Eishockey WM 2013 in Stockholm/Helsinki

Der Rest...
HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

nur weil eine sportart mehr oder weniger gespielt bzw. geschaut wird, heisst ja nicht, dass sie deswegen besser oder toller ist (politik kannst du jeden tag im tv schauen, wahnsinnig toll).

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Mundharmonika hat geschrieben:Also die wenigen Eishockey-Fans, die ich kenne, sind alles Bauern! :D (Oder führen sich zumindest wie welche auf...)

Bei uns in der Schweiz ist es nun einmal so, dass Eishockey in erster Linie in ländlicheren Gebieten bzw. bei Leuten, die in ländlicheren Gebieten wohnen grösseren Anklang findet. So sieht es dann auch oft auf den Rängen aus. Fast ein bisschen so wie an einem Schwingfest.
Zürich / ZSC
Genf / Servette HC
Lausanne / Lausanne HC
Lugano / HC Lugano
Bern / SC Bern
Fribourg / HCFG

böööh...nicht gerade die Unschuld vom Lande, sondern immerhin Städte ;)

Rappi und Kloten gehören zur Agglomeration Zürich. Zug ist so ein Zwitterding ;)

Man kann einzig bei Ambrì und Davos noch von klassischen "Bauern-Landclubs" sprechen.

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

Käppelijoch hat geschrieben: Man kann einzig bei Ambrì und Davos noch von klassischen "Bauern-Landclubs" sprechen.
Du hast mit Langnau den Bauernclub schlechthin vergessen :D

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

SimonFCB hat geschrieben:Du hast mit Langnau den Bauernclub schlechthin vergessen :D
Von Langnau kommt einer der talentierensten spieler der Schweiz ( Bärtschi) und das ist kein Landwirt.

Wenn ich an die FCB spiele gehe denk ich auch immer das 90% der Besucher Arbeitslose oder Landwirte sind.

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

Balotelli hat geschrieben:Von Langnau kommt einer der talentierensten spieler der Schweiz ( Bärtschi) und das ist kein Landwirt.

Wenn ich an die FCB spiele gehe denk ich auch immer das 90% der Besucher Arbeitslose oder Landwirte sind.
:rolleyes: :rolleyes: es ist mir schon klar dass die Spieler keine Bauern sind :rolleyes: es geht ja auch um die Zuschauer

PS: Bärtschi kommt von Langenthal und nicht von Langnau

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

SimonFCB hat geschrieben: :rolleyes: :rolleyes: es ist mir schon klar dass die Spieler keine Bauern sind :rolleyes: es geht ja auch um die Zuschauer

PS: Bärtschi kommt von Langenthal und nicht von Langnau
Langnau oder Langenthal isch egal :) Hauptsach Langockey.

Ich als Eishockey anfängerversteher die Eishockeywelt nicht immer. Verstehe ich das richtig dass die WM jedes jahr stadtfindet? Wie hoch ist so eine WM einzustufen im vergleich zur Fussball WM?

Ich denke dass die NHL Play offs wichtiger sind als so eine WM.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Balotelli hat geschrieben:Langnau oder Langenthal isch egal :) Hauptsach Langockey.

Ich als Eishockey anfängerversteher die Eishockeywelt nicht immer. Verstehe ich das richtig dass die WM jedes jahr stadtfindet? Wie hoch ist so eine WM einzustufen im vergleich zur Fussball WM?

Ich denke dass die NHL Play offs wichtiger sind als so eine WM.
lies den Anfänge des threads und du erhälst einige Antworten auf deine Frage

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

SimonFCB hat geschrieben:Du hast mit Langnau den Bauernclub schlechthin vergessen :D
Nur sind die nicht mehr Mitglied der NLA.

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

Käppelijoch hat geschrieben:Nur sind die nicht mehr Mitglied der NLA.
Ja aber bis vor kurzem schon ;)

J-League Forever
Benutzer

Beitrag von J-League Forever »

Seit 60 Jahren (WM 1953) haben die Top-7 des Welteishockeys ALLE Medaillen restlos unter sich aufgeteilt.

Die Schweiz hat diese Vorherrschaft nun durchbrochen. Selbst erarbeitet, praktisch ausschliesslich mit Spielern
aus ihrer eigenen Liga – ausserhalb der NHL-Maschinerie, von der alle anderen bisherigen Medaillenanwärter
idR abhängig sind.

Die letzte Schranke vor den Medaillenrängen fiel nun noch in den Köpfen der Spieler
(Stichwort: "Winner-Mentalität").

So hoch ist dieser Erfolg einzuschätzen.

Top 8.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Käppelijoch hat geschrieben:Zürich / ZSC
Genf / Servette HC
Lausanne / Lausanne HC
Lugano / HC Lugano
Bern / SC Bern
Fribourg / HCFG

böööh...nicht gerade die Unschuld vom Lande, sondern immerhin Städte ;)

Rappi und Kloten gehören zur Agglomeration Zürich. Zug ist so ein Zwitterding ;)

Man kann einzig bei Ambrì und Davos noch von klassischen "Bauern-Landclubs" sprechen.
Wenn ich von Bauernsport spreche, spreche ich nicht in erster Linie von den Standorten der Clubs, sondern von den Fans, die an die Spiele gehen. Und die machen mir in der Regel nicht grad einen weltstädtischen Eindruck. Aber gut, lassen wir das sein... Solange bei uns keine Kuhglocken im Stadion anzutreffen sind, ist es mir eigentlich egal, wo diese sonst gebraucht werden.

Allez Basel!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Allez Basel! »

Mundharmonika hat geschrieben:Wenn ich von Bauernsport spreche, spreche ich nicht in erster Linie von den Standorten der Clubs, sondern von den Fans, die an die Spiele gehen. Und die machen mir in der Regel nicht grad einen weltstädtischen Eindruck. Aber gut, lassen wir das sein... Solange bei uns keine Kuhglocken im Stadion anzutreffen sind, ist es mir eigentlich egal, wo diese sonst gebraucht werden.
Die Städter machen in der Schweiz oft den grösseren Bauern-Eindruck, als die Bauern selber. Die Zeiten sind sowieso vorbei, als noch die wohlhabenden und fortgeschrittenen Menschen in der Stadt gelebt haben. Heutzutage leben diese eher in einer Kleinstadt oder in einem Dorf, welches sich in der Nähe der Stadt befindet.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Allez Basel! hat geschrieben:Die Städter machen in der Schweiz oft den grösseren Bauern-Eindruck, als die Bauern selber. Die Zeiten sind sowieso vorbei, als noch die wohlhabenden und fortgeschrittenen Menschen in der Stadt gelebt haben. Heutzutage leben diese eher in einer Kleinstadt oder in einem Dorf, welches sich in der Nähe der Stadt befindet.
So ist es - der Pöbel sammelt sich in der Stadt.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Antworten