NEIN ZUM HOOLIGAN-KONKORDAT - Jetzt mithelfen!

Diskussionen rund um den FCB.
rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

spiderdan hat geschrieben: Thomas Gander und Konsortien machen seit bald 10 Jahren hervorragende Arbeit und verfolgen Zielführend einen Plan, welcher leider durch eine ideenlose, auf Auflage fokussierte Medienlandschaft und Institutionen, welche gar finanziell an der Fanarbeit beteiligt sind torpediert wird.
Da hat sich ein Fehler eingeschlichen. Ich korrigier es für dich.

Thomas Gander und Konsortien machen seit bald 10 Jahren hervorragende Arbeit und verfolgen Zielführend einen Plan, welcher leider durch ideenlose, auf persönliche Spassmaximierung fokussierte Meute, welche gar behauptet Fussballfan zu sein, torpediert wird.

Es sind immer die anderen, jaja. Die Presse, die Politiker, die Profilneurotiker, die anderen Fans.
Wären keine Steine geflogen....du weisst auf was ich rauswill.

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

rhybrugg hat geschrieben:Da hat sich ein Fehler eingeschlichen. Ich korrigier es für dich.

Thomas Gander und Konsortien machen seit bald 10 Jahren hervorragende Arbeit und verfolgen Zielführend einen Plan, welcher leider durch ideenlose, auf persönliche Spassmaximierung fokussierte Meute, welche gar behauptet Fussballfan zu sein, torpediert wird.

Es sind immer die anderen, jaja. Die Presse, die Politiker, die Profilneurotiker, die anderen Fans.
manchmal sind es andere, manchmal sind es "wir", egal von wo aus, das konkordat löst das problem nicht, sondern wird es wohl verschärfen!

ich will eifach an match, areise wie ich möcht und mi bier ha, dr räscht wär mr eigentlich egal

Hans
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hans »

Dr Laufi kunnt mr biz vor wie e 14 jährigs Jugobiebli ufem Pauseplatz wo meint Schleegle sigs gröschti. Aber anschinend ischer jo scho viil älter. Anschinend...
[RIGHT]LA-B[/RIGHT]

spiderdan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von spiderdan »

rhybrugg hat geschrieben:Da hat sich ein Fehler eingeschlichen. Ich korrigier es für dich.

Ich gebe Dir nicht Unrecht. Die Arbeit von Thomas und Ornella wird durch Geschehnisse, wie wir sie am Sonntag gesehen haben, nicht erleichter. (Aber deswegen gleich alles schlecht reden, passt eben genau zu Deiner kleinkarrierten, kleinbürgerlichen und engstirniger Denkweise! SEE THE BIG PICTURE!)

Was sind denn Deiner Meinung nach die Alternativen?

Vor 20 Jahren hatten wir die gleichen Zustände wie heute, die Repressionsschraube wurden im vergangene Jahrzehnt bis zum Anschlag angezogen, ohne Resultate und ihr glaubt jetzt ernsthaft mit dem HoKa ändert sich was?

Schau mal nach Italien, der Fussball ist kaputt in Italien und zwar in jeder Form, dank Repression! Das Resultat kennen wir alle nur zu gut! Die Gewaltspirale dreht sich nun einfach noch schneller, die Gewalttäter sind anonymer denn je zuvor!

Sachverstand ist Mangelware in dieser Angelegenheit, in der Politik, in den Medien und daraus resultierend auch in der breiten Öffentlichkeit!

nochmals, zur Klarstellung: Ich verabscheue, solche Ereignisse zu tiefst und zwar in jeder Form. Weil es Wasser auf die Mühlen derjenigen ist, die dieses Gesellschaftsproblem als Gelegenheit nutzen, es dem Fussball unter zu jubeln! Ich liebe Fussball überalles, mit all seinen Fazetten und ich weigere mich zu akzeptieren, dass mir das gestohlen wird. In Frankreich, Italien, Spanien, oder auch in Enland, hat man die Ultra-Bewegungen zerstört und es hat nichts als Schaden angerichtet.

spiderdan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von spiderdan »

und du postest übrigens doppelt, uncool und fette Schrift ist auch voll daneben

PanPan

Beitrag von PanPan »

Steini hat geschrieben:Kann das eigentlich nur unterstützen! Nur ist es nicht so einfach. War am Montag dabei. Wir hatten einen wunderbaren Nachmittag bei Bier! Haben auch nur aus der entferne mitbekommen was oben auf dem Platz los war. Hat uns auch nicht interessiert! Ich denke es ist für die Fan-Beauftragten und gewissen Leuten in der Kurve nicht so einfach alles zu kontrollieren. An den auswärts Spielen hat es jeweils Leute dabei die sonst im Stadion nicht vorhanden sind. Wie soll man sich gegen deutsche Hooligans und Balkan-Prüglern wehren. Doch bin ich immer noch gegen das Hooligan Konkordat. Wieso sollen 25'000 darunter leiden wenn 100 halbschwache sich wie Idioten benehmen.
Ich bin für alles, dass hilft, diese vermummten (=feigen) Typen aus dem Stadion und Umfeld zu bringen (ich bin mir bewusst, dass das Konkordat diesbezüglich nicht gross was hilft.. deshalb bin ich auch nicht extrem Pro oder Contra Konkordat)! Was ich in Bern wiedereinmal sehen durfte reicht völlig. Da rennen neben den deutschen Hools und Balkan-Prüglern, wie du sie nennst halbstarke mit dem Cupshirt in voller Vermummung umher und machen Theater um anschliessend wieder in der Masse unter zu tauchen und so zu tun, als wäre nix gewesen bzw. hätten sie nichts gemacht.. In solchen Momenten wie rund um den Platz in der Stadt in Bern wünsche ich mir starke Repression. Vermummte mit aller Härte die es braucht angehen, packen und versorgen. Mindestens 24-48 Stunden hinter Gitter bewahren.. Mal schauen, was Eltern, Chefs im Betrieb etc. dazu sagen, dass da jemand nicht aufkreuzt.. Natürlich, dieses Vorgehen würde riesiges Theater geben. Aber diese Übung solange durchziehen, bis Ruhe einkehrt und alle normalen anständigen Fans ein solches Cupspiel in würdigem Rahmen geniessen können.

Übrigens, was haben eigentlich die Deutschen am Sonntag in Bern zu suchen gehabt? Läuft das unter dem Deckmantel "Fanfreundschaft Basel-Mannheim-Braunschweig"..? Und noch eine andere Frage, kann es sein, dass sich im ganzen Pulk auch eine (ehemalige) Kampfsportgrösse aus Basel tummelte (Nein ich nenne keine Namen, da ich mir nicht sicher bin, ob ich diese Person richtig erkannt habe.. und so naiv wie ich bin, möchte ich mir das einfach auch nicht vorstellen/glauben..) Aber vielleicht hatte ja jemand ähnliche Beobachtungen gemacht..

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

rhybrugg hat geschrieben:Du wusstest doch wo sich BEIDE Gruppen treffen werden. Was machst du dann dort in der Nähe? Seit 2006 bin ich nie mehr dort wo sich der Mob trifft. Ausser im Stadion. Aber auch dort verzieh ich mich in andere Sektoren oder komme früher/später. Oder bleib zuhause. Leider.

Hätte die Polizei massiv eingegriffen würden hier wieder alle wegen Pfeffer rumheulen und wie unverhältnismässig der Einsatz doch war.
Was Qualifiziert die den, do über dr Vorfall am Mändig z rede wen du di syt 2006 im hinterste Egge vom Stadion verkriechsch sobald ain mit ere Schwarze Jacke umelauft oder du vo afang a dehaime blybsch?

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

spiderdan hat geschrieben:Ich gebe Dir nicht Unrecht. Die Arbeit von Thomas und Ornella wird durch Geschehnisse, wie wir sie am Sonntag gesehen haben, nicht erleichter. (Aber deswegen gleich alles schlecht reden, passt eben genau zu Deiner kleinkarrierten, kleinbürgerlichen und engstirniger Denkweise! SEE THE BIG PICTURE!)
Kennen wir uns?
spiderdan hat geschrieben: Was sind denn Deiner Meinung nach die Alternativen?
* Alternativ könntest du mal aufhören alles schönzureden und die Schuld bei Staat/Polizei/Politik zu suchen.
* Actio-Reactio wurde auch schon herangezogen um es zu erklären. Dabei wird verkannt, dass die Kravalle die Ursache und nicht die Wirkung sind.
* Prügler nicht im Pulk mitlaufen lassen oder umgehen, so dass die Polizei tatsächlich gezielt vorgehen kann. Viele der Kravallmacher haben ja nicht mal einen Bezug zum FCB (oder Fussball) im allgemeinen. Denen geht es nur um darum Radau zu machen.
* Mündlich, schriftlich und im Verhalten sich von solchen Personen distanzieren würde auch helfen. Immer wieder wird behauptet, dass es ja nur ein paar Hitzköpfe seien. Aber Schuld haben alle welche diese Personen in Schutz nehmen.
* Auf dumme Provokationen verzichten und sich an einem anderen Ort treffen wie der Gegner. Die Steine/Latten auf der Baustelle lassen anstatt rumzuwerfen.
* Eine Baustelle Baustelle sein lassen und nicht als Waffenarsenal sehen
* Aufhören sich immer als die armen unterdrückten Fans darzustellen die von der pösen Presse unterdrückt werden und durch die manipulierte Presse schlechtgemacht wird
* Mal nicht schwarz vermummt an einen Match gehen...ein bisschen Farbe würde dem Ansehen der Fans nicht schaden

Kleinkarriert und kleinbürgerlich wie ich bin, würde ich sagen: sich einfach mal anständig benehmen.

spiderdan hat geschrieben: Vor 20 Jahren hatten wir die gleichen Zustände wie heute, die Repressionsschraube wurden im vergangene Jahrzehnt bis zum Anschlag angezogen, ohne Resultate und ihr glaubt jetzt ernsthaft mit dem HoKa ändert sich was?
spiderdan hat geschrieben: Schau mal nach Italien, der Fussball ist kaputt in Italien und zwar in jeder Form, dank Repression! Das Resultat kennen wir alle nur zu gut! Die Gewaltspirale dreht sich nun einfach noch schneller, die Gewalttäter sind anonymer denn je zuvor!
Auch hier haben wir unterschiedliche Meinungen. Zuerst war die Gewalt, dann die Polizei. Wie ich schon gesagt habe: Schuld sind die anderen.
spiderdan hat geschrieben: Sachverstand ist Mangelware in dieser Angelegenheit, in der Politik, in den Medien und daraus resultierend auch in der breiten Öffentlichkeit!
Diejenigen die deine Ansichten nicht teilen haben mangelnden Sachverstand, habe ich das richtig verstanden?
spiderdan hat geschrieben: nochmals, zur Klarstellung: Ich verabscheue, solche Ereignisse zu tiefst und zwar in jeder Form. Weil es Wasser auf die Mühlen derjenigen ist, die dieses Gesellschaftsproblem als Gelegenheit nutzen, es dem Fussball unter zu jubeln!
Ich verabscheue es zuerst und vor allem weil ich gegen Gewalt bin. Dagegen fremdes Eigentum zu beschädigen und dagegen der Allgemeinheit kosten aufzuhalsen und das friedliche Beisammensein von Fans stört. Das scheint mir ein Grundsätzlicher unterschied.

Fussball muss kein Jungschar Grillfestli sein aber ich verstehe die Lust am zerstören (von materiellem und imateriellen Werten) nicht.

spiderdan hat geschrieben: Ich liebe Fussball überalles, mit all seinen Fazetten und ich weigere mich zu akzeptieren, dass mir das gestohlen wird. In Frankreich, Italien, Spanien, oder auch in Enland, hat man die Ultra-Bewegungen zerstört und es hat nichts als Schaden angerichtet.
Weigern alleine hilft nicht. Einsehen, dass die Schuld bei einem selbst liegt schon.

spiderdan hat geschrieben:und du postest übrigens doppelt, uncool und fette Schrift ist auch voll daneben
Inwiefern doppelt? Insofern doppelt, dass ich mich wiederhole? Uncool? Da ich nicht danach strebe cool zu sein, ist mir das eigentlich egal. Ich benutze fett oder GROSS Schrift weiterhin um etwas hervorzuheben.

Schütze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schütze »

Nur will me vermummt ist randaliert me nun au grad? Sunscht gohts aber no guet? Meinsch ich möcht uf x iphones, in dr Zitig oder TV si? Sorry aber wurd neutraler über Fans brichtet und nid grad bi jedem vermummt e "Hooligan" (scho bi dem Begriff wird wiedermol nid unterschiede) gseh, denn wurde sich au wohl kum soviele vermumme...
und das ganze Geschrei vo Bern us chani nid verstoh.... Bilder wie im Krieg? Mängmol gits Momente wo so Lüt wohl mol e Krieg sotte erlebe, glaub in Syrie oder so wär me froh dr Krieg wurd so usgseh!

Uf Telebärn kam gestern oder vorgestern ein Bericht von einer Juristin....wow die war echt Klasse.... 1A! (Fand diesen Bericht leider online nicht)

Zudem mal eine Frage an die Befürworter...
Wäre das Konkordat in Kraft, hätte Nause ab Beginn der Ausschreitungen ja den Match absagen können, wäre es dann bei diesen Scharmützel geblieben und x tausend anderen wo friedlich "feierten"? Denke wohl kaum

Dark Coyote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dark Coyote »

[quote="PanPan"] Aber diese Übung solange durchziehen, bis Ruhe einkehrt und alle normalen anständigen Fans ein solches Cupspiel in würdigem Rahmen geniessen können.
QUOTE]

und das hesch nid chöne mache oder wie? :rolleyes:

das gjommer do inne isch jo wieder emol dr hammer... ich han nie aber au gar nie am mäntig irgendöpis mitbecho usser wo d bulle mit em flammewärfer händ welle dr chindlifrässerbrunne umfahre!

ps. ich freu mi den wenn si di für 24h unschuldig in knast stecke will eifach so am falsche ort gstande bisch... :o
Nur Tote Zürcher sind gute Zürcher

Dark Coyote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dark Coyote »

PanPan hat geschrieben:Ich bin für alles, dass hilft, diese vermummten (=feigen) Typen aus dem Stadion und Umfeld zu bringen (ich bin mir bewusst, dass das Konkordat diesbezüglich nicht gross was hilft.. deshalb bin ich auch nicht extrem Pro oder Contra Konkordat)! Was ich in Bern wiedereinmal sehen durfte reicht völlig. Da rennen neben den deutschen Hools und Balkan-Prüglern, wie du sie nennst halbstarke mit dem Cupshirt in voller Vermummung umher und machen Theater um anschliessend wieder in der Masse unter zu tauchen und so zu tun, als wäre nix gewesen bzw. hätten sie nichts gemacht.. In solchen Momenten wie rund um den Platz in der Stadt in Bern wünsche ich mir starke Repression. Vermummte mit aller Härte die es braucht angehen, packen und versorgen. Mindestens 24-48 Stunden hinter Gitter bewahren.. Mal schauen, was Eltern, Chefs im Betrieb etc. dazu sagen, dass da jemand nicht aufkreuzt.. Natürlich, dieses Vorgehen würde riesiges Theater geben. Aber diese Übung solange durchziehen, bis Ruhe einkehrt und alle normalen anständigen Fans ein solches Cupspiel in würdigem Rahmen geniessen können.Übrigens, was haben eigentlich die Deutschen am Sonntag in Bern zu suchen gehabt? Läuft das unter dem Deckmantel "Fanfreundschaft Basel-Mannheim-Braunschweig"..? Und noch eine andere Frage, kann es sein, dass sich im ganzen Pulk auch eine (ehemalige) Kampfsportgrösse aus Basel tummelte (Nein ich nenne keine Namen, da ich mir nicht sicher bin, ob ich diese Person richtig erkannt habe.. und so naiv wie ich bin, möchte ich mir das einfach auch nicht vorstellen/glauben..) Aber vielleicht hatte ja jemand ähnliche Beobachtungen gemacht..
und das hesch nid chöne mache oder wie?

das gjommer do inne isch jo wieder emol dr hammer... ich han nie aber au gar nie am mäntig irgendöpis mitbecho usser wo d bulle mit em flammewärfer händ welle dr chindlifrässerbrunne umfahre!

ps. ich freu mi den wenn si di für 24h unschuldig in knast stecke will eifach so am falsche ort gstande bisch...
Nur Tote Zürcher sind gute Zürcher

Schütze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schütze »

Nei am beste grad 48h will für ihn laufts jo druff use das er unbedingt möcht das dr Betrieb was mitbechunt und me denn dort au no Schwierigkeite hätti......

Es konnte ein jeder ohne Probleme den Cup geniessen... aber toll statt das me zämme hebt für gmeinsam gege s Konkordat loht me sich vo Bern loh beiflusse....

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Schütze hat geschrieben:...
Uf Telebärn kam gestern oder vorgestern ein Bericht von einer Juristin....wow die war echt Klasse.... 1A! (Fand diesen Bericht leider online nicht)
...
Du meindsch doch sicher d'Manuela Schiller ;)
http://www.woz.ch/1051/fussballfans-und ... nimmdiktat

...Sie het's seh koh :(
Vorbeugehaft und Nulltoleranz: Rechtsanwältin Manuela Schiller sorgt sich um die Zukunft des Rechtsstaats – nicht nur gegenüber Fussballfans
http://www.beobachter.ch/justiz-behoerd ... im-visier/
Alles für BS

PanPan

Beitrag von PanPan »

Dark Coyote hat geschrieben:und das hesch nid chöne mache oder wie?

ps. ich freu mi den wenn si di für 24h unschuldig in knast stecke will eifach so am falsche ort gstande bisch...
Wenn ich in der Stadt BEWUSST abseits des FCB-Treffpunktes gemütlich bei Bier mit Kumpels in einer Seitengasse sitze, und plötzlich eine grosse Gruppe schwarz gekleideter Personen (Handschuhe und teils Vermummung inklusive) und einigen Typen mit Cupshirt gekleideten (komplett maskiert) MK(?!)-Leute inklusive an einem vorbei rennen mit der Aussage "es geht los es geht los".. Danach wieder Rückzug, weil doch nichts geschah.. und das ganze dann nocheinmal.. -> Danach haben wir uns aus dem Staub gemacht!

Das alles hat für mich nichts mit friedlichem Cupfinal geniessen zu tun. Oke, jetzt kommen dann sicher die Sprüch "wrong time, wrong place.." -- Übrigens, ich lass mich nicht aus der Stadt vertreiben. Cupfinal in Bern bedeutet für mich.. Mit dem Zug anreisen, Bier trinken in der Hauptstadt und anschliessend ins Stadion. Soll mir keiner kommen, ich kann ja mein Bier auch beim Bäregrabe bzw. an der Aare trinken..

PS: Das Arrgument mit den Unschuldigen in den Knast.. -> kann ich nicht mehr hören..

Schütze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schütze »

Endlich ha s gfunde.... (unter Telebärn Fokus) jedoch cha me das no nid aklicke) :mad:

Nei ist e Bärnerin Vania Kohli

Schütze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schütze »

und will die an dir verbi grennt sind hesch di Bier nüm chönne trinke? Loss doch die loh renne..........

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

Schütze hat geschrieben:Nur will me vermummt ist randaliert me nun au grad? Sunscht gohts aber no guet? Meinsch ich möcht uf x iphones, in dr Zitig oder TV si?
Nütt drmit z'tue ha, aber z'vorderscht vermummt mitlaufe...
Nei, isch klar, DU hesch mit all däm nüt z'tue. ;)

Alli schreie gäge das Konkordat, stige aber scho mit de Sado-Maso-Maske uff em Grind zem Zug us...Scho mol überlegt, dass die vermummti Horde uff Bilder fürs Stimmvolk scho nid ganz soooo verruggt lieblich usseht (Frog: Werum muess mr bim Marsch vermummt si?). D'Antwort gitt's halt denn bi dr Abstimmig.

Aber um das z'begriffe, sin gwüssi wahrschinlig z'wenig schlau.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Schütze hat geschrieben:und will die an dir verbi grennt sind hesch di Bier nüm chönne trinke? Loss doch die loh renne..........
Na ja, wenns dumm lauft könnte bim zruggrenne scho "Unannehmlichkeiten" im Schlepptau sii, wo au ihn (be-)träffe könnte! So harmless isch's den au wieder nid...
Alles für BS

Schütze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schütze »

Ha nie gseid das i z vorderst bi.... aber s goht ums prinzip
Au wenn zbsp eher in dr Mitti wärsch musch jo trotzdem nid uf jedermanns iphone welle si... (je nach geschehnisse)

Aber s schisst mi echt ä, alli am jommere...hättet euch doch distanziert wenns euch allne so stinkt und hättet e seperate Marsch gmacht mit em Motto mir sind die liebe... cha nid verstoh wie me uf d Idee chunnt welle eigeni Lüt in Pfanne z haue... Egal us wellem Sektor das de chunsch!

Schütze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schütze »

Laufi hat geschrieben:Na ja, wenns dumm lauft könnte bim zruggrenne scho "Unannehmlichkeiten" im Schlepptau sii, wo au ihn (be-)träffe könnte! So harmless isch's den au wieder nid...
Mag stimme, aber die Unanehmlichkeite chönte dir überall passiere....... Wilsch de weg jedem di grad loh ischränke chasch jo au handle wenn de wierklich merksch s isch Ärger im Amarsch

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

Schütze hat geschrieben:Aber s schisst mi echt ä, alli am jommere...hättet euch doch distanziert wenns euch allne so stinkt und hättet e seperate Marsch gmacht mit em Motto mir sind die liebe... cha nid verstoh wie me uf d Idee chunnt welle eigeni Lüt in Pfanne z haue... Egal us wellem Sektor das de chunsch!
Schribsch Du mi aa?
I hau niemer in d'Pfanne, möcht nur druf ufmerksam mache, dass die Maskerade kontraproduktiv isch...au oder vor allem wenn "jo gar nütt passiert". Und ebbe, nomol: Wenn jo gar nütt passiert, werum vermummt mr sich denn?
Die Märsch hett's in Züri au scho vor bald 20 Joor gäh, dört hett's niemer für nötig befunde, sich z'vermumme.

Mir hän früehner bi Kamerapräsenz schnäll dr Schal/s'Halstuech glüpft wenn's klöpft hett, aber nur in sältene Usnahmefäll. Meischt isch mr zu sine Tate mit em Gsicht gstande (es isch aber au viel weniger Mediepräsenz vorhande gsi).

eulenspiegel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eulenspiegel »

Läck sind ihr peinlichi Vollidiote!
Bliebe deheime oder organisiered s negschtemol e eigene Extrazug wo diräkt bi dr Station Wankdorf ahaltet.
Denn miend ihr arme arme super ole ole FCB Fans nid mit de Dütsche-Trainerhose-Balkan-Gwalt-Hooligans mitlaufe.
Denn chönne dr vorem Stadion zwei drei Bierli neh und bevor d Kindlifrässer uftauche ins Stadion go. Denn griege dr nüt mit und chönned euerem Umfäld verzelle ihr sige die wohre FCB Fans wo mitem Wankedorf Extrazug ans Spiel sind...

Lächerlich go disskutiere wär wo mitlaufe dörf und wär sich vo was z distanziere het etc.

eulenspiegel
Erfahrener Benutzer

Späcki hat geschrieben:Schribsch Du mi aa?
I hau niemer in d'Pfanne, möcht nur druf ufmerksam mache, dass die Maskerade kontraproduktiv isch...au oder vor allem wenn "jo gar nütt passiert". Und ebbe, nomol: Wenn jo gar nütt passiert, werum vermummt mr sich denn?
Die Märsch hett's in Züri au scho vor bald 20 Joor gäh, dört hett's niemer für nötig befunde, sich z'vermumme.

Mir hän früehner bi Kamerapräsenz schnäll dr Schal/s'Halstuech glüpft wenn's klöpft hett, aber nur in sältene Usnahmefäll. Meischt isch mr zu sine Tate mit em Gsicht gstande (es isch aber au viel weniger Mediepräsenz vorhande gsi).
Klar hesch die friehner nid miesse vermumme. Es het au kei Internet geh, kein Smartphones und am negschte Tag isch dini Fritte nid überall in de Medie gsi wells kei Sau interessiert het. Es het nid emol e Bricht geh wenn e Trämli halb abbrennt isch...

Di verglich hinkt brutal...

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Schütze hat geschrieben:Ha nie gseid das i z vorderst bi.... aber s goht ums prinzip
Au wenn zbsp eher in dr Mitti wärsch musch jo trotzdem nid uf jedermanns iphone welle si... (je nach geschehnisse)

Aber s schisst mi echt ä, alli am jommere...hättet euch doch distanziert wenns euch allne so stinkt und hättet e seperate Marsch gmacht mit em Motto mir sind die liebe... cha nid verstoh wie me uf d Idee chunnt welle eigeni Lüt in Pfanne z haue... Egal us wellem Sektor das de chunsch!
Was heisst denn "in Pfanne haue"? D.h. du schützt die Kravallbrüder?

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

eulenspiegel hat geschrieben:Läck sind ihr peinlichi Vollidiote!
Bliebe deheime oder organisiered s negschtemol e eigene Extrazug wo diräkt bi dr Station Wankdorf ahaltet.
Denn miend ihr arme arme super ole ole FCB Fans nid mit de Dütsche-Trainerhose-Balkan-Gwalt-Hooligans mitlaufe.
Denn chönne dr vorem Stadion zwei drei Bierli neh und bevor d Kindlifrässer uftauche ins Stadion go. Denn griege dr nüt mit und chönned euerem Umfäld verzelle ihr sige die wohre FCB Fans wo mitem Wankedorf Extrazug ans Spiel sind...

Lächerlich go disskutiere wär wo mitlaufe dörf und wär sich vo was z distanziere het etc.
Und bei deinen Kommunikationsfähigkeiten wunderst du dich, dass die Fussballfans einen derart schlechten Ruf haben? Du bist nicht der einzige Mensch auf der Welt und vor allem nicht in der kleinen Schweiz. Hier gibt es andere Menschen auf die man Rücksicht zu nehmen hat, oder muss mit den Konsequenzen leben (schlechter Ruf, Konkordat, Repression usw.)

Es gibt scheinbar ein Problem und du findest es lächerlich das irgendwie zu lösen und zu diskutieren. Dann geh am besten nach Hause und fühl dich falsch verstanden und schlecht behandelt.

Clive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Clive »

Späcki hat geschrieben:Schribsch Du mi aa?

Dort gab s auch keine 150 Bilder welche vor/während/und nach dem Match gemacht wurden und ggf. in Zeitungen Internetportalen erscheinen.
Ich gehe jeweils auch "vermummt" an die Fanmärsche - Kapuzenpulli und Sonnenbrillen - und randaliere nicht. Es geht eifnach darum, dass ich eigentlich kein Nerv habe das wenn irgendwo ein Bild veröffentlicht wird, meine Chefen oder meine Kunden mich erkennen.
Denn wenn man neutrale Personen fragt, heisst es einfach: "es sind sowieso fast alle das selbe Pack..."
Woher diese Einstellung kommt müssen wir wohl nicht diskutieren...

Können wir nun wieder zurück zum Thema, ich glaube allmälich schweifen wir ab ;)
Gits e Choreo?

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

eulenspiegel hat geschrieben:Klar hesch die friehner nid miesse vermumme. Es het au kei Internet geh, kein Smartphones und am negschte Tag isch dini Fritte nid überall in de Medie gsi wells kei Sau interessiert het. Es het nid emol e Bricht geh wenn e Trämli halb abbrennt isch...

Di verglich hinkt brutal...
Zyttige und Farb-TV, wenn au nonig HD, hett's doch au scho gäh. I weiss es, us eigener Erfahrig... ;)

D'Fritte verstegge, wenn's knallt, ok, aber doch nid prophilaktisch scho mit dr Huube uffgsetzt usem Bahnhof koh und durch d'Stadt marschiere. Das würkt sich definitiv negativ uff d'Abstimmig us. Denn werum sött mr sich vermumme, wemmer nüt schlächts im Schild füehrt?
Bi kai so Nerd-Fan, wo mit em stille Wasser ruhig uff em Sitz im A hoggt und Angscht hett, ane Matsch z'goh, halt aifach unterdesse bitz älter, bitz ruhiger und bitz weiser worde, aber wemmer ehrlig sin, würdis unterdesse verstoh, wenn s'Mitfüehre vonere Sturmhube e Grund für Stadionverbot wär!! Denn werum sött e friedlige Mensch ohni jeglichi schlächti Absichte sone Maske mitnäh?

PS: Wäre die Maske in minere wilde Zytt grad in gsi, hätti sicherlich au eini kah... :o

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

Clive hat geschrieben: Können wir nun wieder zurück zum Thema, ich glaube allmälich schweifen wir ab ;)
Find i nid, es goht jo ums HoKo und um vermummti Lütt.

PanPan

Beitrag von PanPan »

rhybrugg hat geschrieben:Und bei deinen Kommunikationsfähigkeiten wunderst du dich, dass die Fussballfans einen derart schlechten Ruf haben? Du bist nicht der einzige Mensch auf der Welt und vor allem nicht in der kleinen Schweiz. Hier gibt es andere Menschen auf die man Rücksicht zu nehmen hat, oder muss mit den Konsequenzen leben (schlechter Ruf, Konkordat, Repression usw.)

Es gibt scheinbar ein Problem und du findest es lächerlich das irgendwie zu lösen und zu diskutieren. Dann geh am besten nach Hause und fühl dich falsch verstanden und schlecht behandelt.
Danke Rhybrugg! Dem gibt es nichts, aber auch gar nichts hinzuzufügen.

eulenspiegel
Erfahrener Benutzer

rhybrugg hat geschrieben:Und bei deinen Kommunikationsfähigkeiten wunderst du dich, dass die Fussballfans einen derart schlechten Ruf haben? Du bist nicht der einzige Mensch auf der Welt und vor allem nicht in der kleinen Schweiz. Hier gibt es andere Menschen auf die man Rücksicht zu nehmen hat, oder muss mit den Konsequenzen leben (schlechter Ruf, Konkordat, Repression usw.)

Du heulst hier rum mein Lieber.
Ich habe keine Probleme wenn ich als Fussballfan einen schlechten Ruf habe. Interessiert mich nicht!

Ah und no öppis, meinsch wirklich ihr lösed das Problem do inne? Buahahaha lächerlich, im FCB Forum e Problem löse.
Du lösisch gar nüt, du disskutiersch vilicht was natürlich au nüt bringt.
Das Problem (wenns eins git) muesch anderscht ago...liefere, nid lafere.

Antworten