Eishockey WM 2013 in Stockholm/Helsinki
- VorwärtsFCB
- Erfahrener Benutzer
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Als Eishockey-Banause sage ich ... Grandios. Die Schweiz kann stolz sein.
bloss nicht bitte. unsere hymne ist sowas von bescheuert und scheisse schlecht (textlich vor allem - die musik geht ja noch). ich bin froh wenn am montag das halbe stadion etwas anderes singt.VorwärtsFCB hat geschrieben:Die Fussballer könnten sich mal anschauen, wie die bei der Hymne mitsingen!![]()
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
Gabs nicht einmal vor ein paar Jahren einen Vorstoss um die Hymne zeitgemässer zu machen?Master hat geschrieben:bloss nicht bitte. unsere hymne ist sowas von bescheuert und scheisse schlecht (textlich vor allem - die musik geht ja noch). ich bin froh wenn am montag das halbe stadion etwas anderes singt.
- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer
Gratulation zu dere leischtig, echt nit erwartet! Super!!!
Kämpfe Basel
hä? was ist mit dir passiert in den letzen jahren.panda hat geschrieben:Neidisch auf die Aufmerksamkeit welche HardturmZH auf sich zieht, dass du mit dem Niveau jetzt auch in den Keller musst![]()
kann ich etwas dafür, dass inler und Co die nationalhymne nicht singen?
und das im eishockey keine türken und balkaner in der CH-nati mitspielen sollte auch dir aufgefallen sein
Eigentlich nichts. Auf rechte Parolen von wegen "echte Eidgenossen" war ich schon immer allergischTaratonga hat geschrieben:hä? was ist mit dir passiert in den letzen jahren.
Dann hab ich deinen Kommentar wohl falsch verstanden. Fürs Singen könnte es eine Erklärung sein, muss aber meiner Meinung nach auch nicht zwingend. Auch die "Ur-Schweizer" singen im Fussball längst nicht alle mit...kann ich etwas dafür, dass inler und Co die nationalhymne nicht singen?
Du hast glaub echt ein Problem!!! Es ist doch Realität dass im Hockey alles Eidgenossen sind und die auch für das Land Schweiz kämpfen. Im Gegensatz zum Fussball!!!panda hat geschrieben:Neidisch auf die Aufmerksamkeit welche HardturmZH auf sich zieht, dass du mit dem Niveau jetzt auch in den Keller musst![]()
Ja, besonders die Söhne ehemaliger ausländischer EishockeyspielerSteini hat geschrieben:Du hast glaub echt ein Problem!!! Es ist doch Realität dass im Hockey alles Eidgenossen sind und die auch für das Land Schweiz kämpfen. Im Gegensatz zum Fussball!!!

Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Oh Mann, ich kann diesen Eidgenossen-Scheiss nicht mehr hören. Hast Du Deinen Stammbaum mal genauer angeschaut? Wieviel davon sind echte Eidgenossen? Ist ja fast schon Ariernachweismässig... Bei all den Kriegen in den letzten paar hundert Jahren wurde einiges an Genmaterial durcheinandergemischt.Steini hat geschrieben:Braucht es im Hockey nicht: Gerber, Berra, Josi, Büeli, Vauclair: Im Gegensatz: Behrami, Gavranovic, Xhaka, Inler usw.
Im Hockey sind es noch Eidgenossen!!!!!
Bei dieser lachhaften Nationalhymne nicht mitzusingen ist übrigens kein Verbrechen...
Und genetisch stammen wir vermutlich alle irgendwo vom selben ab...
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Bei einem Land, dass 4 verschiedene Sprachen hat, schon im 30jährigen Krieg verschwedisiert wurde und in den Kriegen danach erst recht Durchmischung bekam... Diesen Scheiss lassen nur noch Schweizerzeit-Schwachmaten von sich. Ah ja, ich bin halber Deutscher, im Stammbaum gabs einiges durchmischte, von Südfrankreich bis in den Balkan, sehe nicht aus wie der Urschweizer - aber wichtig ist doch, dass man so ist, wie ein Schweizer zu sein hat: anderen nichts gönnt, griessgrämig, aber trotzdem irgendwie offen.jay hat geschrieben:definier moll "eidgenosse", du penner!
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
was die leistung der eishockeyaner anbelangt, sollte man im moment nur gratulieren, den hut ziehen, respekt zollen etc. hier drin lese ich feindliche statements, neidgenössisches und was auch immer negatives zu finden ist; es scheint, dass das fcb-forum halt meistens auch nur ein stinknormales ch-forum ist......schade!
als laie:
starke leistung, gratulation macht spass denen zu zuschauen.
wir können froh sein, solch einen guten coach zu haben mit vielen talenten die dazu noch mannschaft dienlich arbeiten und spielen.
ärgerlich wegen vancouver, die dürften ruhig noch um den stanley cup spielen. wurde jemals erwähnt bzw gefragt wie man mit den zwei schweden umgehen will?
schweden für mich favorit, aber die sensation liegt drin.
ps: soll sich keiner aufregen nur weil es viele urschweizer in der schweizer nati hat. daran darf man sich erfreuen und sie zeigen herzblut für unser land. wer sowas nicht mag oder kritisiert, dem ist nicht mehr zu helfen, scheiss nörgler.
starke leistung, gratulation macht spass denen zu zuschauen.
wir können froh sein, solch einen guten coach zu haben mit vielen talenten die dazu noch mannschaft dienlich arbeiten und spielen.
ärgerlich wegen vancouver, die dürften ruhig noch um den stanley cup spielen. wurde jemals erwähnt bzw gefragt wie man mit den zwei schweden umgehen will?
schweden für mich favorit, aber die sensation liegt drin.
ps: soll sich keiner aufregen nur weil es viele urschweizer in der schweizer nati hat. daran darf man sich erfreuen und sie zeigen herzblut für unser land. wer sowas nicht mag oder kritisiert, dem ist nicht mehr zu helfen, scheiss nörgler.