25. April 2013: EL 1/2-Finale FC Basel - Fc Chelsea

Diskussionen rund um den FCB.
The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

Mrrotblau hat geschrieben:Kann ich mir kaum vorstellen, denn bei aktiviertem Flugmodus auf dem iphone deaktiviert sich das wifi automatisch.
stimmt. dann müsste ich wohl doch den laptop mitnehmen. habe folgendes gefunden. anscheinend gibt es bei der lufthansa doch wifi.

http://www.lufthansagroup.com/de/untern ... lynet.html
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Ich hoffe schwer Dragovic kann eingesetzt werden und ist auch richtig fit am Donnerstag

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Bazillus hat geschrieben:1:0 für Chelski. Die sin stark, wird e harte Kampf.
[ATTACH]17304[/ATTACH]

wieso spielt Terry nit?
Dateianhänge
Unbenannt.JPG

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

cantona hat geschrieben:Der FCB sollte es in Erwägung ziehen, auf Facebook die Kommentarfunktion zu sperren. Da meldet sich der grösste Abschaum, wieder und wieder. Jedesmal wenn ich kurz auf die FCB Seite gehe muss ich danach 1-2 Minuten darüber nachdenken, dass diese Leute evtl. auch im Stadion sind, wodurch ein gewisses Identifikationsproblem entstehen kann. Es ist nicht immer gut, wenn der Pöbel sich auf einer professionellen Plattform (offizielle FCB-Fanpage) entfalten kann.

Ich weiss es ist offtopic, aber es ist mir bei der ausverkauft-Meldung wieder aufgefallen.
?? Ist bei jedem anderen Club auch aktiv. Der FCB kann nicht alles kontrollieren.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Mrrotblau hat geschrieben:Kann ich mir kaum vorstellen, denn bei aktiviertem Flugmodus auf dem iphone deaktiviert sich das wifi automatisch.
Wenn man im iPhone Modus in den Flugmodus wechselt, kann man danach
das WiFi manuell wieder aktivieren!
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Ticino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ticino »

The_Dark_Knight hat geschrieben:es geht in die usa. will es mit dem iphone anschauen.
Bei Lufthansa sollte dies eigentlich möglich sein (15€ aufpreis glaube ich).

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

charliesheenFCB hat geschrieben:?? Ist bei jedem anderen Club auch aktiv. Der FCB kann nicht alles kontrollieren.
Ich sage nicht er muss es kontrollieren, sondern er sollte einfach die Kommentarfunktion sperren. Bei jedem neuen Status tragen sich über hundert Bachelis unten ein, einer schlimmer als der andere.

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

cantona hat geschrieben:Ich sage nicht er muss es kontrollieren, sondern er sollte einfach die Kommentarfunktion sperren. Bei jedem neuen Status tragen sich über hundert Bachelis unten ein, einer schlimmer als der andere.
das ist doch der sinn von facebook. jeder kann seine meinung teilen und keiner muss es anschauen.

für konstruktive beiträge gibt es andere plattformen.
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

hanfueli hat geschrieben:das ist doch der sinn von facebook. jeder kann seine meinung teilen und keiner muss es anschauen.

für konstruktive beiträge gibt es andere plattformen.
Ja, so kann es Hans Müller benutzen, wenn er will.

Aber der FCB mit über 127'000 Anhängern auf Facebook sollte eine gewisse Professionalität auf seiner Fanseite bewahren. Und wenn dann unter jedem Beitrag so viel Schwachsinn steht von so unglaublich vielen Bacheln, die sich ja anscheinend mit dem FC Basel identifizieren, dann ist das nicht gut für das Image das FCB. Das einzig positive daran ist, dass die Deutschen, Engländer oder sonstigen fussballbegeisterten Mitmenschen (für die die FCB-Fanseite auf Facebook wahrscheinlich die erste Anlaufstelle ist) Schweizerdeutsch nicht verstehen.

Man darf diese fast 130'000 Anhänger nicht auf die lockere Schulter nehmen, diese Anhängerschaft ist wichtig für den FCB. Und wenn der FCB am Donnerstag gegen Chelsea spielt, werden es im Verlauf des Spiels wieder ein paar tausend mehr. Entweder man macht daraus, was du für normal hälts, nämlich gar nichts. Oder man nutzt es um den FCB international populärer zu machen, mit mehrsprachigen Kurznachrichten, guten Fotos und links zum Online-Fanshop.

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

juan mata wird geschont für basel, heftig :D
nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

Bazillus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bazillus »

Catch22 hat geschrieben:juan mata wird geschont für basel, heftig :D
Jep, heftig. Au heftig isch s'2:2 für Liverpool in dr 97. Minute (6 Minute Nochspielzyt) :D

chickens**t
Benutzer

Beitrag von chickens**t »

Die sind immerhin auch schon in ihrem 62. Pflichtspiel diese Saison... Aber das Spiel am Donnerstag wird schwierig, auch wenn das späte 2:2 sie wieder auf den 4. Platz in der PL zurükschiebt...

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

chelsea alles andere als unschlagbar. macht nur noch mehr mut.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

charliesheenFCB hat geschrieben:chelsea alles andere als unschlagbar. macht nur noch mehr mut.
nicht schlagbar?

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

charliesheenFCB hat geschrieben:chelsea alles andere als unschlagbar. macht nur noch mehr mut.
jo fand das spiel eher langweilig vom taktischen her top.

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Die Spielvorschau vom ORF: http://tvthek.orf.at/programs/1662-TVth ... l--Chelsea

Es lief übrigens ein Interview mit Dragovic in "Sport am Sonntag", aufgenommen im Joggeli. Mal gucken ob man sich dies nachträglich in der TV-Thek anschauen kann... "gut möglich" übrigens laut Aussage Dragovic', dass er den Verein im Sommer verlässt. Er fühlt sich trotzdem pudelwohl hier und der wichtigste Titel sei für ihn die Meisterschaft.

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

bist du sicher?

Catch22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Catch22 »

chickens**t hat geschrieben:Die sind immerhin auch schon in ihrem 62. Pflichtspiel diese Saison... Aber das Spiel am Donnerstag wird schwierig, auch wenn das späte 2:2 sie wieder auf den 4. Platz in der PL zurükschiebt...
wurde ausgewechselt ja. war nicht soo begeistert davon.

Catch22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Catch22 »

RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben:bist du sicher?
wurde ausgewechselt ja. war nicht soo begeistert. ja! :D

Bazillus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bazillus »

Voyager hat geschrieben:Die Spielvorschau vom ORF: http://tvthek.orf.at/programs/1662-TVth ... l--Chelsea

Es lief übrigens ein Interview mit Dragovic in "Sport am Sonntag", aufgenommen im Joggeli. Mal gucken ob man sich dies nachträglich in der TV-Thek anschauen kann... "gut möglich" übrigens laut Aussage Dragovic', dass er den Verein im Sommer verlässt. Er fühlt sich trotzdem pudelwohl hier und der wichtigste Titel sei für ihn die Meisterschaft.
Es isch jetzt druf, aber me cha's nid luege (also ich uf jede Fall nid). Mit VPN wird's sicher go, aber evtl. isch es jo gly uf youtube.

Catch22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Catch22 »

anyway, wird ein schwieriges spiel, aber ein geiles! :D die vorfreude ist massiv. hazard vs salah usw..

peter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter »

Catch22 hat geschrieben:wurde ausgewechselt ja. war nicht soo begeistert. ja! :D
nicht nur Mata, auch Terry und Lampard wurden geschont! Haben sie Angst von Basel !! LOL! Unglaublich!
FCB :):):)

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Catch22 hat geschrieben:anyway, wird ein schwieriges spiel, aber ein geiles! :D die vorfreude ist massiv. hazard vs salah usw..
Torres vs Zoua

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Voyager hat geschrieben:Die Spielvorschau vom ORF: http://tvthek.orf.at/programs/1662-TVth ... l--Chelsea

Nicht umsomst hat ORF 1 bei mir Sendeplatz 4.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Mein Tipp: ein 1:0 für den FCB. Stocker machts.
Das Rückspiel wird gaaanz eng. Mein rotblaues Herz sagt 2:1 für Chelsea, mein Verstand 3:1.
Wie es auch ausgeht, der FCB hat in jedem Fall schweizerische Fussballgeschichte geschrieben.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

peter hat geschrieben:nicht nur Mata, auch Terry und Lampard wurden geschont! Haben sie Angst von Basel !! LOL! Unglaublich!
Eher eine Aussage, das man die EL ernst nimmt und als erste Mannschaft CL und EL Holder gleichzeitig sein kann...

Muri wird die Jungs einstellen. Salah seine Möglichkeiten machen und ackern wie die Teufel.

die Spieler und die 12 müssen am Donnerstag "alli alles gäh"
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

chelsea fanclub us dr schwiiz:
http://www.chelsea-supporters.ch

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

peter hat geschrieben:nicht nur Mata, auch Terry und Lampard wurden geschont! Haben sie Angst von Basel !! LOL! Unglaublich!
du scheinst ein wenig hinter dem mond zu leben.. terry und lampard sind seit benitez das sagen hat keine stammspieler mehr.
da er aber gerne rotiert ist die wahrscheinlichkeit gross, dass die beiden nebst ba und vielleicht moses und benayoun zum zuge kommen.
die einzig sicher besetzten positionen scheinen cech, tingeltangel bob (luiz), obi mikel, ramires, bertrand (als cole ersatz) und wohl hazard.
vor hazard, oscar, ba und dem extrem kopf-, und zweikampfstarken ivanovic habe ich den grössten respekt.
cech ist zum glück längst keine wand mehr im tor.. ein 2-1 heimsieg scheint daher nicht unmöglich zu sein!
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

d'0 muess hinde stoh. lieber e 0:0 als e 2:1...

jetzt wird ich scho wieder langsam kribbelig bim Gedangge an Donnschdig...
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Idefix hat geschrieben: [ATTACH=CONFIG]17264[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]17265[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]17266[/ATTACH]
Cheers
so langsam wirds kribbelig und am Maindyg gosch go schaffe...wie got dä song nomol ? :D

hier noch ein Direktlink zu den Shirts ist wohl einfacher, hab viel PN's bekommen und bin zur Zeit viel am Reisen, daher fehlt mir leider die Zeit alles zu bearbeiten.
Online Bestellung der Shirts(kann auch im Laden abgeholt werden)
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Antworten