Transfergerüchte 2012/2013

Diskussionen rund um den FCB.
Rambo
Benutzer

Beitrag von Rambo »

WENN stocker zu leverkusen gehe würde könnte die uns ja dafür junior fernandes abgeben + 3-4 Millionen € für stocker!
hani mer au dänkt gha woni mol s leverkusen kader ahgluegt ha uf transfermarkt :) schiint jo bi vizekusen nit so uf toure zcho het mi aber eigentlech immer überzügt woni Universidad Spiel gluegt ha nachdäm d marcelo diaz grücht ufcho si :) weiss nit obs finanziell machbar isch aber schüscht chönt me nen jo uslehne :D

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Was kommen hier alle von Ausleihen und das von Spielern aus der BuLi?

Der FCB ist primär ein Ausbildungsverein, dies derzeit sogar ein äusserst Erfolgreicher.

Wenn er Ausleihen wie z.B. mit Elneny machen kann, wo er den Spieler ohne grosses Risiko ein halbes Jahr oder Jahr unter ernstbedinnungen testen kann, und dann ein Kaufrecht besitzt, dann macht ein Leihgeschäft für den FCB sinn, aber es kann, darf und ist nicht im Interessen des Vereins, Spieler zu leihen. Der FCB darf nicht so kurzfristig denken, sondern muss besorgt sein, junge Jouvelen auf dem Markt an sich zu binden, welcher er später teuer Verkaufen kann.

Und zu Stocker:

Es bringt halt nicht viel, wenn man die Spieler in Retorik-Kurse Schickt, wenn der Vater die Fresse nicht halten kann...

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Delgado hat geschrieben: Und zu Stocker:

Es bringt halt nicht viel, wenn man die Spieler in Retorik-Kurse Schickt, wenn der Vater die Fresse nicht halten kann...
Dazu muss der Vater keine Intelligenzbestie sein, um zu wissen dass bei Stocker Angebote vorliegen. Ich habe selbst keine Ahnung vom Fussballmanagement, aber ich wette mein Sparkonto darauf, dass nicht nur ein Angebot vorliegt. Finde das auch legitim. Immerhin haben wir es seiner Verletzung zu verdanken, dass er sein Gastspiel bei uns überhaupt verlängert hat.

Des weiteren denk ich, dass unser Lohngefüge mit den Hinteren BL Clubs mithalten kann. Wenns ein Club aus dem Vorderen bereich ist, dann werden ihm soweiso keine Steine in den Weg gelegt. Also können das alle ganz chillig angehen.

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Delgado hat geschrieben:..............Und zu Stocker:

Es bringt halt nicht viel, wenn man die Spieler in Rhetorik-Kurse schickt, wenn der Vater die Fresse nicht halten kann...
Im gleichen Interview sagte der Vater aber auch, dass noch nichts in Stein gehauen sei und dass Vale noch unschlüssig sei, das Herz sage "FCB" und der Verstand sage "wechseln", schau'n mer mal...............
Und da ist ja noch Pipi, der nach eigener Aussage den Vale überreden will, zu bleiben.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Ich sag ja nicht, dass es unerwartet kommt, bzw. dass es nicht normal ist, dass er ein oder mehrer Angebot hat.

Es war nur eine Feststellung, dass Stocker sich stehts mühe gibt, das ganze so unausgesprochen wie möglich zu kommentieren, und gleichentags Posaunt der Vater heraus, dass ein Vertrag auf dem Tisch liegt.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

komposchti hat geschrieben:Im gleichen Interview sagte der Vater aber auch, dass noch nichts in Stein gehauen sei und dass Vale noch unschlüssig sei, das Herz sage "FCB" und der Verstand sage "wechseln", schau'n mer mal...............
Und da ist ja noch Pipi, der nach eigener Aussage den Vale überreden will, zu bleiben.
Ich gehe eher davon aus, dass der Wechsel ins Ausland schon beschlossene Sache ist, insbesondere nach den Aussagen Fabian Freis nach dem Tottenham-Spiel.

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

komposchti hat geschrieben:Im gleichen Interview sagte der Vater aber auch, dass noch nichts in Stein gehauen sei und dass Vale noch unschlüssig sei, das Herz sage "FCB" und der Verstand sage "wechseln", schau'n mer mal...............
Das sind halt die worten die jeder Fussballer braucht. Mein Herz rotblau, Basel ist das beste Team usw. Die Fussballer erzählen alles was der Fan hören wil.

Fact ist, Vale hat sich beim FCB bewiesen, er hat das max. In dr CH erreicht. Abem Sommer gohts ins Usland und das isch au richtig so. Entweder BuLi oder England.

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Ich gehe auch davon aus, dass uns Vale im Sommer verlassen wird.

Aber eher nich zu einem mittelmässigen BL-Verein. Da kann er genausogut bei uns bleiben.

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Laca hat geschrieben:Ich gehe auch davon aus, dass uns Vale im Sommer verlassen wird.

Aber eher nich zu einem mittelmässigen BL-Verein. Da kann er genausogut bei uns bleiben.
Mittelmässiger BuLi Verein ist immer noch umd das vielfache geiler als unsere Gurkenliga. In dr BuLi apielt man immer vor ausverkauften Haus. Die ganze woche wird über Fussball geredet und berichtet. Da können wir mit unseren 2-3 magischen europa spiele einfach nicht mithalten.

bird1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bird1893 »

komposchti hat geschrieben:Und da ist ja noch Pipi, der nach eigener Aussage den Vale überreden will, zu bleiben.
aber der sagt auch, dass ihm wegem Stockers Leistung langsam die Argumente auszugehen drohen! ;)

ich würde es Stocker gönnen, in der BuLi spielen zu können. Er hat sich beim FCB in den letzten Jahren stets gesteigert und hat gezeigt, dass ihm etwas an diesem Club liegt, nun aber ist ein nächster Schritt nur logisch!

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Balotelli hat geschrieben:Mittelmässiger BuLi Verein ist immer noch umd das vielfache geiler als unsere Gurkenliga. In dr BuLi apielt man immer vor ausverkauften Haus. Die ganze woche wird über Fussball geredet und berichtet. Da können wir mit unseren 2-3 magischen europa spiele einfach nicht mithalten.
Wenn du die ganze Saison um gar nichts spielt (Mittelfeld) ist das nicht besonders geil. In Basel ist das Stadion auch meistens voll. Und es sind auch deutlich mehr als ein Paar magische Spiele gewesen in dieser und in den letzten Saisons.

Ein EL Halbfinal oder ein CL-Achtelfinale können nicht viele Teams bieten

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Drago-Wechsel: Heitz: ''Viele sind interessiert''
Basels Sportchef Georg Heitz hat sich gegenüber ''transfermarketweb.com'' zur Personalie Aleksandar Dragovic geäussert. ''Ich gestehe, es gibt viele Klubs, die am Spieler interessiert sind, in England, Deutschland, Russland und Italien, aber im Moment gibt es keine Einigung. Wir werden am Schluss der Saison entscheiden, wenn wir alle Offerten auf dem Tisch haben.''
http://footballnet.sportalsports.com/sp ... 00_00.html
nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Drago-Wechsel: Heitz: "Viele sind interessiert" .....

Übersetzt heisst der obige Text: Wir möchten Herrn Dragovic verkaufen, haben aber erst ein Angebot, das uns nicht befriedigt.

Catch22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Catch22 »

nobilissa hat geschrieben:Drago-Wechsel: Heitz: "Viele sind interessiert" .....

Übersetzt heisst der obige Text: Wir möchten Herrn Dragovic verkaufen, haben aber erst ein Angebot, das uns nicht befriedigt.
ja? aja! und wenn es bereits über 3 offerten sind bei denen (noch) keine einigung erzielt wurde? hä?

Catch22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Catch22 »

ist ein weiterer ägypter im fokus vom fcb?

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

Der FCB bzw. ist clever genug zu wissen dass doch einige den Verein verlassen können. Entsprechend hat man auch schon Spieler ins Auge gefasst und z.t. laufen schon Gespräche…
Meine Infos habe ich von einer Person welche täglich mit dem FCB zu tun hat… (damit meine ich nicht User die 24 Stunden im FCB-Forum sind…)

TW : Sommer hat signalisiert dass er dem Verein treu bleibt. Seinen Vertrag aber Stand heute nicht verlängert (2015). Sollte jedoch ein "Grosser" anklopfen würde man ihm keine Steine in den Weg legen…. Spannend finde ich den angeblichen Ersatz: Marwin Hitz vom VFL Wolfsburg (ist im Sommer ablösefrei) würde das schwere Erbe antreten. Beide Goalies haben zudem die gleiche Berateragentur..

Abwehr: Dragovic Abgang ist so sicher, wie dass YB auch nächstes Jahr keinen Titel holt. Also sicher. Scheinbar geht es nur noch darum wer dass lukrativere Angebot macht, Schalke 04, Fulham oder Liverpool. Moskau wird’s wohl nicht werden.
Für Drago würde man Dingsdag verpflichten, der im Sommer ablösefrei gehen kann. Jedoch möchte seine Familie zurück in die Heimat (Utrecht hat ihm anscheinend bereits ein Angebot gemacht).

Bei Steini wartet man die nächsten 4-6 Wochen ab. Gerne würde man mit ihm verlängern ist sich aber finanziell nicht einig und er könnte zum HSV gehen, jedoch nur wenn Dieckmeier dort wechselt.

Alle anderen in der Defensive Stand jetzt werden bleiben.

Mittelfeld: Stocker wird den Verein verlassen, der Club steht bereits fest, jedoch wird noch gewartet mit den detailierten Verhandlungen, weil der FCB auch weiss, wenn Stocker nun nochmals zwei Topspiele in der EL zeigt, dann steigert der Wert des Spieler sich nochmals. Er wird in die BuLi wechseln.

Cabral und Yapi werden den Verein verlassen bzw. verlassen müssen. Spannend: Angeblich wird Yapi zum FC Sion gehen, da dort der Terrier Gattuso ufhören wird.

Für diese beiden will man keinen Neuen holen, sondern El Neny fix verpflichten. Der Abgang von Stocker wird man kompeniseren hat jedoch mehrer Spieler auf dem Radar zur Zeit (u.a. Zuber, Marco Rojas (interesannter Junge ) )

Alle anderen stand jetzt werden bleiben..

Sturm: Nichts Neues. Man wird auch weiterhin auf Zoua setzten als Stürmer Nr. 3 und Pak wird zurückkehren.

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Klasse!!! Denn ka mr uns ändi Saison wieder Wettbewärbsverzerrig vorwärfe, well dr FCB im diräggde Konkuänt e draagendi Stitze wäggkauft het und somit vyll Unrueh driibrocht het in die Mannschaft wo bis Dato "auf direktem Weg zum Meistertitel" gsi isch... :)
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Sell blyybe woner isch. I find dä gar nit so guet... :confused:
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

GengBen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GengBen »

Wo ist jetzt plötzlich erlebnisorientierter' Beitrag hin? Hat er womöglich zuviel Internas ausgeplaudert? :p

Demnach also Stocker definitv weg (wohl Leverkusen) und Drago auch (Schalke oder Liverpool). Der Holländer von Sion als Drago-Ersatz fänd ich allerdings enttäuschend.
Der Rest wird voraussichtlich bleiben. Warum man Steinhöfer eine Vertragsverlängerung anbieten will, kann ich jedoch nicht wirklich nachvollziehen. Der HSV hat doch interesse, gönnen wir ihnen die Freude :D
PRO FCB - Museum im St. Jakob-Park ! ! !

Catch22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Catch22 »

GengBen hat geschrieben:Wo ist jetzt plötzlich erlebnisorientierter' Beitrag hin? Hat er womöglich zuviel Internas ausgeplaudert?
kann sein das sich das ganze ein bisschen verschoben hat seit murat yakin trainer ist?

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

GengBen hat geschrieben:Wo ist jetzt plötzlich erlebnisorientierter' Beitrag hin? Hat er womöglich zuviel Internas ausgeplaudert? :p

Demnach also Stocker definitv weg (wohl Leverkusen) und Drago auch (Schalke oder Liverpool). Der Holländer von Sion als Drago-Ersatz fänd ich allerdings enttäuschend.
Der Rest wird voraussichtlich bleiben. Warum man Steinhöfer eine Vertragsverlängerung anbieten will, kann ich jedoch nicht wirklich nachvollziehen. Der HSV hat doch interesse, gönnen wir ihnen die Freude :D
Der HSV hat wohl an jedem unserer Spieler Interesse, der einen geraden Pass spielen kann... :o

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Nabnd,

Sommer: bleibt uns erhalten.
Steini: Vertrag wird nicht verlängert
Yapi: muss gehen
Drago: wird verkauft
Stocker: wird leider verkauft, wobei ich ehrlich gesagt nicht weiss, was er bei Bremen will (auch Leverknödel bzw. Vizekusen wäre ein kleiner Niemandverein)
FFrei: wird bleiben, clever genug um zu wissen, dass er beim FCB noch besser werden kann und im Ausland auch mal die Bank droht (siehe Xhaka)
Salah: bei der Chancenverwertung würde ich fast sagen: verkaufen! Also wenn irgendein Scheich 10 Mio bietet, würde ich ihn ziehen lassen

Xhaka: müsste man sofort zurückholen (natürlich viel billiger, da nicht mal Stammspieler :) ).

Für nächste Saison wird Sauro aufgebaut und mit Schär eine stabile IV bilden. Stocker wird nicht leicht zu ersetzen sein. Aber man weiss ja nie. Auch Xhaka, Shaq und Abraham waren nicht zu ersetzen..... und wurden doch ersetzt.

E schöne!
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Steini war letzte Saison Stammspieler. Warum sollte er nicht bleiben. Auch unsere Koreaner hatte einen Hänger und ist jetzt so stark wie vorher.
Mal sehen. Usserdäm isch dr Staini e Glatte :-)
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Fätze hat geschrieben:Sell blyybe woner isch. I find dä gar nit so guet... :confused:
vor allem wird glaub eher de Hajrovic bald explodiere...also würdi eher dä kaufe als de unkonstanti Zuber.

DLX
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DLX »

Sorry aber langsam muesi sage dass so lang dr muri blibt isch egal waer goht...oder kauft wird...

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Vielleicht ist Zuber ja der von Heusler erwähnte misteriöse Profi, welcher bereits unterschrieben haben soll, man jedoch mit der Verkündung noch wartet ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Blutengel hat geschrieben:Vielleicht ist Zuber ja der von Heusler erwähnte misteriöse Profi, welcher bereits unterschrieben haben soll, man jedoch mit der Verkündung noch wartet ...
Ehrlich gesagt...bin ich überzeugt davon.

Es wurde Stillschweigen vereinbart, da man noch aufeinander trifft und die Saison noch nicht vorbei ist.
Der FCB wusste wahrscheinlich schon früh, dass Stocker diesen Sommer endgültig den Schritt ins Ausland wagen würde, also haben Sie früh reagiert.

Ich spekuliere auf Zuber oder Salatic aber einer von GC wird es sicher :D

->Ai Verein, ai Liebi<-
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ->Ai Verein, ai Liebi<- »

Hajdin hat geschrieben:Ehrlich gesagt...bin ich überzeugt davon.

Es wurde Stillschweigen vereinbart, da man noch aufeinander trifft und die Saison noch nicht vorbei ist.
Der FCB wusste wahrscheinlich schon früh, dass Stocker diesen Sommer endgültig den Schritt ins Ausland wagen würde, also haben Sie früh reagiert.

Ich spekuliere auf Zuber oder Salatic aber einer von GC wird es sicher :D
Ich hoffe auf Hajrovic. Mich dunkt dieseer Junge etwas staerker als Zuber
NO AL CALCIO MODERNO!

uranus3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uranus3 »

Kurze (halb OT, aber nur halb) Frage an unsere Transferexperten:

Wie ist das schon wieder? Drago hat z.B. einen Vertrag bis Mitte 2015. Wenn ich mich richtig erinnere, ist er nun die zweite Saison bei uns.

Gibt es seit dem sog. Bosman-Urteil nicht eine "Regelung", nach welcher ein Spieler nach 3 Jahren Vertragslaufzeit für einen symbolischen Betrag abgegeben werden muss, unabhängig von der restlichen Vertragslaufzeit... Und wie ist das nach Vertragsverlängerung?

Oder irre ich mich? Nimmt mich nur wunder, weil dies bei den beiden (Drago und Stocker) wohl den Preis ziemlich drücken könnte.

Antworten