Murat Yakin

Diskussionen rund um den FCB.
Gorlomi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gorlomi »

Um es hier einmal auf den Punkt zu bringen: heute hat nicht nur die Mannschaft versagt, sondern vor allem auch der Trainer!

Die eigene Mannschaft nur nach dem Gegner auszurichten, hat vielleicht in der EL seine Berechtigung, aber sicher nicht in der Gurgenliga. Da erwarte einen FCB, der dem Gegner sein Spiel aufzwingt und kein Angsthasen Fussball à la MY!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

gego hat geschrieben:Dieser Mann soll zurücktreten!!!!! Experimentieren in einem Cup final??? Spinnt denn der??!!
Danke MY für nichts und tschüss!!!!
Herr Constantin,
Wenn Sie mit dem FC Sion einen Scheiss machen, heisst das nicht, dass Sie das gleiche bei Basel fordern können.
Und wenn du nicht Constatin bist, hast du ebenfalls einer an der Waffel!
Das einzige "Experiment" war, dass er Voser auf Rechts gebrahct hat. Wahnsinnig gewagt! :rolleyes:
Klar, er hat schelcht gespielt. Wie andere auch. Aber jetzt dieses einzige Experiment als Anlass zu nehmen, dass man heute schelcht gespielt und verloren hat, braucht schon eine gehörige Portion Dummheit.

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Gorlomi hat geschrieben:Um es hier einmal auf den Punkt zu bringen: heute hat nicht nur die Mannschaft versagt, sondern vor allem auch der Trainer!

Die eigene Mannschaft nur nach dem Gegner auszurichten, hat vielleicht in der EL seine Berechtigung, aber sicher nicht in der Gurgenliga. Da erwarte einen FCB, der dem Gegner sein Spiel aufzwingt und kein Angsthasen Fussball à la MY!
Peng, 100 Punkte Gorlomi!!!! Das sind auch die richtigen Signale an die eigene Mannschaft, vorallem in einem Finale... :o . Das ist doch das, was der Taktikfuchs 'Flexibilität' nennt, oder nicht. Leute auf Positionen spielen zu lassen, die sie noch nie zusammen gespielt haben, oder????? :eek:

Fucked up 2day, MY!

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Tsunami hat geschrieben:Herr Constantin,
Wenn Sie mit dem FC Sion einen Scheiss machen, heisst das nicht, dass Sie das gleiche bei Basel fordern können.
Und wenn du nicht Constatin bist, hast du ebenfalls einer an der Waffel!
Das einzige "Experiment" war, dass er Voser auf Rechts gebrahct hat. Wahnsinnig gewagt! :rolleyes:
Klar, er hat schelcht gespielt. Wie andere auch. Aber jetzt dieses einzige Experiment als Anlass zu nehmen, dass man heute schelcht gespielt und verloren hat, braucht schon eine gehörige Portion Dummheit.
Falsch, er hat Diaz und Voser auf rechts spielen lassen. Doppeltes Experiment! Und einmalig in der Saison 2012/13. Oder willst du das hier und jetzt abstreiten???? Denk mal nach...

Remember vs. Zirü: Degen und Zoua auf rechts... ging auch massiv ins Höschen...

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Fätze hat geschrieben:Und was hast du von den gesamthaft 12 langen Bällen von ihm gehalten ins Niemandsland? Nicht, dass ich was gg Schär hätte. Eines der grössten Talente als IV in der CH. Unbestritten! Aber hast du die auch so geil gefunden? Du, als profunder Kenner :rolleyes: der Materie. (Ich sag dir mal was unter uns, psssst: diese Bälle spielt er nicht, weil er sie von sich aus spielen will, sondern die trichtert ihm sein Trainer ein, der Jünger von CG... nicht weitersagen)....pssst...
Habe ich von was anderem wie vom Penalty geredet?!

Die Tageswoche hats richtig formuliert und bewertet:

Fabian Schär | 3
Oje, Fabian Schär. Er versuchte sich am Marco-Walker-Gedenkschuss (leider nicht ganz), am Salah-Gedenk-Spitzkick (etwas zu hoch) und am Ceccaroni-Gedenk-Verstolperer (ziemlich erfolgreich). Und er gewährte Vilotic dreimal unverschämt viel Platz. Man kann es nur wiederholen: Dieser Mann ist müde. Dafür verwandelte er seinen Penalty souverän.

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

SubComandante hat geschrieben:Habe ich von was anderem wie vom Penalty geredet?!

Die Tageswoche hats richtig formuliert und bewertet:

Fabian Schär | 3
Oje, Fabian Schär. Er versuchte sich am Marco-Walker-Gedenkschuss (leider nicht ganz), am Salah-Gedenk-Spitzkick (etwas zu hoch) und am Ceccaroni-Gedenk-Verstolperer (ziemlich erfolgreich). Und er gewährte Vilotic dreimal unverschämt viel Platz. Man kann es nur wiederholen: Dieser Mann ist müde. Dafür verwandelte er seinen Penalty souverän.
Ne,ne, du hast das geschrieben:

Erstaunlich war wieder mal Schär als Elferschütze. Soviel coolness...

Also wenn das das einzige ist, was dir aufgefallen ist, dann bestätigt dies ja meine These. Apropos kollektives Fresshalten von dir... meinst du eigentlich, dass du den anderen wirklichen Kennern der Materie das Maul verbieten darfst?? Ist ja voll die Frechheit...

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Oh Mann, komm wieder mal runter. Ein Scheisstag und ein Abend, bei dem man den Frust einfach nicht loswerden kann..

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Fätze hat geschrieben:Ne,ne, du hast das geschrieben:

Erstaunlich war wieder mal Schär als Elferschütze. Soviel coolness...

Also wenn das das einzige ist, was dir aufgefallen ist, dann bestätigt dies ja meine These. Apropos kollektives Fresshalten von dir... meinst du eigentlich, dass du den anderen wirklichen Kennern der Materie das Maul verbieten darfst?? Ist ja voll die Frechheit...
Das ist bei ihm normal. Entweder startet er das Program "Fresse halten" oder das Programm "Nazivergleiche". Deswegen lese ich seine Beiträge schon lange nicht mehr.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Blutengel hat geschrieben:Das ist bei ihm normal. Entweder startet er das Program "Fresse halten" oder das Programm "Nazivergleiche". Deswegen lese ich seine Beiträge schon lange nicht mehr.
Yep, kenn den Bengel schon seit geraumer Zeit. ;)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Da haben sich zwei gefunden :cool:

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

SubComandante hat geschrieben:Da haben sich zwei gefunden :cool:
Wobei der eine noch ziemlich sachlich und objektiv beurteilt...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Gorlomi hat geschrieben:Meine Fresse! So geil!!! :D
this is real
nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Es war aber ein Anti-Schal!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Fätze hat geschrieben:Falsch, er hat Diaz und Voser auf rechts spielen lassen. Doppeltes Experiment! Und einmalig in der Saison 2012/13. Oder willst du das hier und jetzt abstreiten???? Denk mal nach...

Remember vs. Zirü: Degen und Zoua auf rechts... ging auch massiv ins Höschen...
Stimmt. War auch das erste Mal. Verzeihung.
Er hätte natürlich nicht experimentiern dürfen und Salah spielen lassen sollen....ähh geht ja nicht. Ist gesperrt. Oder DD....ähh....komplett ausser Form. Warte...hmmmm wen hätte er denn dort aufstellen sollen?
Ich weiss, wen auch immer. Bei einer Niederlage hätte man eh gemotzt.

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Wobei der eine noch ziemlich sachlich und objektiv beurteilt...
Ja, ja, geh du mal dein fehlendes Chromosom suchen..., dann reden wir wieder zusammen :D . Und grüss mir deinen Compangnon, den Commandanten... :D

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Tsunami hat geschrieben:Stimmt. War auch das erste Mal. Verzeihung.
Er hätte natürlich nicht experimentiern dürfen und Salah spielen lassen sollen....ähh geht ja nicht. Ist gesperrt. Oder DD....ähh....komplett ausser Form. Warte...hmmmm wen hätte er denn dort aufstellen sollen?
Ich weiss, wen auch immer. Bei einer Niederlage hätte man eh gemotzt.
Natürlich Zoua! Wenn der gespielt hätte, hätte der FCB garantiert gewonnen!

Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Admiral von Schneider »

Mit Zoua und MOTM hätte der FCB gewonnen.

Fakt.
&quot hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
&quot hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Fätze hat geschrieben:Ja, ja, geh du mal dein fehlendes Chromosom suchen..., dann reden wir wieder zusammen :D . Und grüss mir deinen Compangnon, den Commandanten... :D
Ich geb dir einen Rat, entweder, wenn du von Fussball nichts verstehst, dann lass es lieber sein und schau keine Spiele. Oder wenn du dich einfach nicht sachlich ausdrücken kannst, schreib nicht in einem Forum. Maximal die Blick Leserkommentare wären dann was für dich... Ich habe von dir noch kein sachliches Posting gesehen heute Abend. Andere kritisieren auch, sehr sogar, aber sie kritisieren sachlich, mit Argumenten...

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Ich geb dir einen Rat, entweder, wenn du von Fussball nichts verstehst, dann lass es lieber sein und schau keine Spiele. Oder wenn du dich einfach nicht sachlich ausdrücken kannst, schreib nicht in einem Forum. Maximal die Blick Leserkommentare wären dann was für dich... Ich habe von dir noch kein sachliches Posting gesehen heute Abend. Andere kritisieren auch, sehr sogar, aber sie kritisieren sachlich, mit Argumenten...
So hats bei dir um 16.31h angefangen...:
-------------------------------------------------------------

Leck seid ihr negative Menschen hier drinnen...

Goal, 1:0 FCB! Die bisherigen 70 Minuten interessieren doch niemanden mehr...

-----------------------------------------------------------------

geil dabei ist dein fettgedruckter Satz nach dem 1:0 (das genau 2 Minuten hielt...). Ich hebe echt den Hut vor dir, du bist ein richtiger Kenner. Nachem Motto. Könnt den grössten Dreck spielen, Hauptsache wir haben ein Tor (ausm nichts) geschossen... und du willst Ratschläge verteilen und andere qualifizieren... tsssssssss.... So, muss in die Heia. Kannst von mir aus bis morgen früh weiterschreiben ;)

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Fätze hat geschrieben:So hats bei dir um 16.31h angefangen...:
-------------------------------------------------------------

Leck seid ihr negative Menschen hier drinnen...

Goal, 1:0 FCB! Die bisherigen 70 Minuten interessieren doch niemanden mehr...

-----------------------------------------------------------------

geil dabei ist dein fettgedruckter Satz nach dem 1:0 (das genau 2 Minuten hielt...). Ich hebe echt den Hut vor dir, du bist ein richtiger Kenner. Nachem Motto. Könnt den grössten Dreck spielen, Hauptsache wir haben ein Tor (ausm nichts) geschossen... und du willst Ratschläge verteilen und andere qualifizieren... tsssssssss....
45 von diesen 70 Minuten waren langweilig weil der FCB das Spiel kontrolliert hat, aber kaum vors Tor kam. -> Nicht gut, das muss man analysieren wieso, aber sicherlich auch nicht miserabel oder schlecht. Aber halt langweilig.

15 Minuten davon versuchte der FCB das Spiel zu kontrollieren, machte aber etwas viele Fehler und so kam GC zu Chancen. Dies waren aber eher Nadelstiche die aus Fehlern von uns entstanden sind, dabei kamen wir nie voll unter Druck im eigenen Platzdrittel. -> Nicht gut, auch hier muss man anschauen, warum man immer noch keine Ideen hatte und warum man Fehler machte. Aber miserabel und schlecht ist anders.

5-10 Minuten machte GC richtig Dampf. Das war kurz vor der Pause und kurz vor dem 1:0. Da hatten wir Mühe hinten rauszukommen und hauten viele Bälle weg -> solche Phasen in einem Spiel gibt es. Keine Mannschaft kann 90 Minuten einen Gegner kontrollieren. Hier muss man natürlich schauen, wie man sich besser aus solchen Lagen befreien kann.

Die Chancen (ja, die waren zahlreicher und besser als unsere) für GC entstanden entweder durch Standardsituationen und dabei schlechter Zuordnung bzw. individueller Fehler von Schär. Durch schnelle Gegenstösse nach Fehlern im Aufbau von uns. Oder in kurzen Phasen, in denen wir das Heft aus der Hand verloren.

Wir müssen analysieren (weil nicht gut):
- Warum man zwar das Spiel grösstenteils kontrollieren kann, aber kaum gefährliche Szenen herausspielen kann
- Weshalb wir in einer Phase der totalen Kontrolle mit Fehlern anfangen
- Weshalb die Zuordnung bei den Standards nicht geklappt hat

Von miserabel, katastrophal, mies, ganz schlecht und einer Schande ist dies aber weit weiter entfernt!!!

Und ich warte noch auf dein erstes sachliches Posting, anstatt an mir herumzunörgeln...

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

footbâle hat geschrieben: Gerade in Sachen Cleverness haben wir heute krass versagt.
genau!
und wir haben wieder schön gebettelt! und gc hat sich nicht 2x bitten lassen!

aber o.k, wir hatten 20 spiele mehr. demnach 20 spiele mehr mit einer solchen situation umzugehen.
aber lassen wir's!
"Theorie is grau. Fussball is aufm Platz!"

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Sehr geehrter Herr Yakin.

Als sie beim FCB begonnen haben erzählten sie etwas von: "der FCB war zu einfach auszurechnen", "dem FCB fehlt es an Flexibilität im Spiel" und "ich will beim FCB ein flexibles System schaffen". Wo bitte sehen sie in ihren Augen den bisher eine Verbesserung. GC konnte uns innerhalb von 6 Tagen mit dem gleichen System in die Eier treten. Trotz ihrer "Flexibilität" war man nicht fähig nach dem letztem Montag mit einem Sieg zu reagieren. Haben wir sie etwa falsch verstanden oder sie sich nicht korrekt ausgedrückt? Meinten sie mit "flexibel" einfach die Spieler von Spiel zu Spiel ein wenig auszuwechseln und auf dem Feld herumzuschieben?

In den letzten beiden Spielen können sie zeigen wie so ein "flexibles" System funktioniert. Sollte es in die Hosen gehen dann bitte ich sie, dass die freiwillig gehen. Sollten der FCB Meister werden dürfen sie gerne noch weiterwursteln (ich werde sie noch immer nicht mögen) - hoffentlich nicht bis es zu Spät ist. Ich persönliche halte sie nach wie vor für unfähig und beim FCB am falschen Platz. Vielleicht zeigen sie es mir ja und stopfen mir das Maul - aber ehrlich gesagt habe ich nicht wirklich schiss davor.

Ich wünsche ihnen noch einen schönen Abend und eine schlaflose Nacht.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Ich vermisse in der Tendenz eine Entwicklung der Mannschaft hin zum angestrebten dominanten Spiel.
Fussballästhetische Ansprüche stelle ich schon gar keine.
Und neben der Begeisterungsfähigkeit, wie sie z.B. Herr Fink vorleben konnte, vermisse ich Glaubwürdigkeit.
Da sollten wenigstens die Resultate stimmen.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Irgendwie ist beim FCB überall die Luft draussen.

Wie zum Henker kann man in einem solchen Spiel 2 defensive 6er einwechseln?!? Hallo!?

Stadtbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stadtbasler »

Bender hat geschrieben:Irgendwie ist beim FCB überall die Luft draussen.

Wie zum Henker kann man in einem solchen Spiel 2 defensive 6er einwechseln?!? Hallo!?
Musst Muri fragen...der angebliche ganz tolle Trainer.... Auch wenn wir Meister werden, Muri gehört weg.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Könnten wir nicht wieder CG holen. Dann hätten wir wenigstens das Original und nicht nur eine Kopie.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Stadtbasler hat geschrieben:Auch wenn wir Meister werden, Muri gehört weg.
und wer ist dann für den Glamour verantwortlich?
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Mich hat's ja heute auch angeschissen und tut es immernoch, aber...

Ich finde es schon recht fragwürdig, was für Windfahnen sich in diesem Forum befinden. Klar hatte es immer Murat Gegner und Befürworter, gewisse finden Witze über seine Mutter immer noch witzig oder machen sich über die rhetorischen Schwächen seines Bruders lustig.

Aber vor ein paar Wochen hat der FCB unter Murat Yakin noch Geschichte geschrieben, war das nicht unglaublich? Und wieviele Punkte Vorsprung hatte GC bevor Murat Yakin bei uns anheuerte? Macht Streller heute den Topf sind wir die beste Mannschaft der Rückrunde. Ja, gewisse Aufstellungen und Wechsel sind fragwürdig. Aber die Leute vergessen einfach viel zu schnell, was Gestern war. Und singen dann lauthals "Erfolg isch nid alles im Läbe", wenn wir Meister sind. Aber dann muss man das nicht singen, sondern dann, wenn es wirklich mal nicht so läuft. Wobei jetzt auch eher eine "kämpfe Basel" angesagt ist.

Murat hat bis jetzt verdammt viel aus einer Saison rausgeholt, die Anfangs verdammt schlecht aussah. Vergesst nicht, was ihr hier oder auf Facebook schreibt, wenn ihr dann auf dem Barfi steht und jubelt. Und vorallem nicht, wenn ihr in 40 Jahren euren Enkeln vom Halbfinal gegen Chelsea erzählt.

Und nein, ich bin und war nie ein Jünger von ihm. Aber eine gewisse Wertschätzung hat er mehr als verdient.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

cantona hat geschrieben: Murat hat bis jetzt verdammt viel aus einer Saison rausgeholt, die Anfangs verdammt schlecht aussah. Vergesst nicht, was ihr hier oder auf Facebook schreibt, wenn ihr dann auf dem Barfi steht und jubelt. Und vorallem nicht, wenn ihr in 40 Jahren euren Enkeln vom Halbfinal gegen Chelsea erzählt.

Und nein, ich bin und war nie ein Jünger von ihm. Aber eine gewisse Wertschätzung hat er mehr als verdient.
ach was...
Murat hat Boba geholt, um ihm letztlich doch nicht zu vertrauen, er hat Alex rausgeekelt und sich als Gross-Plagiat entpuppt. die Mannschaft hat sich letztlich zurückentwickelt.

ja und an die goldene Ananas EL werde ich mich sicher nie in Wehmut zurückerinnern. ist letztlich ohne Wert (ausser für die Finanzabteilung) und dieser unnütze Sondereffort kostet uns nun schlimmstenfalls zwei Titel, weil der Trainer einfach keinen Plan und Erfahrung hatte, wie das alles ordentlich unter einen Hut zu bringen ist.

Murat ist die erwartete Enttäuschung, mit oder ohne Meistertitel.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

cantona hat geschrieben:Mich hat's ja heute auch angeschissen und tut es immernoch, aber...

Ich finde es schon recht fragwürdig, was für Windfahnen sich in diesem Forum befinden. Klar hatte es immer Murat Gegner und Befürworter, gewisse finden Witze über seine Mutter immer noch witzig oder machen sich über die rhetorischen Schwächen seines Bruders lustig.

Aber vor ein paar Wochen hat der FCB unter Murat Yakin noch Geschichte geschrieben, war das nicht unglaublich? Und wieviele Punkte Vorsprung hatte GC bevor Murat Yakin bei uns anheuerte? Macht Streller heute den Topf sind wir die beste Mannschaft der Rückrunde. Ja, gewisse Aufstellungen und Wechsel sind fragwürdig. Aber die Leute vergessen einfach viel zu schnell, was Gestern war. Und singen dann lauthals "Erfolg isch nid alles im Läbe", wenn wir Meister sind. Aber dann muss man das nicht singen, sondern dann, wenn es wirklich mal nicht so läuft. Wobei jetzt auch eher eine "kämpfe Basel" angesagt ist.

Murat hat bis jetzt verdammt viel aus einer Saison rausgeholt, die Anfangs verdammt schlecht aussah. Vergesst nicht, was ihr hier oder auf Facebook schreibt, wenn ihr dann auf dem Barfi steht und jubelt. Und vorallem nicht, wenn ihr in 40 Jahren euren Enkeln vom Halbfinal gegen Chelsea erzählt.

Da habe ich ja Glück ich wollte diese Stinkstiefel nie :D aber Scherz beiseite... Er hat noch gar nichts erreicht!!! Ausser das wir wieder da sind wo wir vor Fink wahren

Antworten