P.S: ein Kumpel lieferte mir heute das Geheimnis dieser Riesenleistung dieser CH-Nationalmannschaft: Sean Simpson verzichtete auf Spieler von Fribourg-Gottéron

Pfeift man im Eishockey auch Nationalspieler aus, die in der Meisterschaft beim gegnerischen Team spielen?Taratonga hat geschrieben:was für ein wunderbares Turnier! Schön, dass ich das miterleben durfte! Merci Jungs!
P.S: ein Kumpel lieferte mir heute das Geheimnis dieser Riesenleistung dieser CH-Nationalmannschaft: Sean Simpson verzichtete auf Spieler von Fribourg-Gottéron![]()
nein, aber als Julien Sprunger mal einen üblen Check eines Amis kassiert hat und infolge nicht mehr mittun konnte, so liess mich das damals irgendwie kalt. Aber auspfeifen?? Sicher nichtcantona hat geschrieben:Pfeift man im Eishockey auch Nationalspieler aus, die in der Meisterschaft beim gegnerischen Team spielen?
Bei den Schweden sind die NHL Cracks (Sedins etc) auch vielen symphatischer als Glamour Fussballer wie Ibrahimovich,Mellberg oder früher Ljungberg.Taratonga hat geschrieben:was wir hier miterleben dürfen ist Wahnsinn!! Danke CH-eishockey-jungs!! ihr seid der Hammer!
und dass die Spieler die Hymne mitsingen: hier spielen ausschliesschlich Schweizer (ryan gardner mal ausgenommen) in der Nationalmannschaft. Nicht wie im fussball. türken, afrikaner und ex-jugoslawen
ehm auf die gefahr einen schwanzvergleich anzufangen: fussball ist eine weltsportart, eishockey besteht aus in 7-8 (nördlichen) nationen da ist es halt einfacher das ganze arisch zu halten.Taratonga hat geschrieben:was wir hier miterleben dürfen ist Wahnsinn!! Danke CH-eishockey-jungs!! ihr seid der Hammer!
und dass die Spieler die Hymne mitsingen: hier spielen ausschliesschlich Schweizer (ryan gardner mal ausgenommen) in der Nationalmannschaft. Nicht wie im fussball. türken, afrikaner und ex-jugoslawen
Südafrika, Nordkorea, Griechenland, Türkei, VA Emirate, etc... um nur einige zu nennen.Shurrican hat geschrieben:eishockey besteht aus in 7-8 (nördlichen) nationen da ist es halt einfacher das ganze arisch zu halten.![]()
ok wir verstehen unsTaratonga hat geschrieben:Südafrika, Nordkorea, Griechenland, Türkei, VA Emirate, etc... um nur einige zu nennen.![]()
http://de.wikipedia.org/wiki/IIHF-Weltrangliste
Genau der Punkt. Über Fussball kannst du dich mit fast jedem von jedem Kontinent unterhalten. Hingegen ausser in etwa 10 Ländern interessiert sich kein Schwein für Eishockey. Ausserdem gerade in den strukturschwachen Ostblockstaaten ein Wahnwitz, statt Schulen, Strassen und Eisenbahnen diese überdimensionierten Tiefkühler in die Landschaft zu stellen...Mundharmonika hat geschrieben:Zumal es ein ausgesprochener Bauernsport ist...![]()
In Hawaii wird auch Hockey gespielt.Ergic89 hat geschrieben:Genau der Punkt. Über Fussball kannst du dich mit fast jedem von jedem Kontinent unterhalten. Hingegen ausser in etwa 10 Ländern interessiert sich kein Schwein für Eishockey. Ausserdem gerade in den strukturschwachen Ostblockstaaten ein Wahnwitz, statt Schulen, Strassen und Eisenbahnen diese überdimensionierten Tiefkühler in die Landschaft zu stellen...
den möglichen film über die jamaikanische eishockey nationalmannschaft würde ich mich auch reinziehen
Sie sehen sich mehr als Hockey-Country als einige andere Länder und das wohl mit recht. Spielt an einem Wochenende Calgary vs Minnesota oder Montreal gegen Pittsburgh wird dieses Spiel fast in ganz Kanada (und BS Washington) an jedem Bildschirm welcher in einem Restaurant ,Airport,Hotel vorhanden ist übertragen. Natürlich sind auch die Osteuropäer angefressen. Ich behaupte in der Schweiz ist dies nicht der Fall weil prozentmässig zuviele ,auch Frauen zu den Ultras irgendwie dazugehören wollen. Und die werden von Fussballkurven diktiert.Steini hat geschrieben:Ich denke, dass man den Finaleinzug durchaus als HOCH bewerten kann. Mittlerweilen haben sich fast alle Mannschaften mit NHL Spielern verstärkt. Zudem kann man das Niveau in der schweizer Liga auch als sehr hoch ansehen. Auch darfst du nicht vergessen, dass auch die Schweiz auf die besten Spieler verzichten muss.
Für einen Kanadier ist es jedoch immer noch so; sie meinen jeweils sie sind die Einzigen die Hockey spielen können. Dies war vielleicht vor 30 Jahren noch so.
Und was hat das nun damit zu tun, dass die Schweiz eine tolle WM-gezockt hat? Überhaupt begreife ich manche Diskussionen hier nicht. Wenn die Fussballnati Spanien schlägt, schreibt auch keiner, dass in Sibirien kaum Fussball gespielt wird.Genau der Punkt. Über Fussball kannst du dich mit fast jedem von jedem Kontinent unterhalten. Hingegen ausser in etwa 10 Ländern interessiert sich kein Schwein für Eishockey. Ausserdem gerade in den strukturschwachen Ostblockstaaten ein Wahnwitz, statt Schulen, Strassen und Eisenbahnen diese überdimensionierten Tiefkühler in die Landschaft zu stellen...
unser berner forumskollege und eisockey kenner hat den vergleich angestossenkogokg hat geschrieben:Und was hat das nun damit zu tun, dass die Schweiz eine tolle WM-gezockt hat? Überhaupt begreife ich manche Diskussionen hier nicht. Wenn die Fussballnati Spanien schlägt, schreibt auch keiner, dass in Sibirien kaum Fussball gespielt wird.
sind eh immer die gleichen deppen, die sich hier vor lauter ahnungslosigkeit im kreis rum drehen. aber hauptsache einen beitrag mehr!kogokg hat geschrieben: Überhaupt begreife ich manche Diskussionen hier nicht. Wenn die Fussballnati Spanien schlägt, schreibt auch keiner, dass in Sibirien kaum Fussball gespielt wird.
Beruhigt Euch wieder! Sagt ja niemand, dass die Schweiz keine tolle WM gespielt hat. Darüber sind wir uns ja alle einig.kogokg hat geschrieben:Und was hat das nun damit zu tun, dass die Schweiz eine tolle WM-gezockt hat?
Also die wenigen Eishockey-Fans, die ich kenne, sind alles Bauern!GengBen hat geschrieben:...was ist die Definition von Bauernsportart? Wird Eishockey in New York, Chicago, Boston, Vancouver etc. auch nur von Landwirten verfolgt oder ist es da wieder "hip"?
das ist wirklich lächerlich, aber das ist nun Mal Nordamerika, wohl in jeder Sportart (Events...)Mundharmonika hat geschrieben: Und diese ganze musikalische Untermalung bei den Spielpausen und das Traritrara drum herum, vermittelt eben auch noch zusätzlich den Eindruck, dass hier die Zuschauer nicht nur durch Sport unterhalten werden wollen. In Montreal wurde man als Zuschauer per Bildschirm sogar noch zum Klatschen aufgefordert. Ich kam mir wirklich vor wie unter Dubelis.!