Nationalliga A Saison 2012/13

Alles über Fussball, ausser FCB.
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Hardturm ZH hat geschrieben:Wenn der FC Basel sich jedoch nicht noch stark steigert und von der Spitze wegzieht, dann seit ihr schlicht nicht aus eigener Kraft Meister geworden und verdient weder eine Feier auf dem Barfi noch die CL Millionen. So einfach ist das.
Eine kleine Frage, damit ich Dir besser folgen kann... Angenommen GC wird jetzt noch Meister mit sagen wir einem oder zwei Punkte Vorsprung. Seid Ihr dann aus eigener Kraft Meister geworden??? Und verdient Ihr dann ein Grillfestli in Niederhasli und die CL-Millionen???
Hardturm ZH hat geschrieben:SF Zusammenfassungen zeigen alle Torchancen, alle Tore, alle üblen Fouls, alle möglichen offsides usw.
Bild
Hardturm ZH hat geschrieben:... Noch KEINER ausser ein SG´ler ist auf die Fakten an sich eingegangen. Ich kann doch auch zugeben, dass man Bürki sperren kann, wieso fällt euch sowas so schwer? alle schwafeln nur irgendeinen verallgemeinernden Stuss und irgendwelche Parolen. Schade.
Also bitte... meinst Du diese extrem objektive Aufzählung von angeblichen Fehlentscheidungen und die Schlüsse, die Du daraus ziehst, sei kein verallgemeinernder Stuss? Dieses Lied hören wir doch jedes Jahr. Der FCB wird nur immer wegen Fehlentscheidungen Meister.

Und wenn der FCZ in letzter Minute Meister wird, dann jammern wir Bebbis halt ein wenig rum und meinen, dass der FCZ nur aufgrund einer Fehlentscheidung am letzten Matchtag Meister wurde, was natürlich ein genauso idiotischer Gedankengang ist, denn ich bin der Ansicht, dass nach wie vor jene Mannschaft Meister wird, die über das Jahr gesehen am meisten Konstanz an den Tag legt. Schiri-Entscheidungen zu Gunsten oder Ungunsten hin oder her...

Hardturm ZH
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hardturm ZH »

Shurrican hat geschrieben:wie soll man denn mit dir diskutieren wenn du so einen müll proklamierst? deine ganze gesuchte argumentation basiert auf dieser definition, an die nur du alleine hier glaubst. niemand hier und niemand der andere zusammenfassungen kennt und niemand auch in anderen foren wird dir zustimmen. ist dir aufgefallen dass zusammenfassungen z.t. schon eine halbe stunde bis wenige minuten nach spielschluss kommen? bist du sicher das ein ruefer seine beiträge von oben absegnen lässt in dieser kurzen zeit? also war sein beitrag gegen bürki auch objektiv? mit ein bisschen gesunden menschenverstand solltest du merken das du deine definition zuerst mal belegen musst bevor du es als fakt hinstellst.

wie sehens de st. galler und berner kollegen diese definition? wie sehen to be, gcz fan und pyramus diese definition?

dein vertrauen in die kurzen zusammenfassungern des sf ist nahezu pathologisch...
ach ausserhalb von Basel sagen alle das ihr bevorteilt werdet. Natürlich exponiert sich niemand gerne in eurem Forum. Mir ist das egal..Ihr kennt meine Meinung, ihr kennt die Meinung des SRF ( falls die nicht objektiv sein soll, dann frage ich mich wo sie denn nicht objektiv sind - sicher nicht bei Basel deren grosse Liebe. Einschaltquoten jejejeje ), die Zusammenfassungen stehen jedem zur Verfügung und ob da alles gezeigt wird oder nicht: man sieht def. genug.
Habe fertig, tut ihr euch noch ein wenig gegeseitg beschmüselen.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Hardturm ZH hat geschrieben:ach ausserhalb von Basel sagen alle das ihr bevorteilt werdet. Natürlich exponiert sich niemand gerne in eurem Forum. Mir ist das egal..Ihr kennt meine Meinung, ihr kennt die Meinung des SRF ( falls die nicht objektiv sein soll, dann frage ich mich wo sie denn nicht objektiv sind - sicher nicht bei Basel deren grosse Liebe. Einschaltquoten jejejeje ), die Zusammenfassungen stehen jedem zur Verfügung und ob da alles gezeigt wird oder nicht: man sieht def. genug.
Habe fertig, tut ihr euch noch ein wenig gegeseitg beschmüselen.
alle ausserhalb von basel glauben auch das a. frei ungenügend ist für die ch-nati, unser mehrfacher torschützenkönig, titelgarant und cl-scorer.
alle ausserhalb von basel glauben das montenegro in der letzten em-quali wegen ihrer grösse ein schwacher gegner war. die haben im wembley z.b. ein 1:1 geholt.
alle ausserhalb von basel glaubten auch dass wir von dnipro, petersburg und tottenham die bude voll kriegen.
alle ausserhalb von basel kennen internoationalen spitzenfussball nur vom tv.

du kannst ruhig mit allen ausserhalb von basel heulen gehen.
FOOTBALL'S LIFE!

schlarpi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schlarpi »

Soll ich mich jetzt wirklich wegen solch einem Stuss als Luzerner outen?? :cool:

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Hardturm ZH hat geschrieben: Wird mir wirklich zu dumm.. Noch KEINER ausser ein SG´ler ist auf die Fakten an sich eingegangen. Ich kann doch auch zugeben, dass man Bürki sperren kann, wieso fällt euch sowas so schwer? alle schwafeln nur irgendeinen verallgemeinernden Stuss und irgendwelche Parolen. Schade.
Da musst du dich also auch nicht wundern. Du baust dir da deine eigene Welt auf mit deiner eigenen Ansicht und wenn jemand das nicht so sieht rufst du sozusagen "Blasphemie!"
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

bird1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bird1893 »

Ernesto hat geschrieben:Der Profispielbetrieb des FC Sion läuft doch schon seit Jahren unter der OLA Olympique des Alpes SA. Ist aus meiner Sicht nichts Neues. Das hat doch Constantin damals vor paar Jahren bereits im Transfersperrenstreit gegen die FIFA probiert auszunutzen, da diese von der FIFA gegen den 'Fussball Club Sion' verhängt wurde, der Spielbetrieb aber offiziell aber unter der 'Olympique des Alpes SA' läuft und auch diese Verpflichtungen tätigt und nicht der Fussballclub Sion als Verein.
oh tut mir leid...dachte das wär ein grösseres projekt als nur spielerei mit den namen... merci für die info!!

Prestige
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prestige »

***Cartman*** hat geschrieben:1. Blablabla. Wie willst Du es sonst vergleichen?
mann muss es ja nicht mit punkten aufmessen, da ein tor im spiel ja zu einer völlig anderen ausgangslage und dementsprechend auch spielweise führt. Man kann jedoch die Fehlentscheide gewichten und sagen, Fehlentscheid 1 war gravierender als Fehlentscheid 2. Und versuchen sich so ein Bild zu machen. Aber eben über so etwas darf man sich keinen Kopf machen, da dann der Erfolg ganz sicher nicht kommt. Energie auf die wichtigen sachen fokussieren und alles kommt gut.
Shurrican hat geschrieben:alle ausserhalb von basel glauben auch das a. frei ungenügend ist für die ch-nati, unser mehrfacher torschützenkönig, titelgarant und cl-scorer.
alle ausserhalb von basel glauben das montenegro in der letzten em-quali wegen ihrer grösse ein schwacher gegner war. die haben im wembley z.b. ein 1:1 geholt.
alle ausserhalb von basel glaubten auch dass wir von dnipro, petersburg und tottenham die bude voll kriegen.
alle ausserhalb von basel kennen internoationalen spitzenfussball nur vom tv.

du kannst ruhig mit allen ausserhalb von basel heulen gehen.
:rolleyes: lächerlich.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Hardturm ZH hat geschrieben:ach ausserhalb von Basel sagen alle das ihr bevorteilt werdet.
Dann tut Euch doch alle zusammen und heult ein bisschen!!!

Bild

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Grandioses Kino. Unglaublich

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Hardturm ZH hat geschrieben:oh mein Gott. Ich wollte eigentlich auch nicht mehr schreiben, aber auf den Müll muss ich nun eingehen.

1. Du kannst nicht einfach jeden Entscheid umwandeln. Wenn Ein klares Tor nicht gegeben wird oder ein Elfmeter nicht, der nicht mal einer war sind das 2 paar Schuhe. Die krassen Fehlentscheide sind viel häufiger bei Basel, somit auch eine grössere Verfälschung die vorliegt.

2. Es kommt auch auf die Situation im Spiel an. Wenn ihr gegen uns die 3 Tore nicht geschenkt bekommt und es zum unentschieden kommt, haben wir alleine mit dem Spiel gleich viele Punkte. Der Fehlentscheid in Genf kostete uns realistisch gesehen min. 1 bis sogar 3 Punkte. Bei Euch waren die Entscheidungen gegen euch nicht allzu gravierend fürs Spiel, umgekehrt schon. Das ist leider keine mathematische Angelegenheit, sonst wären die SFL Machenschafften schon lange aufgedeckt worden.

3. und in welche Punkte-Kategorie tust du die 3 Sperren die euer Captain noch bekommen müsste? Hat man ja gesehen wies ohne ihn so läuft.

Wird mir wirklich zu dumm.. Noch KEINER ausser ein SG´ler ist auf die Fakten an sich eingegangen. Ich kann doch auch zugeben, dass man Bürki sperren kann, wieso fällt euch sowas so schwer? alle schwafeln nur irgendeinen verallgemeinernden Stuss und irgendwelche Parolen. Schade.
Jetzt wird es aber wirklich lächerlich. Was zählt den wenn nicht das von cartmen aufgeführte?

Cartmens Sicht: Hätten wir die 3 Tore gegen Euch nicht bekommen, hätten wir 1:0 gewonnen. Die Punkt bleiben gleich.

Deine Sicht: Hätten wir die 3 Tore gegen Euch nicht bekommen, hättet ihr noch 2 Tore gemacht. Also 3 Punkte für Euch und 0 Punkte für uns.

Meine Sicht: Hätten wir die 3 Tore gegen Euch noch bekommen, hättet ihr auch so keine geschossen. Also am Ende 1:0 für uns.

Merkst Du was? Du gehst einfach bei den Entscheiden für Basel davon aus, dass bei einem richtigen Entscheid Basel die Punkte verloren hätte.

Aber ich sehe schon - dank der Bevorteilung konnte der FCB in den letzten 10 Jahren so viele Titel holen und in der CL und EL mithalten.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Mümümüm FCB mümümü fählentscheid FCB mümümü FCB/GÄLD mümümü sfv bevorteilt FCB mümümümü etc

Jetzt ersetzt me FCB durch GC und schwupp, mir sinn in de 80er/90er joore. Dr schwizer isch scho immer glich schlussändlich.
Aber au das isch nit eso gäll abbruchhuffe.

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Hardturm ZH:
Schau Zürcher, genau wegen solchen Leuten wie dir, kann ich mich noch an die Titelgewinne freuen.
Man gewöhnt sich ja langsam daran jedes Jahr eine, zwei Trophäen einzusacken, europäisch für Furore zu sorgen und immer vor vollem Haus zu spielen.
Es macht auch Spass, am Ende Meister zu sein. Aber dank Leuten wie dir, macht es einem Jahr für Jahr tausend Mal mehr Spass! Ich danke dir dafür!

Am Ende wirst du wie all deine Vorgänger wieder als Verlierer da stehen. Und nach kurzer Zeit aus dem Forum verschwunden sein... Vielleicht bist du aber
auch tapfer und bleibst angemeldet.. ..gewöhnlicherweise wird sich dann dein Tonfall verändern. Du wirst vorsichtiger sein mit Aussagen wie "GC wird Meister" und alles ein wenig neutraler darstellen. So siehts aus. Sieh dir mal die Posts von Pyramus an, als er noch Jünger war..

Alter, wir sind dreimal in Serie Meister. Jeder weiss, dass der FCB die beste Mannschaft im Land hat. Der Vorsprung beträgt lediglich 3 Punkte, weil wir eine hohe Belastung fahren. Eigentlich ist es peinlich, dass ihr davon nicht mehr profitieren könnt.

Also Junge, supporte du weiterhin dein GC.. ..irgendwann Mal schafft ihr es wieder vor dem FCB zu stehen. Dann kommen vielleicht 8'000 Zuschauer ins Letzi du kannst so richtig tolle Fussballatmosphäre geniessen.. Das gönne ich dir.. ..denn wer sich so viel Mühe macht, solch eine Aussagekräftige und verbindliche Tabelle zu erstellen, der hat schon was drauff... :( :D :(
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Ich mag solche Verschwörungstheorien, aber ich finde keinen Sinn darin, wieso man Basel bevorzugen sollte. Damit der CH-Fussball noch langweiliger wird? Man hört tatsächlich hin und wieder solche Sprüche, aber meistens von Asis mit einem IQ von einem Glas Wasser und ebenso beschränkte Fussballkentnissen. Ich fänds übrigens auch toll, wenn GC oder sonstwer wiedermal Meister werden würde, aber dann mit Fussball, und nicht mit weinen.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Hardturm ZH hat geschrieben:3. Bla bla bla.
Allei wäg dr ussag dass mir gege euch 3 goal gschänkt beko hän ka me di nit ernst näh, nur vollidiote ohni ahnig sehn das so obwohls glasklar gsi isch dass nur ei goal offside gsi isch, aber wenn me tatsache nit will wohr ha sòlls so si...

Und übrigens, friehner wo nur ei spiel im tv ko isch und dass oft dr fcb gsi isch, sinsehr oft fcb spiwler nochträglich gsperrt wore und het drunter glitte dass immer nur d fcb spiel überdreit worde sin. Also flenn jetzt wäg däm entscheid nit ume.
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Die Teubelis aus Zürich haben in der Causa Bürki erwartungsgemäss Rekurs eingelegt
Suspensions
Grasshopper Club Zürich
Bürki Roman - 14.11.1990
21.04.2013 13:45 FC Luzern - Grasshopper Club Zürich
Suspensionen total / verbleibend: 3/2 (Strafen Spieler (Vergehen vor/während/nach Spiel))
Gilt für Grasshopper Club Zürich - Super League - Meisterschaft/Cup(regional)/Schweizer-Cup
Rekurs --->> Rekurs eingereicht
Sehe ich das richtig, dass bei aufschiebender Wirkung und der bekannten Schlaftabletten Reaktion des Verbandes Bürki auch im Cupfinale gesperrt sein könnte? Uiiii, ich höre Fetscherin schon.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

GCZ-Fan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GCZ-Fan »

stacheldraht hat geschrieben:Die Teubelis aus Zürich haben in der Causa Bürki erwartungsgemäss Rekurs eingelegt

Sehe ich das richtig, dass bei aufschiebender Wirkung und der bekannten Schlaftabletten Reaktion des Verbandes Bürki auch im Cupfinale gesperrt sein könnte? Uiiii, ich höre Fetscherin schon.
Klar, und wenn Bayern gegen eine Bundesliga-Sperre Rekurs einlegt, dann kann es sein das der Spieler dafür im CL-Finale gesperrt wird, oder wie? Head->Table

Kleine Info für Fussball-Unwissende: Meisterschaft, Cup, internationale Spiele und auch die Nationalmannschaft stellen unterschiedliche Wettbewerbe dar. Sperren kann man nur innerhalb eines Wettbewerbs bekommen/anfechten, nicht darüber hinaus. Sollte eigentlich jedem der _etwas_ Fussballinteressiert ist klar sein..

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

"Grrrrashoppers Hüüü...hüpf, Hüüü...hüpf" Bild
Alles für BS

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

GCZ-Fan hat geschrieben:Klar, und wenn Bayern gegen eine Bundesliga-Sperre Rekurs einlegt, dann kann es sein das der Spieler dafür im CL-Finale gesperrt wird, oder wie? Head->Table

Kleine Info für Fussball-Unwissende: Meisterschaft, Cup, internationale Spiele und auch die Nationalmannschaft stellen unterschiedliche Wettbewerbe dar. Sperren kann man nur innerhalb eines Wettbewerbs bekommen/anfechten, nicht darüber hinaus. Sollte eigentlich jedem der _etwas_ Fussballinteressiert ist klar sein..
Ist mir schon klar, meine Frage bezieht sich auf das von mir zitierte..

Gilt für Grasshopper Club Zürich - Super League - Meisterschaft/Cup(regional)/Schweizer-Cup

Hier ist der Schweizer Cup ebenfalls erwähnt, d.H. "gilt für".
Das Super League bezieht sich übrigens auf den Ort wo der Verein spielt, nicht die Gültigkeit der Sperre.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

GCZ-Fan hat geschrieben:Klar, und wenn Bayern gegen eine Bundesliga-Sperre Rekurs einlegt, dann kann es sein das der Spieler dafür im CL-Finale gesperrt wird, oder wie? Head->Table

Ich denke hier hast Du ein Eigentor bezüglich Fussball- Unwissenden geschossen. So wie ich es in Erinnerung habe läuft es so:

Gelbrote Karten sind nur im entsprechenden Wettbewerb gültig. Die Strafen bei direkten roten Karten oder nachträgliche Sperren sind die Wettbewerbsübergreifend.

Bobadilla war ja im Cup gegen Thun auch gesperrt.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

GCZ-Fan hat geschrieben:Kleine Info für Fussball-Unwissende: Meisterschaft, Cup, internationale Spiele und auch die Nationalmannschaft stellen unterschiedliche Wettbewerbe dar. Sperren kann man nur innerhalb eines Wettbewerbs bekommen/anfechten, nicht darüber hinaus. Sollte eigentlich jedem der _etwas_ Fussballinteressiert ist klar sein..
Dann kannst du als Fussballexperte mir als Fussballunwissendem sicher erklären, wieso dann beispielsweise Bobadilla im letzten Herbst (damals noch in gelbschwarz, in rotblau lässt er bekanntlich bis anhin nicht nur Agressivität vermissen) nach seiner Tätlichkeit im Meisterschaftsspiel gegen Lausanne auch im Cupspiel gegen Wil einen Teil der daraus folgenden Sperre absitzen musste?!? Als Fussballuninteressierter blicke ich da jetzt echt nicht so durch. Und vielleicht haben damals auch der SFV und die SFL einfach einen Fehler gemacht und YB Bern auch dermassen benachteiligt wie sie dies jetzt mit GC Zürich tun?

An deiner Auslegung zweifle ich natürlich nicht mal ansatzweise, das wär schliesslich Blasphemie - bei den Grasshoppers (Entschuldigung, dem Grasshopper Club Zürich) kennt man sich bekanntlich aus mit den Regeln. Schliesslich hat in den letzten Tagen bereits euer Pressesprecher sozusagen bereits seine Doktorarbeit in Regelauslegung abgeliefert.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Ernesto hat geschrieben:Schliesslich hat in den letzten Tagen bereits euer Pressesprecher sozusagen bereits seine Doktorarbeit in Regelauslegung abgeliefert.
:D

I freu mi scho uff d'Schnitzelbängg zu dem Thema...

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Wahrscheinlich hat ihm Fetscherin das so erzählt - also muss es stimmen. Er mit seinen 19 Jahren Erfahrung als Journalist weiss schliesslich Bescheid wie es läuft!
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Wow bist du ein fussballexperte!!!!! Direkte rote oder solche sperren sind wettbewebsübergreifend.
Nur so als info: beim fall costanzo ( der ja jetzt wirklich vergleichbar ist), hat der fcb auch rekurs eingelegt. Es zog sich in die länge und eine sperre konnte er im cup in der 1. oder 2. runde absitzen. Dazu kommt bobadilla, der auch eine sperre im cup absitzen konnte. Salah z.b. ist nach der 2. gelben im cup im final nicht dabei
PS:nochmals eine info; mann sollte nicht andere als fussballunwissende betiteln, wenn man selber einer der grössten banausen ist :rolleyes: Du weisst aber das beim fussball 2 weisse rähmen mit einem spinnennetztähnlichen ding dazwischen auf einer grasfläche steht

GCZ-Fan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GCZ-Fan »

Ich glaube hier ist eine (grosse!) Entschuldigung meinerseits gefragt.

Ich habe mich nicht nur zu weit aus dem Fenster gelehnt, hier bin ich praktisch abgestürzt. Unglaublich was ich hier gesagt habe, ohne die Fakten zu prüfen.

Mea culpa, das war wirklich nur Unsinn von mir. Jeder der sich von mir beleidigt fühlte, ist auf ein Bier eingeladen (im Restaurant Heugümper) - das meine ich ernst, Terminvereinbarung per PM :)

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Beleidigt gfühlt hän mir uns jo nit :D

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

GCZ-Fan hat geschrieben:Ich glaube hier ist eine (grosse!) Entschuldigung meinerseits gefragt.

Ich habe mich nicht nur zu weit aus dem Fenster gelehnt, hier bin ich praktisch abgestürzt. Unglaublich was ich hier gesagt habe, ohne die Fakten zu prüfen.

Mea culpa, das war wirklich nur Unsinn von mir. Jeder der sich von mir beleidigt fühlte, ist auf ein Bier eingeladen (im Restaurant Heugümper) - das meine ich ernst, Terminvereinbarung per PM :)
Wieso söt i mi beleidigt fühle - s Ei hesch dr jo sälber glegt ;)
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

GCZ-Fan hat geschrieben:Ich habe mich nicht nur zu weit aus dem Fenster gelehnt, hier bin ich praktisch abgestürzt. Unglaublich was ich hier gesagt habe, ohne die Fakten zu prüfen.
Kein Problem, dass man sich im Umfeld des Grasshopper Club Zürich nicht so sattelfest in Regelkunde zeigt ist nichts Neues; wurde in den letzten Tagen schliesslich zur Genüge bewiesen. Allerdings gibt's da ein aus meiner Sicht gutes und informatives Buch, welches auch in einer relativ einfach verständlichen Sprache (vor allem dieser Punkt soll ganz wichtig sein) geschrieben wurde. Kann ich wirklich nur empfehlen!

Allerdings ist es zurzeit beim grössten (Online-) Buchhändler effektiv nicht mehr erhältlich - kein Witz! Vermutlich wurden die letzten Exemplare durch einen gewissen Adrian F. geordet, der ein Exemplar davon einer gewissen Annette Milena F. (geborene Schwager) sowie die restlichen davon den fussballsachverstandsmässig doch auch eher bildungsfernen Vorstandskollegen geschenkt haben wird.

[ATTACH]17385[/ATTACH]
Dateianhänge
Fussball_Dummies.jpg
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

GCZ-Fan hat geschrieben:Ich glaube hier ist eine (grosse!) Entschuldigung meinerseits gefragt.

Zum Glück hesch nid g'schriebe "peinlich berührt", suscht wärsch jetzt sehr woohrschiinlich Bankrott :p
Alles für BS

GCZ-Fan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GCZ-Fan »

Laufi hat geschrieben:Zum Glück hesch nid g'schriebe "peinlich berührt", suscht wärsch jetzt sehr woohrschiinlich Bankrott :p
Solange ihr mit eurem Gelage den GCZ direkt unterstützt, weiss ich das dies nicht passieren wird ;)

Gesperrt