dir einfach nicht das dir der fussball gefällt der unser muri spielen lässt!
klar hatte es veränderungen ... aber die schlimmste veränderung hat er ja selber herbeigeführt und das beste sturm duo getrennt!!!
denn das hätte noch funktioniert!
Nicht Yakin hat das beste Sturmduo getrennt, sondern AF hat sich nach Luzern abgesetzt. Und zudem war die Ausgabe 2013 von AF alles andere als diejenige von 2012/3. Das Sturmduo funktionierte nicht mehr. Hätte es wie letztes Jahr funktionert, Muri hätte nicht gewagt, etwas daran zu ändern.

Und der Fussball von gestern war definitiv gar nicht so schlecht. Wir haben gegen einen Gegner gespielt, der nur hinten hineingestanden ist und die Räume sehr eng gemacht hatte.Gegen solche Gegner hat der FCB auch unter Fink / Vogel nicht immer sehr attraktiv gespielt und oft nur mit Dusel knapp gewonnen. Und auch in der letzten Saison unter Vogel hat es Spiele gegeben, die war zwar knapp gewonnen wurden, die aber echt eine Zumutung waren.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Nobby Stiles hat geschrieben:TF hat uns trotz Vertrag verlassen. Also wer ist TF ? Und Heiko hat eine intakte Mannschaft übernommen. Die Meisterschaft zu holen war ein Selbstläufer, einfacher ging es nicht in den letzten 20 Jahren. Dann reden wir über die ersten 12 Spiele dieser Saison und der CL Quali unter Vogel. Der FCB spielte konzeptlosen Angsthasenfussball. Die Verteidiger haben sich gegenseitig den Ball zugeschoben. Man ist mit 30 Querpässen durchs Mittelfeld gewandert und stand dann vor einer organisierten Verteidigung. Jede CH Mannschaft kannte das Fink/Vogel Spielsystem. Und falls Du diese Zeit nicht mehr in Erinnerung hast, bitte lese die Beiträge vom letzten Herbst. Zudem ist das ein völlig veraltetes Spielsystem. Heute spielen die meisten erfolgreichen Mannschaften mit einem Stürmer und durchqueren das MF mit langen Pässen. Das beste Beispiel war der letzte CL Final zwischen dem FCB und der BVB aus Dortmund. Das war moderner Fussball und genau den Fussball möchte wohl Yakin spielen.

Das Problem von gestern lag nicht im Spielsystem. Der FCB hat gar nicht schlecht gespielt. Sie haben einfach ihre Chancen, die sie herausgespielt haben, nicht genutzt. Yakin kann ja die Tore nicht selber schiessen, oder. Womit ich allerdings Mühe habe ist die Art und Weise wie Muri rotiert. Es kommt mir manchmal so vor wie wenn er immer noch die optimale Zusammensetzung der Mannschaft sucht. Oder sind immer wieder ein paar Spieler angeschlagen und er deswegen immer wieder umstellen muss ?
Fink hat uns verlassen, mitten in der Saison, aber er hat ein paar Titel geholt davor. und Clubs können ja auch mitten in der Saison Trainer auf die Strasse stellen, wo ist das Problem?
Heiko hatte keine Chance, etwas aufzubauen. alle werfen CC immer vor, er handle aktionistisch und setze nicht auf Kontinuität. es ist durchaus legitim, mal nicht in der CL zu sein, nicht europäisch zu überwintern. das gibt der Mannschaft mehr Zeit, sich zu finden, neue Spieler nachzuziehen, Systeme zu entwickeln oder verfeinern. eben das, was man von CC immer fordert...

ich bin überzeugt, Heiko hätte das Double wiederholt. halt ohne Europa auf den Nebenschauplätzen, wo man so gut blöffen kann, wenn es dort mal einen Überraschungserfolg gegen einen englischen Traditionsclub gibt...
Heiko hätte frühestens ein Jahr später in Frage gestellt werden dürfen, wenn er wiederum die CL verpatzt hätte. wobei: Schweizer, die die CL als Selbstverständlichkeit hinnehmen, ist nicht mehr mit Argumenten beizukommen.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Falls wir noch Meister werden wollen: Muri raus, Alex zurückholen als Spielertrainer! :cool:
© Basilou, 2024

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Simplex hat geschrieben:Diese beiden Wörter passen nicht in einen Satz. "Wir wollen gar nicht Meister werden", "Wir denken gar nicht an den Titel", "letztes Jahr sind wir beinahe abgestiegen, das heisst, wir sind nicht gut" (keine exakte Zitate).
Cup = realistische Aussicht auf Erfolg
Meisterschaft =zum Zeitpunkt der Zitate unter normalen Umständen und unter Berücksichtigung der theoretischen Kaderstärke entschieden (und Tiefstapeln kann helfen, den Gegner in falscher Sicherheit zu wähnen! auch hier: plötzlich wieder (theoretische) Aussicht auf Erfolg!)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Nobby Stiles hat geschrieben:Nicht Yakin hat das beste Sturmduo getrennt, sondern AF hat sich nach Luzern abgesetzt. Und zudem war die Ausgabe 2013 von AF alles andere als diejenige von 2012/3. Das Sturmduo funktionierte nicht mehr. Hätte es wie letztes Jahr funktionert, Muri hätte nicht gewagt, etwas daran zu ändern.

Und der Fussball von gestern war definitiv gar nicht so schlecht. Wir haben gegen einen Gegner gespielt, der nur hinten hineingestanden ist und die Räume sehr eng gemacht hatte.Gegen solche Gegner hat der FCB auch unter Fink / Vogel nicht immer sehr attraktiv gespielt und oft nur mit Dusel knapp gewonnen. Und auch in der letzten Saison unter Vogel hat es Spiele gegeben, die war zwar knapp gewonnen wurden, die aber echt eine Zumutung waren.
...er hat sie ja nie spielen lassen... :cool:

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Voyager hat geschrieben:Jaja, Murat ist Schuld dass die beleidigte Diva Frei vorzeitig abgesprungen ist. Mimimimi :o
Zargor hat geschrieben:ich denke ja
du denkst nein

Doch wir wissen es! Alex ist volljährig und selbstständig und kann selbst Entscheide fällen. Es war nicht Murat, der ihm den Posten als Sportchef in Luzern angeboten hat und es war auch nicht Murat, der in Luzern den Vertrag im Namen von Alex unterschrieben hat. Bitte, hört einmal damit auf, Murat Yakin für Entscheide von Alex Frei verantwortlich zu machen. Das ist einfach nur lächerlich.

Es mag sein, dass Murat für Alex der Auslöser gewesen ist, Basel frühzeitig zu verlassen. Nur das ist es, was wir nicht wissen. Aber schuld, wenn wir hier überhaupt von Schuld reden wollen, oder besser gesagt verantwortlich für Alex' Handlungen ist wohl immer noch er selbst.

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Mundharmonika hat geschrieben:Doch wir wissen es! Alex ist volljährig und selbstständig und kann selbst Entscheide fällen. Es war nicht Murat, der ihm den Posten als Sportchef in Luzern angeboten hat und es war auch nicht Murat, der in Luzern den Vertrag im Namen von Alex unterschrieben hat. Bitte, hört einmal damit auf, Murat Yakin für Entscheide von Alex Frei verantwortlich zu machen. Das ist einfach nur lächerlich.

Es mag sein, dass Murat für Alex der Auslöser gewesen ist, Basel frühzeitig zu verlassen. Nur das ist es, was wir nicht wissen. Aber schuld, wenn wir hier überhaupt von Schuld reden wollen, oder besser gesagt verantwortlich für Alex' Handlungen ist wohl immer noch er selbst
.
Mundharmonika: Ich würde diese Konserve mal abspeichern als Textbaustein. Den kannst du dann jeden Tag immer wieder - ohne grösseren Aufwand - in den MY-Faden einstreuen. Ist doch einfacher, als immer wieder das gleiche Statement in 1000 Varianten vom Stapel zu lassen, nur so als kleiner Tipp ;)

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

Mundharmonika hat geschrieben:Es mag sein, dass Murat für Alex der Auslöser gewesen ist, Basel frühzeitig zu verlassen
ich vermute nur das und nichts anderes also unterstell mir die anderen sachen nicht ;)
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Nobby Stiles hat geschrieben:TF hatte einen Shaqiri und einen G. Xhaka. Die haben wir nicht mehr und gleichwertig wurden sie nicht ersetzt. Und mit TF sind wir spätestens an Weihnachten international ausgeschieden gewesen. Hört doch endlich auf mit diesen Vergleichen. Es ist nicht mehr ie gleiche Mannschaft. Sie wurde auf mindestens 5 Positionen verändert.
bisher auf den falschen Positionen.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Nobby Stiles hat geschrieben:Nicht Yakin hat das beste Sturmduo getrennt, sondern AF hat sich nach Luzern abgesetzt. Und zudem war die Ausgabe 2013 von AF alles andere als diejenige von 2012/3. Das Sturmduo funktionierte nicht mehr. Hätte es wie letztes Jahr funktionert, Muri hätte nicht gewagt, etwas daran zu ändern.

AF hatte eine lange Krise im September bis Dezember 12, kam aber in der Rückrunde wieder. Leider zog Yakin stur sein Charakter durch und schoss Alex nach Luzern.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Fätze hat geschrieben:Mundharmonika: Ich würde diese Konserve mal abspeichern als Textbaustein. Den kannst du dann jeden Tag immer wieder - ohne grösseren Aufwand - in den MY-Faden einstreuen. Ist doch einfacher, als immer wieder das gleiche Statement in 1000 Varianten vom Stapel zu lassen, nur so als kleiner Tipp ;)
Danke für den heissen Tipp. Das Gleiche gilt wohl für die AF-Verehrer, die uns tagtäglich mit ihren Versionen besäuseln. ;)

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

http://www.telebasel.ch/de/tv-archiv/&id=366828268

scho hart wie Murat ab 3:00 den Zindel aschreit...

aber wenigstens saitr bitte :)

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Hajdin hat geschrieben:http://www.telebasel.ch/de/tv-archiv/&id=366828268

scho hart wie Murat ab 3:00 den Zindel anschreit...
Ich sage ja der falsche Mann - früher oder später wird es sich zeigen. Gewisse lassen sich einfach von der EL und den Siegen gegen Sion, Servette und Lausanne blenden - dadurch sehen sie nicht, dass in der Mannschaft etwas gewaltig schief läuft.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Der darf doch mal seine Emotionen bisschen zeigen oder nicht? Hat das sicher nicht böse gemeint, kam ja nach 10min wieder raus und hat sich beruhigt. Ich hätte da viel schlimmer reagiert und alles kurz und klein geschlagen :D Am Sonntag musste halt der Stuhl drunter leiden..

Skyline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skyline »

fixi hat geschrieben:Der darf doch mal seine Emotionen bisschen zeigen oder nicht? Hat das sicher nicht böse gemeint, kam ja nach 10min wieder raus und hat sich beruhigt. Ich hätte da viel schlimmer reagiert und alles kurz und klein geschlagen :D Am Sonntag musste halt der Stuhl drunter leiden..
Aber das hat mit Anstand zu tun! Habe ich letzte Saison schon gesehen bei einer Heimniederlage des FCL. Beim rauslaufen alles weggekickt. Gefundenes Futter für die Medien. MY wäre lieber aufs WC und hätte das KLO rausgerissen :D
GRAS [SUP]FRÄSSE[/SUP] / [SUB] by Skyline[/SUB]

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Skyline hat geschrieben:Aber das hat mit Anstand zu tun! Habe ich letzte Saison schon gesehen bei einer Heimniederlage des FCL. Beim rauslaufen alles weggekickt. Gefundenes Futter für die Medien. MY wäre lieber aufs WC und hätte das KLO rausgerissen :D
Für alli die wo schockiert sind abene normale usraster wome überall uff de Fuessballfelder gseht. Do e Guetschin.

http://youtu.be/w92pe_Wl1Qs

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Mundharmonika hat geschrieben:Es war nicht Murat, der ihm den Posten als Sportchef in Luzern angeboten hat und es war auch nicht Murat, der in Luzern den Vertrag im Namen von Alex unterschrieben hat. Bitte, hört einmal damit auf, Murat Yakin für Entscheide von Alex Frei verantwortlich zu machen.
Ja gut, ob Alex bei uns die Ersatzbank hütet oder in Luzern Sportchef ist, macht letztendlich keinen Unterschied. :rolleyes:

Aber das Alex nicht mehr spielen durfte, ist ja wohl Murat und nicht Alex zu "verdanken". Und dass Pipi ohne Alex nicht halb so viel bringt, weiss jeder der den FCB in der "Vor-Alex-Zeit" beobachtet hat (keine Ahnung ob Muri das getan hat...).
© Basilou, 2024

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

Somnium hat geschrieben: wie hat es Muri, der titellose Trainer, bloss geschafft, den Posten zu bekommen? die möglichen Antworten laufen alle auf das gleiche hinaus...
wie hat es Fink, der titellose Trainer, bloss geschafft, den Posten zu bekommen?

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Basilou hat geschrieben:Ja gut, ob Alex bei uns die Ersatzbank hütet oder in Luzern Sportchef ist, macht letztendlich keinen Unterschied. :rolleyes:

Aber das Alex nicht mehr spielen durfte, ist ja wohl Murat und nicht Alex zu "verdanken". Und dass Pipi ohne Alex nicht halb so viel bringt, weiss jeder der den FCB in der "Vor-Alex-Zeit" beobachtet hat (keine Ahnung ob Muri das getan hat...).
Das ist Muri eigentlich egal, selbst wenn er er den FCB in dieser Zeit beobachtet hat. Hauptsache sein Ego wird nicht angekratzt. So lange er dieses Manko nicht abbauen kann, wird er nie ein guter Trainer werden.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

marc.d
Erfahrener Benutzer

Beitrag von marc.d »

fixi hat geschrieben:Der darf doch mal seine Emotionen bisschen zeigen oder nicht? Hat das sicher nicht böse gemeint, kam ja nach 10min wieder raus und hat sich beruhigt. Ich hätte da viel schlimmer reagiert und alles kurz und klein geschlagen :D Am Sonntag musste halt der Stuhl drunter leiden..
Bei mir war es die Wand resp. schlussendlich meine Hand welche in Mitleidenschaft gezogen wurde ;) Tja, manchmal macht man dumme Dinge aus den Emotionen heraus...
HEIKO VOGEL - «An guten Tagen macht er den rein»

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Muri brüllt Pressechef an

Yakin verliert beim FCB die Nerven

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 18275.html

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

PadrePio hat geschrieben:Muri brüllt Pressechef an

Problem wo? Murat zeigt Emotionen unsd das braucht es im Fussball.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

PadrePio hat geschrieben:Muri brüllt Pressechef an

Die Nerven verlieren ist ja wohl leicht übertrieben... da läuft die Blick-Stimmungsmache gegen den FCB wieder mal auf Hochtouren.

Antworten