Kurvengänger Region Winterthur/ZH

Der Rest...
VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Uassimo hat geschrieben:Guet dä mitm Alter ka me no duure go lo, abr ich behaupt mol, so Lüt vo Uswärts (klar nit alli, aber wahrschynlich d'Mehrheit) wäre wenn nit mir damals in dr CL gross ufgspielt hätte, sondern GC oder St. Galle jetzt ebe nit FCB sondern GC odr SG Fan.

Es goht mir eifach nit in Kopf warum me nit si eigene Klub us dr Region ka untrstütze. Klar Sympathie für anderi (uswärtigi) Klubs ka me immr ha, abr schlussändlich isch e FCB-Fan usm Kanton ZH für mi fascht glychzsetze wie d'Schlitzauge wo de immr in de Stadie vo ManU, Barca odr Real im Publikum gsehsch, mit frisch im Fanshop ykaufte Lyybli und Schäl und em Natel in dr Hand zum filme. :o
Es ist halt mit der Clubmannschaft halt so wie mit der Nationalmannschaft viele unterstützen das "Vaterland". Bin auch in der Region Zürich aufgewachsen. Aufgrund meiner Basler Familienhäfte war es auch für mich naheliegend den FCB zu unterstützen. Mein Grossvater spielte z.B. in der Marschmusik beim 50-Jahre Jubiläum des FCB. :eek: Mit GC würde ich mich halt einfach nie im Leben identifizieren können. WENN ein Zürcher Verein dann eher noch mit dem FCZ. Aber die waren halt zu dem Zeitpunkt, als ich mich für Fussball zu interessieren begann noch nirgends. GC Fans sind auch heute noch die Behindertsten, die ich kenne. Immer müssen sie gross mit dem Rekordmeister kommen, da der Verein sonst nichts mehr zu bieten hat.

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

Diese Diskussion gibt es pro Jahr etwa 5 Mal in 6 verschiedenen Threads. :D

Sh0ck
Neuer Benutzer

Beitrag von Sh0ck »

Auch wenn ich "nur" meine ersten beiden Lebensjahre in Basel gewohnt habe, fühle ich mich als "Ausgewanderter Basler" welcher bald zurückkehren wird. ;) Und gerade weil meine ganze Verwandschaft immer noch in Basel und Umgebung wohnt, fühle ich mich in Basel richtig zuhause. Das mag sich vielleicht komisch anhören, weil ich im Kt ZH aufgewachsen bin, ist aber so.

Grüsse

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Sh0ck hat geschrieben:Auch wenn ich "nur" meine ersten beiden Lebensjahre in Basel gewohnt habe, fühle ich mich als "Ausgewanderter Basler" welcher bald zurückkehren wird. ;) Und gerade weil meine ganze Verwandschaft immer noch in Basel und Umgebung wohnt, fühle ich mich in Basel richtig zuhause. Das mag sich vielleicht komisch anhören, weil ich im Kt ZH aufgewachsen bin, ist aber so.

Grüsse
Und in dieser Verwandtschaft (Cousins, Onkel, Grossvater etc.) gibt es keine FCB-Fans? Kann ich mir fast nicht vorstellen.

Oder hast du als 19-jähriger einfach keine Lust mit dem Onkel oder so ans Spiel zu gehen?

Sh0ck
Neuer Benutzer

Beitrag von Sh0ck »

cantona hat geschrieben:Und in dieser Verwandtschaft (Cousins, Onkel, Grossvater etc.) gibt es keine FCB-Fans? Kann ich mir fast nicht vorstellen.

Oder hast du als 19-jähriger einfach keine Lust mit dem Onkel oder so ans Spiel zu gehen?
Wie bereits erwähnt, ist leider kein aktiver Stadiongänger dabei.

Grüsse

Uassimo
Benutzer

Beitrag von Uassimo »

VorwärtsFCB hat geschrieben:WENN ein Zürcher Verein dann eher noch mit dem FCZ. Aber die waren halt zu dem Zeitpunkt, als ich mich für Fussball zu interessieren begann noch nirgends.
ahhhh jäää... :rolleyes:

Sasa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sasa »

Uassimo hat geschrieben:Los mi rote, die erschte FCB-Mätsch, wo de vrfolgt hesch sin die in dr CL 02 gse... :rolleyes:
Do wird scharf gschosse ;)

Ych persönlig kenn e ganzi 10-15 Persone starggi Gruppe wo e Teil us dr Region Olte, e Teil us dr Region Frauefäld und dr letschti Part us Schaffhuse khunnt. Die maischte sy Uswärts und dehaim an jedem Spiel drbyy (sogar e scheeni Frau drbyy ;) ) probier mol die ufzspüre.. ;)

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Herrlich. Jedes Jahr wieder.

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

cantona hat geschrieben:Und in dieser Verwandtschaft (Cousins, Onkel, Grossvater etc.) gibt es keine FCB-Fans? Kann ich mir fast nicht vorstellen.

So ein Blödsinn, wenn alle Personen in der Region Basel FCB-Fans wären, die regelmässig an die Spiele gehen würden, dann müssten wir ein 500'000 Stadion bauen
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

Sh0ck
Neuer Benutzer

Beitrag von Sh0ck »

Sasa hat geschrieben:Do wird scharf gschosse ;)

Ych persönlig kenn e ganzi 10-15 Persone starggi Gruppe wo e Teil us dr Region Olte, e Teil us dr Region Frauefäld und dr letschti Part us Schaffhuse khunnt. Die maischte sy Uswärts und dehaim an jedem Spiel drbyy (sogar e scheeni Frau drbyy ;) ) probier mol die ufzspüre.. ;)
:D ich versuch mal die im Zug zu finden, vielen dank für den Tipp.

flohehe
Neuer Benutzer

Beitrag von flohehe »

Also es isch folgendermase... Ich kum au vo Züri, besser gseit wohn ich in der nöchi vom Flughafe. Ich bi sälber au 19.

Mi erschts spiel wo i am Färnseh gseh han isch dr Cupfinal 2002 gege GC gsi. Das Händs vom Smiljabitch isch mer hüt no presänt :D

Mi erschte Match im Stadion hani im März 2003 gege GC gseh...

Mini Saisoncharte in dr MK hani jetze im 4. Johr. S erschte halb johr bini elei an d Mätsch gange, aber bald hani e paar wo bi mir in dr nöchi wohne im Zug kenneglehrt. Mitlerwiile simmer e grüppli vo guet 10 Persone vo Züri und Bärn. Aber kenne dueni mitlerwiile vill meh und zwar fascht us dr ganze schwiiz. Schwizwiit gseh simmer eigentlig "alles Fahrer", mer hän au 1 drunder wo au im Usland meischtens goht. Aber will die meischte vo uns halt no lehrling oder schüeler sin könne mir uns die internationale spiel eifach nit leischte.

Wenn de vill an d Matches gosch lernsch automatisch lüt kenne. Vorallem uswärts wende mit em extrazug gosch.

Wieso ich das schriibe. Damit e paar dummi do inne au checke das nit alli vo Züri oder Bärn Modefans sin. Bi uns im Grüppli hän die meischte e Eltereteil oder beidi wo vo Basel sin, oder ihri Vätere sin scho FCB-Fans gseh und hän sie an d Matches mit gnoh, vo däm här gseh hänn mir eigentlich garkei wahl gha. ;) Ich reg mi au über lütt uf wo gege Tottenham oder Chelsea in dr Kurve stöhn, e Matschschaal wies se ame vor internationale Matches git, ah hän, kei einzigs Lied könne und nit mol mitklatsche und do hani au scho basler gseh wo sich so verhalte hän oder z bärn ime griene pulover eme schaal im gsicht und ere fläsche in der hand zu ihrne kollege im breitischte Bärndütsch sage: Wart mit schiesse, ersch wenn die andere au düen.

Tipp Nr. 1: Gang eifach an d Matches bis nit z uffellig und im Zug heime hogsch zu e paar FCB-Fans ahne.

Tipp Nr. 2: Schigg mer e PN den könnemer uns vorem Match in Altstette träffe.

PS: Lauf z Züri als 19 Jährige vilicht nit mit FCB sache ume.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Respekt, Benutzer Shock, wie du als junger Bursche auf all die unnötigen, einfältigen und primitiven Provokationen reagierst. Als ob es ein Verbrechen wäre, jemand zu suchen, der mit dir an ein Spiel des FCB fährt. Lass dich nicht entmutigen - siehe das Posting gleich vor meinem.
Cheerie, how up, do Clown.

Sh0ck
Neuer Benutzer

Beitrag von Sh0ck »

footbâle hat geschrieben:Respekt, Benutzer Shock, wie du als junger Bursche auf all die unnötigen, einfältigen und primitiven Provokationen reagierst. Als ob es ein Verbrechen wäre, jemand zu suchen, der mit dir an ein Spiel des FCB fährt. Lass dich nicht entmutigen - siehe das Posting gleich vor meinem.
Vielen Dank für deinen Beitrag. So schnell gibt ein echter Fan nicht auf. =)

Grüsse

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

flohehe hat geschrieben: PS: Lauf z Züri als 19 Jährige vilicht nit mit FCB sache ume.
D Jugend vo hyt.... meh Eier zeige!
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

stacheldraht hat geschrieben:D Jugend vo hyt.... meh Eier zeige!
Genau,ungfähr eso..."I hate Zürcher!!!" :p
<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/dwpfSkB8nls" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Alles für BS

flohehe
Neuer Benutzer

Beitrag von flohehe »

stacheldraht hat geschrieben:D Jugend vo hyt.... meh Eier zeige!
Jo genau... Mini Eier zeigt = - 1 Schal + d Kurve Jagge (wo ich aber zuefelligerwiis durch d StaPo ZH wieder ha)

Weisch 8 gege 2 nimmt mi Wunder wievill Eier du no gha hätisch... Und die meischte wo öffters an d Matches göhn maches eso. Aber du wirschs jo besser wüsse...

Hardturm ZH
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hardturm ZH »

Uassimo hat geschrieben:ahhhh jäää... :rolleyes:
+1

Aber GC-Fans als die dümmstens bezeichnen, weil sie mit dem Rekordmeister angeben
( finde ich im Übrigen auch doof )....
Gibts bei euch echt Leute mit ZH-Dialekt in der Kurve?! Unvorstellbar bei uns und ziemlich sicher auch beim fc..
Gibt Aargauer, Berner, SGler aber ich habe noch nie einen mit basler Dialekt gehört ( vieleicht sprechen die einfach nie :D )

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Hardturm ZH hat geschrieben:+1

Aber GC-Fans als die dümmstens bezeichnen, weil sie mit dem Rekordmeister angeben
( finde ich im Übrigen auch doof )....
Gibts bei euch echt Leute mit ZH-Dialekt in der Kurve?! Unvorstellbar bei uns und ziemlich sicher auch beim fc..
Gibt Aargauer, Berner, SGler aber ich habe noch nie einen mit basler Dialekt gehört ( vieleicht sprechen die einfach nie :D )
Logisch isch das unvorstellbar...als Basler kasch überall uff de Wält läbe UND zum FCB stoh/goh! E Zürcher goht eifach dört ahne wo de Erfolg isch (BFC Zurich :rolleyes :) scheiss Gloryhunters sind'er :o
Alles für BS

Jerry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jerry »

Laufi hat geschrieben:als Basler kasch überall uff de Wält läbe UND zum FCB stoh/goh!
Aha, und als Nicht-Basler kann/darf man nicht zum FCB stehen :rolleyes:
Laufi hat geschrieben:scheiss Gloryhunters sind'er :o
Hopp Bayern, Braunschweig, Freiburg usw. Hauptsache alles für Basel...... :o

Nicht vergessen Laufi, andere Meinungen ignorieren ist besser als diskutieren.....

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Meindsch ich diskutiere mit jedem uff d'Wält g'schissene Individuum!? Halt mol dini Frässi Du Huresohn, Du schnallsch gar nid um was es goht bzw gohsch gar nid uff das yh, wo de Hardtürmler pöblet het :mad:
Alles für BS

Jerry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jerry »

Laufi hat geschrieben:gohsch gar nid uff das yh, wo de Hardtürmler pöblet het :mad:
Richtig, Der Kandidat hat 100 Punkte, ich gehe nämlich darauf ein was Du gepostet hast :rolleyes:
Laufi hat geschrieben:Meindsch ich diskutiere mit jedem uff d'Wält g'schissene Individuum!? Halt mol dini Frässi Du Huresohn,
Pass mal besser auf was Du schreibst Bürschchen, wenn ich will dauert es genau fünf Minuten bis ich weiss wer Du bist, nur falls Du glaubst das Internet sei ein Rechtsfreier Raum...

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Du kunnsch mit Rechtsfreier Raum...grad Du :eek: !?? I hol jetzt keini alte Posts vo Dir füre, Du weisch genau was i mein!
Und doh Du jo wirklich e persönlichs Problem mit mir hesch, han ich Dir scho per PN g'schriebe, dass mir uns gärn könne vor'em Claraposchte träffe (um bösi Überraschige z'vermiide, de Flohehe weiss was i mein), zäme in e Trämli stiege, irgendwo usstiege und die Sach ussdiskutiere!!!
S'Ahgebot bestoht immerno...Bürschchen
Alles für BS

Jerry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jerry »

Laufi hat geschrieben:Du kunnsch mit Rechtsfreier Raum...grad Du :eek: !?? I hol jetzt keini alte Posts vo Dir füre, Du weisch genau was i mein!
Und doh Du jo wirklich e persönlichs Problem mit mir hesch, han ich Dir scho per PN g'schriebe, dass mir uns gärn könne vor'em Claraposchte träffe (um bösi Überraschige z'vermiide, de Flohehe weiss was i mein), zäme in e Trämli stiege, irgendwo usstiege und die Sach ussdiskutiere!!!
Hol besser alte Posts von Dir hervor, Du weisst ja vor lauter Spamerei gar nicht mehr, wem Du was, wie, wann, wo geschrieben hast. Ich habe nie eine PN von Dir erhalten, Du hast mir nur in einem Thread vorgeschlagen per PN weiter zu diskutieren und dieses Angebot habe ich dankend abgelehnt. Du kannst gerne anderer Meinung sein als ich, Du kannst gerne meine Einstellung beleidigen, Du kannst mich persönlich gerne beschimpfen und beleidigen, aber wenn Du meine Mutter als Hure bezeichnest hört bei mir der Spass auf

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Jerry hat geschrieben:Hol besser alte Posts von Dir hervor, Du weisst ja vor lauter Spamerei gar nicht mehr, wem Du was, wie, wann, wo geschrieben hast. Ich habe nie eine PN von Dir erhalten, Du hast mir nur in einem Thread vorgeschlagen per PN weiter zu diskutieren und dieses Angebot habe ich dankend abgelehnt. Du kannst gerne anderer Meinung sein als ich, Du kannst gerne meine Einstellung beleidigen, Du kannst mich persönlich gerne beschimpfen und beleidigen, aber wenn Du meine Mutter als Hure bezeichnest hört bei mir der Spass auf
Also isch doch besser, wenn ich di gepöble gege mich wiiterhin ignorier!?
Alles für BS

Schütze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schütze »

Denn hoff ich doch mol für di, das de di Vorhabe wird klappe.........

Bezüglich Modefan findi immer bitz schwär z unterscheide, find au iritierend wenn de vo Züri chunsch und nid GC oder FCZ Fan bisch..Jedoch het är jo guet erklärt wieso s bi ihm halt so isch... Irgendwenn wird me froh si het me gnueg Zueschauer, au die Zyt wird wiedermol cho!

Hans
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hans »

Laufi... Laufi... :screwy:
[RIGHT]LA-B[/RIGHT]

Hardturm ZH
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hardturm ZH »

Laufi hat geschrieben:Logisch isch das unvorstellbar...als Basler kasch überall uff de Wält läbe UND zum FCB stoh/goh! E Zürcher goht eifach dört ahne wo de Erfolg isch (BFC Zurich :rolleyes :) scheiss Gloryhunters sind'er :o
BFC Zürich? Die Bayern Fans gibts ja überall, bist ja selber auch einer. Ich für meinen Teil hasse die Bayern seit ich denken kann. War sogar für Basel damit denen mal das Maul gestopft wird.
Bin auch sonst für keine andere Mannschaft ausser GC..
Zum pöbeln: musst nicht immer alles so dramatisch sehen. Und ja: Leute als HS zu bezeichnen..wie arm. Bevor das Gleiche mir gegenüber passiert: 4i Tram Sonntag?

Rüdiger
Benutzer

Beitrag von Rüdiger »

Laufi hat geschrieben:? Halt mol dini Frässi Du Huresohn:
chill emol!!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Laufi hat geschrieben: Halt mol dini Frässi Du Huresohn, Du schnallsch gar nid um was es goht bzw gohsch gar nid uff das yh, wo de Hardtürmler pöblet het :mad:
Laufi, zügle einmal Deinen Tonfall! Jerry hat wirklich recht. Dass ausgerechnet Du mit Deinem multiplen Fansein andere Leute als Gloryhunter bezeichnest, ist halt nun wirklich ziemlich amüsant.
Laufi hat geschrieben:... dass mir uns gärn könne vor'em Claraposchte träffe (um bösi Überraschige z'vermiide, de Flohehe weiss was i mein), zäme in e Trämli stiege, irgendwo usstiege und die Sach ussdiskutiere!!!
Sonst gegen die böse Polizei wettern, wenn sie wieder einmal einen Fanmarsch unterbricht oder Pyro-Zünder aus dem Stadion holt, dann aber selber auf sie zurückgreifen, wenn sie Deine Sicherheit garantieren soll. :rolleyes:

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Mundharmonika hat geschrieben: Sonst gegen die böse Polizei wettern, wenn sie wieder einmal einen Fanmarsch unterbricht oder Pyro-Zünder aus dem Stadion holt, dann aber selber auf sie zurückgreifen, wenn sie Deine Sicherheit garantieren soll. :rolleyes:
danke
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Antworten