cup 1/2, sion - basel

Diskussionen rund um den FCB.
jay
Erfahrener Benutzer

cup 1/2, sion - basel

Beitrag von jay »

schwizer cup! e final-ihzug isch das johr erscht rächt wichtig. e final gege gc oder d stricher gits nit oft.

sion 1:2 basel

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

2:3

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Sion jetzt rauswerfen, damit kein Risiko besteht, dass ihre Serie der Ungeschlagenheit in Cupfinals abreissen könnte. Wir tun ihnen damit einen Gefallen. :)

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

0:3 für einmal wieder eine klare sache.

bird1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bird1893 »

sion sollte zu packen sein.. hoffentlich innert 90 Minuten!

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

So nachem ganze Balotelli bashing hani glich no e froog.

Wie gsehts us binere mögliche verlängerig vo GC:FCZ wierd denn verlängerig zeigt oder wierd Kamera in richtig Fuessballhauptstadt dreit?

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Das erste Spiel nach der Ära Frei - möge sie sieghaft beginnen :)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Clive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Clive »

Zum glück fragst du uns das im forum, da wir das ja sicher besser wissen als srf welcher unglücklicherweisse keine mail adresse für solche fragen hat...
Gits e Choreo?

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

bird1893 hat geschrieben:sion sollte zu packen sein.. hoffentlich innert 90 Minuten!
Usser e Sieg, wäri das sehr wünschenswärt. Energie spare für das stränge Programm wo sie no händ...

Otze
Benutzer

Beitrag von Otze »

http://fcb.ch/news/show/byItemID/de-de/ ... 152/31/7/7

Ankunft des Extrazugs in Basel 02.59 Uhr... :p

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

Otze hat geschrieben:http://fcb.ch/news/show/byItemID/de-de/ ... 152/31/7/7

Bei Verlängerung/Penaltyschiessen verkehrt der Extrazug entsprechend später. :D

könnte sogar 04:00 werden :p
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Chippersie
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chippersie »

Hoffentlich gits e vrlengerig. Schiss uf e Donschtig
Jede Vogel fliegt emol.... Dangge fyr alles!

Clive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Clive »

Falls jemand nicht in Basel oder Umgebung wohnt und somit den Zug nicht nutzen kann aber trodztem zum Spiel gehn will, PN an mich.
Gehen mit dem Auto und haben noch 2-3 freie Plätze.
Rückfahrt grössenordnung Luzern - Zürich - Rapperswil - KT SZ.
Selbstverständlich sind auch kleinere Umwege drinnen...
Gits e Choreo?

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

Clive hat geschrieben:Falls jemand...
brauch ich nicht aber finde ich super idee !
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

wird das spiel irgendwo übertragen?
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Tessiner oder SF2.

Zuerst Match 19.00 Uhr Züripack, danach FCB

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

Obschon ich als "alter Knochen" sehr, sehr selten an Auswärtsspiele gehe (jo, jo, ich gibs jo zue) finde ich es eine verdammte Frechheit von Verband und Fernsehen, die Spiele so anzusetzen. Dies weil

1. beim Letten-Derby sowohl beide Mannschaften und als auch deren einige Zuschauer aus der gleichen Wüste kommen
2. den Baslerischen Auswärts-Fahrern eine (zumindest) halbe Nachtschicht zugemutet wird.

Aber wer etwas Anderes erwartet hätte, als diese Art der Anspielzeit-Festlegung durch Zürcher-Fernsehen und Jassclub aus Muri glaubt sowieso noch an den Osterhasen und ans Christkind.
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Otze hat geschrieben:http://fcb.ch/news/show/byItemID/de-de/ ... 152/31/7/7

isch e riese sauerei !
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Uassimo
Benutzer

Beitrag von Uassimo »

Brummler-1952 hat geschrieben:Obschon ich als "alter Knochen" sehr, sehr selten an Auswärtsspiele gehe (jo, jo, ich gibs jo zue) finde ich es eine verdammte Frechheit von Verband und Fernsehen, die Spiele so anzusetzen. Dies weil

1. beim Letten-Derby sowohl beide Mannschaften und als auch deren einige Zuschauer aus der gleichen Wüste kommen
2. den Baslerischen Auswärts-Fahrern eine (zumindest) halbe Nachtschicht zugemutet wird.

Aber wer etwas Anderes erwartet hätte, als diese Art der Anspielzeit-Festlegung durch Zürcher-Fernsehen und Jassclub aus Muri glaubt sowieso noch an den Osterhasen und ans Christkind.
Was wär denn di Vorschlag? Sorry, abr do sin glaub allne d'Händ bunde. Dass dä Gingg untr dr Wuuche muess stattfinde wirsch glaub au du no gmerkt ha, und wenn d'Uslosig halt Sion uswärts ergit, denn hämmr halt "Päch gha".

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Uassimo hat geschrieben:Was wär denn di Vorschlag? Sorry, abr do sin glaub allne d'Händ bunde. Dass dä Gingg untr dr Wuuche muess stattfinde wirsch glaub au du no gmerkt ha, und wenn d'Uslosig halt Sion uswärts ergit, denn hämmr halt "Päch gha".
Sion-Basel hät mr könne vorem Züri Halbfinal apfiffe. Ich glaub das meint er.

Also FCB am 1900
Und ZH am 2045
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Brummler-1952 hat geschrieben:Obschon ich als "alter Knochen" sehr, sehr selten an Auswärtsspiele gehe (jo, jo, ich gibs jo zue) finde ich es eine verdammte Frechheit von Verband und Fernsehen, die Spiele so anzusetzen. Dies weil

Hauptsache einfach mal rumgemotzt.

Bei Spielbeginn um 20.45 Uhr ist es einem Auswärtsfan immerhin möglich, das Spiel in Sion auch mit einigermassen 'normalen Arbeitszeiten' zu besuchen - auch wenn es abends etwas spät wird... Bei Spielbeginn um 19.00 Uhr dagegen wäre wohl bei vielen der ganze oder zumindest halbe Nachmittag draufgegangen.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Liebi "Fründe"
Es goht do drum, dass s' Färnseh, wo nit grad Riise-Entschädigunge zahlt, halt eifach beidi Spiel will übertrage und das au eso mit em Verband ussjasst. Und d' Clüb hänn sich no däm z' richte. Wenn scho beidi Spiel miend / wänn zeigt wärde - es gäbti mehreri Sänder do drfür. Uff dütsch gits 1, 2 und info, es git dr Wälschi 1 und 2, und drno au no dr Tessiner. Vo däm här null Problem, beidi Spiel glychzyttig, zem Byspiel am achti aa z'pfyffe. Es isch so sicher wie s' Amen in dr Kirche, dass eine vo de Wälsche Sänder Sion-Basel überdreit. Me cha numme hoffe, dass wenns drno im Zürcher Derby e Verlängerig sotti gä, mir uff Suisse Romande könne umstelle und dört dr FCB vo Aafang aa könnte luege.
Also bevor eim dumms Gemotze unterstelle, zerscht läse, drno e bitz dängge und denn Stellig bezieh.
Wenn im Dütsche e Cup Rundi-isch, wird Zyschdig-Mittwuch, es könnti au Mittwuch-Donnschtig sy, gspielt und je ei wichtigs Spiel * vo ARD und ZDF überdreit.

*Sälbschtverständlig gilt das numme wenn's mehr als zwei Spiel sind, also vor em Halbfinal (damit e keine wieder muess nochefroge oder sunschtigi gscheyti Bemerkige vo sich loo)

Clive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Clive »

Es war von anfang an klar, dass Sion auswärts unter der Woche schlechthin die Arschkarte ist...
Ob 21.00 Uhr oder 19Uhr, ob 2Uhr oder 4Uhr zuhause macht dann glaubich keinen grossen Unterschied für die Leute die ernsthaft in Erwägung ziehen den Weg nach Sion auf sich zu nehmen.
Jedoch 19Uhr in Sion wäre für mich (Auto - Feierabendverkehr und durch die ganze Schweiz) schlechthin unmöglich.

Die Anspielzeiten haben und werden sich schlussendlich nie nach den Wünschen der Fans richten und wemms nicht klappt der kann sich ja schon aufs Finale am Pfingstsonntag freuen...
Gits e Choreo?

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Brummler-1952 hat geschrieben:......................Wenn im Dütsche e Cup Rundi-isch, wird Zyschdig-Mittwuch, es könnti au Mittwuch-Donnschtig sy, gspielt und je ei wichtigs Spiel * vo ARD und ZDF überdreit.....................
Genau das mache-sy morn und am Mittwuch, denn es isch döört au s'Pokal-Halbfinal aa gseit. Doch das isch in dr Schwyz nit erwünscht, denn es wird alles versuecht, dass so wenig Basler wie möglich ins Wallis aabe reise, drumm 2 Mätsch am glyyche Daag und folgerichtig e spoti Aastosszyt bim 2. Spyyl. :mad:

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Blutengel hat geschrieben:Sion-Basel hät mr könne vorem Züri Halbfinal apfiffe. Ich glaub das meint er.

Also FCB am 1900
Und ZH am 2045
das wäre ja die viel schlechtere variante. anpfiff um 19.00 kommst du bestimmt nicht hin ohne frei zu nehmen am nachmittag, anpfiff um 20.45 allerdings schon

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

komposchti hat geschrieben:Genau das mache-sy morn und am Mittwuch, denn es isch döört au s'Pokal-Halbfinal aa gseit. Doch das isch in dr Schwyz nit erwünscht, denn es wird alles versuecht, dass so wenig Basler wie möglich ins Wallis aabe reise, drumm 2 Mätsch am glyyche Daag und folgerichtig e spoti Aastosszyt bim 2. Spyyl. :mad:
Wäre natürlich viel besser gewesen...denn bei einer etwas früheren Anspielzeit um 20.00 Uhr hätte man immerhin auch noch rumheulen können, man könne nicht früher Feierabend machen, der Fanzug fahre mitten am Nachmittag ab, man komme in den Feierabendverkehr um Bern, man verpasse deswegen eine Folge Simpsons und GZSZ, usw.

Und natürlich haben sich das Fernsehen und der SFV zusammengetan und geschaut, dass der Halbfinal auswärts stattfindet und nicht zuhause oder dass Nordstern so früh ausgeschieden ist und man kein Spiel vor der Haustüre hat!
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Ernesto hat geschrieben:Wäre natürlich viel besser gewesen...denn bei einer etwas früheren Anspielzeit um 20.00 Uhr hätte man immerhin auch noch rumheulen können, man könne nicht früher Feierabend machen, der Fanzug fahre mitten am Nachmittag ab, man komme in den Feierabendverkehr um Bern, man verpasse deswegen eine Folge Simpsons und GZSZ, usw.

Und natürlich haben sich das Fernsehen und der SFV zusammengetan und geschaut, dass der Halbfinal auswärts stattfindet und nicht zuhause oder dass Nordstern so früh ausgeschieden ist und man kein Spiel vor der Haustüre hat!
Holy shit !
Sag mir doch wenn d' Simpsons am TV kömme - ich lieb die eso und möcht si unbedingt uffnäh. Bitte, bitte, bitte liebe Ernesto.
Und bitte, bitte, bitte sag mir doch, gege wär Nordstärn friehziyttig ussgschiede isch. Ich weiss es eifach nümme.
Dangge vielmool zum Voruss. Bi Dir so danggbar - chönnt grad hüüle.
;) :D

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

http://www.teleboy.ch/programm/show/RTS ... 4172000013 :eek:

Das isch jetzt e verdammt spote 1.-April-Scherz, nid? Oder isch nid mol meh uf die Wälsche Verlass, was FCB-Matches in dr Romandie betrifft? Dass TV Leutschebach s'Zürcher Derby bringt isch jo klar gsi... aber RTS2 au?
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

DDiegoR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DDiegoR »

Clive hat geschrieben:...und wemms nicht klappt der kann sich ja schon aufs Finale am Pfingstsonntag freuen...
Niemand wird sich auf den Final am Pfingstsonntag freuen,
alle werden sich über den Final am Pfingstmontag ärgern.
Der Final findet nähmlich am 20.5. -> Pfingstmontag statt! ;)

Zrugg zum Thema:
2:1 für e FCB nach 90 Min. (Stocker, Streller)
[CENTER]FC Basel 1893 bei Club-Vote
[/CENTER]

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Nach dem ganzen trariii traraa um Alex können wir endlich wieder befreit aufspielen und hauen Sion 0-4 raus aus dem Cup.

Antworten