Nationalliga A Saison 2012/13

Alles über Fussball, ausser FCB.
Shurrican
Erfahrener Benutzer

AW: Nationalliga A Saison 2012/13

Beitrag von Shurrican »

Zuschauer hat geschrieben:dass du als münchensteiner bauer mit uns ostschweizer bauern sympathisierst erstaunt mich nicht. lasst uns unsere pferde satteln und zi!rüch von allen seiten her erobern :D
ich darf dich dran erinnern dass unser trainer (wie auch sein bruder, beni h., und roger f.) münchensteiner ist (sind) und der fcb auf münchensteiner boden trainiert. als fcb fan sympathierst zu zwangsweise mit mstei. das erstaunt das du mit was sympathisierst das scheinbar mit den ostblockpfeifen mit ihrem kastraten dialekt sympathisiert ;) . kanton güllen ist zurückgebliebenes und strukturschwaches 4. welt land, aber immernoch das kleinere übel als die lettenstricher drum mein post. ;)
FOOTBALL'S LIFE!

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Kung-Fu Bürki wierd hoffentlich gsperrt.
[ATTACH]17305[/ATTACH]
Dateianhänge
image.jpg

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Balotelli hat geschrieben:Kung-Fu Bürki wierd hoffentlich gsperrt.
Schon das zweite mal diese Saison! :(
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

[ATTACH]17305[/ATTACH]
Absolut unterschti die Aktion vo däm Luusbueb. Glück, dass dä Luzärner nit ganz schwär verletzt wird. Denn het da Dubel no dr Mage und moniert, dass är sich hett miesse schütze. Für das mindeschtens nochträglich 4 Sunntige !
:mad:
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

Hajdin hat geschrieben:...
Die Ostschweizer sind auch sicher mit Platz 3 zufrieden
Nein, zumindest ich nicht. :D

Wieso mit Rang 3 zufrieden sein, wenn Rang 2 in Reichweite liegt? Und nach einer kleinen Baisse Ende Vor-/Anfang Rückrunde läuft's jetzt wieder ziemlich gut.

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Hajdin hat geschrieben:...
mit dene junge fräche Spieler und de erfahrene Abwehr liggt sicher was dinne. (falls nid grat alli verkauft wärde)

St.Galle bi aller Wertschätzig..het eifach e guets Kollektiv und e Lauf. Wenns mol bi Scarione nid lauft...denn sind se scho in Schwierigkeite.
FCSG ohne Scarione ist tatsächlich schwierig. Andrerseits: Wenn bei GC Salatic ausfällt und Zuber verkauft wird fehlt auch ein grosses Stück an Qualität. Aber das geht fast allen CH-Mannschaften so, nur der FCB kann sich ein ausgeglichenes Kader inkl. Backups leisten.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Ich würde St. Gallen mehr zutrauen in der Quali. Die gewinnen auch mal hoch (3:1) und auswärts in St. Gallen zu spielen ist nicht gerade angenehm für andere Mannschaften. Daher sehe ich St. Gallen einen Tick besser als GC.

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Sion - YB scheint ja ein echter Augenschmaus gewesen zu sein... Schon bei der Zusammenfassung ist einem das Gesicht eingeschlafen. Schon lustig, wie sich die beiden budgetmässig besten FCB Konkurrenten durch inkompetente Vereinsführung selbst kastriere... Hoffentlich bleib das so.
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Balotelli hat geschrieben:Weiss jemand wie es Simpson geht von YB? Seit er sich im Joggeli das schienbein gebrochen hat, hat man nie mehr was von ihm gehört.
Man rechnet mit einer Rückkehr frühstens nächste Saison. Was man hört kann er bereits recht gut belasten, aber durch die Stadt spaziert er dem Vernehmen nach immer noch sehr "unrund". Ich hoffe, man sieht ihn irgendwann mal wieder auf dem Platz...

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Intihuasi hat geschrieben:Sion - YB scheint ja ein echter Augenschmaus gewesen zu sein... Schon bei der Zusammenfassung ist einem das Gesicht eingeschlafen. Schon lustig, wie sich die beiden budgetmässig besten FCB Konkurrenten durch inkompetente Vereinsführung selbst kastriere... Hoffentlich bleib das so.
Es war grauenhaft.

TO BE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TO BE »

nick knatterton hat geschrieben:FCSG ohne Scarione ist tatsächlich schwierig. Andrerseits: Wenn bei GC Salatic ausfällt und Zuber verkauft wird fehlt auch ein grosses Stück an Qualität. Aber das geht fast allen CH-Mannschaften so, nur der FCB kann sich ein ausgeglichenes Kader inkl. Backups leisten.
Witzig dass du genau zwei Spieler nennst die seit einigen Spielen ihrer Form hinterherrennen... Ich behaupte mal schlicht dass GC einen Salatic besser ersetzen kann als noch zu beginn der Saison. Generell ist die Leistung GCs meistens eine Teamleistung (wie auch bei SG) und einmal macht ein Lang den Unterschied, einmal Hajirovic.
Man muss aber auch eingestehen dass vieles für GC lief in dieser Saison, man könnte auch gut auf Platz 4 stehen und dort um den EL Platz kämpfen.

TO BE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TO BE »

Brummler-1952 hat geschrieben:Absolut unterschti die Aktion vo däm Luusbueb. Glück, dass dä Luzärner nit ganz schwär verletzt wird. Denn het da Dubel no dr Mage und moniert, dass är sich hett miesse schütze. Für das mindeschtens nochträglich 4 Sunntige !
:mad:
Natürlich wünscht ihr euch das, Bürki ist momentan einer der Besten Goali's der Schweiz und ihr würdet es gerne sehen wenn GC so geschwächt würde. Wer jedoch behauptet (wie der Luzerner) dass Bürki dies mit voller Absicht gemacht hat und gar nicht auf den Ball geschaut hat sondern nur den Spieler attackieren wollte soll sich erstens das ganze nochmals anschauen und dann vielleicht gleich mal noch die Aktion von Oli Kahn, so sieht nämlich eine direkte, gewollte Attacke aus.
Zudem könnte man durchaus auch noch erwähnen dass sich Kasami ziemlich dämlich verhält. Ev. hätte man Gelb geben können (was übrigens auch eine Sperre nach sich gezogen hätte) aber nur weil der Blick und die Medien das hochpushen ist der Vorfall selber nicht gleich schlimmer und vier Spielsperren hierfür ein Hohn...

TO BE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TO BE »

Intihuasi hat geschrieben:Sion - YB scheint ja ein echter Augenschmaus gewesen zu sein... Schon bei der Zusammenfassung ist einem das Gesicht eingeschlafen. Schon lustig, wie sich die beiden budgetmässig besten FCB Konkurrenten durch inkompetente Vereinsführung selbst kastriere... Hoffentlich bleib das so.
Leider zerrinnt langsam meine Hoffnung YB könnte dem FCZ den 5. Platz noch streitig machen und sich für die EL qualifizieren... Denn zumindest wären sie eher Gesetzt und haben auch dieses Jahr einige Punkte zur 5 Jahreswertung beigetragen...

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

ivan hat geschrieben: dr andrist het immer noni schutte glernt. hät miesse e hattrick montiere hüt. 2 mol kläglich elei vorm goal. zum glück spihlt dä nümm bi uns
Naja, so schlecht ist Andrist nun auch wieder nicht. Und auch wir haben Spieler welche sehr schnell sind und meistens über das Tor schiessen...
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

TO BE hat geschrieben:Natürlich wünscht ihr euch das, Bürki ist momentan einer der Besten Goali's der Schweiz und ihr würdet es gerne sehen wenn GC so geschwächt würde. Wer jedoch behauptet (wie der Luzerner) dass Bürki dies mit voller Absicht gemacht hat und gar nicht auf den Ball geschaut hat sondern nur den Spieler attackieren wollte soll sich erstens das ganze nochmals anschauen und dann vielleicht gleich mal noch die Aktion von Oli Kahn, so sieht nämlich eine direkte, gewollte Attacke aus.
Zudem könnte man durchaus auch noch erwähnen dass sich Kasami ziemlich dämlich verhält. Ev. hätte man Gelb geben können (was übrigens auch eine Sperre nach sich gezogen hätte) aber nur weil der Blick und die Medien das hochpushen ist der Vorfall selber nicht gleich schlimmer und vier Spielsperren hierfür ein Hohn...
TO BE or NOT TO BE, that's the question.
Herr Bürki muss, so wie Du das interpretierst, mit den Genen eines Frosches ausgestattet sein - so wie er springt, erinnert dies stark an diese Spezies aus der Familie der Lurche.
Und wenn gar die "zürcherischen" Medien (TV und Blöd) diese Aktion dergestalt thematisieren, muss ja wohl was dran sein. Zumal Herr Bürki sich nicht das erste mal "auf diese Art und Weise schützen muss".
Also hör auf, solche unnötigen Rechtfertigungen in die Tasten zu hauen. Und wenn der mir äusserst sympatisch herüberkommende Ulli Forte wirklich der gute Typ ist, für den ich ihn halte, nimmt er sich diesen Vollpfosten Bürki intern mal gehörig zu Brust.
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

TO BE hat geschrieben:Leider zerrinnt langsam meine Hoffnung YB könnte dem FCZ den 5. Platz noch streitig machen und sich für die EL qualifizieren... Denn zumindest wären sie eher Gesetzt und haben auch dieses Jahr einige Punkte zur 5 Jahreswertung beigetragen...
Der FCZ wäre zimlich sicher auch gesetzt. In dieser Saison war in der 4. und letzten Quali Runde zur Euroleague Bursaspor mit 13.31 Pkt gesetzt. Der FCZ hat 16.785 Pkt. (YB 24.285 Pkt). Von dem her ist es egal wer den 5. Platz macht. Einfach nicht Thun....
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

TO BE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TO BE »

Brummler-1952 hat geschrieben:TO BE or NOT TO BE, that's the question.
Herr Bürki muss, so wie Du das interpretierst, mit den Genen eines Frosches ausgestattet sein - so wie er springt, erinnert dies stark an diese Spezies aus der Familie der Lurche.
Und wenn gar die "zürcherischen" Medien (TV und Blöd) diese Aktion dergestalt thematisieren, muss ja wohl was dran sein. Zumal Herr Bürki sich nicht das erste mal "auf diese Art und Weise schützen muss".
Also hör auf, solche unnötigen Rechtfertigungen in die Tasten zu hauen. Und wenn der mir äusserst sympatisch herüberkommende Ulli Forte wirklich der gute Typ ist, für den ich ihn halte, nimmt er sich diesen Vollpfosten Bürki intern mal gehörig zu Brust.
Ich würde ihn auch zur Brust nehmen, da es schon der Zweite Zwischenfall ist. Trotzdem muss man auch nicht übertreiben und aus etwas eine Absichtliche Tätlichkeit machen, was es nicht ist... Von wegen 4 Spielsperren... Es ist als Torwart sicherlich schwieriger als als Feldspieler, da der Gegner sich oft nicht auf ein Duell einlässt (da er Chancelos ist ohne die Hände zu benutzen) und den Torwart so übel zu Fall bringen kann. Dies sieht man auch bei Feldspielern, einfach seltener da, der Gegner da normalerweise das Kopfballduell annimmt. Zum Schutz die Stollen zur Hilfe zu nehmen ist sicherlich Genzwertig aber auf der anderen Seite muss ein Spieler, wenn er eh keine Chance auf den Ball hat auch nicht drauf gehen... Darum, Gelb könnte man geben. Aber eine Tätlichkeit sieht für mich ganz klar anders aus...

Allez Basel!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Allez Basel! »

Brummler-1952 hat geschrieben: Und wenn gar die "zürcherischen" Medien (TV und Blöd) diese Aktion dergestalt thematisieren, muss ja wohl was dran sein.
Können wir damit endlich mal aufhören? Der Blick interessiert es kein bisschen, wen er bashen kann, hauptsache er kann jemanden bashen.
Und Schweizer Fernsehen macht vielleicht nicht immer einen super Job, aber bestimmt nicht parteiisch.

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

TO BE hat geschrieben:Witzig dass du genau zwei Spieler nennst die seit einigen Spielen ihrer Form hinterherrennen... Ich behaupte mal schlicht dass GC einen Salatic besser ersetzen kann als noch zu beginn der Saison. Generell ist die Leistung GCs meistens eine Teamleistung (wie auch bei SG) und einmal macht ein Lang den Unterschied, einmal Hajirovic.
Man muss aber auch eingestehen dass vieles für GC lief in dieser Saison, man könnte auch gut auf Platz 4 stehen und dort um den EL Platz kämpfen.
Bei Salatic kommt m.E. der Leithammel-Effekt dazu. Auch wenn er nicht in Hochform ist kann er das Team führen und seine Präsenz dürfte für den Rest der Mannschaft von grossem Wert sein. Solche Spieler, die auf dem Platz echte Leaderqualitäten haben, sind selten gestreut.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Bürki sagt sorry!

Beitrag von Laufi »

[ATTACH]17305[/ATTACH]
Bürki:«Es kommt ein langer Ball in den Strafraum. Ausserhalb des Fünfmeters ist es heikel für mich. Um mich zu schützen, fahre ich in der Luft das Bein aus. Es war überhaupt keine Absicht von mir, Pajtim zu verletzen.»

...also wenn er sich scho so verhaltet "nur" um sich z'verteidige, denn will ich nid wüsse wie's ussieht, wenn er emol attackiert :eek: :p

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 78597.html
Alles für BS

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Laufi hat geschrieben:Bürki:«Es kommt ein langer Ball in den Strafraum. Ausserhalb des Fünfmeters ist es heikel für mich. Um mich zu schützen, fahre ich in der Luft das Bein aus. Es war überhaupt keine Absicht von mir, Pajtim zu verletzen.»

...also wenn er sich scho so verhaltet "nur" um sich z'verteidige, denn will ich nid wüsse wie's ussieht, wenn er emol attackiert :eek: :p

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 78597.html
Wenn er sich verteidigen will, soll er einen Kampfsport ausüben. Selten dämliche Ausrede - als ob er der einzige Torhüter ist, welcher mal im 16 Meter Raum einen Ball pflücken müsste. Nach Bürkis Logik würden bald keine Feldspieler mehr auf dem Feld stehen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

hoddypeak
Benutzer

Beitrag von hoddypeak »

i only browse dank memes

GCZ-Fan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GCZ-Fan »

3 Spiele? Na, da wird sich Basel freuen.. wenn man halt auf die Art Meister werden will..

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Wird dann wohl noch reduziert auf 2.
----------------

Basel kann ja nichts dafür, was der SFL entscheidet.

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

GCZ-Fan hat geschrieben:3 Spiele? Na, da wird sich Basel freuen.. wenn man halt auf die Art Meister werden will..
Wie viele Spielsperren hat Costanzo für sein Haarzupfen(Mannschaft Kollege) bekommen????

Taini wird das schon richten :D

Tobias Glarner , via Facebook
Das war ja so klar, dass es drei sind und nicht einz weniger.... Weil das dritte Spiel gegen den FC Basel ist, einfach nur lächerlich

Der kennt den Spielplan auch recht gut :rolleyes:

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Nationalliga A Saison 2012/13

Beitrag von Blutengel »

GCZ-Fan hat geschrieben:3 Spiele? Na, da wird sich Basel freuen.. wenn man halt auf die Art Meister werden will..
Schon krass, dass bei Euch die Sache von einem Spieler abhängig ist ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Die GCZ Fans reden von geschenkte Meisterschaft :)

DerEdleRitter
Benutzer

Beitrag von DerEdleRitter »

ich dachte, der gcz will so oder so nicht meister werden!? :p

die drei spielsperren sind ok - und wenn rekurs eingelegt wird (was bestimmt geschehen wird), sind es dann bald nur noch zwei spiele... also werdet ihr gegen uns euer torwart nummer eins zwischen den pfosten sehen ;)

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

DerEdleRitter hat geschrieben:ich dachte, der gcz will so oder so nicht meister werden!? :p

die drei spielsperren sind ok - und wenn rekurs eingelegt wird (was bestimmt geschehen wird), sind es dann bald nur noch zwei spiele... also werdet ihr gegen uns euer torwart nummer eins zwischen den pfosten sehen ;)
Er "würde" ja nur gehen Thun, Servette und YB fehlen

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Du findest das zu hoch? Kannst ja mal noch nachschauen, für was Bobadilla jeweils wie lange gesperrt wurde.

Gesperrt