Eishockey WM 2013 in Stockholm/Helsinki

Der Rest...
Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Yessssss 3:0!!! WM-Finale wow...unglaublich!!! Gratulation Bild
Alles für BS

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Fuck!!!!! Finale!!!!

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Chapeau!

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Die Fussballer könnten sich mal anschauen, wie die bei der Hymne mitsingen! :cool:

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Grandios...

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Sackstarker Auftritt. Bravo! Nominell die schwächste Mannschaft seit Jahren, aber im Kollektiv unschlagbar!!!!!!!!!!!! Das ist einfach geil!

P.S. Und der FCB holt das Double, ist noch geiler.... :p

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Als Eishockey-Banause sage ich ... Grandios. Die Schweiz kann stolz sein.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Jetz kommt die Eishockey Euphorie.

I don't give a fuck. Das Spiel war vor der WM langweilig..und bleibt es immer noch.

Trotzdem SUPER LEISTUNG der Schweiz. Gratulation und viel Glück im Finale.

Ich glaube die Schweiz holt Gold :) wenns läuft dann läufts

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

VorwärtsFCB hat geschrieben:Die Fussballer könnten sich mal anschauen, wie die bei der Hymne mitsingen! :cool:
bloss nicht bitte. unsere hymne ist sowas von bescheuert und scheisse schlecht (textlich vor allem - die musik geht ja noch). ich bin froh wenn am montag das halbe stadion etwas anderes singt.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Master hat geschrieben:bloss nicht bitte. unsere hymne ist sowas von bescheuert und scheisse schlecht (textlich vor allem - die musik geht ja noch). ich bin froh wenn am montag das halbe stadion etwas anderes singt.
Gabs nicht einmal vor ein paar Jahren einen Vorstoss um die Hymne zeitgemässer zu machen?

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

Gratulation zu dere leischtig, echt nit erwartet! Super!!!
Kämpfe Basel

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Chrisixx hat geschrieben:Gabs nicht einmal vor ein paar Jahren einen Vorstoss um die Hymne zeitgemässer zu machen?
ja ein paar türkische, albanische und serbo-kroatische Elemente einbauen

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

was wir hier miterleben dürfen ist Wahnsinn!! Danke CH-eishockey-jungs!! ihr seid der Hammer!
und dass die Spieler die Hymne mitsingen: hier spielen ausschliesschlich Schweizer (ryan gardner mal ausgenommen) in der Nationalmannschaft. Nicht wie im fussball. türken, afrikaner und ex-jugoslawen

Steini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Steini »

Hajdin hat geschrieben:ja ein paar türkische, albanische und serbo-kroatische Elemente einbauen
Braucht es im Hockey nicht: Gerber, Berra, Josi, Büeli, Vauclair: Im Gegensatz: Behrami, Gavranovic, Xhaka, Inler usw.
Im Hockey sind es noch Eidgenossen!!!!!

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Taratonga hat geschrieben:hier spielen ausschliesschlich Schweizer [...] Nicht wie im fussball. türken, afrikaner und ex-jugoslawen
Neidisch auf die Aufmerksamkeit welche HardturmZH auf sich zieht, dass du mit dem Niveau jetzt auch in den Keller musst :confused:

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

panda hat geschrieben:Neidisch auf die Aufmerksamkeit welche HardturmZH auf sich zieht, dass du mit dem Niveau jetzt auch in den Keller musst :confused:
hä? was ist mit dir passiert in den letzen jahren.
kann ich etwas dafür, dass inler und Co die nationalhymne nicht singen?
und das im eishockey keine türken und balkaner in der CH-nati mitspielen sollte auch dir aufgefallen sein

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Taratonga hat geschrieben:hä? was ist mit dir passiert in den letzen jahren.
Eigentlich nichts. Auf rechte Parolen von wegen "echte Eidgenossen" war ich schon immer allergisch
kann ich etwas dafür, dass inler und Co die nationalhymne nicht singen?
Dann hab ich deinen Kommentar wohl falsch verstanden. Fürs Singen könnte es eine Erklärung sein, muss aber meiner Meinung nach auch nicht zwingend. Auch die "Ur-Schweizer" singen im Fussball längst nicht alle mit...

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

panda hat geschrieben:Eigentlich nichts. Auf rechte Parolen von wegen "echte Eidgenossen" war ich schon immer allergisch
schiebst du paranoia?

Steini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Steini »

panda hat geschrieben:Neidisch auf die Aufmerksamkeit welche HardturmZH auf sich zieht, dass du mit dem Niveau jetzt auch in den Keller musst :confused:
Du hast glaub echt ein Problem!!! Es ist doch Realität dass im Hockey alles Eidgenossen sind und die auch für das Land Schweiz kämpfen. Im Gegensatz zum Fussball!!!

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Steini hat geschrieben:Du hast glaub echt ein Problem!!! Es ist doch Realität dass im Hockey alles Eidgenossen sind und die auch für das Land Schweiz kämpfen. Im Gegensatz zum Fussball!!!
Ja, besonders die Söhne ehemaliger ausländischer Eishockeyspieler ;)
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

Ryan Gardner ist natürlich ein waschechter Schweizer :D

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

fare hat geschrieben:Ryan Gardner ist natürlich ein waschechter Schweizer :D
und? hesch näbem gardner no meh "waschächti" schwizer gfunde du halbschlaue? :D
"Theorie is grau. Fussball is aufm Platz!"

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Master hat geschrieben:bloss nicht bitte. unsere hymne ist sowas von bescheuert und scheisse schlecht (textlich vor allem - die musik geht ja noch). ich bin froh wenn am montag das halbe stadion etwas anderes singt.
Die alte Hymne war martialischer und cooler, in der Tat.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Steini hat geschrieben:Braucht es im Hockey nicht: Gerber, Berra, Josi, Büeli, Vauclair: Im Gegensatz: Behrami, Gavranovic, Xhaka, Inler usw.
Im Hockey sind es noch Eidgenossen!!!!!
Oh Mann, ich kann diesen Eidgenossen-Scheiss nicht mehr hören. Hast Du Deinen Stammbaum mal genauer angeschaut? Wieviel davon sind echte Eidgenossen? Ist ja fast schon Ariernachweismässig... Bei all den Kriegen in den letzten paar hundert Jahren wurde einiges an Genmaterial durcheinandergemischt.

Bei dieser lachhaften Nationalhymne nicht mitzusingen ist übrigens kein Verbrechen...

Und genetisch stammen wir vermutlich alle irgendwo vom selben ab...

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Steini hat geschrieben:Du hast glaub echt ein Problem!!! Es ist doch Realität dass im Hockey alles Eidgenossen sind und die auch für das Land Schweiz kämpfen. Im Gegensatz zum Fussball!!!
definier moll "eidgenosse", du penner!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

jay hat geschrieben:definier moll "eidgenosse", du penner!
Bei einem Land, dass 4 verschiedene Sprachen hat, schon im 30jährigen Krieg verschwedisiert wurde und in den Kriegen danach erst recht Durchmischung bekam... Diesen Scheiss lassen nur noch Schweizerzeit-Schwachmaten von sich. Ah ja, ich bin halber Deutscher, im Stammbaum gabs einiges durchmischte, von Südfrankreich bis in den Balkan, sehe nicht aus wie der Urschweizer - aber wichtig ist doch, dass man so ist, wie ein Schweizer zu sein hat: anderen nichts gönnt, griessgrämig, aber trotzdem irgendwie offen.

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

Hohes Niveau hier drin :rolleyes:
S kunnt scho guet :cool:

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Nakata hat geschrieben:Hohes Niveau hier drin :rolleyes:
Ja, dann hoffen wir doch Morgen auf ein hohes Niveau auf dem Feld. Wenn sie so spielen wie heute, liegt ein Weltmeistertitel drin.

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

was die leistung der eishockeyaner anbelangt, sollte man im moment nur gratulieren, den hut ziehen, respekt zollen etc. hier drin lese ich feindliche statements, neidgenössisches und was auch immer negatives zu finden ist; es scheint, dass das fcb-forum halt meistens auch nur ein stinknormales ch-forum ist......schade!

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

als laie:

starke leistung, gratulation macht spass denen zu zuschauen.
wir können froh sein, solch einen guten coach zu haben mit vielen talenten die dazu noch mannschaft dienlich arbeiten und spielen.

ärgerlich wegen vancouver, die dürften ruhig noch um den stanley cup spielen. wurde jemals erwähnt bzw gefragt wie man mit den zwei schweden umgehen will?
schweden für mich favorit, aber die sensation liegt drin.

ps: soll sich keiner aufregen nur weil es viele urschweizer in der schweizer nati hat. daran darf man sich erfreuen und sie zeigen herzblut für unser land. wer sowas nicht mag oder kritisiert, dem ist nicht mehr zu helfen, scheiss nörgler.

Antworten