Neues aus Zirü...

Alles über Fussball, ausser FCB.
Blutengel
Erfahrener Benutzer

Neues aus Zirü...

Beitrag von Blutengel »

Ich glaub das isch e abkarterts Spiel zwüsche nem Grasshoppers Club Niederhassli und em SRF - so hän sie wenigschtens e Usred, wenn sie nit Meischter wärde ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

meine fresse, wo war denn dieser clown als journalist tätig? im tiger-enten-club? weiss jetzt nicht ob mit oder ohne bindestrich korrekt ist, aber der gute wird es mich ja allenfalls noch wissen lassen :p ....

somit dürfte feststehen, dass die insekten beim zfdrs verschissen haben. gott ist das peinlich und warum muss man sowas veröffentlichen? und wo hat der trottel deutsch gelernt? das waren gefühlte 800 fehler, teilweise von der gaaaaaaaaanz peinlichen sorte. unterste schublade, entlassungsgrund vom feinsten.
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Hettmer öpper dr Link zu däm Erguss vom Fetscherin? :D

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Bebbionist hat geschrieben:Ganz luschtig wie in däre lange Mediemitteilig inkl. "Brief" an verschiedeni Journis dr Fetscherin ihn korrigiert und seit dass es "Grasshopper Club Zürich" heisst und nit nur GC oder so. Aber paar Ziile unte dra schribt är sälber nur vo GC :D hahahah
Korrekt bleibe, Gollega ;)
Darf ich Euch bitten, in der Zwischenzeit wenigstens den Clubnamen ab sofort (in den Redaktionsgefässen und Live-Übertragungen) richtig zu schreiben.
Alles für BS

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

Idealist hat geschrieben:Es war einmal ein FCB Torhüter namens Costanzo, welcher im Anschluss eines Meisterschaftsspiels gegen den FCZ den eigenen Spieler (Ferati) tätlich anging. Obwohl der Schiri (Bussaca) die Szene gesehen hat und auch anlässlich eines Interviews erwähnte, sanktionierte er diese Situation nicht.
Was dann folgte, war eine "grosszügige" Berichterstattung im SF mit entsprechendem Kommentar, weshalb schlussendlich der SFV trotz des Tatsachenentscheids von Bussaca Costanzo nachträglich sperrte.
Stell dir vor, der FCB wurde trotz allem Meister, unglaublich aber war...

http://www.youtube.com/watch?v=cttpwYvxCJA
BestenDank, Idealist. Du hast meine Erinnerung aufgefrischt!
Es dünkte mich doch, dass es bei diesem Entscheid der SFL NICHT um ein Präjudiz handelt, so wie des Öftern erwähnt wurde. Nun habe ich die "Fast-Skalpierungs-Szene" mit allem was darauf folgte, wieder in Erinnerung (es war doch Hassli, welcher zu schlichten versuchte). Dass der FCB damals nicht solch ein Affentheater wie die Insekten heute veranstaltete, brauch ja nicht extra erwähnt zu werden.
:o
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

absolut oberpeinlich, der fetscherin. er sollte einfach mal die fresse halten. hat er keinen Berater bei gc... sorry... beim grasshopper Club Zürich natürlich?

inhaltlich völliger schrott und auch das deutsch lässt zu wünschen übrig (nachhacken... hinterügs...???). so einer war Journalist. den würde ich zuerst mal in einen deutschkurs schicken...

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

Ganz grosses Kino vom Turnverein Niederhasli. Ich hol schon mal Popcorn... :D

Am Rande: Könnte mal jemand mit einer karitativen Ader eine Sammlung für die Therapie von Ersatzgoalie Taini ins Leben rufen? Der arme Kerl muss sich ja ganz schön verarscht vorkommen von seinen Chefs, man könnte meinen, GC spielt heute mit einem Hafersack zwischen den Pfosten.

Naja, jetzt weiss ich wenigstens wieder mal, wieso ich seit meinem dritten Lebensjahr GC nicht mag.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Grandioses kino von dem Grasshopper Club Zürich angstellten ( hets jetzt neume e bindestrich oder nit oder ha ich e paar s, t, y oder suscht öbis vergässe??). Da könnte man locker einen blockbuster drehen. Grosses popcorn und eine cola kaufen und gemütlich im kinostuhl sitzen!!! :D :D

AstraRotlicht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AstraRotlicht »

1-0 für Thun ;)
Da bei den Kontrollen keine Waffen oder Feuerwerkskörper gefunden worden sind, gehen die Beamten davon aus, dass sich die Ultras woanders eindecken wollen. Gerüchten zufolge sei sogar ein Lkw aus der Schweiz unterwegs, der den Fans in München die Dinge nachbringen soll.
Fest steht, dass einige polizeibekannte Führungsköpfe der Szene nicht im Zug waren. Diese sind vermutlich mit dem Auto nach München unterwegs und wer weiß, was sie im Kofferraum haben.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Hoffentlich verliert GC, dann wird das Geflenne noch grösser. :D
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Är isch scho ( ich nein dä vo gc, äh nei vo de grasshoppers eh nei kei ahnig) am verfasse.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Der BLICK nimmt es mit der neuen GC-Rechtschreibung noch nicht all zu genau, wie man schon ab der ersten Minute im Live-Ticker sehen kann... GC, Grasshoppers, GCZ etc. Das gibt sicherlich einen scharfen Verweis.

[ATTACH]17364[/ATTACH]
Dateianhänge
GC.jpg

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Hui diese 100%igen, welche die Insekten vergeben.
Hätte bürki da was geändert? ;-)

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Wo luegedr dr Match?

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Yess 0:2... :D

Schon eine Sauerei das. Mit Bürki würde es mindestens 3:0 für den Grasshopper Club Zürich stehen.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Geili sach das 0-2 . Jetzt miend mr nur no gwinne morn.

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Mundharmonika hat geschrieben:Der BLICK nimmt es mit der neuen GC-Rechtschreibung noch nicht all zu genau, wie man schon ab der ersten Minute im Live-Ticker sehen kann... GC, Grasshoppers, GCZ etc. Das gibt sicherlich einen scharfen Verweis.
Was heisst denn da einen scharfen Verweis? Auf so zahnloses Zeugs lässt sich Adrian Fetscherin sicher nicht ein - der wird da höchstwahrscheinlich einmal mehr 'rechtliche Schritte prüfen' wollen... :p

Aber etwas verunsichert hat mich die neue Schreibweise der Grasshoppers äh des Grasshopper Club Zürich dann schon. Bekanntlich gehört "Zürich" da neuerdings immer dazu. Wenn man das nun abkürzen möchte, darf man dann immer noch GC schreiben oder muss GCZ verwendet werden? Und wenn man die hervorragende Szene, die GC-Family über den grünen Klee loben will, wäre dann GCZ-Family angebracht? Gar gänzlich ins verbale Unglück stürzt man bei der Erwähnung des Nachwuchszentrums, des GC-Campus. Wär' denn das nun der GCZ-Campus? Oder gar der GCN-Campus, da die korrekte Ortsbezeichnung verlangt wird? Kann von den hier drin anwesenden Sprachwissenschaftlern oder Linguistik-Studenten einer diese Frage klären, damit der GC-Pressesprecher (Achtung - alte Schreibweise) hier nicht auch noch rechtliche Schritte prüfen muss...?!?
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Ernesto hat geschrieben:Kann von den hier drin anwesenden Sprachwissenschaftlern oder Linguistik-Studenten einer diese Frage klären, damit der GC-Pressesprecher (Achtung - alte Schreibweise) hier nicht auch noch rechtliche Schritte prüfen muss...?!?
Eigentlich müsste Fetscherin ja stolz darauf sein, dass hierzulande (und bei Fussball-Interessierten weltweit) jeder weiss, was mit GC, GCZ, Grasshoppers oder Hoppers gemeint ist. Welcher andere Schweizer Club kann das schon von sich behaupten? Aber der mit 19 Jahren Erfahrung gesegnete Journalist Fetscherin bevorzugt die ausgeschriebene Schreibweise. :rolleyes:

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

jetzt ist die meisterschaftsverfälschung schon Tatsache... bürki hätte die beiden faulen eier, die taini kassiert hat, hundertprozentig gehalten. und vorne hätte er mindestens einen rein gemacht.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Die GC'ler hier dürfen von mir aus noch lange über den SFL diskutieren, aber bestreitet effektiv einer von euch, dass Bürki deswegen keine rote karte erhalten sollte (nach dem anschauen der Wiederholung, "live" hab ich es auch nicht bemerkt)?
Für mich ist das ein sackgrobes Foul, eine absolut gewollte Tätlichkeit und hat nichts mit Selbstschutz zu tun. Insofern interessieren mich die juristischen Details nur am Rande - da wurden schon ganz andere Leute gesperrt für kleinere Vergehen.

Fakt ist also für mich: Bürki hat das bekommen was er verdient. Hätte es der Schiri im Spiel gesehen und die rote Karte gesehen - mit 3 Spielsperren hätte Bürki sicher rechnen müssen. Und mit Penalty (!). Bin mir nicht so sicher, ob GC dann noch einen Punkt gewonnen hätte. Also lieber Pyramus, Hardturm und andere GC-Fans, seid doch froh dass diese Foul kein Einfluss auf das Spiel hatte und übersehen wurde. DAS ist meisterschaftsverfälschend.

edit: ups, GC hat ja nur Unentschieden in Luzern gespielt ;)
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Ich würde Bürki jetzt nicht unterstellen, dass er Kasami absichtlich hätte verletzen wollen. Für einen Goalie ist es selbstverständlich, sich räumlich von Gegenspielern abgrenzen zu wollen. Aber obwohl ich ihm keine Absicht unterstellen würde, so ist es eine Gefährdung der Gesundheit eines Gegenspielers und gehört so nicht auf den Platz! Da es bei Bürki nicht das erste Mal ist, ist eine Sanktion absolut verdient. Meiner Meinung nach hätte dies sogar direkt auf dem Platz geschehen sollen. Inwiefern es nun reglementarisch konform ist, dies via Disziplinarverfahren zu machen ist mir unbekannt ... aber dass diese Aktion nicht in Ordnung war, müssten sich wohl auch die eingefleischtesten Grasshopper Club Zürich-Fans eingestehen können.

Was Fetscherin jedoch abzieht, ist der reinste Witz. Ich würde mich jedenfalls schämen, wenn unsere Funktionäre so vorgehen würden.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

GCZ-Fan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GCZ-Fan »

Master hat geschrieben:Die GC'ler hier dürfen von mir aus noch lange über den SFL diskutieren, aber bestreitet effektiv einer von euch, dass Bürki deswegen keine rote karte erhalten sollte (nach dem anschauen der Wiederholung, "live" hab ich es auch nicht bemerkt)?
Für mich ist das ein sackgrobes Foul, eine absolut gewollte Tätlichkeit und hat nichts mit Selbstschutz zu tun. Insofern interessieren mich die juristischen Details nur am Rande - da wurden schon ganz andere Leute gesperrt für kleinere Vergehen.

Fakt ist also für mich: Bürki hat das bekommen was er verdient. Hätte es der Schiri im Spiel gesehen und die rote Karte gesehen - mit 3 Spielsperren hätte Bürki sicher rechnen müssen. Und mit Penalty (!). Bin mir nicht so sicher, ob GC dann noch einen Punkt gewonnen hätte. Also lieber Pyramus, Hardturm und andere GC-Fans, seid doch froh dass diese Foul kein Einfluss auf das Spiel hatte und übersehen wurde. DAS ist meisterschaftsverfälschend.

edit: ups, GC hat ja nur Unentschieden in Luzern gespielt ;)
So ein Kommentar ist im Nachhinein etwas blöd, wie? ;) Na ja, ihr habt ja nur 0:3 zuhause gegen Luzern verloren :D

Um wieder zum Thema zurückzukommen: Klar, das Einsteigen von Bürki war sicher hart - wobei ich es so sehe, das er den Gegenspieler nie und nimmer verletzen wollte, es halt sehr dumm gelaufen ist.

Kann man für so etwas rot (und Penalty) geben? Ja, kann man.

Hat es der Schiri gesehen? Ja, hat er, und aus seiner Sicht NICHT auf Penalty entschieden. Da es wohl genauso wie oben geschildert - hartes Einsteigen, aber keine Absicht, im Zweifel für den Torhüter - ausgesehen hat.

Von den TV-Bildern her wirkt es sicher noch eine Spur rabiater. Ich hätte eine rote Karte und Penalty als hart, aber absolut vertretbar angesehen, ja. Aber die Sache, wie sie hier verarbeitet worden ist, nämlich das der Schiri auf "kein Foul" entscheidet, dann vom Pro-FCB-Fernsehen (ätsch, sowas können wir auch :cool: ) eine Untersuchung vom Pro-FCB-SFV verlangt wird, und dieser dann gleich mal 3 Spielsperren verhängt, ist unter aller Sau. Tatsachenentscheidungen bleiben Tatsachenentscheidungen. Deshalb gibt es bei roten Karten ja die Menge der Spielsperren erst im Nachhinein je nach Schwere des Fouls, bei gelben Karten oder sonstigen Situationen aber sonst eben keine nachträglichen Sanktionen. Und wenn der SFV jetzt meint, eine solche Spielsperre gegen einen der absolut wichtigsten Spieler des Teams, welches gegen den FCB im Kampf um die Meisterschaft steht, zu verhängen, dann hat das schon einen sehr, sehr faden Beigeschmack.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Hauptsache Annette geht fremd.
Wer will es ihr verübeln.
Cheerie, how up, do Clown.

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

GC-Salatic auf Spielfeld von Schiri beleidigt:
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 86423.html

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

GCZ-Fan hat geschrieben:So ein Kommentar ist im Nachhinein etwas blöd, wie? ;) Na ja, ihr habt ja nur 0:3 zuhause gegen Luzern verloren :D

Um wieder zum Thema zurückzukommen: Klar, das Einsteigen von Bürki war sicher hart - wobei ich es so sehe, das er den Gegenspieler nie und nimmer verletzen wollte, es halt sehr dumm gelaufen ist.

Kann man für so etwas rot (und Penalty) geben? Ja, kann man.

Hat es der Schiri gesehen? Ja, hat er, und aus seiner Sicht NICHT auf Penalty entschieden. Da es wohl genauso wie oben geschildert - hartes Einsteigen, aber keine Absicht, im Zweifel für den Torhüter - ausgesehen hat.

Von den TV-Bildern her wirkt es sicher noch eine Spur rabiater. Ich hätte eine rote Karte und Penalty als hart, aber absolut vertretbar angesehen, ja. Aber die Sache, wie sie hier verarbeitet worden ist, nämlich das der Schiri auf "kein Foul" entscheidet, dann vom Pro-FCB-Fernsehen (ätsch, sowas können wir auch :cool: ) eine Untersuchung vom Pro-FCB-SFV verlangt wird, und dieser dann gleich mal 3 Spielsperren verhängt, ist unter aller Sau. Tatsachenentscheidungen bleiben Tatsachenentscheidungen. Deshalb gibt es bei roten Karten ja die Menge der Spielsperren erst im Nachhinein je nach Schwere des Fouls, bei gelben Karten oder sonstigen Situationen aber sonst eben keine nachträglichen Sanktionen. Und wenn der SFV jetzt meint, eine solche Spielsperre gegen einen der absolut wichtigsten Spieler des Teams, welches gegen den FCB im Kampf um die Meisterschaft steht, zu verhängen, dann hat das schon einen sehr, sehr faden Beigeschmack.
In der Hitze des Gefechts ;)

Was ich aber damit ausdrücken möchte ist, dass es eigentlich schon eine sehr sehr entgegenkommende Meinung des Schiedsrichters im Spiel selber war (womöglich ein Pro-GC-Schiri?), diese Situation ungestraft weiterlaufen zu lassen. Nach dem Ansehen des TV-Bilder bleib ich dabei - das ist einfach Rot, sein Fuss hat da nichts zu suchen und schon gar nichts zu kicken. Insofern ist die nachträgliche Bestrafung das weitaus geringere Übel und quasi ein "Kompromiss" mit dem GC und Bürki nicht so übel wegkommen. Ein paar Spiele mit dem 2. Torhüter, bitte erzählt mir nicht, dass Ihr deswegen eine Meisterschaft verliert. Wenn Forfait-Siege ausgesprochen werden, dann kann man ja drüber diskutieren, aber sicher nicht über sowas. GC versteift sich da völlig und verstrickt sich in noch viel blöderen Nebendiskussionen. Sollte es intern auch nur annähernd für soviel Gesprächsstoff sorgen, dann ist das viel entscheidender für die Meisterschaft.

Und ja, bei Basel haben wohl die Ereignisse des Donnerstags auch ihre Spuren hinterlassen. Allerdings fussballerische...
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

DerPhoenix1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DerPhoenix1893 »

Schiedsrichter Pascal Erlachner leistet sich am Samstag während der Partie GC - Thun einen verbalen Aussetzer. Er beleidigt den GC-Captain Vero Salatic massiv und hat nun mit einer Sperre zu rechnen.

Nach einem eher zufälligen Rencontre mit dem GC-Professional und einem folgenden Wortwechsel beschimpfte der 33-jährige Hoffnungsträger der nationalen Referee-Abteilung den Patron der Hoppers als "Arschloch".
Zellt das jetz au als Tatsacheentscheid? :confused:
footbâle hat geschrieben:Luca ist ein hochanständiger und bescheidener Mensch, teamfähig und mannschaftsdienlich wie wenige andere, bringt konstant Leistung und ist bzgl. Einsatzzeit wohl sehr weit vorne im Ranking. Eine unbestrittene Teamstütze. Er hat keine Allüren und leistet sich keine Extravaganzen. Ein fairer und in jeder Hinsicht vorbildlicher Sportler.

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

GCZ-Fan hat geschrieben:Aber die Sache, wie sie hier verarbeitet worden ist, nämlich das der Schiri auf "kein Foul" entscheidet, dann vom Pro-FCB-Fernsehen (ätsch, sowas können wir auch :cool: ) eine Untersuchung vom Pro-FCB-SFV verlangt wird, und dieser dann gleich mal 3 Spielsperren verhängt, ist unter aller Sau.
was heulst hier rum?

hallo - sei froh, wird im fall bürki nicht das von dir so herbeigesehnte singapurer-system angewendet - dann nämlich würde bürki am galgen baumeln.

noch fragen du intelligenzbestie?

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König Fussball »

So, nach unserem Kick gegen das spielerisch limitierte Genf ist der Druck auf GC da, weshalb ich mir um vier ausnahmsweise einen Zürcher Match am TV anschaue. In der Pause machen sich die Insekten zumindest sicher schon mal mit der jenseitigen St. Galler Konzerteinlage zum Affen, die ihnen ihr Glarner Hauptsponsor - und für einmal nicht der für ähnlich schlaue Einfälle prädestinierte Marketingpfosten Fetscherin - aus Auge gedrückt hat...
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

Jogges
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Jogges »

Herrlich die Hüpfer beim Chancen auslassen zu sehen ��

Rhymaa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhymaa »

Jetzt sind ändlig 6 pünggt :D

Antworten