GC - Basel (Meisterschaft) 26.05.2013 16:15

Diskussionen rund um den FCB.
Huggel #8
Neuer Benutzer

Beitrag von Huggel #8 »

dasdiyok hat geschrieben:kenne seine laktatwerte ja nicht, aber seit er bei basel ist hat er sicher schon 2 hosengrössen mehr
Hat sich aber auch wieder ein bisschen gebessert ;) Nur noch 1 hosengrösse mehr
1893

FlYiNgIcEmAn
Erfahrener Benutzer

GC - Basel (Meisterschaft) 26.05.2013 16:15

Beitrag von FlYiNgIcEmAn »

stargate hat geschrieben:Uf Tele Basel: Heusler im Live Interview us Züri
Was hat Heusler gesagt?

Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

Wie im Heimspiel gegen Chelsea nach dem Ausgleich: Unentschieden nicht verteidigt, sondern um jeden Preis den Sieg gesucht.

Das ist ja eigentlich nichts Verwerfliches, aber etwas naiv.

Ansonsten habe ich das, was ich (weil ich bei der Arbeit war) nur mit einem Auge am Computer sehen konnte, gar nicht schlecht. Gut gekämpft, gegen Schluss etwas kopflos. Die wollten einfach ums Verregge heute Meister werden. Dabei wirds am nächsten Samstag doch so viel schöner.

[SIGPIC][/SIGPIC]

stalker
Benutzer

Beitrag von stalker »

RotBlauGääl hat geschrieben:I ka die meischde do inne nid verstoh!!!
Dr FCB het das spiil saggstargg aagfange und het mit muet nach vorne gspiilt. Si hännkämpft und rase gfrässe! Das gmacht wo sy die letschde spiil hänn lo vermisse! Si hänn sich chance uusegspiilt. Si hänn se aber nid gnützt und das isch dr fähler gsy vo ihne!!! .....
Tönt wie d YB-Fans.... super gspillt aber trotzdem velore

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

GCZ-Fan hat geschrieben:Mein Fazit zum Spiel:

CUPSIEG gegen Basel CHECK
Zuhause Basel besiegt CHECK
Basel den Titel in letzter Sekunde wegschnappen IN PROGRESS :D
chönnsch am ändi no rächt ha! :eek:
"Theorie is grau. Fussball is aufm Platz!"

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Ja, das mit Diaz hat überhaupt nichts gebracht, da gebe ich dir Recht.

Bezüglich Degen ist dies allerdings ja nichts Ungewohntes (beide zusammen auch nicht). Er spielte ja immer im rechten Mittelfeld. Und heute war er meiner Meinung nach nicht schlecht. Hatte einige gute Aktionen. Kever hat zudem extrem oft gegen ihn gepfiffen, er ist halt einer der den Körper einsetzt, was heute Mädchen Kever überhaupt nicht toleriert hat.
Warum kann er die rv nicht als rv und die lv nicht als lv spielen lassen? Was soll diese scheisse??? Im Cup final zwei lv auf dem Platz und heute zwei rv??? wahren wir in Führung oder was sollte dieser Wechsel von Serey noch??? Warum nich 15 min früher??? er hat eine Stürmer der am Arsch ist und lässt ihn 90min auf dem Platz??? Und lässt seinen Super teuren wünschstürmer draussen???
Sorry dieser Trainer ist nicht tragbar!!!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Basel war - über das ganze Spiel gesehen - (etwas) besser, hätte aber 2x Rot sehen müssen (womit das Spiel einen ganz anderen Lauf hätte nehmen können)
Der Schiri war wohl in der Premier League ausgebildet worden..

Der Sieg für den GCZ ist definitiv nicht unverdient.

CUPSIEG gegen Basel CHECK
Zuhause Basel besiegt CHECK
Basel den Titel in letzter Sekunde wegschnappen IN PROGRESS :D
Ok ignorierliste, nach dem scheiss kommentar kann man dich nimmer ernst nehmen.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Zelig hat geschrieben:Wie im Heimspiel gegen Chelsea nach dem Ausgleich: Unentschieden nicht verteidigt, sondern um jeden Preis den Sieg gesucht.

Das ist ja eigentlich nichts Verwerfliches, aber etwas naiv.

Ansonsten habe ich das, was ich (weil ich bei der Arbeit war) nur mit einem Auge am Computer sehen konnte, gar nicht schlecht. Gut gekämpft, gegen Schluss etwas kopflos. Die wollten einfach ums Verregge heute Meister werden. Dabei wirds am nächsten Samstag doch so viel schöner.
Man merkt, dass Du nur mit einem Auge zugesehen hast - Muri hat defensive Leute eingewechselt um das Resultat zu halten ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

wenn mich mal jemand nach einem guten horror streifen fragt, dann werde ich ihm/ihr die saison 2012/2013 empfehlen

ildottore
Benutzer

Beitrag von ildottore »

mmmh bin traurig, wütend ?! enttäuscht! Warum ?! Nein nicht DAS sie verloren haben sondern WIE. Gespielt hat Basel in den ersten 20^min. Eindeutig besser (Müssten führen nach Stockers Chance/n). Dann in HZ2 ... das Spiel eher lasch keiner will etwas riskieren. Yakin sowieso nicht. Bringt einen 6-er und Salah für DD?! Und Diaz und inder 90!!! noch mal einen 6-er anstatt einen "FITTEN" Stürmer wie Zoua und Boba. Auch wenn sie vielleicht nicht die Lieblinge sind Fitter als Strelli sind s allemal und der hätte heute auch mind. 2 Tore schiesse MÜSSEN !!! Yakin ist für mich das grösste Aergernis, der Streller undbedingt durchquetschen und 94min. "Spielen" lässt während Bobadilla gut 40min. einlaufen darf, damit er dann wieder (wieder immer) 10min. spielen kann....ach ja heute durfte er nicht einmal das...... Ich nerve mich weil Basel trotz GROSSEM Kader immer gleich aufläauft obwohl Streller und Andere (auch verständlicherweise) nicht mehr allzu fit sind und das nicht erst seit dem Cupfinal..... Bobadilla wurde für viel Geld (CH Verhältnis) geholt. Durfte oft alleine trainieren war gesperrt, dann verletzt, in der EL nicht spieltberechtig ok... aber dann seit ca. 1 Monat wäre er spielbereit und spielberechtigt gewesen und Yakin lässt ihn rund 390 Minuten spielen von möglichen 1020 (circa). Das hört sich vielleicht nicht nach wenig an ich finde aber mit dem Hintergrundwissen dass Stelli und CO. über 55-60 Spiele in den Beinen haben, finde ich es wenig! Keiner weiss ob und wie Boba heute ein Tor gemacht hätte. Aber ich kann mir vorstellen er hätte in den letzten 3 Spielen (Lausanne, GC und GC ) mehr gemacht als Streller. Deshalb WUT AUF Yyakin und Streller (der kann es sich als Capitän) doch auch erlauben und sagen "Trainer heute mag ich nur 45min) oder 60...

HABE FERTIG ! Hoffe auf SG am Mittwoch und dass dann Status Quo zu heute ist.--> SG-GC 1-1 & YB-BS 2-2

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

gego hat geschrieben:Warum kann er die rv nicht als rv und die lv nicht als lv spielen lassen? Was soll diese scheisse??? Im Cup final zwei lv auf dem Platz und heute zwei rv??? wahren wir in Führung oder was sollte dieser Wechsel von Serey noch??? Warum nich 15 min früher??? er hat eine Stürmer der am Arsch ist und lässt ihn 90min auf dem Platz??? Und lässt seinen Super teuren wünschstürmer draussen???
Er hat noch 2 Spiele um das Gegenteil zu beweisen. Holen wir eine Titel kann er weiter machen (auch wenn ich schwarz sehe). Sollten wir den Titel verspielen hast Du recht.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Ha grad interview vom Muri, Frei und Stocker gseh.....die sehnd das nit so äng, " mir händs jo no in de eigene Händ".

Ob sie würkli so cool sind wie ihri Interviews, glaub ich nit so rächt.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

nobilissa hat geschrieben:@ pipi: darf ich annehmen, Du hast Freude an diesem unsäglichen Einmannsturmsystem mit einem angeschlagenen und ausgepowerten Streller, an der Kaltstellung von Alex Frei und der mangelhaften Integration und Begleitung von Raul Bobadilla bez. Trainingsaufbau und Lebenswandel ?
Gut, das ist jetzt meine persönliche Ferndiagnose, darf man gerne anders sehen.
Ich sehe das anders. Der FCB hatte eigentlich GC mehrheitlich im Griff, Chancen hatte der FCB genügend für einen komfortablen Sieg. Schlecht hatte der FCB nicht einmal gespielt. Es lag einfach an der mangelnden Effizienz. Hat null und nichts mit dem 2 Mannsturm zu tun. Gestern hat man schönen und attaktiven Fussball in London sehen können. Beide Mannschaften haben nicht mit 2 Stürmern gespielt. Also daran lag es nicht. Dass Streller in der 93 Minute das Tor nicht gemacht hat, hat wenig mit ausgepowert zu tun.
Aber mitschuldig war auch die Verteidigung, die sich vom darauffolgenden Konter überraschen liessen. Warum versucht man nicht in der letzten
Spielminute den Ball in den eigenen Reihen zu halten ? Das hat nichs mit Taktik zun tun, sondern mit Dummheit. Streller verzeihe ich diese Dummheit. Er hat uns mit seinen Toren schon einige Punkte gerettet.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Blutengel hat geschrieben:Es spielen ja nicht nur die Degens. Die Mitspieler müssen sich auch wieder auf eine andere Spielart einstellen. Und dann setzt man Cabral ein, welcher gefühlte 8 Spiele nicht mal mehr einen Teileinsatz hatte - und diesen in so einem wichtigen Spiel. Un dann nimmt man 2 Spieler raus (Diaz/Frei) welche offensive was bringen und bringt 2 defensive Spieler (Elneny/Serey Die) um das Resultat zu halten. Ich verstehe das nicht - aber ich bin halt kein Taktikfuchs ...
Ja, das mit Cabral verstehe ich auch nicht... Wobei der heute nicht verantwortlich war für die Niederlage, im Gegenteil, er hat kämpferisch wichtige Impulse gesetzt. Und nochmals, es war ein gutes bis sehr gutes Spiel vom FCB!

Elneny tust du meiner Meinung nach ein bisschen Unrecht. Er bringt sich ziemlich in die Offensive ein und hat einen guten Schuss. Okay, natürlich ist er schon defensiver eingestellt als Diaz. Aber Diaz verlor etwas den Einfluss aufs Spiel. Wen hätte er aber sonst bringen sollen?
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

Darf Schär eigentlich noch gesperrt werden nachträglich?

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Blutengel hat geschrieben:Er hat noch 2 Spiele um das Gegenteil zu beweisen. Holen wir eine Titel kann er weiter machen (auch wenn ich schwarz sehe). Sollten wir den Titel verspielen hast Du recht.
Ja genau.... Das haben wir vor 5 Jahren schon mal gehört unter CG.... Ist dieser defensive Fussball wirklich das was du sehen willst??? ich will denn Fussball von tf zurück ... Scheiss auf ein 1:0 lieber ein 4:5 wie in Luzern...

morris
Erfahrener Benutzer

Beitrag von morris »

Basel war - über das ganze Spiel gesehen - (etwas) besser, hätte aber 2x Rot sehen müssen (womit das Spiel einen ganz anderen Lauf hätte nehmen können)
Der Schiri war wohl in der Premier League ausgebildet worden..

Der Sieg für den GCZ ist definitiv nicht unverdient.

CUPSIEG gegen Basel CHECK ja...stimmt der war verdient
Zuhause Basel besiegt CHECK (ist er wohl...alleine von den chancen her! CUP ja...heute nein!)
Basel den Titel in letzter Sekunde wegschnappen IN PROGRESS :D ich hoffs mal nicht!
Das heute war einfach einer der vielen glücklichen Siege von GC. mehr nicht!
>> Life is not fair. But the root password helps <<

Huggel #8
Neuer Benutzer

Beitrag von Huggel #8 »

stargate hat geschrieben:Ha grad interview vom Muri, Frei und Stocker gseh.....die sehnd das nit so äng, " mir händs jo no in de eigene Händ".

Ob sie würkli so cool sind wie ihri Interviews, glaub ich nit so rächt.
Genau das sollte nicht sein. Vor allem bei den Spielern nicht. Ich kann nicht verstehen warum Yakin nach so einem spiel noch grinst und lächelt. fink hätte dem Reporter das mikro ins maul gestopft
1893

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Ja, das mit Cabral verstehe ich auch nicht... Wobei der heute nicht verantwortlich war für die Niederlage, im Gegenteil, er hat kämpferisch wichtige Impulse gesetzt. Und nochmals, es war ein gutes bis sehr gutes Spiel vom FCB!

Elneny tust du meiner Meinung nach ein bisschen Unrecht. Er bringt sich ziemlich in die Offensive ein und hat einen guten Schuss. Okay, natürlich ist er schon defensiver eingestellt als Diaz. Aber Diaz verlor etwas den Einfluss aufs Spiel. Wen hätte er aber sonst bringen sollen?
Klar ist Cabral nicht Schuld - aber die Anstimmung fehlt doch. Und vielleicht hätte man Boba als Brecher bringen können.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

fare hat geschrieben:Darf Schär eigentlich noch gesperrt werden nachträglich?
ja darf gespert werden ... Da es der Schiri nicht gesehn hat...

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

FlYiNgIcEmAn hat geschrieben:Was hat Heusler gesagt?
Er glaubt no fescht an dr Maischtertitel.

Widrholig vom Interview (7vor7) kasch jo jedi volli Stund uf TeleBasel luege odr im Net.

Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

Blutengel hat geschrieben:Man merkt, dass Du nur mit einem Auge zugesehen hast - Muri hat defensive Leute eingewechselt um das Resultat zu halten ...
Und warum haben sie denn gestürmt wie die Feuerwehr, statt den Ball zu halten?

[SIGPIC][/SIGPIC]

lkiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lkiss »

Vielleicht hätte man Alex Frei doch nicht verärgern und früher ziehen lassen sollen.
Was dem FCBeee jetzt fehlt ist ein Goalgetter !
Man hat zwar heute Chancen heraus gespielt, aber denn abschluss nicht konsequent gesucht.
Man hatte schon mal 6 punkte versprung und in 2 matsches alles verspielt
Remember ;-)

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

gego hat geschrieben:ja darf gespert werden ... Da es der Schiri nicht gesehn hat...
Dann müsste der Lockenkopf für das Nachtreten gegen Degen auch noch gesperrt werden. Das hat der Schiri auch nicht gesehen.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

gego hat geschrieben:Warum kann er die rv nicht als rv und die lv nicht als lv spielen lassen? Was soll diese scheisse??? Im Cup final zwei lv auf dem Platz und heute zwei rv??? wahren wir in Führung oder was sollte dieser Wechsel von Serey noch??? Warum nich 15 min früher??? er hat eine Stürmer der am Arsch ist und lässt ihn 90min auf dem Platz??? Und lässt seinen Super teuren wünschstürmer draussen???
Naja, auch bei Fink oder Vogel hat Steini ab und zu als LV gespielt. Oder Voser. Sind also die beiden Trainer auch nicht tragbar? Bzw. waren?
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Chrisixx hat geschrieben:Wird es nicht geben. Wir müssen auf St. Gallen hoffen. Aus eigener Kraft wird das kaum noch was.
ja, denke ich auch. Unsere Mannen sind im Moment so was von Verunsichert und der Trainer stellt immer einen Streller auf, der 0.0 Selbstvertrauen hat, anstatt Boba mal eine Change zu geben. Aber bin überzeugt unsere Schönredner von Dienst sehen dies GANZ anders. :D :p :D

sunrider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sunrider »

Man hat ein Riesenkader und ein Streller wird bis zum Umfallen laufen gelassen....

Yakin 2013=Gross 2009

4141 hat schon einmal dem Trainer den Job gekostet.

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

ganz klar meine Meinung. In der Mitte so was von harmlos, keine Corner keine Flanke von aussen kommt an da keiner da ist, oder zu ungenau. Und Boba auf der Bank...

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

Gayce wird gegen die Bratwurstfresser verlieren und das ist doch alles wieder gut! :p
(Irgendwie kann man das gerade nicht so ernst nehmen)

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

Es kann nicht sein dass ein eigentlicher Absteiger Meister wird!

Antworten