nutte und koks... do stohts!GengBen hat geschrieben:wegen den Nutten auf der Kiez?
18.....
nutte und koks... do stohts!GengBen hat geschrieben:wegen den Nutten auf der Kiez?
Verdient? Sorry der Junge hat ein Vertrag bis 2016. wenn nicht ein Angebot von über 10 Mio reinflattert dann geht gar nichts. Vale ist selbst schuld dass er so einen langen Vertrag unterschrieben hat.Blutengel hat geschrieben:Ich denke nicht, dass es mehr als 6 Millionen Euro geben wird und Valentin hat es verdient, dass man ihm keine Steine in den Weg legt!
Ich weiss es ist als Basel schwer zu verstehen, aber ich versuche es trotzdem nochmals. Stocker ist ein Kämpfer und für die Fans ein sehr wertvoller Spieler. Xhaka hingegen ist vom Talent her um Einiges höher einzustufen. Daher wird für einen solchen Spieler auch mehr bezahlt.Bolzblatzholzer hat geschrieben:Wieso um alles indr wält söll dr stocker
Günschtiger si als e xhaka?!
Dr fcb bruucht die hoche transfererlös!
Das sehe ich auch so.Blutengel hat geschrieben:Ich weiss es ist als Basel schwer zu verstehen, aber ich versuche es trotzdem nochmals. Stocker ist ein Kämpfer und für die Fans ein sehr wertvoller Spieler. Xhaka hingegen ist vom Talent her um Einiges höher einzustufen. Daher wird für einen solchen Spieler auch mehr bezahlt.
6 Millionen Euro und nicht mehr werden es sein (denke ich).
Ich denke, es hat auch mit Respekt und Wertschätzung zu tun.Blutengel hat geschrieben:Ich weiss es ist als Basel schwer zu verstehen, aber ich versuche es trotzdem nochmals. Stocker ist ein Kämpfer und für die Fans ein sehr wertvoller Spieler. Xhaka hingegen ist vom Talent her um Einiges höher einzustufen. Daher wird für einen solchen Spieler auch mehr bezahlt.
6 Millionen Euro und nicht mehr werden es sein (denke ich).
ersetzen kann man ihn def. nicht.shabba hat geschrieben:einen vale kann man(n) man nicht ersetzten..
..man kann evtl. schauen einen adäquaten ersatz zu finden...
Auch ich versuch es nochmal.Bolzblatzholzer hat geschrieben:Sehnich andersch! Shaqiri isch vom talänt
här no ufeme andere niveau. Dr stocker isch do
miner meinig noch uf ähnliger stuefe wie dr xhaka.
Nur weller älter isch und länger bim fcb gspielt het,
isch är doch nid weniger talentiert? Drfür isch är e
gstandene spieler, was dr xhaka so nid gsi isch.
I würds nid vrstoh.
to make a long story short. Um ein Grosser zu werden, braucht es 3 Eigenschaften - egal welcher Beruf, Branche. etc.Käsebrot hat geschrieben:Auch ich versuch es nochmal.Xhaka ist von seinen spielerischen Anlagen klar vor Stocker anzusiedeln, vermag er diese umzusetzen ist es nicht unwahrscheinlich, dass er eine ganz grosse Karriere macht (wobei grosses Talent allein kein Garant für eine grosse Karriere ist, dies hat man zu genüge bei anderen Spielern schon sehen können).
Stocker hingegen ist ein "fertiger" Spieler, bei ihm gibt es im Gegensatz zu Xhaka kein "hätte, wäre, könnte", etc. Die interessierten Vereine wissen bei ihm, was sie bekommen werden und dazu kommt noch, dass der FCB (wie schon erwähnt) verdienten Spielern keine Steine in den Weg legt.
Yep, so sehni das au!Fätze hat geschrieben:to make a long story short. Um ein Grosser zu werden, braucht es 3 Eigenschaften - egal welcher Beruf, Branche. etc.
1. Talent
2. Disziplin
3. Killer-Instinkt
Stocker hat überdurchschnittliches Talent, unbestritten. Disziplin ist 100pro vorhanden. Und den Killerinstinkt sieht man bei ihm vor dem gegenerischen Tor. Und wie er sich ins Zeugs legt, unerschrocken, konsequent. Er wirds in der Buli packen!
Causa Xhaka. Ueberdurchschnittliches Talent, wenig Disziplin, Killerinstinkt mittelmässig (beisst sich nicht wirklich durch...)
Jetzt multipliziere man die drei Eigenschaften in %, dann kommt man zu einem %-Produkt....
Vale ist höher einzustufen als ein Xhaka, dazu routinierter, einfach besser unterm Strich....unter 8 Mio CHF nicht gehen lassen!
4. ein quäntchen GlückFätze hat geschrieben:1. Talent
2. Disziplin
3. Killer-Instinkt
Sehe ich auch so!händsche hat geschrieben:4. ein quäntchen Glück
Der wesentliche Unterschied (finde ich), ist dass Xhaka keine Ahnung hatte, wie er reagieren muss, wenn er mal nicht Spielt. Sprich er musste sich gar nie wirklich durchbeissen. Das ging bei ihm bis jetzt alles wie von alleine. Das ist genau das Argument was oben schon beschrieben wurde, Stocker ist ein fertiger Spieler, Xhaka war es noch nicht.
Natürlich ist ein Stocker für ein Team höher einzustufen als ein Xhaka - doch leider steht dies heutzutage in keinem bzw. nur in einem kleinen Zusammenhang mit einer allfälligen Transfersumme. Ein wesentlicher Faktor dabei bildet immer die mögliche Marktwertentwicklung oder das Entwicklungspotential. Etwas plakativ formuliert weiss man bei einem Kauf von Stocker, dass man einen Lottofünfer einlösen kann. Bei Xhaka kaufte man einen Lottoschein, bei dem durchaus ein Fünfer mit Zusatzzahl drin liegen kann - der sich aber auch nur als Vierer entpuppen kann. Aus diesem Grund sind Transfersummen nie ein realer Wert sondern beinhalten immer einen gewissen Entwicklungsfaktor. Und der lieg bzw. lag bei Xhaka nun halt wirklich höher als bei Stocker, ob man das jetzt rationell nachvollziehen kann oder nicht.Fätze hat geschrieben:Vale ist höher einzustufen als ein Xhaka, dazu routinierter, einfach besser unterm Strich....unter 8 Mio CHF nicht gehen lassen!
2 Anmerkungen dazu:Fätze hat geschrieben: Vale ist höher einzustufen als ein Xhaka, dazu routinierter, einfach besser unterm Strich....unter 8 Mio CHF nicht gehen lassen!
Vergiss es. Die Leute sind zu verliebt in Vale und wer die Liebe kennt der weiss, dass man in dieser Situation manchmal den Sinn für die Realität verliertErnesto hat geschrieben:Natürlich ist ein Stocker für ein Team höher einzustufen als ein Xhaka - doch leider steht dies heutzutage in keinem bzw. nur in einem kleinen Zusammenhang mit einer allfälligen Transfersumme. Ein wesentlicher Faktor dabei bildet immer die mögliche Marktwertentwicklung oder das Entwicklungspotential. Etwas plakativ formuliert weiss man bei einem Kauf von Stocker, dass man einen Lottofünfer einlösen kann. Bei Xhaka kaufte man einen Lottoschein, bei dem durchaus ein Fünfer mit Zusatzzahl drin liegen kann - der sich aber auch nur als Vierer entpuppen kann. Aus diesem Grund sind Transfersummen nie ein realer Wert sondern beinhalten immer einen gewissen Entwicklungsfaktor. Und der lieg bzw. lag bei Xhaka nun halt wirklich höher als bei Stocker, ob man das jetzt rationell nachvollziehen kann oder nicht.
Du machst einen entscheidenden Denkfehler. Leistungsträger, welche sich in der bescheidenen Suppelig durchsetzen, haben einen niedrigeren Marktwert als Schweizer Spieler, welche in einer grossen Liga Fuss gefasst haben. Sollte Vale in der BL reüssieren und weiter transferiert werden, wird auch sein Marktwert höher sein. Der FCB tut gut daran, sich vertraglich abzusichern, dass er bei späteren Transfers von Vale partizipiert. Transfersummen wie bei Xherdan oder Granit sind da ganz klar die Ausnahme, wobei man ehrlich eingestehen muss, dass die Summe für Granit eher zu hoch war, aber was kümmert uns das, wenn's einen Dummen gibt, der soviel ausgeben will......noomy hat geschrieben:wer meint, stocker habe seinen zenit schon erreicht hat meiner werten meinung nach einen an der waffel..
ein behrami, welcher einiges älter und garantiert nicht besser als vale ist wurde für eur 8,0 von der fiorentina nach neapel transferiert.
daneben gibts noch zig andere beispiele durchschnittlicher mitzwanziger mit ähnlichen oder sogar noch höheren transfersummen.
mindestens chf 8,0 müssten herausgeholt werden, um die glaubwürdigkeit zu wahren. am wöhlsten wäre natürlich auch mir ein weiterer verbleib vales zu bezügen in grössenordnung af's.
einen zweiten spieler mit soviel herzblut und zugleich talent haben wir hier zur zeit keinen am start.
noomy hat geschrieben:wer meint, stocker habe seinen zenit schon erreicht hat meiner werten meinung nach einen an der waffel..
ein behrami, welcher einiges älter und garantiert nicht besser als vale ist wurde für eur 8,0 von der fiorentina nach neapel transferiert.
daneben gibts noch zig andere beispiele durchschnittlicher mitzwanziger mit ähnlichen oder sogar noch höheren transfersummen.
Hätte Vale bei Fiorentina gespielt und sich dort durchgesetzt, hätte er wohl mehr gekostet als Behrami. Ernesto hat es Dir ja in der Zwischenzeit erklärt, dass Spieler in Topligen grundsätzlich teurer sind.noomy hat geschrieben:wer meint, stocker habe seinen zenit schon erreicht hat meiner werten meinung nach einen an der waffel..
mindestens chf 8,0 müssten herausgeholt werden, um die glaubwürdigkeit zu wahren. am wöhlsten wäre natürlich auch mir ein weiterer verbleib vales zu bezügen in grössenordnung af's.
einen zweiten spieler mit soviel herzblut und zugleich talent haben wir hier zur zeit keinen am start.
Stocker zu teuer für BMGNatürlich kennt Max Eberl den Schweizer Nationalspieler und für Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach wäre Valentin Stocker sicherlich auch eine Verstärkung gewesen. Doch Borussias Sportdirektor beendet alle Wechselgerüchte um den 24-jährigen Offensivspieler des Schweizer Meisters FC Basel.
„Er ist zu teuer. Ich weiß, was Basel für Preise aufrufen kann, und ich weiß auch, was wir für ein Budget haben.“ Nach der Verpflichtung des Freiburger Stürmers Max Kruse sucht die Borussia für die neue Saison noch eine weitere Offensivkraft und „wir versuchen noch einen Spieler für das zentrale Mittelfeld zu holen“
Dieses Szenario wird aus meiner Sicht immer wahrscheinlicher. Ich bin überzeugt, dass sich der FCB bewusst ist, was Vale i.M. für einen wichtigen Part beim FCB inne hat und wird ihm daher ein lukratives Päckchen (wohl Topverdiener) offerieren um so einen weiteren Verbleib doch noch bewerkstelligen zu können.cartMN hat geschrieben:Am ende bleibt er doch noch ein jahr oder geht.gar nicht weg![]()
RED&BLUE hat geschrieben:Dieses Szenario wird aus meiner Sicht immer wahrscheinlicher. Ich bin überzeugt, dass sich der FCB bewusst ist, was Vale i.M. für einen wichtigen Part beim FCB inne hat und wird ihm daher ein lukratives Päckchen (wohl Topverdiener) offerieren um so einen weiteren Verbleib doch noch bewerkstelligen zu können.
Dazu kommt (meine Eindrücke), dass Vale irgendwie hin und her gerissen ist und selbst glaube ich gar nicht um jeden Preis ins Ausland wechseln muss/will..!
Würde mich nicht überraschen, wenn heute Abend od. in den nächsten Tagen doch noch ein Verbleib/Vertragsverlängerung bekannt gegeben wird![]()
Die Frage ist dann noch, fühlt er sich immer noch so wohl, wenn FFrei und Streller weg sind?RED&BLUE hat geschrieben: Ich bin überzeugt, dass sich der FCB bewusst ist, was Vale i.M. für einen wichtigen Part beim FCB inne hat und wird ihm daher ein lukratives Päckchen (wohl Topverdiener) offerieren um so einen weiteren Verbleib doch noch bewerkstelligen zu können.