cup 1/2, sion - basel

Diskussionen rund um den FCB.
Graf vo Leuebärg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Graf vo Leuebärg »

basler hat geschrieben:aha sion het also e meisterschafts- und e cuptaktik? :rolleyes: würdsch sion die saison bitz verfolge wüsstisch dass sie in dr hiirundi teils schöne und offensive fuessball gspielt hän und in dr rückrundi nümme, vo däm her kasch die statistik scho mol vergässe...

userdäm het dr gattuso au ahkündet dass mit 5 verteidiger hüt gspielt wird und drzue d ussag: "ich weiss dass es momentan nicht sehr attraktiv ist für die zuschauer, aber wir müssen durch diesen fussball wieder zum erfolg finden". (zitat us em kopf nochegschriebe, hüt in dr zitig gläse)
Ok, die erste Halbzeit von Sion war etwas offensiver als die 2.
Ich habe da wirklich was verpasst, ich hatte da wohl noch die Spiele der Hinrunde in Gedanken.
Trotzallem st es erstaulich wie defensiv sie aufgetreten sind, in einem Spiel in dem es um Alles oder Nichts geht.
(logischerweise ist auch die Taktik in solchen Spielen (normalerweise) leicht verändert...)
B A S E L

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Zelig hat geschrieben:Langsam geht die Dauerbelastung an die Substanz. Umso erfreulicher ist, wie der FCB gestern den Sieg mit traumwandlerischer Sicherheit nach Hause geschaukelt hat.

Dass ein Stocker und ein angehender Veteran wie Streller auch in den letzten Minuten noch derart viel Laufarbeit leisten können, ist schlicht beeindruckend. Ich denke an die Torszene und die darauffolgenden Gegenstösse mit den von Salah versiebten Chancen.

Doch die Mannschaft ist nicht nur körperlich auf der Höhe, sondern besteht die Härtetests auch mental. Wie sie die Ausfälle von Drago, Voser und die zwischenzeitliche Amnesie von Schär weggesteckt und die nötig gewordenen taktischen Änderungen in Kürze umgesetzt hat, war wirklich Klasse. Statt auseinanderzubrechen, wurde sie nur noch stärker und nutzte die Schwächen des Gegners (Gattusos Auswechslung) gezielt aus.
Ich war gegen Schluss unheimlich beeindruckt von Stockers starkem Flankenlauf und dem genauen Pass auf Momo ( der leider versemmelte). Vale scheint eine Pferdelunge zu haben. Aber am Schluss hat er dieser Herkulesleistung Tribut gezollt. (Krämpfe). Er braucht dringendst eine Pause. Pipi eigentlich auch, sowie die ganze Innenverteidigung. Mit so ausgelaugten Schüsselspielern hätten wir gegen Chelsea nicht den Hauch einer Chance.

Muri weiss das auch. Dier Mannschaft für Thun stellt sich quasi von selbst auf.
---------------------------
FCB, la raison d'être!

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Mätzli hat geschrieben:Ich war gegen Schluss unheimlich beeindruckt von Stockers starkem Flankenlauf und dem genauen Pass auf Momo ( der leider versemmelte). Vale scheint eine Pferdelunge zu haben. Aber am Schluss hat er dieser Herkulesleistung Tribut gezollt. (Krämpfe). Er braucht dringendst eine Pause. Pipi eigentlich auch, sowie die ganze Innenverteidigung. Mit so ausgelaugten Schüsselspielern hätten wir gegen Chelsea nicht den Hauch einer Chance.

Wenn wir denken wir können gegen Thun mit einer B11 antreten dann werden wir unser Blaues Wunder erleben. Thun hat die letzten Spiele alle gewonnen und in Thun war es noch immer eine knappe Angelegenheit. Klar 1, 2 Spieler schonen liegt drin, mehr aber nicht ! Es geht um 3 Punkte und die Meisterschaft sollte immernoch das Wichtigste sein.

Dass die ewige Doppelbelastung an die Substanz geht ist mir auch klar, aber hey bitte, wir haben jetzt 3 volle Tage Pause (1 mehr als sonst), du kannst mir doch nicht im Ernst sagen, dass ein Profifussballer dies nicht wegstecken kann ?

Wie es Streller ja selber immer betonte, er habe lieber alle 3 Tage ein Spiel weder immer trainieren !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Mätzli hat geschrieben:Ich war gegen Schluss unheimlich beeindruckt von Stockers starkem Flankenlauf und dem genauen Pass auf Momo ( der leider versemmelte). Vale scheint eine Pferdelunge zu haben. Aber am Schluss hat er dieser Herkulesleistung Tribut gezollt. (Krämpfe). Er braucht dringendst eine Pause. Pipi eigentlich auch, sowie die ganze Innenverteidigung. Mit so ausgelaugten Schüsselspielern hätten wir gegen Chelsea nicht den Hauch einer Chance.

Muri weiss das auch. Die Mannschaft für Thun stellt sich quasi von selbst auf.
Und so was ist durchaus vorzeigbar...

--------------Sommer

----------Sauro------Ajeti
Steini------------------------Park
---------------Cabral
----------Yapi-------Diaz
DD--------------------------Zoua
-------------Bobadilla

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Ergic89 hat geschrieben:Und so was ist durchaus vorzeigbar...

--------------Sommer

---------------Cabral
-------------Bobadilla
Ist Ajeti nicht verletzt?

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

expertus hat geschrieben:Ist Ajeti nicht verletzt?
Doch sowie Steini und Park auch !

Serey Die wird sicher spielen da er gegen Zürich pausierte !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Steini, Park und Voser verletzt? Ohjeee..

GengBen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GengBen »

Gegen Thun darf gerne verloren werden wenn wir dafür Chelsea schlagen!
PRO FCB - Museum im St. Jakob-Park ! ! !

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

--------------Sommer

---------------Cabral
-------------Bobadilla
Ja, schon erstaunlich wie mit diesem FCB Kader rotiert werden kann ohne grossen Substanzverlust. Selbst Sommer könnte durch Vaillati ersetzt werden. . :)

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Markus Steinhöfer ist meines Wissens nicht verletzt.

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

GengBen hat geschrieben:Gegen Thun darf gerne verloren werden wenn wir dafür Chelsea schlagen!
Aber sonst geht es dir gut?

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

RotblauAmbassador hat geschrieben:....Dass die ewige Doppelbelastung an die Substanz geht ist mir auch klar, aber hey bitte, wir haben jetzt 3 volle Tage Pause (1 mehr als sonst), du kannst mir doch nicht im Ernst sagen, dass ein Profifussballer dies nicht wegstecken kann ?....
Ich denke die körperlich müdigkeit ist das eine, die mentale müdigkeit die andere.
Ich könnte mir vorstellen das zum beispiel genau die mentale müdigkeit das problem von serey die ist, dass die pässe gestern alles andere als präzise waren.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

4everblackandwhite hat geschrieben:Aber sonst geht es dir gut?
Das sind halt andere Prioritäten. Ich finde die Meisterschaft auch wichtiger als der Uefa-Cup. Klar sind wir so nah wie nie an diesem Pokal - aber diesen zu gewinnen ist eher unwahrscheinlich. Im Gegensatz ist der Gewinn der Meisterschaft eher wahrscheinlich. Man tanzt auf allen 3 Hochzeiten - und umso länger die Saison geht umso müder werden die Spieler. Und ich möchte am Ende nur ungern mit nichts dastehen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Baslerbueb hat geschrieben:Ich denke die körperlich müdigkeit ist das eine, die mentale müdigkeit die andere.
Ich könnte mir vorstellen das zum beispiel genau die mentale müdigkeit das problem von serey die ist, dass die pässe gestern alles andere als präzise waren.
Wobei Die wohl noch der Stammspieler mit den wenigsten Einsätzen in dieser Saison ist ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

GengBen hat geschrieben:Gegen Thun darf gerne verloren werden wenn wir dafür Chelsea schlagen!
quatsch meisterschaft ist prio !

stell dir vor wir gewinnen die el und verlieren die meisterschaft und gc wird .. dann die unsäglichen kommentare wir (gc) haben den el champion geschlagen
ein absolutes no-go !!!!
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

GengBen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GengBen »

Deine Meinung, ich seh's halt anders ;)
Zudem können wir auch trotz Niederlage gegen Thun noch Meister werden, schliesslich hat der FCB 4 Pkt Vorsprung auf GC!
PRO FCB - Museum im St. Jakob-Park ! ! !

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

Langsam habe ich das Gefühl es wird kritisch mit den Verletzungen, müdigkeit usw..

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

--------------Sommer

---------------Cabral
-------------Bobadilla
Nobby Stiles hat geschrieben:Ja, schon erstaunlich wie mit diesem FCB Kader rotiert werden kann ohne grossen Substanzverlust. Selbst Sommer könnte durch Vaillati ersetzt werden. . :)
Bei dieser Aufstellung von keinem Substanzverlust zu sprechen, und dann gleich noch Sommer durch Vaillati ersetzen zu wollen, finde ich schon etwas bedenklich. Oder hab' ich jetzt die Ironie übersehen? Ich hoffe es mal...
expertus hat geschrieben:Steini, Park und Voser verletzt? Ohjeee..
Was haben Steini und Park eigentlich? Was längerfristiges?

Edit hat gerade die BaZ gelesen... Park hat "nur" was Muskuläres und Steini war gar nicht verletzt sondern überzählig. Ganz schön mutig, den hätte man besser für Voser eingewechselt, statt Cabral auf eine solch ungewohnte Position zu stellen.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

GengBen hat geschrieben:Deine Meinung, ich seh's halt anders ;)
Zudem können wir auch trotz Niederlage gegen Thun noch Meister werden, schliesslich hat der FCB 4 Pkt Vorsprung auf GC!
Lieber so viele Punkte mitnehmen wie nur möglich. GC hat einen Lauf und dürfte kaum noch viele Punkte abgeben.

Der FCB darf das letzte Meisterschatsspiel verlieren, wenn er dann 3 Punkte vor GC steht und mit einem +15 besseren Torverhältnis als GC. :p

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Nobby Stiles hat geschrieben:Lieber so viele Punkte mitnehmen wie nur möglich. GC hat einen Lauf und dürfte kaum noch viele Punkte abgeben.

Der FCB darf das letzte Meisterschatsspiel verlieren, wenn er dann 3 Punkte vor GC steht und mit einem +15 besseren Torverhältnis als GC. :p
Hab' ich was verpasst? :confused:
Oder gilt das jetzt schon als "Lauf", wenn man das Derby innert 3 Wochen zweimal gewinnt?
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Coolmann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Coolmann »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ja, schon erstaunlich wie mit diesem FCB Kader rotiert werden kann ohne grossen Substanzverlust. Selbst Sommer könnte durch Vaillati ersetzt werden. . :)
Wie Bitte Vaillati Sommer ersetzen,hast Du Vaillati kürzlich mal spielen sehen?Ich schon, in der U21 da wurde mir schon bange so schlecht hat er gespielt ,hoffe schwer dass Sommer solange er noch bei uns spielt nie verletzt ist.

das ist meine Meinung

GCZ-Fan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GCZ-Fan »

Nobby Stiles hat geschrieben: Der FCB darf das letzte Meisterschatsspiel verlieren, wenn er dann 3 Punkte vor GC steht und mit einem +15 besseren Torverhältnis als GC. :p
Dann liegen wir bis zur 70. Minute 1:0 in Führung und schiessen in den letzten 20 Minuten noch 14 Tore ;)

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

GCZ-Fan hat geschrieben:Dann liegen wir bis zur 70. Minute 1:0 in Führung und schiessen in den letzten 20 Minuten noch 14 Tore ;)
Gäll Zürcherli - es gfallt Dir in däm Forum. Findsch es no luschtig, schynt's !
Bisch net eso allei wie in Eurem Termite-Hügel-Forum, wenn's überhaupt eso eins git !
:D :p :D
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Stocker hätte ich gestern definitiv früher aus dem Spiel genommen, wenn der gegen Thun spielt, würde ich arg an Muri zweifeln beginnen.

Pipi wurde gegen den FCZ schon geschont, der kann ruhig in Thun spielen, zumal Bobadischa auf links stocker ersetzen muss.

GCZ-Fan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GCZ-Fan »

Brummler-1952 hat geschrieben:Gäll Zürcherli - es gfallt Dir in däm Forum. Findsch es no luschtig, schynt's !
Bisch net eso allei wie in Eurem Termite-Hügel-Forum, wenn's überhaupt eso eins git !
:D :p :D
http://www.gczforum.ch/forum/

Natürlich heisse ich dort nicht so wie hier :D

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

GCZ-Fan hat geschrieben:http://www.gczforum.ch/forum/

Natürlich heisse ich dort nicht so wie hier :D
Sondern :confused: ...sicher FCB-Fan!!! :p
Alles für BS

GCZ-Fan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GCZ-Fan »

Laufi hat geschrieben:Sondern :confused: ...sicher FCB-Fan!!! :p
In einem Basel-Forum meldet sich ja auch kaum jemand als FCB-Fan an, oder? ;)

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Zargor hat geschrieben:quatsch meisterschaft ist prio !

stell dir vor wir gewinnen die el und verlieren die meisterschaft und gc wird .. dann die unsäglichen kommentare wir (gc) haben den el champion geschlagen
ein absolutes no-go !!!!
wenn der fcb dafür eine internationale trophäe im schrank hätte, wären mir diese kommentare aber sowas von egal....
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Latteknaller hat geschrieben:wenn der fcb dafür eine internationale trophäe im schrank hätte, wären mir diese kommentare aber sowas von egal....
scheiss einstellung! die meisterschaft hat priorität. mich würde so ein fränk feltscher massiv ärgern in einem interview irgendwas zu hören von wegen gcz ist meister! und das ist für mich nur die spitze vom eisberg..
nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Catch22 hat geschrieben:scheiss einstellung! die meisterschaft hat priorität. mich würde so ein fränk feltscher massiv ärgern in einem interview irgendwas zu hören von wegen gcz ist meister! und das ist für mich nur die spitze vom eisberg..
scheiss einstellung

was wir dieses jahr erreichen könnten, kommt nicht so schnell wieder
CR7 Fanboy

Antworten