Champions League 2012 / 2013

Alles über Fussball, ausser FCB.
Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Prestige hat geschrieben:der 5. und 6. schiedsrichter müssen weg vom Platz. sehen nichts. Nada. bringen nur unsicherheit rein. expiremnt gescheitert.

zum spiel: schwaches barca gegen starke bayern. mit freundlicher unterstützung vom Schiedsrichter 4:0 gewonnen. doch nach dem hauptgang kommt das dessert. würde es so feiern (auch wenn ich kein freund der spanier bin) wenn dieser elende drecksverein, mit seinen beschissenen fans in barca auf die fresse kriegt und 5:0 untergeht.

Fazit: schaue nie ein halbfinalspiel der Bayern in einer Bar.

Halt die Schnauze und friss das 4:0. Wegen Typen wie dir macht so ein Sieg gleich noch doppelt Spass.

SternDesSüdens
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SternDesSüdens »

grambambuli hat geschrieben:halt die schnauze und friss das 4:0. Wegen typen wie dir macht so ein sieg gleich noch doppelt spass.
:d

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Wiefiel kassiert der FC Basu an erfolgsprämie für Shaq?

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

wie sie hier alle trollen :p

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Balotelli hat geschrieben:Wiefiel kassiert der FC Basu an erfolgsprämie für Shaq?
Das weiss vermuetlig keine. Aber wenn ich jetzt schätz und sag bim tripple ca 3 mio, könnt das vellicht öbe annekho. Hoffentlich gits no prämie für dr supercup und dr wältpokal :D .
Wobi dr supercup verliere sie jo gege uns :D

Wär übrigens bim 2:0 vom e cm entscheid sprich. Guet öbe 30cm sinn jo au cm

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Kaum auszudenken, wie die Kommentare über Müller hier um 180° anders wären, hätte Hoeness vor 4 Jahren nicht sein Veto gegen das Leihgeschäft "Müller zum FC Basel" eingelegt....

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Voyager hat geschrieben:Laufi du eländs Arschlochkind, verpiss di mol ines Bayern-Bravo-Sport Forum und hör uf s'FC BASEL Forum mit dine chindische Scheiss-Kommentar vollzspame. Provozier bitte neume anders wiiter du 15-jährige Schiisgoof!
:D Made my day!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Rhyyläx hat geschrieben:Wa habt ihr eigentlich alle gegen Müller? Klasse Fussballer. Leidenschaft, Emotion, Torgefahr, Einsatz, Power. Der Mann ist ein Phänomen.
Er verkörpert das typisch deutsche Arschloch, das überall auf der Welt gehasst wird - zudem ging er beim 1:0 2x auf Sommer los ohne Chance auf einen Ball.

Fazit:
Hackfresse NR 1!
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

andreas hat geschrieben:Das auch, ich meinte Jay's Kommentar.

Klar hat Bayern den Sieg absolut verdient und auch gegen sie ist ein paar Mal gepfiffen worden.
Allerdings ist der Sieg doch zu hoch ausgefallen.

Barcelona hatte zwar nicht viel Chancen und trotz mehr als 65 % Ballbesitz schaute nicht viel
Zählbares raus. Aber wenn halt solche Fehlentscheidungen beim Stand von 1, 2, 3:0 kommen,
dann wird es für jede Mannschaft sehr schwer.

Ich denke, ein 2:0 hätte das Spiel eher reflektiert als ein 4:0. Aber nun gut, jetzt kommts wohl
Bayern ins Finale. Umso schöner, wenn sie dort wieder verlieren dürfen. :p
Moin Moin,
eine Nacht drüber geschlafen…, immer noch Wahnsinn!
Ich denke, der Sieg war hochverdient. Die Bayern-Defensive hat sowohl Messi wie auch Xavi mehr oder weniger komplett aus dem Spiel genommen. Barca hatte zwar wie gewohnt viel Ballbesitz, aber nur in der eigenen Hälfte. An der Mittellinie wurde gepresst und attackiert, kaum hatte Bayern den Ball gings nach vorne. Barca hat im ganzen Spiel keine wirklich gefährliche Torchance erarbeitet. Das war schon wenig.
Zu den Toren: beim 1:0 steigt Dante einfach früher und höher. Ich sehe nirgends ein klares Aufstützen. Dementsprechend hat sich auch weder der Gegenspieler noch sonst ein Barca-Spieler wirklich beschwert. Das 2:0 ist einfach denkbar knapp. Aus der ersten Kameraeinstellung sah es für mich so aus, wie wenn der Barcaspieler, der am hinteren 5er-Ecken den Kopfball verliert, mit Gomez auf gleicher Höhe ist. In jedem Fall steht Gomez in der Mitte völlig ungedeckt und die paar Zentimeter machen hier keinen Unterschied. War schlecht verteidigt von Barca. Im Zweifel bei fraglichemn Offside für den Angreifer.
Das 3:0 muss man abpfeifen, klares Foul von Müller.
Im übrigen muss es beim Stande von 0:0 einen Handselfmeter geben. Also der erste Fehlentscheid bevorzugt hier klar Barca. Dass Bayern sich dadurch nicht aus der Ruhe hat bringen lassen, spricht für das Selbstvertrauen dieser Mannschaft. Auch nach dem zweiten Hands, dass man meines Erachtens nicht pfeifen muss (was mancher Schiri aber als Kompensationsentscheid durchaus getan hätte), haben sie weitergedrückt und insgesamt in dieser Höhe meines Erachtens auch nicht zu hoch gewonnen. Wenn man bedenkt, dass da noch mehr Chancen waren (u.a. Robben 3.Minute), passt das mit dem 4:0.
Barca hat sich übrigens über keines der Gegentore wirklich beschwert und die gestrige Überlegenheit der Bayern anerkannt. Das sagt doch eigentlich alles. Bin gespannt aufs Rückspiel. Ich traue Barca durchaus ein starkes Spiel zu und Heynckes wird sich überlegen müssen, ob er Lahm und Martinez wegen der "Gelbgefahr" pausieren lässt. Ganz definitiv ist Bayern noch nicht im Finale.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

Bayern hat verdient gewonnen ohne wenn und aber.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

jay hat geschrieben:müller isch e mongi, stocker e dufte typ. fall erledigt.
LOL, und in der Nacht ist's hell, am Tag dunkel.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Rhyyläx hat geschrieben: Ich denke, der Sieg war hochverdient. Die Bayern-Defensive hat sowohl Messi wie auch Xavi mehr oder weniger komplett aus dem Spiel genommen. Barca hatte zwar wie gewohnt viel Ballbesitz, aber nur in der eigenen Hälfte. An der Mittellinie wurde gepresst und attackiert, kaum hatte Bayern den Ball gings nach vorne. Barca hat im ganzen Spiel keine wirklich gefährliche Torchance erarbeitet. Das war schon wenig.
Das sehe ich auch so.
Zu den Toren: beim 1:0 steigt Dante einfach früher und höher. Ich sehe nirgends ein klares Aufstützen. Dementsprechend hat sich auch weder der Gegenspieler noch sonst ein Barca-Spieler wirklich beschwert.
Beide Arme liegen auf den Schultern des Gegenspielers. Wie sehr er dies auch ausnutzt spielt keine Rolle. Und nun erklär mir mal was denn beschweren und reklamieren nutzen sollte? Ausser dass man im dümmsten Fall eine gelbe Karte dafür bekommt. Soll das nun der ausschlaggebende Punkt für einen Entscheid sein, ob sich jemand beschwert?
Das 2:0 ist einfach denkbar knapp. Aus der ersten Kameraeinstellung sah es für mich so aus, wie wenn der Barcaspieler, der am hinteren 5er-Ecken den Kopfball verliert, mit Gomez auf gleicher Höhe ist. In jedem Fall steht Gomez in der Mitte völlig ungedeckt und die paar Zentimeter machen hier keinen Unterschied. War schlecht verteidigt von Barca. Im Zweifel bei fraglichemn Offside für den Angreifer.
Für mich ists klar Abseits weil er mit dem Körper zuweit vorne ist.
Das 3:0 muss man abpfeifen, klares Foul von Müller.
Gut, immerhin :D
Im übrigen muss es beim Stande von 0:0 einen Handselfmeter geben.
Genau den habe ich verpasst. Gibts dazu ein Video?
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Grambambuli hat geschrieben:LOL, und in der Nacht ist's hell, am Tag dunkel.
längts dr nit, dass de scho dr wölfli vorem ganze forum "muesch" verteidige?
erbärmlig.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Das sehe ich auch so.

Beide Arme liegen auf den Schultern des Gegenspielers. Wie sehr er dies auch ausnutzt spielt keine Rolle. Und nun erklär mir mal was denn beschweren und reklamieren nutzen sollte? Ausser dass man im dümmsten Fall eine gelbe Karte dafür bekommt. Soll das nun der ausschlaggebende Punkt für einen Entscheid sein, ob sich jemand beschwert?

Natürlich spielt das eine Rolle. Damit es Aufstützen ist muss er sich...aufstützen. Hat er nicht getan, ergo korrektes Tor.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

jay hat geschrieben:längts dr nit, dass de scho dr wölfli vorem ganze forum "muesch" verteidige?
erbärmlig.
Lass ihm doch ein wenig die Freude. Die Bayern sind im Vergleich zu den Bienchen immerhin erfolgreich. Das müssen Glücksmomente für Grambi sein. Eigentlich eine kluge Taktik, sich als YB-Fan noch eine andere Mannschaft zu suchen, mit der man wenigstens ab und zu diese Erfolge erleben kann.

Zum Spiel: Bayern war die in allen Belangen überlegene Mannschaft und hat verdient gewonnen, was übrigens auch die Barca-Spieler nach dem Spiel ohne Neid zugegeben haben. Keiner hat geflennt und über den Schiri gelästert. Ich mag eigentlich beide Mannschaften nicht besonders, hätte aber lieber Barcelona als Sieger gesehen als die aufgeblasenen Bayern. Aber ein Sieg Barcas wäre gestern total unverdient gewesen. Ich glaube nicht, dass sie das Resultat zuhause noch drehen können. Für mich steht Bayern leider schon so gut wie im Final.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Mundharmonika hat geschrieben:Lass ihm doch ein wenig die Freude. Die Bayern sind im Vergleich zu den Bienchen immerhin erfolgreich. Das müssen Glücksmomente für Grambi sein. Eigentlich eine kluge Taktik, sich als YB-Fan noch eine andere Mannschaft zu suchen, mit der man wenigstens ab und zu diese Erfolge erleben kann.
Auch wenn das leider deine genüsslich vorgetragene Häme ins Leere laufen lässt: Als ich so richtig vom YB-Fieber gepackt wurde, war ich längst Fan der Bayern.

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

Bayern verdient gewonnen; aber es ist immer mühsam, wenn Tore nicht korrekt zustande kommen. Wie kann es sein, dass derjenige, der eine wichtige Entscheidung zu treffen hat (Schiri), die geringste Information bekommt ( 1x schauen in realtime und entscheiden), naja.
Trotzdem allem,das schlimmste an Bayern sind die Deutschen (die Spanier sind zwar nicht besser, aber die müssen wir nicht regelmässig am TV anschauen bzw. -hören).

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Grambambuli hat geschrieben:Auch wenn das leider deine genüsslich vorgetragene Häme ins Leere laufen lässt: Als ich so richtig vom YB-Fieber gepackt wurde, war ich längst Fan der Bayern.
Dann bist Du also in erster Linie Bayern und nicht YB-Fan! Was Dich nicht unbedingt sympathischer macht... :o
Und dass Du beim YB Fieber bekommst, kann ich auch nachvollziehen.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Grambambuli hat geschrieben:Natürlich spielt das eine Rolle. Damit es Aufstützen ist muss er sich...aufstützen. Hat er nicht getan, ergo korrektes Tor.
Wie so oft sind die Regeln sehr ungenau (und da wundert man sich, dass die Schiris so schwach sind). Aufstützen gibt es aber in dem Sinne in den Regeln nicht, es gibt nur "Halten"
Dazu steht dann folgendes in den Regeln:

Halten liegt vor, wenn ein Spieler seinen Gegner durch den Einsatz von Händen oder Armen oder durch sonstigen Körpereinsatz daran hindert, an ihm vorbei-
oder um ihn herumzulaufen.

Und dann noch die Definition von Zweikampf:

Als Zweikampf gilt der Kampf um Raum in Ballnähe mit Körperkontakt, jedoch ohne den Einsatz von Armen und Ellbogen.

Es muss also KEIN Aufstützen vorhanden sein, Einsatz der Arme reicht, egal wie und mit welcher Kraft.

Allez Basel!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Allez Basel! »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Wie so oft sind die Regeln sehr ungenau (und da wundert man sich, dass die Schiris so schwach sind). Aufstützen gibt es aber in dem Sinne in den Regeln nicht, es gibt nur "Halten"
Dazu steht dann folgendes in den Regeln:

Halten liegt vor, wenn ein Spieler seinen Gegner durch den Einsatz von Händen oder Armen oder durch sonstigen Körpereinsatz daran hindert, an ihm vorbei-
oder um ihn herumzulaufen.

Und dann noch die Definition von Zweikampf:

Als Zweikampf gilt der Kampf um Raum in Ballnähe mit Körperkontakt, jedoch ohne den Einsatz von Armen und Ellbogen.

Es muss also KEIN Aufstützen vorhanden sein, Einsatz der Arme reicht, egal wie und mit welcher Kraft.
Danke für das Posting. Leider beweist es, dass auch das 1:0 irregulär war.

Prestige
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prestige »

[ATTACH]17330[/ATTACH]
Grambambuli hat geschrieben: *gähnender Peinlicher Kommentar, den ich beim 4:0 von meinem Team, gegen dein 2. Team gerne nochmals ausgrabe ;) *
Grambambuli hat geschrieben:Natürlich spielt das eine Rolle. Damit es Aufstützen ist muss er sich...aufstützen. Hat er nicht getan, ergo korrektes Tor.
Spielt zwar keine Rolle, aber jemand nicht aufsteigen lassen, ist auch ein Foul. Geh Eishockey, oder einen ähnlichen Bauernsport schauen.

Edit danke Psbfcb fürs zitieren der Regeln. sonst würde er wieder das gegenteil behaupten und ich hätte nachgeschaut.
Dateianhänge
Aufstützen.jpg

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Prestige hat geschrieben:[ATTACH]17330[/ATTACH]

Spielt zwar keine Rolle, aber jemand nicht aufsteigen lassen, ist auch ein Foul. Geh Eishockey, oder einen ähnlichen Bauernsport schauen.

Edit danke Psbfcb fürs zitieren der Regeln. sonst würde er wieder das gegenteil behaupten und ich hätte nachgeschaut.
Ein 4:0 gegen uns kriegt ihr auch ohne irreguläre Tore zustande.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

haha, Messi ist 4,5km gelaufen, und sowas nennt sich 4-facher Weltfussballer? Wahrscheinlich gewinnt er für dieses Jahr dann auch wieder den Titel :D

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

my 2 cents, ich als bvb sympathisant habe bayern nie gemocht, die fusballimperialisten rumgenippe (u.a. für vorquali für kleine nationen) und hoeness (u.a. für abschaffung des cups, verkleinerung der liga für cl, etc ...) verachte ich. aber:

absolut verdienter sieg von bayern, barca praktisch ohne zwingende chance, iniesta, xavi und messi hatten in dante, lahm und schweini ihre meister gefunden.
robben hat gebrannt.
der objektive zuschauer hat wohl ein tor unteschied weniger gewünscht, das 3:0 hätte man nicht geben dürfe, die ersten beiden tore kann man geben da mängel in nur in der wiederholung gut zu sehen. so ist jetzt wohl das rückspiel ohne bedeutung mehr.

nach dem götze-deal dürften sich die bayern aber das gefährlichere real ins finale eingebrockt haben, bvb ist für bayern dieses jahr auch mit götze wohl zu schwach.
FOOTBALL'S LIFE!

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

mal ganz ehrlich, ob Bayern, Dortmund, Barcelona oder Real.......................das ist wie Pest ,Cholera, Typhus oder Ebola. Na, was hätten sie den gerne??

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Shurrican hat geschrieben:my 2 cents, ich als bvb sympathisant habe bayern nie gemocht, die fusballimperialisten rumgenippe (u.a. für vorquali für kleine nationen) und hoeness (u.a. für abschaffung des cups, verkleinerung der liga für cl, etc ...) verachte ich. aber:

absolut verdienter sieg von bayern, barca praktisch ohne zwingende chance, iniesta, xavi und messi hatten in dante, lahm und schweini ihre meister gefunden.
robben hat gebrannt.
der objektive zuschauer hat wohl ein tor unteschied weniger gewünscht, das 3:0 hätte man nicht geben dürfe, die ersten beiden tore kann man geben da mängel in nur in der wiederholung gut zu sehen. so ist jetzt wohl das rückspiel ohne bedeutung mehr.

nach dem götze-deal dürften sich die bayern aber das gefährlichere real ins finale eingebrockt haben, bvb ist für bayern dieses jahr auch mit götze wohl zu schwach.
Real ist für mich momentan der Topfavorit, defensiv deutlich solider als Barçelona und mit der Mannschaft der Hinrunde kaum mehr zu vergleichen.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

HYPNOS hat geschrieben:Bayern verdient gewonnen; aber es ist immer mühsam, wenn Tore nicht korrekt zustande kommen. Wie kann es sein, dass derjenige, der eine wichtige Entscheidung zu treffen hat (Schiri), die geringste Information bekommt ( 1x schauen in realtime und entscheiden), naja.
Trotzdem allem,das schlimmste an Bayern sind die Deutschen (die Spanier sind zwar nicht besser, aber die müssen wir nicht regelmässig am TV anschauen bzw. -hören).
Ich verstehe auch nicht warum es jetzt hier im Forum Leute gibt, die diesen 4:0 Sieg schlecht reden wollen. Vor nicht allzulanger Zeit haben wir GC zu Hause ebenfalls 4:0 geschlagen und dabei 3 "umstrittene" Tore erzielt.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

hab mal ne frage. wenn man gestern wiedermal die choreo der bayern fans gesehen hat, dann ist man schon erstaunt über die grösse der choreo. nur wird ich den gedanken nicht los dass bei den bayern die choreos von einem sponsor oder der club selber finanziert werden. was meint ihr?
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

The_Dark_Knight hat geschrieben:hab mal ne frage. wenn man gestern wiedermal die choreo der bayern fans gesehen hat, dann ist man schon erstaunt über die grösse der choreo. nur wird ich den gedanken nicht los dass bei den bayern die choreos von einem sponsor oder der club selber finanziert werden. was meint ihr?
Wurde vom Verein finanziert
http://www.tz-online.de/sport/fc-bayern ... 59463.html

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Blutengel hat geschrieben:Ich verstehe auch nicht warum es jetzt hier im Forum Leute gibt, die diesen 4:0 Sieg schlecht reden wollen. Vor nicht allzulanger Zeit haben wir GC zu Hause ebenfalls 4:0 geschlagen und dabei 3 "umstrittene" Tore erzielt.
die haben doch nur aus mitleid vor uli verloren, um ihm keine weiteren steine in den weg zu legen! ;)

meinem wettkonto hat der hohe sieg mit einer 4er-quote allerdings gut getan..

p.s. geiler banner unten in der südkurve.
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Antworten