so wird eben ein Attentat wahrgenommen.....wäre es in Basel während de "scheenschte drey dääg" passiert....mhh....soyus hat geschrieben:bombenanschlag am boston marathon und der halbe thread wird mit wortklaubereien zugespamt......![]()
![]()
R.I.P.
so wird eben ein Attentat wahrgenommen.....wäre es in Basel während de "scheenschte drey dääg" passiert....mhh....soyus hat geschrieben:bombenanschlag am boston marathon und der halbe thread wird mit wortklaubereien zugespamt......![]()
![]()
Quelle bitte....Lazarov hat geschrieben:...
Ähnlicher Fall: Oktoberfest 1980, der deutsche Geheimdienst zerfetzt 13 Menschen durch einen Bombenanschlag, über 200 weitere werden schwer verletzt. Und schon wurde die Bedrohung der bösen Kommunisten aufrecht erhalten und der Pöbel dachte tatsächlich, die rote Armee könne jederzeit einmarschieren. Leider dauerte es fast 33 Jahre bis die Wahrheit ans Licht kam.
http://www.welt.de/regionales/muenchen/ ... fgibt.htmlAuch nach mehr als 30 Jahren wirft das Oktoberfest-Attentat noch viele Fragen auf. Bis heute gibt es Zweifel, ob der rechtsradikale Gundolf Köhler aus Donaueschingen die Tat gut eine Woche vor der Bundestagswahl wirklich allein und nach einer verpatzten Klausur aus persönlichem Frust begangen hat.
Augenzeugen wollen in dem Auto, in dem Köhler nach München kam, Mitfahrer gesehen haben, die sich gestikulierend unterhielten – zudem hatte Köhler Verbindungen in die rechte Szene.
Amerika und Industrieland? 21% Industrie und 78% DL und du sprichst von Industrie? Da gibts weitaus grössere IndustrienationenGCZ-Fan hat geschrieben: Der alltägliche Tod ist nichts mehr wert, nur noch das aussergewöhnliche sterben, am besten noch in einem Industrieland, ist es wert, veröffentlicht zu werden..
Ich weiss durchaus Bescheid über die BegriffePrestige hat geschrieben:Amerika und Industrieland? 21% Industrie und 78% DL und du sprichst von Industrie? Da gibts weitaus grössere Industrienationen(ich weiss veralterter Begriff, den man heute noch, fälschlicherweise, anwendet).
ansonsten teile ich deine Meinung.
Man sagte nie, man hätte es getan. Nur, dass man alles in den Möglichkeiten stehende getan hat, dass es geschieht. Also...Nakata hat geschrieben:Allende ein Begriff?
Beides.Admin hat geschrieben:Oklahoma schon vergessen oder noch zu jung?
http://de.wikipedia.org/wiki/Bombenansc ... ahoma_City
" hat geschrieben:oder praktisch dem Gegner ein vermeintlich verlockendes Ziel boten (Pearl Harbor, alle Schiffe die dort Ende '41 vor Anker lagen waren veraltet) weil man Informationen hatte, das dieser angreifen würde
Alle 3 Sekunden(!) stirbt ein Kind an Hunger - beim Erdbeben im Iran sind mindestens 50 Menschen, vermutlich eher mehr getötet worden. Trotzdem ist das Bombenattentat in Boston nach wie vor auf allen Schlagzeilen, so krank sind unsere Medien mittlerweile geworden.
Ich zitiere :Soriak hat geschrieben: Der offensichtliche Unterschied ist, dass ein Bombenanschlag geplant wurde, um moeglichst viele Menschen zu schaden (in diesem Fall scheinbar bewusst schwer zu verletzen). Niemand plant ein Erdbeben.
http://bazonline.ch/ausland/amerika/Anschlaege-wie-in-Boston-sind-andernorts-traurige-Routine-/story/31632410Die Bomben von Boston haben weltweit Entsetzen ausgelöst. Doch – so schrecklich das ist – in vielen anderen Ländern der Welt sind ähnliche Terrorakte an der Tagesordnung.
In einem reichen, entwickelten Land ist es aber alles andere als normal.Tycoon hat geschrieben:http://bazonline.ch/ausland/amerika/Ans ... y/31632410
Was Syrien und Iran angeht, wird hier im Westen ordentlich berichtet! Aber leider ist die Berichterstattung nicht objektiv, vielmehr handelt es sich um einen westlichen Medienkrieg gegen Syrien und Iran. Am besten du ziehst dir CNN rein, danach PressTV und RT. Am Ende machst du dir selber ein Bild davon.Soriak hat geschrieben:...wo sind die Korrespondenten der BaZ in Syrien? Im Iran? In Afghanistan?
Weil das Morden in den genannten Länder schon zur Normalität gehört. Wenn in Amerika sowas passiert, dann gibt es Spektakel und viel zu berichten. Das meine ich nicht zynisch, sondern so funktioniert die Auflage. Eine Überschrift "wieder 5000 Kinder verhungert heute in Afrika" mag gut präsentiert für ein Tag herhalten. Aber es muss inzwischen schon ein richtig grosser Massenmord sein, damit es die Leute noch interessiert. Wobei das Interesse auch nur noch zur eigenen Unterhaltung dienen soll.Soriak hat geschrieben:In einem reichen, entwickelten Land ist es aber alles andere als normal.
Oder anders gesagt: warum berichtet die tolle BaZ denn nicht ueber die anderen Anschlaege? Ist ja laecherlich wenn sich eine Zeitung darueber aufregt, was nicht berichtet wird. Ist ja nicht so, als ob sie nichts dagegen machen koennten... wo sind die Korrespondenten der BaZ in Syrien? Im Iran? In Afghanistan?
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
Liegt es vielleicht daran, dass halt die USA doch näher bei uns liegt als Irak, Indien und Pakistan (nichte geografisch)? Ich kenne einige Leute die an diesem Marathon teilgenommen haben oder schon mal teilgenommen hatten. Aber Leute die im Irak, Indien oder Pakistan sind oder mal gewesen sind kenne ich vielleicht 2.Mundharmonika hat geschrieben:Traurig für die Opfer und die Angehörigen, aber solche Sachen passieren in unserer Welt tagtäglich, nur erhalten solche Bombenanschläge in anderen Ländern nicht die gleiche weltweite Medienpräsenz wie bei einem Bombenanschlag in der "zivilisierten" Welt.
Nur so kurz zwei Minuten gegoogelt, was z.B. anderorts in den letzten zwei Tagen passiert ist:
Irak: Mindestens zwei Dutzend Tote bei Anschlagsserie
Indien: Bombenanschlag auf Parteibüro der BJP
Pakistan: 17 Tote bei Bombenanschlag während einer Wahlveranstaltung
CNN tu ich mir schon lange nicht mehr an... Al Jazeera ist fuer Nachrichten im Mittleren Osten meiner Ansicht nach aber ziemlich gut.Lazarov hat geschrieben:Was Syrien und Iran angeht, wird hier im Westen ordentlich berichtet! Aber leider ist die Berichterstattung nicht objektiv, vielmehr handelt es sich um einen westlichen Medienkrieg gegen Syrien und Iran. Am besten du ziehst dir CNN rein, danach PressTV und RT. Am Ende machst du dir selber ein Bild davon.
Muss es denn das einte oder andere sein? Ist es vielleicht eher so, dass Assad sich tatsaechlich des Voelkermordes schuldig macht - und westliche Interessen mindestens ein wenig an einem Regimewechsel interessiert sind?Oder was glaubst du Ami-Freund (fast wäre mir -Arschkriecher rausgerutscht) was in Syrien los ist? Geht Assad brutal gegen die eigene syrische Bevölkerung vor, die ihn ums Verrecken loswerden möchte? Oder kann es sich vielleicht entgegen der hiesigen Medienlandschaft um einen von aussen gewollten Regimewechsel handeln, der von den Saudis, USA, NATO und Qatar finanziert wird?
du meinst friedlicher? jetzt mal im ernst, wer kriege aus profitgier und lügen (irak!) startet, darf sich über konsequenzen nicht wundern. es ist nicht so, dass ich usa hasse oder denen das wünsche, aber wenn jemand deine familie wegen öl wegbombt, ist eine reaktion früher oder später nur logisch.Sharky hat geschrieben:Oje, immer dr glichi Scheiss do inne. Heult doch ihr blöden Ami-Hasser. Ohne die Amis würde unsere Welt ganz anders dastehen.