Eishockey WM 2013 in Stockholm/Helsinki

Der Rest...
Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Unglaublich! Sensationell! 9 Spiele - 9 Siege.....träum ich? Im Normalfall guckt man sich noch das Viertelfinale der Schweizer an, weil dann Schluss mit lustig ist. Die HF bekommt man dann nicht meh mit, vom Finalspiel kennt man noch ein Woche lang das Resultat.
Jetzt, wo die Schweizer so super spielen, zittert man vor dem Fernseher. Jungs, Chapeau! Das Team des Jahres habt ihr jetzt schon auf sicher!
Logisch sind wir auch gegen die chween Aussenseiter, so wi wir es schon in der Vorrunde gegen Schweden, Kanada und Tschechien und nachher gegen Tschechien und die USA wieder waren.
Von dieser WM wird man wohl noch in 50 Jahren reden!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Steini hat geschrieben:Du hast glaub echt ein Problem!!! Es ist doch Realität dass im Hockey alles Eidgenossen sind und die auch für das Land Schweiz kämpfen. Im Gegensatz zum Fussball!!!
Das Problem scheinst Du zu haben, nicht Panda...

Alles Eidgenossen im Hockey. :rolleyes: Nur schon der Ausdruck Eidgenosse ist peinlich. Was bitte ist denn aus Deiner Sicht ein Eidgenosse?

Jene, die hier von einigen als Türken oder Afrikaner bezeichnet werden und für die Schweizer Fussballnati spielen, besitzen den Schweizer Pass und sind de facto also Schweizer. Dass ihre Väter nicht beim Rütlischwur dabei waren, beisst mich wenig.

Einerseits über das Bauernpublikum aus St. Gallen und den anderen Regionen wettern, sich aufregen, wenn sie bei Nati-Spielen mit Kuhglocken nach Basel kommen, aber dann andererseits stolz auf die Eidgenossen und die "richtigen" Schweizer sein, wenn es die Situation erfordert.

Lächerlich!!! Pack doch Deine Koffer und zieh ins Schächental zu den Eidgenossen!

Back to topic: Eishockey interessiert mich reichlich wenig, aber gestern habe ich modefanmässig auch zugeschaut. Top Leistung! (Ist der FCB-Diaz auch ein Eidgenosse oder nur der Eishockey-Diaz?)

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Eishockey WM 2013 in Stockholm/Helsinki

Beitrag von Blutengel »

Ich weiss auch nicht warum alle von den "Eidgenossen" reden - das Wort ist mir eindeutig zu rot angefärbt ;)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Ist es eigentlich immer noch so kalt in diesen Eishockeystadion? Das letzte mal vor über 20 Jahren musste ich mit Erfrierungen zweiten Grades das Stadion frühzeitig verlassen und war froh wieder in die geheizte Stube zurückzukehren.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

PadrePio hat geschrieben:Ist es eigentlich immer noch so kalt in diesen Eishockeystadion? Das letzte mal vor über 20 Jahren musste ich mit Erfrierungen zweiten Grades das Stadion frühzeitig verlassen und war froh wieder in die geheizte Stube zurückzukehren.
in den alten Stadien schon, aber in den neuen Arenen ist es warm. Grade in Basel musste ich meine Jacke ausziehen

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

In Basel wirds je nach Anzahl Zuschauer über 25grad und regelrecht schwül-heiss
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Ich kenn mich in Eishockey nicht aus. Darum weiss ich nicht wie hoch dieser Finaleinzug zu bewerten ist in der Eishockey Welt. Ist es nicht so dass unsere Nationalmannschaft meistens gegen Teams Mannschaften gespielt hat? Ich meine zum beispiel die spiele gegen Team USA oder Team Canada. Diese 2 Teams sind doch nur ein zusammengewürfeltes Team, ich denke die besten der besten spieler die spielen immer noch in den Play offs der NHL. Auch Schweden hat massenhafte spieler in der NHL. Z.b. Zetterberg. Das hat mir so ein Kanadischer kollege erklärt der eine Saisonkarte bei den Flames hat.

Jerry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jerry »

Balotelli hat geschrieben:ich denke die besten der besten spieler die spielen immer noch in den Play offs der NHL.
Ist bei den Schweizern nicht anders, frag mal Deinen kanadischen Kollegen wie viele Schweizer noch im Einsatz sind, Du wirst staunen

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Können die Nationalhymne singen, was man von den Schweizer Fussballer nicht grad behaupten kann.

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

sergipe hat geschrieben:Können die Nationalhymne singen, was man von den Schweizer Fussballer nicht grad behaupten kann.
in dr hockey-nati het's jo au nit so viel secondos.

Steini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Steini »

Balotelli hat geschrieben:Ich kenn mich in Eishockey nicht aus. Darum weiss ich nicht wie hoch dieser Finaleinzug zu bewerten ist in der Eishockey Welt. Ist es nicht so dass unsere Nationalmannschaft meistens gegen Teams Mannschaften gespielt hat? Ich meine zum beispiel die spiele gegen Team USA oder Team Canada. Diese 2 Teams sind doch nur ein zusammengewürfeltes Team, ich denke die besten der besten spieler die spielen immer noch in den Play offs der NHL. Auch Schweden hat massenhafte spieler in der NHL. Z.b. Zetterberg. Das hat mir so ein Kanadischer kollege erklärt der eine Saisonkarte bei den Flames hat.
Ich denke, dass man den Finaleinzug durchaus als HOCH bewerten kann. Mittlerweilen haben sich fast alle Mannschaften mit NHL Spielern verstärkt. Zudem kann man das Niveau in der schweizer Liga auch als sehr hoch ansehen. Auch darfst du nicht vergessen, dass auch die Schweiz auf die besten Spieler verzichten muss.
Für einen Kanadier ist es jedoch immer noch so; sie meinen jeweils sie sind die Einzigen die Hockey spielen können. Dies war vielleicht vor 30 Jahren noch so.

Allez Basel!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Allez Basel! »

Jerry hat geschrieben:Ist bei den Schweizern nicht anders, frag mal Deinen kanadischen Kollegen wie viele Schweizer noch im Einsatz sind, Du wirst staunen
Einer? ;)

Die Leistung der Schweiz ist grossartig und zeigt, wie viel man erreichen kann, wenn alles passt.

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

die schweiz, 8 mio. einwohner und das land mit der grössten dichte an eishallen.
eigentlich sind wir dort, wo wir schon lange hingehören. nur: meist war uns unsere mentalität im weg. endlich ein trainer der uns (nach krueger's vorarbeit) das "winnergen" endgültig eingeimpft hat.

"dangge sean!"
"Theorie is grau. Fussball is aufm Platz!"

Shurrican
Erfahrener Benutzer

AW: Eishockey WM 2013 in Stockholm/Helsinki

Beitrag von Shurrican »

Cello hat geschrieben:die schweiz, 8 mio. einwohner und das land mit der grössten dichte an eishallen.
eigentlich sind wir dort, wo wir schon lange hingehören. nur: meist war uns unsere mentalität im weg. endlich ein trainer der uns (nach krueger's vorarbeit) das "winnergen" endgültig eingeimpft hat.

"dangge sean!"
von daher muss man sich vor länder wie slowakei, finnland oder auch tschechien verneigen. das sage ich schon seit jahren. die sind mit noch geringeren mittel jahrzehnte lang stärker als die eishockey-nati ch.
FOOTBALL'S LIFE!

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

shurrican hat geschrieben:von daher muss man sich vor länder wie slowakei, finnland oder auch tschechien verneigen. Das sage ich schon seit jahren. Die sind mit noch geringeren mittel jahrzehnte lang stärker als die eishockey-nati ch.
exakt!
"Theorie is grau. Fussball is aufm Platz!"

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Jerry hat geschrieben:Ist bei den Schweizern nicht anders, frag mal Deinen kanadischen Kollegen wie viele Schweizer noch im Einsatz sind, Du wirst staunen
Da sinds glaub nur, Brunner und Streit die für die Nati in frage kämen.

?uestlove
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ?uestlove »

Balotelli hat geschrieben:Da sinds glaub nur, Brunner und Streit die für die Nati in frage kämen.
Hiller, Bärtschi, Sbisa und evtl. noch Weber.
"I have always said Dennis Bergkamp will remain the best partner I have ever had. He is a dream for a striker." - Thierry Henry

GengBen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GengBen »

Klar ist's überraschend, doch von einer enormen Sensation zu sprechen, find ich übertrieben. Wir dürfen uns ruhig auch mal ein bisschen stärker reden, Bescheidenheit ist fehl am Platz. Die Schweiz gehört seit Jahren zu den stärksten Eishockeynationen, wir haben neben der KHL wohl die beste Liga Europas, die meisten Zuschauer ausserhalb der NHL. Während dem Lockout kamen die Topshots in die NLA. Die wussten schon warum. Hopp Schwiiz!
PRO FCB - Museum im St. Jakob-Park ! ! !

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Zudem hat die Schweiz eine der stärksten Ligen der Welt. Man
muss sich wirklich nicht verstecken...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

?uestlove hat geschrieben:Hiller, Bärtschi, Sbisa und evtl. noch Weber.
Ja das ist mir schon klar, aber von denen spielen ja nicht alle die Play offs.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Goallll!!!! 1:0 :D
Alles für BS

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Ist Hans Jürg Käser Trainer bei den Schweden?

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

ich hab ja keine ahnung von hockey, aber schweden scheint ja technisch / läuferisch arg überlegen

Steini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Steini »

Patzer hat geschrieben:ich hab ja keine ahnung von hockey, aber schweden scheint ja technisch / läuferisch arg überlegen
Du hast definitiv kein Ahnung. Powerplay ist immer speziell. Nur weil Schweden den besseren Namen hat muss es nicht heissen, dass sie besser spielen.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Ich versteh auch nichts von Eishockey. Anstrengend zum Anschauen. Den Puck sieht man ja kaum...

Stellt Juventus Turin die Schiris?

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

der mist scheint geführt

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Eishockey ist in erster Linie ein Sport zum im Stadion schauen. Da hat man echt das viel bessere Gefühl für das Spiel. Noch ist überhaupt nichts verloren, das 2:1 scheint den Spielfluss der Schweizer allerdings etwas gebrochen zu haben. Wichtig für die Schweiz wird es jetzt, weniger Strafen zu nehmen. Wäre ich Simpson, hätte ich zudem Berra ins Tor gestellt (wobei man Gerber keinen Vorwurf machen kann).

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Mundharmonika hat geschrieben:Ich versteh auch nichts von Eishockey. Anstrengend zum Anschauen. Den Puck sieht man ja kaum...

SRF2 gits au in HD dört gsesch dr Bög

Allez Basel!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Allez Basel! »

Mundharmonika hat geschrieben:Ich versteh auch nichts von Eishockey. Anstrengend zum Anschauen. Den Puck sieht man ja kaum...

Anhand der Laufwege solltest du eigentlich den Puck immer im Visier haben. Oder wenigstens den Ort, in dem sich der Puck befindet.

Schiedsrichter machen ihre Sache bisher gut.

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Also ich als langjährige Expert sag, dass s'Spiel kompakter muess ufbaut wärde. D defense muess nöcher ufe Maa go und d Offense au defensiv schnäller agiere.

:p

Antworten