andreas hat geschrieben:Das auch, ich meinte Jay's Kommentar.
Klar hat Bayern den Sieg absolut verdient und auch gegen sie ist ein paar Mal gepfiffen worden.
Allerdings ist der Sieg doch zu hoch ausgefallen.
Barcelona hatte zwar nicht viel Chancen und trotz mehr als 65 % Ballbesitz schaute nicht viel
Zählbares raus. Aber wenn halt solche Fehlentscheidungen beim Stand von 1, 2, 3:0 kommen,
dann wird es für jede Mannschaft sehr schwer.
Ich denke, ein 2:0 hätte das Spiel eher reflektiert als ein 4:0. Aber nun gut, jetzt kommts wohl
Bayern ins Finale. Umso schöner, wenn sie dort wieder verlieren dürfen.
Moin Moin,
eine Nacht drüber geschlafen…, immer noch Wahnsinn!
Ich denke, der Sieg war hochverdient. Die Bayern-Defensive hat sowohl Messi wie auch Xavi mehr oder weniger komplett aus dem Spiel genommen. Barca hatte zwar wie gewohnt viel Ballbesitz, aber nur in der eigenen Hälfte. An der Mittellinie wurde gepresst und attackiert, kaum hatte Bayern den Ball gings nach vorne. Barca hat im ganzen Spiel keine wirklich gefährliche Torchance erarbeitet. Das war schon wenig.
Zu den Toren: beim 1:0 steigt Dante einfach früher und höher. Ich sehe nirgends ein klares Aufstützen. Dementsprechend hat sich auch weder der Gegenspieler noch sonst ein Barca-Spieler wirklich beschwert. Das 2:0 ist einfach denkbar knapp. Aus der ersten Kameraeinstellung sah es für mich so aus, wie wenn der Barcaspieler, der am hinteren 5er-Ecken den Kopfball verliert, mit Gomez auf gleicher Höhe ist. In jedem Fall steht Gomez in der Mitte völlig ungedeckt und die paar Zentimeter machen hier keinen Unterschied. War schlecht verteidigt von Barca. Im Zweifel bei fraglichemn Offside für den Angreifer.
Das 3:0 muss man abpfeifen, klares Foul von Müller.
Im übrigen muss es beim Stande von 0:0 einen Handselfmeter geben. Also der erste Fehlentscheid bevorzugt hier klar Barca. Dass Bayern sich dadurch nicht aus der Ruhe hat bringen lassen, spricht für das Selbstvertrauen dieser Mannschaft. Auch nach dem zweiten Hands, dass man meines Erachtens nicht pfeifen muss (was mancher Schiri aber als Kompensationsentscheid durchaus getan hätte), haben sie weitergedrückt und insgesamt in dieser Höhe meines Erachtens auch nicht zu hoch gewonnen. Wenn man bedenkt, dass da noch mehr Chancen waren (u.a. Robben 3.Minute), passt das mit dem 4:0.
Barca hat sich übrigens über keines der Gegentore wirklich beschwert und die gestrige Überlegenheit der Bayern anerkannt. Das sagt doch eigentlich alles. Bin gespannt aufs Rückspiel. Ich traue Barca durchaus ein starkes Spiel zu und Heynckes wird sich überlegen müssen, ob er Lahm und Martinez wegen der "Gelbgefahr" pausieren lässt. Ganz definitiv ist Bayern noch nicht im Finale.