spiderdan hat geschrieben:Ich gebe Dir nicht Unrecht. Die Arbeit von Thomas und Ornella wird durch Geschehnisse, wie wir sie am Sonntag gesehen haben, nicht erleichter. (Aber deswegen gleich alles schlecht reden, passt eben genau zu Deiner kleinkarrierten, kleinbürgerlichen und engstirniger Denkweise! SEE THE BIG PICTURE!)
Kennen wir uns?
spiderdan hat geschrieben:
Was sind denn Deiner Meinung nach die Alternativen?
* Alternativ könntest du mal aufhören alles schönzureden und die Schuld bei Staat/Polizei/Politik zu suchen.
* Actio-Reactio wurde auch schon herangezogen um es zu erklären. Dabei wird verkannt, dass die Kravalle die Ursache und nicht die Wirkung sind.
* Prügler nicht im Pulk mitlaufen lassen oder umgehen, so dass die Polizei tatsächlich gezielt vorgehen kann. Viele der Kravallmacher haben ja nicht mal einen Bezug zum FCB (oder Fussball) im allgemeinen. Denen geht es nur um darum Radau zu machen.
* Mündlich, schriftlich und im Verhalten sich von solchen Personen distanzieren würde auch helfen. Immer wieder wird behauptet, dass es ja nur ein paar Hitzköpfe seien. Aber Schuld haben alle welche diese Personen in Schutz nehmen.
* Auf dumme Provokationen verzichten und sich an einem anderen Ort treffen wie der Gegner. Die Steine/Latten auf der Baustelle lassen anstatt rumzuwerfen.
* Eine Baustelle Baustelle sein lassen und nicht als Waffenarsenal sehen
* Aufhören sich immer als die armen unterdrückten Fans darzustellen die von der pösen Presse unterdrückt werden und durch die manipulierte Presse schlechtgemacht wird
* Mal nicht schwarz vermummt an einen Match gehen...ein bisschen Farbe würde dem Ansehen der Fans nicht schaden
Kleinkarriert und kleinbürgerlich wie ich bin, würde ich sagen: sich einfach mal anständig benehmen.
spiderdan hat geschrieben:
Vor 20 Jahren hatten wir die gleichen Zustände wie heute, die Repressionsschraube wurden im vergangene Jahrzehnt bis zum Anschlag angezogen, ohne Resultate und ihr glaubt jetzt ernsthaft mit dem HoKa ändert sich was?
spiderdan hat geschrieben:
Schau mal nach Italien, der Fussball ist kaputt in Italien und zwar in jeder Form, dank Repression! Das Resultat kennen wir alle nur zu gut! Die Gewaltspirale dreht sich nun einfach noch schneller, die Gewalttäter sind anonymer denn je zuvor!
Auch hier haben wir unterschiedliche Meinungen. Zuerst war die Gewalt, dann die Polizei. Wie ich schon gesagt habe: Schuld sind die anderen.
spiderdan hat geschrieben:
Sachverstand ist Mangelware in dieser Angelegenheit, in der Politik, in den Medien und daraus resultierend auch in der breiten Öffentlichkeit!
Diejenigen die deine Ansichten nicht teilen haben mangelnden Sachverstand, habe ich das richtig verstanden?
spiderdan hat geschrieben:
nochmals, zur Klarstellung: Ich verabscheue, solche Ereignisse zu tiefst und zwar in jeder Form. Weil es Wasser auf die Mühlen derjenigen ist, die dieses Gesellschaftsproblem als Gelegenheit nutzen, es dem Fussball unter zu jubeln!
Ich verabscheue es zuerst und vor allem weil ich gegen Gewalt bin. Dagegen fremdes Eigentum zu beschädigen und dagegen der Allgemeinheit kosten aufzuhalsen und das friedliche Beisammensein von Fans stört. Das scheint mir ein Grundsätzlicher unterschied.
Fussball muss kein Jungschar Grillfestli sein aber ich verstehe die Lust am zerstören (von materiellem und imateriellen Werten) nicht.
spiderdan hat geschrieben:
Ich liebe Fussball überalles, mit all seinen Fazetten und ich weigere mich zu akzeptieren, dass mir das gestohlen wird. In Frankreich, Italien, Spanien, oder auch in Enland, hat man die Ultra-Bewegungen zerstört und es hat nichts als Schaden angerichtet.
Weigern alleine hilft nicht. Einsehen, dass die Schuld bei einem selbst liegt schon.
spiderdan hat geschrieben:und du postest übrigens doppelt, uncool und fette Schrift ist auch voll daneben
Inwiefern doppelt? Insofern doppelt, dass ich mich wiederhole? Uncool? Da ich nicht danach strebe cool zu sein, ist mir das eigentlich egal. Ich benutze
fett oder GROSS Schrift weiterhin um etwas hervorzuheben.