Erfreuliches von der FCB-Jugend:

Diskussionen rund um den FCB.
patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

van basten hat geschrieben:
patiscat hat geschrieben: Wenn man ein Angebot von Barca ablehnt, geht man dann zu BMG ? Quelle ?
Leider finde ich die Quelle nicht mehr, sorry ;-(

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

Nino hat geschrieben: Also immer schön den Ball flach halten mit diesem Hochsterelisieren
Dieser Satz ist mir eine Signatur wert!

1893er
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1893er »

patiscat hat geschrieben:
van basten hat geschrieben: Leider finde ich die Quelle nicht mehr, sorry ;-(
Ich hab das in den Kommentaren unterhalb des 20minuten artikels gelesen! Da sagt einer er kennt ihn persönlich und weiss dass er zu Gladbach geht.......ob was dran ist...... ;)
ROT-BLAU FÜRS LÄÄBE !!!!!
[SIGPIC][/SIGPIC]

fifa online liga: www.fifaeuroliga.xobor.de

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

Schweizer Meistertitel für die U16!
http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/de ... 30365/16/7

ffa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ffa »

http://www.transfermarkt.ch/de/sandro-w ... 30227.html

Der wurde auch hoch gehandelt... und was macht er jetzt? Regionalliga... Kadoic wäre gut beraten, wenn er beim FCB den Schritt zum Profi versuchen würde. Die BL ist ein wesentlich härteres Pflaster.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Larry hat geschrieben:Schweizer Meistertitel für die U16!
http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/de ... 30365/16/7
Selbst bei den Junioren wird der FCB bei den Schiris bevorteilt :eek:

Tore: 20. Ajeti (Foulpenalty) 0:1. 40. GCZ 1:1. 72. Ajeti (Foulpenalty) 1:2. 76. Manzambi (Pugliese) 1:3. 83. Cani (Embolo) 1:4.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

Wusste gar nicht dass man da eine kooperation eingegangen ist.
http://www.badische-zeitung.de/weil-am- ... 86095.html

nützlich

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

charliesheenFCB hat geschrieben:Wusste gar nicht dass man da eine kooperation eingegangen ist.
http://www.badische-zeitung.de/weil-am- ... 86095.html

nützlich
Doch, ist aber schein eine Weile her.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Captain Sky hat geschrieben:Jevtic, Corbaz, Piperno und Seferagic. Mit einer besseren Chancenverwertung wäre ein höherer Sieg möglich gewesen. So verschoss Corbaz einen Penalty. Übrigens wurde Loris Rufatti eingewechselt. Hat der schon einmal in der U21 gespielt? Der spielt ja eigentlich in der U18. Auch er sündigte im Abschluss.
Weiss jemand, wie sich Piperno sonst so schlägt? Kam ja nicht so oft zum Einsatz...

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Thomas Paul – neuer Chef Formation

Der 52-jährige Thomas Paul wird ab 1. Juli 2013 neuer Chef Formation des FC Basel 1893. Paul, Inhaber des SFV Instruktoren Diploms und langjähriger Spieler des FC Basel, betreute die letzten sechs Saisons als Cheftrainer die U17-Mannschaft des FCB. Diese Position des U17-Trainers wird auf die kommende Spielzeit hin neu besetzt.

http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/-/10246/30369/16/7

Pschorr
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pschorr »

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Basel u21 4:0 gegen Schaffhausen verloren. Momentan 3ter Rang mit 1 Punkt Rückstand.

Gimenesposito
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gimenesposito »

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Gimenesposito hat geschrieben:Profivertrag für Samuele Campo

http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/-/10244/30416/16/7
Hmm - ist man nicht völlig überzeugt von ihm, dass man den Vertrag nur auf 2 Jahre ausstellt? Geht wohl eher darum um einen früheren Abgang zu verhindern.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Gimenesposito hat geschrieben:Profivertrag für Samuele Campo

http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/-/10244/30416/16/7
Gibt es jemand der seine Qualitäten einschätzen kann?

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

expertus hat geschrieben: Profivertrag für Samuele Campo

Gibt es jemand der seine Qualitäten einschätzen kann?
+ Genialer linker Fuss
+ Genialer letzter Pass
+ Klassische Nr. 10
+ Super Freistösse
+ Schiesst Tore

- muss noch an der Grundschnelligkeit arbeiten
- wirkt relativ filigran und zerbrechlich
- muss härter in die Zweikämpfe, dann gewinnt er sie auch
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Delgado? :)

BaseI_Ost
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaseI_Ost »

Cuore Matto hat geschrieben:+ Genialer linker Fuss
+ Genialer letzter Pass
+ Klassische Nr. 10
+ Super Freistösse
+ Schiesst Tore

- muss noch an der Grundschnelligkeit arbeiten
- wirkt relativ filigran und zerbrechlich
- muss härter in die Zweikämpfe, dann gewinnt er sie auch
Tönt jo eigentlich nid schlächt. Nur was mi brennend interessiere würd isch worum är denn die letschte 9 Spil in dr U21 nid mol im Kader gsi isch?
Dr letschti Isatz het är anschiinend am 09.03.13 gege e FCZ U21 gha und das grad mol 12 Minute lang. Isch die Saison bis jetzt nur 2 mol im Kader gsi und het insgesamt grad mol 37 Minute gspilt. :confused:
Ein Kanton Basel!

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

BaseI_Ost hat geschrieben:Tönt jo eigentlich nid schlächt. Nur was mi brennend interessiere würd isch worum är denn die letschte 9 Spil in dr U21 nid mol im Kader gsi isch?
Dr letschti Isatz het är anschiinend am 09.03.13 gege e FCZ U21 gha und das grad mol 12 Minute lang. Isch die Saison bis jetzt nur 2 mol im Kader gsi und het insgesamt grad mol 37 Minute gspilt. :confused:
Wie alt ist er eigentlich?

BaseI_Ost
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaseI_Ost »

expertus hat geschrieben:Wie alt ist er eigentlich?
Wird afangs Juli 18 Johr alt.
http://www.transfermarkt.ch/de/samuele- ... 83446.html
Ein Kanton Basel!

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

expertus hat geschrieben:Gibt es jemand der seine Qualitäten einschätzen kann?
habe mal ein paar seiner spiele in der schweizer auswahl gesehen und dort hat er mich absolut beeindruckt. seine technick ist brilliant, seine pässe genau und er spielt auch sehr schnell. wenn er nicht stagniert ist er für mich ein hoffnungsträger.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

BaseI_Ost hat geschrieben:Tönt jo eigentlich nid schlächt. Nur was mi brennend interessiere würd isch worum är denn die letschte 9 Spil in dr U21 nid mol im Kader gsi isch?
Wil gwüssi Spiiler (Adili, Jevtic) uf Druck vo "Obe" spiile müend! Dr Massimo het mr gseit, dass em dr Campo z schaad für d Bank und e Kurzysatz isch, 90 Minute in der U18 würde ihm mehr bringe!
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Maverick hat geschrieben:Wil gwüssi Spiiler (Adili, Jevtic) uf Druck vo "Obe" spiile müend! Dr Massimo het mr gseit, dass em dr Campo z schaad für d Bank und e Kurzysatz isch, 90 Minute in der U18 würde ihm mehr bringe!
Die werden dann wohl auf nächste Saison ausgeliehen, dann gibt es wieder Platz

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Maverick hat geschrieben:Wil gwüssi Spiiler (Adili, Jevtic) uf Druck vo "Obe" spiile müend! Dr Massimo het mr gseit, dass em dr Campo z schaad für d Bank und e Kurzysatz isch, 90 Minute in der U18 würde ihm mehr bringe!
das problem ist eher, dass yakin seine jungprofis nie in der SL ran lässt. wem schadet es wenn mal ein jevtic oder adili gegen servette beim stand von 2 zu 0 noch eine viertelstunde zum einsatz kommen?

der einzige fcb trainer, der in den letzten 10 jahren wirklich auf die jugend gesetzt hat, war torte fink.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben:das problem ist eher, dass yakin seine jungprofis nie in der SL ran lässt. wem schadet es wenn mal ein jevtic oder adili gegen servette beim stand von 2 zu 0 noch eine viertelstunde zum einsatz kommen?
der einzige fcb trainer, der in den letzten 10 jahren wirklich auf die jugend gesetzt hat, war torte fink.
Vor der Verpflichtung von Thorsten Fink hat man einen Anforderungskatalog erstellt. Mit der Einstellung von Murat Yakin hat man das eine oder andere darin enthaltene Kriterium über Bord geworfen.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben:das problem ist eher, dass yakin seine jungprofis nie in der SL ran lässt. wem schadet es wenn mal ein jevtic oder adili gegen servette beim stand von 2 zu 0 noch eine viertelstunde zum einsatz kommen?

Naja, glaubt man den Berichten von Forenusern, dann reicht es bei Adili noch lange nicht für die 1. Mannschaft. Jevtic war lange verletzt (ich hab' das Gefühl, bei ihm reiht sich eine Verletzung an die nächste), da ist es logisch, dass er erst wieder im Nachwuchs Fuss fassen muss. Momentan hat es eben in der U21 leider nicht besonders viel (guten) Nachwuchs, den man einsetzen könnte. Die wirklich vielversprechenden Talente brauchen (leider) noch ein wenig Zeit.
Zudem ist nicht zu vergessen, dass Yakin die Profispieler mit regelmässigen Einsätzen bei Laune halten muss. Das Kader ist eh schon recht gross, da ist es eben noch schwieriger, überhaupt einen Junior mal spielen zu lassen.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Wenn auf einer Position Not am Mann ist oder die Luft draussen kann man ja auch mal jemanden direkt aus der U18 oder so spielen lassen...

Einfach nicht in Heimspielen... (Pfeifende Pfeiffen lassen grüssen).
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Also dieser Embolo ist auch nicht von schlechten Eltern. Macht gg Auswahl Ticino 4 Buden und 2 Assists. Ich seh den schneller in der 1. Mannschaft als manche denken.

Btw. Glückwunsch an Samuele Campo! Wusste ich es doch, dass der nen Profivertrag bekommt. Der könnte ein ganz Grosser werden!!!

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben:der einzige fcb trainer, der in den letzten 10 jahren wirklich auf die jugend gesetzt hat, war torte fink.
Meinst du auf die eigene Jugend oder allgemein auf junge Spieler?

Wenn du allgemein auf junge Spieler meinst, dann bin ich absolut nicht der Meinung.

Gross: Naja da gebe ich dir z.T. recht. setzte eher auf routinierte Spieler.

Vogel: gebe ich dir bedingt recht. hätte am Ende der Saison mehr junge integrieren können, wollte vielleicht einfach den verdienten Spielern den rest der Saison gönnen. Anfangs Saison hat er immer mal wieder einen Jungen gebracht

Yakin: Schär, Salah sind Stammspieler. Und das als es darum ging eine verkorkste Saison zu retten.

Einerseits ist die Erwartung, das man jede Saison junge Spieler in die 1. Mannschaft integriert. Von den Jungen erwartet man im Gegenzug, dass sie mindestens 2-3 Saisons beim FCB bleiben und natürlich spielen und eine Routinierte Achse sollte dennoch bestehen. Also ich finde, der FCB meistert das sehr gut.

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

händsche hat geschrieben:Meinst du auf die eigene Jugend oder allgemein auf junge Spieler?

Wenn du allgemein auf junge Spieler meinst, dann bin ich absolut nicht der Meinung.

Gross: Naja da gebe ich dir z.T. recht. setzte eher auf routinierte Spieler.

Vogel: gebe ich dir bedingt recht. hätte am Ende der Saison mehr junge integrieren können, wollte vielleicht einfach den verdienten Spielern den rest der Saison gönnen. Anfangs Saison hat er immer mal wieder einen Jungen gebracht

Yakin: Schär, Salah sind Stammspieler. Und das als es darum ging eine verkorkste Saison zu retten.

Einerseits ist die Erwartung, das man jede Saison junge Spieler in die 1. Mannschaft integriert. Von den Jungen erwartet man im Gegenzug, dass sie mindestens 2-3 Saisons beim FCB bleiben und natürlich spielen und eine Routinierte Achse sollte dennoch bestehen. Also ich finde, der FCB meistert das sehr gut.
ich finde einfach, dass torte der einzige war, der unsere nachwuchsspieler als valable alternative gesehen hat und ihnen auch die chance geboten hat, sich auf höchstem niveau zu zeigen.

debutanten unter fink: xhaka1, xhaka2, shaqiri, wieser, schürpf, aratore, sahin, plus etliche in testspielen.
unter vogel und yakin: vuleta, grether, jevtic, ajeti

ich will nicht sagen, dass man mit 9 jungen gegen lausanne antreten soll, aber wer weiss ob ein jevtic nicht einschlägt, wenn er einfach mal spielt?

Antworten