nPower Championship 2011/2012

Alles über Fussball, ausser FCB.
pete boyle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pete boyle »

Muser hat geschrieben:Massiven Respekt gibts von mir an Billy Sharp. Der Stürmer der Doncaster Rovers gab am Mittwoch vor dem Spiel gegen Middlesborough bekannt, dass sein neugeborener Sohn am Samstag verstarb. In diesem Spiel erzielte er auch prompt ein schönes Tor und widmete es per T-Shirt seinem verstorbenen Sohn. Die fällige gelbe Karte liess der Schiri gnädigerweise stecken. Am Samstag schoss Sharp erneut ein Tor, dieses mal in Ipswich, wofür er von Heim- wie auch Gästefans Standing Ovations bekam. Trotz 2:3 Niederlage von Town wurde Sharp auch bei seiner Auswechslung mit einer Standing Ovation verabschiedet.
Danke für solche Beiträge :) Mitreissende Geschichte...

"Meinem" LUFC läuft es momentan besser als ich erwartet habe. Freue mich auf den 3. Dezember... Endlich mal wieder auf der Insel beim Heimspiel gegen Millwall :)

Muser
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Muser »

Servette
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Servette »

Wäre fantastisch wenn bei Uns in den Nelson/Pw Pubs auch regelmässig Spiele der Championship übertragen würden..?!

Bisher eher selten erlebt. Schade in Prag z.b. werden gar häufig Spiele der dritthöchsten Liga in den von englischen Feringästen besuchten Bars gezeigt!
FC Bayern München**Stern des Südens

Lekman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lekman »

pete boyle hat geschrieben: "Meinem" LUFC läuft es momentan besser als ich erwartet habe. Freue mich auf den 3. Dezember... Endlich mal wieder auf der Insel beim Heimspiel gegen Millwall :)
Ja, ich hoffe diesmal klappts mit dem Aufstieg. Aber die spielen derzeit wie der FC Sion. Können gegen jeden gewinnen, aber auch verlieren.

celt
Benutzer

Beitrag von celt »

pete boyle hat geschrieben:Danke für solche Beiträge :) Mitreissende Geschichte...

"Meinem" LUFC läuft es momentan besser als ich erwartet habe. Freue mich auf den 3. Dezember... Endlich mal wieder auf der Insel beim Heimspiel gegen Millwall :)
ej, das ist 'meiner' :)

MOT

SwissFox
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Rechte Kolonne, dritter Grabstein von links. Bitte zweimal klopfen!

Beitrag von SwissFox »

Lekman hat geschrieben:Ja, ich hoffe diesmal klappts mit dem Aufstieg. Aber die spielen derzeit wie der FC Sion. Können gegen jeden gewinnen, aber auch verlieren.
Das geht in der Championship praktisch jeder Mannschaft so... lol
Nicht zu Unrecht gilt die Liga als die unberechenbarste weltweit!
Once a fox, always a fox - Leicester City forever!

celt
Benutzer

Beitrag von celt »

SwissFox hat geschrieben:Das geht in der Championship praktisch jeder Mannschaft so... lol
Nicht zu Unrecht gilt die Liga als die unberechenbarste weltweit!
vor allem ist sie sehr ausgeglichen, was die sache spannend hält. auf der anderen seite ist es schöner in dieser liga zu spielen, als dann in der premier league dann saftige klatschen einzufahren (wobei man auch hier mal 0-5 zu hause verlieren kann, aber nicht soll, seufz).

winmag
Benutzer

Beitrag von winmag »

Die Entscheidung Leicesters, Nigol Pearson wieder einzustellen, darf man durchaus als vernünftig bewerten. Immerhin hat er den Club aus der dritten Liga fast auf direktem Wege in die Premiership geführt. Soweit ich mich erinnere, zerstritt er sich danach mit Milan Mandaric (ev. wird mich SwissFox hierzu korrigieren können).

Auf jeden Fall ein seriöser, ruhiger Arbeiter, der meiner Meinung nach diese Chance bei einem guten Club verdient.
the world is full of idiots, and someone needs to point it out to them

Servette
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Servette »

Die Saints weiter auf dem Durchmarsch ,Hammers siegen in Coventry (sieht Hammer aus die Fotos vom neuen Stadion welches 2005 eröffnet wurde) und Leeds holt die drei Punkte in Burnley und hält Anschluss.
FC Bayern München**Stern des Südens

SwissFox
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SwissFox »

So, hier ein kleiner Nachtrag zu den bisherigen Spieltagen:

16. Spieltag

Blackpool 1-0 Millwall
Bristol City 3-1 Burnley
Cardiff 2-0 Crystal Palace
Coventry City 2-4 Southampton
Hull City 0-2 West Ham United
Ipswich Town 2-3 Doncaster Rovers
Middlesbrough 1-0 Watford
Peterborough 3-2 Derby County
Portsmouth 3-0 Nottingham Forest
Leicester City 0-1 Leeds United
Reading FC 1-0 Birmingham FC

17. Spieltag

Barnsley 2-0 Doncaster Rovers
Birmingham 1-1 Peterborough
Burnley 1-2 Leeds United
Coventry 1-2 West Ham United
Derby County 0-2 Hull City
Middlesbrough 2-2 Blackpool
Nottingham Forest 3-2 Ipswich Town
Reading FC 1-2 Cardiff City
Southampton 3-0 Brighton & Hove Albion
Watford 2-0 Portsmouth FC
Leicester City 3-0 Crystal Palace
Millwall 1-2 Bristol City

Birmingham City 2-1 Burnley
Coventry City 1-1 Cardiff City

18. Spieltag

Blackpool 2-2 Birmingham City
Brighton & Hove Albion 2-1 Coventry City
Bristol City 2-0 Southampton
Cardiff City 1-0 Nottingham Forest
Crystal Palace 0-0 Millwall
Doncaster Rovers 0-0 Watford
Hull City 2-3 Burnley
Leeds United 1-2 Barnsley FC

Tja, Southamptons Motor stottert ein wenig, an der Spitze wirds enger - dafür kann Bristol City mit nunmehr drei Siegen hintereinander aufwarten. Negativteam der letzten paar Runden ist Coventry, das einfach nicht gewinnen kann und pro Heimspiel nur noch rund 12'000 bis 13'000 Zuschauer in der sonst 2 1/2 so grossen RICOH Arena begrüssen kann.

Meine Füchse haben unter Nigel Pearson, dem neuen alten Trainer, keines ihrer ersten beiden Spiele verloren. Nach dem sensationellen 3-0 (und zwei noch sensationelleren Weitschuss-Toren von Paul Gallagher) gabs auswärts beim heimstarken Pompey ein verdientes 1-1. Hoffentlich geht es mit der Stabilität so weiter.

Heute Dienstagabend steigt dann noch die 19./20. Runde. U.a. spielt Leicester zuhause gegen Blackpool (trainiert von Ian Holloway, der Leicester vor drei Jahren in den Abstieg in die League One führte).

SwissFox
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SwissFox »

19. Spieltag

Burnley 4-0 Ipswich Town
Derby County 0-1 Brighton & Hove Albion
Leicester City 2-0 Blackpool
Middlesbrough 0-2 West Ham United
Millwall 3-2 Doncaster Rovers
Nottingham Forest 0-4 Leeds United
Reading FC 3-2 Peterborough United
Southampton 2-1 Hull City
Watford 2-2 Bristol City

Eine gute Runde - für Leicester. Nach dem 2-0 Heimsieg gegen Mitaufstiegskonkurrent Blackpool liegen die blauen Mannen aus den East Midlands nun zum ersten Mal seit 1 1/2 Jahren auf einem Playoff-Platz. Das letzte Mal gelang ihnen das unter dem Trainer, der vor zwei Jahren gefeuert wurde und nun wieder die Fäden in der Hand hält - Nigel Pearson.

Am Wochenende gibts ein heisses Spiel. In Hull wirds keine nette Begrüssung geben. Aus offensichtlichen Gründen.

Was lief sonst noch? Southampton dreht das Spiel gegen Hull noch in der 2.Halbzeit und ist zuhause nun mit 21 Siegen in Folge unterwegs...! :eek:

West Ham belegt dahinter solid den 2. Tabellenplatz.

Die Lage für Derby und Nottingham (0-4 gegen Leeds im eigenen Stadion) wird immer ungemütlicher. Währenddessen zeigen die Formkurven für Bristol City und Burnley weiter nach oben.

Muser
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Muser »

Morgen überträgt BBC One und HD ab 12:45 GMT das South Coast Derby Pompey vs. Saints. Go Saints!

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

So heute Abend wird der Wembley Gegner für West Ham bestummen. Um den ganzen restlichen Shit ist es ja ruhig geworden, das merkt man auch im Thread hier. Hoffe natürlich auf Blackpool als Gegner, die hat man in der Saison zwei Mal abgefertigt, aber Wembley ist Wembley da kann alles passieren. Bin jedoch guter Dinge. :)

Urschrey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Urschrey »

egal ob blackpool oder birmingham, s kunnt nur ei verein ufe:
http://www.youtube.com/watch?v=Q-a69_Hm3gI

Bigb_ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bigb_ch »

Schade, ich hätte gerne Birmingham wieder oben gesehen. Aber nach einer derart intensiven Saison mit komplett umgekrempelter Mannschaft und insgesamt 62 Spielen inkl. EC-Auftritten darf man mit dem Erreichten trotzdem mehr als zufrieden sein.

Rule Britannia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rule Britannia »

Nächste Saison kann ich hier endlich auch wieder mitreden! ;)

Bild

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Rule Britannia hat geschrieben:Nächste Saison kann ich hier endlich auch wieder mitreden! ;)

Bild
Wollt ihr nun auch bald wieder in die Premier League? ;)

celt
Benutzer

Beitrag von celt »

Zuffi hat geschrieben:So heute Abend wird der Wembley Gegner für West Ham bestummen. Um den ganzen restlichen Shit ist es ja ruhig geworden, das merkt man auch im Thread hier. Hoffe natürlich auf Blackpool als Gegner, die hat man in der Saison zwei Mal abgefertigt, aber Wembley ist Wembley da kann alles passieren. Bin jedoch guter Dinge. :)
cha jo au nüt drfür wenn leeds scho so frieh vermasslet hett :D ... plus no viil um dóhre gha diä letschte mönet

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König Fussball »

Willkommen zurück in der Premier League, wo Du hingehörst, United!

"Fortune's always hiding, I've looked everywhere... I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air..."
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Manchmal tut so ein Taucher auch gut. Going for the win!! Und Stadionmässig wars eh wieder Mal schön. ADIEU MITEINANDER!

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

SwissFox
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SwissFox »

Tja, ich habe schon lange nicht mehr hier drin was gepostet. Aber heute ist ein Tag zum Feiern!!

Leicester ist in den Playoffs!!
Die Saison war praktisch entschieden im Januar/Anfang Februar, als Leicester auf dem 2. Platz stand und alle Fans mit tollem Kurzpassspiel begeisterte.

Danach folgte ein freier Fall, eine ganz tiefe Formkurve, ein Negativtrend, der erst im letzten Moment gebremst werden konnte.
Symptomatisch dafür waren Hoofball delight, eine Verteidigung, die anfing, pro Spiel knappe zwei Tore reinzulassen und offensive Unzulänglichkeiten. Aus 13 Spielen resultierten gerade einmal 2 Siege.
Man fand sich zwischenzeitlich auf dem 7. Rang wieder.

Ich war vor zwei Wochen drüben für die drei Spiele gegen Birmingham, Bolton und Crystal Palace. Keines dieser Spiele ging verloren. Speziell das Heimspiel gegen Bolton, einen unmittelbaren Mitkonkurrenten, war atmosphärisch herausragend und an Spannung nicht zu überbieten. Am Schluss hiess es 3-2 für Leicester.
Und die Hoffnung auf einen tollen Saisonschluss blieb erhalten.

Und so sollte das letzte Saisonspiel auswärts bei den ungeliebten Nottingham Forest entscheiden. Bolton als Sechster durfte nicht gewinnen und Leicester musste drei Punkte holen, um den Sprung über den Playoff-Strich zu schaffen.

93 Minuten sind gespielt. Es steht 2-2 im City Ground, Blackpool hält Bolton ebenfalls mit einem 2-2 hin.
Chris Wood greift an für Leicester, sieht Anthony Knockaert in der Mitte des Torraums, passt zu ihm hin und Knockaert macht es rein!!!

Es bleibt bei 3-2 für Leicester, Bolton gewinnt nicht gegen Blackpool und das fast Unmögliche ist geschafft!!

Was das Ganze noch viel spezieller macht, ist die Tatsache, dass Leicester in der Liga 41 (!!!) Jahre lang nie mehr bei Forest gewinnen konnte.
Was für ein Saisonfinale!! Only in the Championship!!

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

ich warte schon lange auf den aufstieg von leeds und nottigham

SwissFox
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SwissFox »

Patzer hat geschrieben:ich warte schon lange auf den aufstieg von leeds und nottigham
Ich wünsche dir noch viel Geduld. :D

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

bi LUFC hani no dr allan clark glaubs emol im letzi gseh schutte. isch irgend e öiropacup matchs gsi gege dr FCZ. dasch e ganze tolle schpiiler gsi!
"Theorie is grau. Fussball is aufm Platz!"

SwissFox
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SwissFox »

Neben Cardiff ist auch Hull City direkt in die Premier League aufgestiegen.

Die Playoff-Partien sehen wie folgt aus:

- Crystal Palace (5.) gegen Brighton & Hove Albion (4.)
- Leicester (6.) gegen Watford (3., Trainer: Gianfranco Zola, mit Almen Abdi)

Die jeweils tiefer plazierten Teams haben Heimrecht fürs erste Spiel.
Sowohl Hin- wie auch Rückspiel finden beide nächste Woche statt (DI & SO)

Die beiden Sieger aus diesen Partien spielen Ende Mai im Playoff-Finale im Wembley-Stadion gegeneinander.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

SwissFox hat geschrieben:Neben Cardiff ist auch Hull City direkt in die Premier League aufgestiegen.

Die Playoff-Partien sehen wie folgt aush:

- Crystal Palace (5.) gegen Brighton & Hove Albion (4.)
- Leicester (6.) gegen Watford (3., Trainer: Gianfranco Zola, mit Almen Abdi)

Die jeweils tiefer plazierten Teams haben Heimrecht fürs erste Spiel.
Sowohl Hin- wie auch Rückspiel finden beide nächste Woche statt (DI & SO)

Die beiden Sieger aus diesen Partien spielen Ende Mai im Playoff-Finale im Wembley-Stadion gegeneinander.
Spielen alle Playoff Sieger der Leagues (Championship - 2. League) im Wembley ihre Finals?

luuki
Benutzer
Beitrag von luuki »

Yeppa jedes Jahr, diesmal League 1 am 19. Mai 2013 und League 2 am 18. Mai 2013
wer's interessiert:

http://www.luuki.ch

[SIGPIC][/SIGPIC]

SwissFox
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SwissFox »

Waaah, der grosse Tag ist da. Der erste von zweien (oder sogar dreien).

Heute Abend gehts los mit den Championship Playoffs. Leicester spielt zuhause gegen Watford.

Morgen folgt dann noch Crystal Palace gegen Brighton. Rückspiele sind am Sonntag & Montag.

Leicester erwartet gegen 31'000 Fans im King Power Stadion, grösste Fankulisse seit dem 2-2 im Cup gegen Manchester City.
Und... es gibt sogar Streams...!!!
Kanns kaum erwarten.

Leicester hat keine verletzten Spieler, Watford muss sehr wahrscheinlich auf Torhüter Nr.1, Manuel Almunia, verzichten. Torhüter Nr.2, Jonathan Bond, zog sich im letzten Ligaspiel gegen Leeds United eine Nasenverletzung zu und trägt heute Abend eine Maske. Dazu kommt, dass einer der Torjäger, Troy Deeney, heute wegen zwei gelben Karten im selben Spiel nicht dabeisein wird.

Wir haben nur zwei (drei) Chancen, also packen wir sie!!

C'MON LEICESTER!!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

SwissFox hat geschrieben:Waaah, der grosse Tag ist da. Der erste von zweien (oder sogar dreien).

Heute Abend gehts los mit den Championship Playoffs. Leicester spielt zuhause gegen Watford.

Morgen folgt dann noch Crystal Palace gegen Brighton. Rückspiele sind am Sonntag & Montag.

Leicester erwartet gegen 31'000 Fans im King Power Stadion, grösste Fankulisse seit dem 2-2 im Cup gegen Manchester City.
Und... es gibt sogar Streams...!!!
Kanns kaum erwarten.

Leicester hat keine verletzten Spieler, Watford muss sehr wahrscheinlich auf Torhüter Nr.1, Manuel Almunia, verzichten. Torhüter Nr.2, Jonathan Bond, zog sich im letzten Ligaspiel gegen Leeds United eine Nasenverletzung zu und trägt heute Abend eine Maske. Dazu kommt, dass einer der Torjäger, Troy Deeney, heute wegen zwei gelben Karten im selben Spiel nicht dabeisein wird.

Wir haben nur zwei (drei) Chancen, also packen wir sie!!

C'MON LEICESTER!!
Sorry, aber was für ne geile Schlussminute.

Leicester kriegt einen Elfer in der Nachspielzeit nach einer riesen Schwalbe.... dann passiert dies.

http://www.youtube.com/watch?v=JgUevnYJ ... e=youtu.be

Antworten