cupfinal, basel - gc (pfingstmontag, 20.05.13)

Diskussionen rund um den FCB.
Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Was haben Cupsiegfeier vom GC und die Nichtabstiegsparty von Hoffenheim gemein?

Es sind mehr Spieler als Zuschauer am Start! :)

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Ach ja, nebst all dem sportlichen scheint das echte "Lowlight" des Tages komplett in Vergessenheit zu geraten: Klatschpappen!! :mad: :rolleyes: Wer auch immer die Idee dazu hatte, hat einen deftigen Gesichtspenalty verdient.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Hajdin hat geschrieben:http://www.20min.ch/schweiz/zuerich/sto ... n-30232073

GC am fyyre falls es öpper interessiert
:D also 19 joor kai titel gholt und denn ca 2000 fans am fiere
respäkt :D

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

"Bis in die Morgenstunden feierten die GC-Fans auf der Langstrasse weiter, derweil sich die Mannschaft ins Restaurant Heugümper verzog."

Das isch mol grandiose Journalismus!

Black Squad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Black Squad »

Beides ganz peinlich :D

Black Squad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Black Squad »

SubComandante hat geschrieben:"Bis in die Morgenstunden feierten die GC-Fans auf der Langstrasse weiter, derweil sich die Mannschaft ins Restaurant Heugümper verzog."

Das isch mol grandiose Journalismus!
tanner hat geschrieben: :D also 19 joor kai titel gholt und denn ca 2000 fans am fiere
Beides ganz peinlich :D

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

Black Squad hat geschrieben:Beides ganz peinlich :D
vorallem das GC-Fans auf der Langstrasse :D

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Joggeligool hat geschrieben:vorallem das GC-Fans auf der Langstrasse :D
Ja gut, es ist nun halb 1, irgendwann fangen die Morgenstunden schon noch an :)

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

Sitze hier in Japan und habe mir gestern nur die erste HZ im Internet reingezogen, weil spät (ab 23Uhr)und v.a. das war generell schlechte Fussballwerbung, verknorkster, ideenloser Fussball. Es wundert mich nicht, dass schlussendlich ein Penaltyschiessen entschieden hat. Für mich (kleines) Fazit: eine wirklich gute Mannschaft versteht die eigene Taktik auch während einem Spiel zu ändern, wenn's mal nicht so klappt. Da sehe ich im Moment beim FCB eine zu starre Einstellung.Schade!

Hardturm ZH
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hardturm ZH »

Hajdin hat geschrieben:Was haben Cupsiegfeier vom GC und die Nichtabstiegsparty von Hoffenheim gemein?

Es sind mehr Spieler als Zuschauer am Start! :)
immernoch mehr anwesend als auf dem Barfi ;)
Absolut verdienter Sieg von GC, Dank den paar knappen Entscheiden ( Elfmeter-Situation gegen NBK und mögliches Rot gegen Drago ), die mal wieder für Euch ausgelegt wurden gabs dann den umso schöneren Sieg erst im Elfmeter-Schiessen. So kanns gehen :D
Auch Fan-technisch GC mit mehr Leuten und lauter im Stadion. Unsere Choreo ebenfalls 3 Klassen besser. Witze über unser Zuschaueraufkommen könnt ihr euch deshalb getrost sparen. Oder wisst ihr was? Spart nicht: wayne...CUPSIEGER!!!!
Fazit: wie angekündigt noch kein Titel für Basel und 1/2 Spielen im direkten Duell gegen schwache Basler gewonnen.
Es grüsst: euer Forums-Troll dessen Team trotz Mini-Budget die Rekorde weiter ausbaut.

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

Hardturm ZH hat geschrieben:immernoch mehr anwesend als auf dem Barfi ;)
Absolut verdienter Sieg von GC, Dank den paar knappen Entscheiden ( Elfmeter-Situation gegen NBK und mögliches Rot gegen Drago ), die mal wieder für Euch ausgelegt wurden gabs dann den umso schöneren Sieg erst im Elfmeter-Schiessen. So kanns gehen :D
Auch Fan-technisch GC mit mehr Leuten und lauter im Stadion. Unsere Choreo ebenfalls 3 Klassen besser. Witze über unser Zuschaueraufkommen könnt ihr euch deshalb getrost sparen. Oder wisst ihr was? Spart nicht: wayne...CUPSIEGER!!!!
Fazit: wie angekündigt noch kein Titel für Basel und 1/2 Spielen im direkten Duell gegen schwache Basler gewonnen.
Es grüsst: euer Forums-Troll dessen Team trotz Mini-Budget die Rekorde weiter ausbaut.
Onanie-onana.....

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

Onanie-onana.....oder "la vengeance des mediocres"

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

Tiptop fand ich den ü25 Zug um 12.53h.
So entspannt bin ich schon lange nicht mehr an ein Auswärtsspiel gefahren :)
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

Seien wir mal objektiv. Der Sieg bon GC ist definitiv nicht gestohlen. Ich war auch enttäuscht, was vorallem offensiv von unserem FCB kam. Im Zentrum sond wir zwar defensiv gut aufgestellt mit Serey und El Neny. Aber offensiv kommt rein gar nichts! Uns fehlt, und das nicht erst seit gestern, ein zentraler offensiver Kreativgeist! Keine zündenden Ideen, kein Überraschungsmoment! So ist es für den Gegner relativ einfach! zwischen Mittelfeld und Sturm klafft eine grosse Lücke und Pipi oder auch Boba sind auf sich alleine gestellt! Jeglicher Druck geht so verloren! Ein Mittel wäre dann über die Flügel Druck zu machen, wo aber gestern Salah fehlte und Stocker einen schlechten Tag einzog. klar GC war defensiv, aber unser FCB konnte während des ganzen Spiels kein Druck aufsetzen. Dies mag einerseits an der fehlenden Frische (mental und körperlich), aber auch an der taktischen Ausrichtung liegen. Da muss zwingend etwas geschehen, sonst wird das nix!
Zu den Spielern:
Diaz: Für mich in Basel noch immer nicht angekommen! gestern Totalausfall! Er spielte zwar auf einer ungewohnten Position, aber kreativ kam da für einen 4 Mio Mann definitiv zu wenig! Diese 4 Mio hätte man besser in einen Scarione investiert. Der kennt die Liga und wäre definitiv nicht so teuer gewesen.

Boba: Raul gestern nach seiner Einwechslung einer der Besseren!! Er hat gerackert und gekämpft umd auch das Tor von Steini eingeleitet! Man kann ihm vorwerfen dass er noch ein paar Kilo zu viel hat, aber der wird seinen Weg noch machen. Wie um Himmels Willen soll er die Bindung zum Team haben, wenn er nie spielen darf und auch die Mannschaft immer nur dosiert trainiert? Gerade für einen stürmer sind Spielpraxis, Laufwege und so weiter extrem wichtig!
Beispielsweise unverständlich, dass Boba gegen Lausanne nur 15 min spielt' Pipi war ja augenscheinlich platt und auch nicht in Form
Aus meiner Sicht sollte man am Sonntag mit 2 Stürmern spielen! boba ein wenig zurückhängend.
Die ganze Saison war toll und ist wegen diesem verlorenen Final definitiv nicht jetzt schlecht zu machen!
Nun gilt es am Sonntag eine Reaktion zu zeigen und GC den wahren Sieger zu zeigen!

Habe fertig
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

Ist halt nicht so gelaufen, wie man es sich gewünscht hat. Zu wenig Biss und willen in der Mannschaft. Kämpfen nützt nichts, wenn man den Titel tief im Innern nicht unbedingt will.
Ich verstehe leider die Startaufstellung nicht ganz. Die beiden Degen-Brüder auf rechts, Voser und Stocker auf links. Defensiv wär das nicht schwächer gewesen und offensiv auch nicht schlechter (gut, schlechter ging da gar nicht). Vielleicht wäre da in der Mannschaft ein wenig mehr "Schweiz" nicht schlecht gewesen, wenn es im Cupfinal gegen GC geht..
2 Goalchancen in 120 Minuten, was für ein Armutszeugnis.

Nun ja, im Nachhinein gehts mir irgendwie am Arsch vorbei, ob wir nun Cupsieger sind oder nicht. Mehr sorgen hat mir der ideenlose Auftritt der Mannschaft gemacht. Und dann noch das ewige Gemeckere von wegen Bevorzugung des FCB bei den Schiris.. Der GCjaner der mit beiden gestreckten Beinen voraus den Basler umnietet, hätte genau so vom Platz gehört wie Dragovic, bei Dragovic wars dann wohl die Kompensation.. Und Bobadilla, der alleine aufs Tor zieht, wo ist da bitte das Offside?

Ich hoffe man zeigt am Sonntag eine Reaktion und feiert den Titel im Letzigrund vor den Augen der Hoppers, dann ist wieder alles im Lot.

Edit: Und wer hier auf Boba rum hackt, hat echt keine Ahnung, für mich war er klar einer der Besseren auf dem Platz.
Sali zämme.

C5 Balkon
Neuer Benutzer

Beitrag von C5 Balkon »

tanner hat geschrieben: :D also 19 joor kai titel gholt und denn ca 2000 fans am fiere
E paar sin sicher no ins Bild kopiert worde drmits e chli nach öppisem usgseht.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Alles, was Du hier labberst - ausser der letzten Zeile, wo Du immerhin mittlerweile selber eingesehen hast, dass Du nichts anderes als ein dämlicher Forums-Troll bist - ist so ziemlicher Bruns, wie die meisten Deiner Posts der letzten Wochen.

Trotzdem Gratulation nach Zürich!

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Weisst du wie man das nennt? Modefans! Gegen Lausanne habt ihr dann wieder 3000 Nasen im Stadion! Ist ja lächerlich!! Zudem einen Cupsieg nach 19 Jahren mit 2000 Leuten auf der Langstrasse? Lächerlich! Wo waren da deine hochgelobten Fans aus dem Stadion? Waren wohl schon wieder im Bettchen! Partyzelt schon weggeräumt?
GC Fans mehr im Stadion, das ich nicht lache! unsere Kurve war definitiv voller!

Zudem disqualifizierst du dich selber! Muss wohl sehr emotional sein eure Feier dass du noch Zeit hast ins Basler Forum zu gehen! Da geht wohl in ZH der Luzifer los! Lächerlich!

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Weisst du wie man das nennt? Modefans! Gegen Lausanne habt ihr dann wieder 3000 Nasen im Stadion! Ist ja lächerlich!! Zudem einen Cupsieg nach 19 Jahren mit 2000 Leuten auf der Langstrasse? Lächerlich! Wo waren da deine hochgelobten Fans aus dem Stadion? Waren wohl schon wieder im Bettchen! Partyzelt schon weggeräumt?
GC Fans mehr im Stadion, das ich nicht lache! unsere Kurve war definitiv voller!

Zudem disqualifizierst du dich selber! Muss wohl sehr emotional sein eure Feier dass du noch Zeit hast ins Basler Forum zu gehen! Da geht wohl in ZH der Luzifer los! Lächerlich!

PanPan

Beitrag von PanPan »

So, eine Nacht darüber geschlafen.. Due Hoffnung war gross, dass ich über nacht meinen Frust hinter mir lassen kann. Nicht zwingend der Frust über die Niederlage sondern die Art und Weis.. Das war eines Finalspiels mehr als unwürdig, was beide Mannschaften zeigten. Jaja.. ich höre Spieler und Trainer schon.. sehr taktisches Spiel.. blablabla.. INTERESSIERT MICH NICHT! - GC war in der Summe das etwas bessere, weil offensiv gefährlichere Team! Deshalb geht der Sieg nach Penaltyschiessen in Ordnung. Hätten die Hoppers sich mehr zugemutet.. das Spiel wäre nicht in die Verlängerung gegangen.. Was stimmt mich an unserer Leistung positiv? Am ehesten die defensiven Stabilität.. (die komplett auf Kosten der Offensiven Feuerkraft geht.. was wiederum zum Kotzen ist..) Was gibt mir Mut für das nächste Spiel in Zürich.. genau... die Defensive Stabilität.. ein humorloses 0:0 sollten wir erreichen können.. evt. mit Rush-Exploit von Salah.. (traurig, dieser Gedankengang..)

PS: Was ich mir für die neue Saison wünsche?

4-4-2

Degen----Schär------????-----Voser
------- Serey Die--- Frei----------
Salah-------------------------?????
-------Streller-----Bobadilla*-------- *ich glaube total an ihn!

PanPan

Beitrag von PanPan »

Dieélephant hat geschrieben:Weisst du wie man das nennt? Modefans! Gegen Lausanne habt ihr dann wieder 3000 Nasen im Stadion! Ist ja lächerlich!! Zudem einen Cupsieg nach 19 Jahren mit 2000 Leuten auf der Langstrasse? Lächerlich! Wo waren da deine hochgelobten Fans aus dem Stadion? Waren wohl schon wieder im Bettchen! Partyzelt schon weggeräumt?

Achhh Mensch.. lasst diesen komplexbehafteten Typen doch.. ich finde ihn herzig.. :D Sie haben mal wieder was gewonnen.. wir halt nicht.. na und?! :) bei der Titelflut und den Internationalen Erfolgen in der Verangenheit kann ich damit Leben, diesen Cuptitel nicht gewonnen zu haben.. für mich ist der Cup seit jeher ein "Nice to have" aber kein "Must to have".. das sage ich jetzt nicht, weil wir verloren haben.. das habe ich auch schon bei den Triumphen in der Vergangenheit schon so beurteilt! Hört sich vielleicht etwas arrogant an.. aber ich stehe zu dieser Haltung.. der Cup in unserer Gurkenliga (runter in die Challenage League und dann in die 1. Liga etc..) ist nicht zu vergleichen mit einem Englischen Cup oder Deutschen Pokal.. da geht immer was..

Das einzige was mich nervt ist, wie offensiv-schwach und harmlos wir aufgetreten sind.. ich fragte mich einige Male.. wie um Himmels Willen konnten wir in den EL-Halbfinale erreichen? Aber so ist der Sport.. Höhen und Tiefen wechseln sich ab.. "Nur wer die Tiefen kennt, schätzt die Höhen richtig!"

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

PanPan hat geschrieben:So, eine Nacht darüber geschlafen.. Due Hoffnung war gross, dass ich über nacht meinen Frust hinter mir lassen kann. Nicht zwingend der Frust über die Niederlage sondern die Art und Weis.. Das war eines Finalspiels mehr als unwürdig, was beide Mannschaften zeigten. Jaja.. ich höre Spieler und Trainer schon.. sehr taktisches Spiel.. blablabla.. INTERESSIERT MICH NICHT! - GC war in der Summe das etwas bessere, weil offensiv gefährlichere Team! Deshalb geht der Sieg nach Penaltyschiessen in Ordnung. Hätten die Hoppers sich mehr zugemutet.. das Spiel wäre nicht in die Verlängerung gegangen.. Was stimmt mich an unserer Leistung positiv? Am ehesten die defensiven Stabilität.. (die komplett auf Kosten der Offensiven Feuerkraft geht.. was wiederum zum Kotzen ist..) Was gibt mir Mut für das nächste Spiel in Zürich.. genau... die Defensive Stabilität.. ein humorloses 0:0 sollten wir erreichen können.. evt. mit Rush-Exploit von Salah.. (traurig, dieser Gedankengang..)

PS: Was ich mir für die neue Saison wünsche?

4-4-2

Degen----Schär------????-----Voser
------- Serey Die--- Frei----------
Salah-------------------------?????
-------Streller-----Bobadilla*-------- *ich glaube total an ihn!
100 Prozent meine Meinung.
Nur sollte man dies hier drinnen so nicht äussern. Es könnte ja als Kritik am göttlichen Taktikfuchs ausgelegt werden...

soly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soly »

Am Wochenende Meister werden! Sehe es genau so wie PanPan: irgendwie ein 0-0 erkämpfen! Scheissegal wie - einfach den notwendigen Punkt holen. Dann haben die Herren den Sommer Zeit zum sich erholen bzw. zum fit und wieder hungrig werden! War eine sehr lange Saison.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

soly hat geschrieben:...War eine sehr lange Saison.
In der man vielleicht den einen oder anderen zu früh kalt gestellt oder zu wenig betreut oder instruiert hat ?
So richtig toll aufgedrängt haben sich die "Wenigerspieler" ja nicht.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Mampfi hat geschrieben:100 Prozent meine Meinung.
Nur sollte man dies hier drinnen so nicht äussern. Es könnte ja als Kritik am göttlichen Taktikfuchs ausgelegt werden...
Das sehe ich sicher auch ähnlich, was die Spielanalyse anbetrifft. Ich würde das auch nicht als Kritik des Taktikfuchses ansehen. Ich sehe es eher als Kritik an den Spielern an. Streller sah kaum eine gescheiten Ball. Stocker wurde von GC abgemeldet. Diaz fand die entscheidende Lücke für den
letzten Pass nicht. Es fehlte auch ein wenig die Leidenschaft und der Biss.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

nobilissa hat geschrieben:In der man vielleicht den einen oder anderen zu früh kalt gestellt oder zu wenig betreut oder instruiert hat ?
Verschont uns jetzt bitte endlich mit Euren dezenten Anspielungen zum Egozentriker Alex Frei!!! Das nervt langsam wirklich. Monsieur Alex Frei war Bestandteil einer Mannschaft und hatte sich wie alle anderen dem Trainer zu unterordnen. Wenn es tatsächlich so war, dass er sich "verschupft" fühlte, weil er nicht mehr erste Wahl war und nicht mehr im Zentrum stehen durfte und deshalb frühzeitig die Mannschaft des Clubs verliess, den er angeblich so liebte, dann ist das einzig und alleine sein Problem. Hätte Murat mit seinen Mannschaftsaufstellungen versagt und diese Saison unterirdische Resultate erzielt, dann könnte man noch darüber diskutieren, aber das Gegenteil ist der Fall.

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

PanPan hat geschrieben:...... Das war eines Finalspiels mehr als unwürdig, was beide Mannschaften zeigten. Jaja.. ich höre Spieler und Trainer schon.. sehr taktisches Spiel.. blablabla.. INTERESSIERT MICH NICHT! - GC war in der Summe das etwas bessere, weil offensiv gefährlichere Team! Deshalb geht der Sieg nach Penaltyschiessen in Ordnung. Hätten die Hoppers sich mehr zugemutet.. das Spiel wäre nicht in die Verlängerung gegangen.. Was stimmt mich an unserer Leistung positiv? Am ehesten die defensiven Stabilität..
GC hat verdient gewonnen weil sie das gefährlichere Team waren und die eindeutigeren Chancen hatten.
Sie haben sich verhalten wie der grosse Underdog, das beginnt schon bei der Platzwahl (würde mich mal interessieren was ein GC Fan davon hält, dass die Seiten wechselt werden?) und zieht sich bis in die 120min weiter mit einer ultradevensiven Haltung. Sobald sie nicht mehr im Ballbesitz waren, hat sich die ganze Mannschaft in die eigene Hälfte zurückgezogen, kein einziges mal wurde Sommer oder die Basler Verteidigung unter druck gesetzt, nicht mal von einem Mann!
Der FCB fand gestern kein Rezept um nur ein bischen Druck aufzubauen, auf den Aussenbahnen waren wir schlicht zu schwach (besetzt). Ich hatte nicht den Eindruck, dass Basel devensiv stabil war, im Gegenteil, das 1:1 war ja mit Ansage.
declaravit iam mortuum vivere

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Mundharmonika hat geschrieben:Verschont uns jetzt bitte endlich mit Euren dezenten Anspielungen zum Egozentriker Alex Frei!!!
Cabral ? Yapi ? Sauro ? Zweiter Stürmer ? Vielleicht hätten sie den einen oder anderen Übermüdeten mal temporär entlasten können ? Sind Fragen, keine Behauptungen.
Deine Reaktionen auf existente und auch nicht vorhandene Anspielungen auf Alex Frei scheinen mir etwas übertrieben zu sein, und Deine Versuche, Andersdenkenden Deine Meinung aufzudrücken, grenzen schon etwas an Besessenheit, wie ich finde.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

nobilissa hat geschrieben:... Deine Versuche, Andersdenkenden Deine Meinung aufzudrücken, grenzen schon etwas an Besessenheit, wie ich finde.
Sagst ausgerechnet Du... :rolleyes: :p

Du gehörst zu diesem elitären Kreis von Leuten, die insgeheim ein wenig hoffen, dass wir auch die Meisterschaft verpassen, damit ihr dann endlich die Bestätigung dafür habt, dass Murat der falsche Mann ist und dass es falsch war, AF nicht zu hätscheln und bibäbbelen und zum Zentrum der Mannschaft zu machen.

Meine Besessenheit ist in erster Linie das Wohl des FCBs und nicht Alex Frei, nicht Murat Yakin und auch nicht ob ich recht habe oder nicht. Aber diese Schwarzmalerei, die jetzt im Moment grad von einigen betrieben wird, ist echt zum Kotzen.

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

So, nachdem ich diese Niederlage ein bisschen verdauen konnte noch meine 2cents:

Zur Aufstellung: Die Aufstellung des FCB entsprach mit Ausnahme von zwei Überraschungen, der Erwartung. Gem. Aussage von Muri setzte er auf Voser statt auf Degen, da Voser etwas defensiver agiert als Degen. Und mit Diaz besetzte ein Mittelspieler die Rolle des Flügels.

1. Halbzeit: Auch die erste Halbzeit entsprach den Erwartungen, Basel spielte, GC mauerte. Die Angriffauslösung erfolgte aufgrund der Aufstellung dann auch meistens über die Mitte, da sowohl Diaz sehr zentral spielte und es Stocker auch immer wieder in die mitte zog. GC war gut auf den FCB eingestellt und es gelang ihnen nicht nur erfolgreich zu verteidigen, sondern auch immer wieder gefährlich vor dem Tor aufzutauchen.

2. Halbzeit: Und genau hier passierte meiner Meinung nach das Unerwartete und auch unverständlichste. MY, der "Taktikfuchs", sollte doch gesehen haben, dass so nicht viel zu holen ist, dass GC zu gut auf den FCB eingestellt war. Auch sagte er immer, dass er nicht nur ein System spielen will, sondern mehrere. Aber der FCB spielte in der zweiten Halbzeit weiter, wie in der ersten. Völlig unflexibel.

Verlängerung: War für mich von irgendwie ersichtlich, dass der FCB versucht, die Verlängerung über die Zeit zu bringen.
Der FCB spielte nicht schlecht, aber gegen ein gut eingestelltes und übermotiviertes GC reichte es nicht.

Antworten