kurze Fragen, kurze Antworten
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
- Catch22
- Erfahrener Benutzer
- Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben
ich würde halt erst soo ab ca 01:00 Uhr an eine party droppen wenn du sowas vor hast.Balotelli hat geschrieben:So gang jetzt hei. Leider ohni scorerpunkt. Viel blablabla, mit 2-3 Fraue e nette smaltalk meh isch leider nit gloffe! Stange Bier 6 Stutz![]()

Folgendi Situation:
I ha im Badzimmer s Lavabo putzt, aber anschiinend mit eme falsche putzmittel und jetzt isch bim Verschluss/Ventil dr Chrom ab. Mi persönlig störts nid, aber i wäggsle bald d Wohnig und möcht wenn möglig sälber für Ersatz sorge, zum mr d Rächnig vom Vermieter erspare. Ka me das Ventil ersetze oder isch das in dr Keramik iigarbeitet und ka nur en bloc mit em ganze Lavabo ersetzt wärde? Es isch sone up-down ventil mit em Hebel obe am Wasserhahn.
Falls ersetzbar: Sin das Standardgrössene oder bi jedem Hersteller unterschiedlig? Wo hol i sone Teil, im Baumärt oder Fachhandel? Ka ich das als Laie mache (Bi handwärklig nid ganz ungschickt) ohni dass spöter alles undicht isch?
I ha im Badzimmer s Lavabo putzt, aber anschiinend mit eme falsche putzmittel und jetzt isch bim Verschluss/Ventil dr Chrom ab. Mi persönlig störts nid, aber i wäggsle bald d Wohnig und möcht wenn möglig sälber für Ersatz sorge, zum mr d Rächnig vom Vermieter erspare. Ka me das Ventil ersetze oder isch das in dr Keramik iigarbeitet und ka nur en bloc mit em ganze Lavabo ersetzt wärde? Es isch sone up-down ventil mit em Hebel obe am Wasserhahn.
Falls ersetzbar: Sin das Standardgrössene oder bi jedem Hersteller unterschiedlig? Wo hol i sone Teil, im Baumärt oder Fachhandel? Ka ich das als Laie mache (Bi handwärklig nid ganz ungschickt) ohni dass spöter alles undicht isch?
AW: kurze Fragen, kurze Antworten
ich würde dein problem mal beim Fachhändler erklären..... z.b http://www.richner.ch
1893 

Frag mal bei einer Schlosserei nach, die haben bestimmt einen Spray in der selben Farbe wie CNS, welcher sie zum überspritzen von Schweissstellen benutzen. Nüts z nüt, schadts nüt.Crane hat geschrieben:Folgendi Situation:
- joggeliwurst
- Erfahrener Benutzer
Würd mol im OBI go luege, die hän alles und wenn an dr richtigi Typ chunsch, hesch dört wirklich gueti Beratung. Es het e gross Schwoob, dä het Ahnig und het mir bis jetzt immer chönne hälfe.Crane hat geschrieben:Folgendi Situation:
oute mich grade als völliger grünschnabel, aber um es nicht zu bleiben, frage ich trotzdem: (ich weiss, faden völlig unpassend, aber was solls - ich will nur eine kurze antwort
)
was ruft die MK beim Abstoss von einem gegnerischen Fliegenfänger- Gooli? Verstehe das nie
kam mir jetzt beim CL Halfinale in den Sinn...

was ruft die MK beim Abstoss von einem gegnerischen Fliegenfänger- Gooli? Verstehe das nie

bird1893 hat geschrieben:oute mich grade als völliger grünschnabel, aber um es nicht zu bleiben, frage ich trotzdem: (ich weiss, faden völlig unpassend, aber was solls - ich will nur eine kurze antwort)
was ruft die MK beim Abstoss von einem gegnerischen Fliegenfänger- Gooli? Verstehe das niekam mir jetzt beim CL Halfinale in den Sinn...
früehner: oohh, bullshit, arschloch wixxer hueresohn,
was si hüt so gscheits uuselöhn weiss i nid..
steht glaube ich in der FCB-Chartasubversa hat geschrieben:früehner: oohh, bullshit, arschloch wixxer hueresohn,
was si hüt so gscheits uuselöhn weiss i nid..

http://www.fcb.ch/media/FormulareDokume ... a-2012.pdf
also, das hiess mal "ooooohhhhh, bullshit bääääh, du rattte!"bird1893 hat geschrieben: wenn ein torwart des gegners öfter mal einen abstoss schlecht tritt (und die hoffnung besteht, dass er ihn schon beim auskick ins out befördert oder zu einem spieler des fcb) dann ruft die MK etwas!
dann hiess es "oooooh, bullshit bääääh, du ratte arschloch wixer huersesoh!"
und jetzt heisst es nur noch "oooooh oh buulshit bäääh" einzelne hängen immer noch gerne du ratte an
Es sollte verboten werden zu Verbieten!
ouu sorry an die vorredner, deren antwort ich als falsch taxiert habe!!Rhykurve hat geschrieben:also, das hiess mal "ooooohhhhh, bullshit bääääh, du rattte!"
dann hiess es "oooooh, bullshit bääääh, du ratte arschloch wixer huersesoh!"
und jetzt heisst es nur noch "oooooh oh buulshit bäääh" einzelne hängen immer noch gerne du ratte an
merci!
- LiveForever
- Erfahrener Benutzer
Logisch, aber warum würdest du das machen wollen?BaseI_Ost hat geschrieben:Ha mol e Froog in Sache Staatsbürgerschaft. Bi bis jetzt irgendwie nid ganz schlau druss worde.
Isch es möglich als schwiizer Staatsbürger, wenn me e paar Johr im Ussland gschafft, gwohnt und dört d'Staatsbürgerschaft becho het, d'schwiizer Staatsbürgerschaft abzlege?

And you wanna break our walls down
And you wanna destroy
Well you go to hell!!!
And you wanna destroy
Well you go to hell!!!
- ebichu
- Erfahrener Benutzer
hallo zämme
wie isch das, weni bi dr swisscom internet mach ohni festnetz und färnse, und denn irgendwie s aagebot für 45.- würd näh. Kömme denn do no aschlussgebühre drzue vo öppe 25.-?
ich hät gseit jo, e kolleg vo mir hets abr nid so rächt glaubt.
merci für e kurzi info
wie isch das, weni bi dr swisscom internet mach ohni festnetz und färnse, und denn irgendwie s aagebot für 45.- würd näh. Kömme denn do no aschlussgebühre drzue vo öppe 25.-?
merci für e kurzi info
[CENTER]Mir sin d Muttenzerkurve
Us em Riich vo dr Tradition
Userere Wält vo de Emotione
Vonere andere, vonere andere Dimension[/CENTER]
[CENTER]MK|BS[/CENTER]
Us em Riich vo dr Tradition
Userere Wält vo de Emotione
Vonere andere, vonere andere Dimension[/CENTER]
[CENTER]MK|BS[/CENTER]
Internet für 45 hani nid gfunde, bi däm für 49 (DSL Standard) stoht jedefalls: Plus monatliche Festnetzgebühren (CHF 25.35 für den Analog- bzw.ebichu hat geschrieben:hallo zämme
merci für e kurzi info
CHF 43.20 für den ISDN-Anschluss).
So logisch ist das nicht... in einigen Laendern ist das anders geregelt. So verliert man z.B. die Staatsbuergerschaft, wenn man eine andere annimmt (u.a. Daenemark und Schweden), verliert sie ausser in Ausnahmen (Deutschland, Oesterreich), oder wird die eigene Staatsbuergerschaft nicht so einfach los (USA).LiveForever hat geschrieben:Logisch, aber warum würdest du das machen wollen?Hast ja nur Vorteile, wenn du Doppelbürger bist?
Aber ja, die Schweizer Staatsbuergerschaft wuerde ich auch nie aufgeben. Im Gegensatz zu den USA wird man nicht auf das globale Einkommen besteuert - zahlt also, wenn man im Ausland lebt, Null Steuern in der Schweiz. Trotzdem geniesst man den Schutz der Schweizer Botschaft, die freien Reisemoeglichkeiten dank dem Schweizer Pass, und eine Arbeitserlaubniss in der EU (wenn man sonst eine Staatsbuergerschaft ausserhalb der EU waehlt). Viele Vorteile, keine Kosten... und wenn man heiratet oder Kinder hat, gehen diese Vorteile auch an die ueber (inklusive Stimmrecht).
kurze Fragen, kurze Antworten
Jo die 25 zahlsch immer - das isch e monatlichi Aschlussgebühr. Die umgosch numme, wenn zB zu CC wäxlisch - dn zahlsch sie eifach dörtebichu hat geschrieben:hallo zämme
merci für e kurzi info

[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Die Anschlussgebühren für das Festnetz fallen nur weg, wenn Du das Internet mit einem Natelabi kombinierst (DSL+Natel pro)ebichu hat geschrieben:hallo zämme
merci für e kurzi info
Günstigstes Angebot ist 88.--
http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/internet/internet-zuhause/dsl-natel-pro.html
Wenn Du schon ein Swisscom Natelabi hast, könnte es sich durchaus lohnen. Ich zahle etwa die Hälfte als vorher seit es dieses Angebot gibt. Kommt halt drauf an was Du für Ansprüche hast.
http://www.trinkflaschenexpress.de/
http://www.trinkflaschen24.de/
http://www.wir-bedrucken-mehr.de/Trinkf ... bedrucken/
http://www.giffits-werbeartikel.ch/?search=Fahrrad%20Trinkflasche
http://www.trinkflaschen24.de/
http://www.wir-bedrucken-mehr.de/Trinkf ... bedrucken/
http://www.giffits-werbeartikel.ch/?search=Fahrrad%20Trinkflasche
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]