Bombenanschlag? Bostonmarathon

Der Rest...
l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

soyus hat geschrieben:bombenanschlag am boston marathon und der halbe thread wird mit wortklaubereien zugespamt...... :confused: :o
so wird eben ein Attentat wahrgenommen.....wäre es in Basel während de "scheenschte drey dääg" passiert....mhh....

R.I.P.
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Schon übel:

Die Explosionen haben 30 von den 144 Verletzten mindestens ein Bein oder einen Fuss abgerissen, einigen auch beide Beine.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Grad im ARD koh: Es sin schiiens alti Kochtöpf gsi g'füllt mit Nägel und Stahlkugle und Sprängstoff...eifach nur jäss :eek:
So Bombe sin schiiens uss em Irak und Afghanistan bekannt, ich persönlich vermuet die Schuldige aber eher bi de amerikanische Extremischte (links oder rächts)!
Alles für BS

Lazarov
Benutzer
Beitrag von Lazarov »

Vorweg: Mögen die Seelen der Opfer in Frieden ruhen und viel Kraft den Angehörigen und Betroffenen des Terror-Anschlages. Wie so oft trifft es meist die Unschuldigen. Aus der Ferne können wir auch kaum nachvollziehen was die Betroffenen gerade durchmachen. Ich hoffe die verantwortlichen Drahtzieher werden zur Strecke gebracht.

Reden wir jetzt aber mal Tacheles.

Islamisten werden's wohl kaum gewesen sein, oder kauft ihr dem Mainstream diese ausgelaugten Märchen immer noch ab?!

Die meisten "Experten" gehen wie bereits erwähnt von rechtsextremen Regierungsgegner aus (vgl. Oklahoma 1995). Wobei eine "False-Flag-Operation" der US-Geheimdienste auch nicht auszuschliessen wäre. Terror war schon immer ein wichtiges Instrument der "Machteliten". Immerhin wäre es nicht das erste Mal und was eignet sich besser um wieder mal ein neues Gesetz durchzubringen? Immer nach demselben Muster:

Angst schüren durch false flag Operationen -> das rationale Denken wird beim Grossteil vollkommen ausgeschaltet -> das Volk ruft nach Schutz und Gegenmassnahmen -> Und schon wird die Freiheit des Pöbels zugunsten der "Sicherheit" eingeschränkt. (ein gewisser Aristoteles meinte mal, wer Sicherheit der Freiheit vorziehe, sei zu Recht ein Sklave :rolleyes :)

Ähnlicher Fall: Oktoberfest 1980, der deutsche Geheimdienst zerfetzt 13 Menschen durch einen Bombenanschlag, über 200 weitere werden schwer verletzt. Und schon wurde die Bedrohung der bösen Kommunisten aufrecht erhalten und der Pöbel dachte tatsächlich, die rote Armee könne jederzeit einmarschieren. Leider dauerte es fast 33 Jahre bis die Wahrheit ans Licht kam.

PS: Nein, ich bin kein Verschwörungstheoretiker. Solltest du hingegen als einzige Informationsquelle die Mainstream-Medien nutzen, dann bist vielmehr DU der Verschwörungstheoretiker, nur weisst du es (noch) nicht. Gerne empfehle ich allen Interessierten die Vorträge und Bücher vom international anerkannten Basler Historiker Dr. Daniele Ganser.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Lazarov hat geschrieben:...
Ähnlicher Fall: Oktoberfest 1980, der deutsche Geheimdienst zerfetzt 13 Menschen durch einen Bombenanschlag, über 200 weitere werden schwer verletzt. Und schon wurde die Bedrohung der bösen Kommunisten aufrecht erhalten und der Pöbel dachte tatsächlich, die rote Armee könne jederzeit einmarschieren. Leider dauerte es fast 33 Jahre bis die Wahrheit ans Licht kam.
Quelle bitte....

Mi letzte Infostand dezue:
Auch nach mehr als 30 Jahren wirft das Oktoberfest-Attentat noch viele Fragen auf. Bis heute gibt es Zweifel, ob der rechtsradikale Gundolf Köhler aus Donaueschingen die Tat gut eine Woche vor der Bundestagswahl wirklich allein und nach einer verpatzten Klausur aus persönlichem Frust begangen hat.
Augenzeugen wollen in dem Auto, in dem Köhler nach München kam, Mitfahrer gesehen haben, die sich gestikulierend unterhielten – zudem hatte Köhler Verbindungen in die rechte Szene.
http://www.welt.de/regionales/muenchen/ ... fgibt.html

PS ansuschte hesch (viellicht) gar nid emol so unrächt was Du schriebsch, halt wie immer ganz schwer z'bewiise! S'Vernünftigschte als Ussestehende (wie uns) wär, für alli Eventualitäte offe z'bliebe (de rächti Extremismus in Amerika het uff jede Fall au Motiv+Möglichkeite...für mich Verdächtiger Nr.1)
Alles für BS

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

Lazarov hat geschrieben: Ähnlicher Fall: Oktoberfest 1980, der deutsche Geheimdienst zerfetzt 13 Menschen durch einen Bombenanschlag,
Kannst dafür eine Quelle angeben? Hab auf die schnelle nichts definitives gefunden sondern nur Vermutungen. Danke

Lazarov
Benutzer
Beitrag von Lazarov »

Die Sache ist recht aktuell und es läuft zur Zeit in Luxemburg ein Verfahren gegen 2 Polizeibeamten, die beschuldigt werden, im Auftrag einer paramilitärischen Geheimorganisation der NATO in den 80er Jahren Bombenschläge verübt zu haben. Hab jetzt auf die Schnelle im Internet auch keine wirklich "seriösen" Quellen finden können. Werde mich aber in den nächsten Tagen nochmals melden. Die Info habe ich jedenfalls heute aus einem Interview mit dem obengenannten Historiker D. Ganser auf tele Basel. Quelle folgt aber bestimmt noch.

Hier ein anderes Interview mit dem Historiker D. Ganser: http://www.heise.de/tp/artikel/38/38930/1.html

Hier noch ein Link zum Interview mit Andreas Kramer, ein wichtiger Zeuge im laufenden Verfahren: http://www.jungewelt.de/2013/04-13/003.php

GCZ-Fan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GCZ-Fan »

Wer die amerikanische Geschichte kennt, der weiss das die sich gerne mal als Opfer inszenierten, entweder ohne "Beihilfe" des Gegners (zB 1898 gegen Spanien, oder gegen Vietnam) um dann einen Kriegsgrund zu haben - oder praktisch dem Gegner ein vermeintlich verlockendes Ziel boten (Pearl Harbor, alle Schiffe die dort Ende '41 vor Anker lagen waren veraltet) weil man Informationen hatte, das dieser angreifen würde.. dazu kommen deren Interventionen gegen demokratisch gewählte Regierungen weltweit und Angriffskriege zu Hauf.. trotzdem ist dieser Anschlag natürlich mit nichts zu entschuldigen! Aber das Tam Tam, das darum gemacht wurde, verstehe ich nicht. Alle 3 Sekunden(!) stirbt ein Kind an Hunger - beim Erdbeben im Iran sind mindestens 50 Menschen, vermutlich eher mehr getötet worden. Trotzdem ist das Bombenattentat in Boston nach wie vor auf allen Schlagzeilen, so krank sind unsere Medien mittlerweile geworden. Der alltägliche Tod ist nichts mehr wert, nur noch das aussergewöhnliche sterben, am besten noch in einem Industrieland, ist es wert, veröffentlicht zu werden..

Prestige
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prestige »

GCZ-Fan hat geschrieben: Der alltägliche Tod ist nichts mehr wert, nur noch das aussergewöhnliche sterben, am besten noch in einem Industrieland, ist es wert, veröffentlicht zu werden..
Amerika und Industrieland? 21% Industrie und 78% DL und du sprichst von Industrie? Da gibts weitaus grössere Industrienationen ;) (ich weiss veralterter Begriff, den man heute noch, fälschlicherweise, anwendet).

ansonsten teile ich deine Meinung.

GCZ-Fan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GCZ-Fan »

Prestige hat geschrieben:Amerika und Industrieland? 21% Industrie und 78% DL und du sprichst von Industrie? Da gibts weitaus grössere Industrienationen ;) (ich weiss veralterter Begriff, den man heute noch, fälschlicherweise, anwendet).

ansonsten teile ich deine Meinung.
Ich weiss durchaus Bescheid über die Begriffe ;) Aber wie soll man es sonst nennen? Dienstleistungsland? Hochentwickeltes Land? Land der fetten Leute? :D

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

GCZ-Fan hat geschrieben:dazu kommen deren Interventionen gegen demokratisch gewählte Regierungen weltweit
Was meinst du damit? Wurde in Afghanistan und dem Irak demokratisch gewählt?
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

Allende ein Begriff?
S kunnt scho guet :cool:

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Nakata hat geschrieben:Allende ein Begriff?
Man sagte nie, man hätte es getan. Nur, dass man alles in den Möglichkeiten stehende getan hat, dass es geschieht. Also... ;)

Der Drahtzieher, Kissinger, erhielt sogar den Friedensnobelpreis. Wird langsam Zeit, dass man diesen nachträglich auch Dr. Heinz Guderian gibt.

BaseI_Ost
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaseI_Ost »

Admin hat geschrieben:Oklahoma schon vergessen oder noch zu jung?
http://de.wikipedia.org/wiki/Bombenansc ... ahoma_City
Beides.

Aber zrugg zum eigentliche Thema.
Der Dateianhang bostonbombe2F2R1.jpg existiert nicht mehr.
Wenn das wirklich e Bombe isch, denn bin i mir zimmlig sicher das si scho ganz e heissi Spur hän wär das gsi isch unds nur e Froog vo e paar Däg isch bis si d'Täter verhaftet hän.
Wenn nid neume uff Kamera z'gseh isch wär die Däsche dört deponiert het denn sicher x Züge wos gseh hän.
Was mi allerdings scho überrascht, dass hinter! dr Absperrig an somne Alass mit extrem erhöhter Sicherheit eifach das Ding deponiert wird ohni dass es e Sicherheitsbeamte überprieft.
Es isch mir scho klar dass me nid alles cha gseh und jede überpriefe, aber dass isch für amerikanischi Verhältniss e bitz gar eifach gange find i.
Dateianhänge
bostonbombe2F2R1.jpg
Ein Kanton Basel!

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

&quot hat geschrieben:oder praktisch dem Gegner ein vermeintlich verlockendes Ziel boten (Pearl Harbor, alle Schiffe die dort Ende '41 vor Anker lagen waren veraltet) weil man Informationen hatte, das dieser angreifen würde

Sehr selektive Interpretation... oder anders: die Japaner hatten einfach Pech und haben die US Flotte (knapp) verpasst. War damals halt nicht so leicht, Satellitenbilder in Echtzeit zu streamen...
Alle 3 Sekunden(!) stirbt ein Kind an Hunger - beim Erdbeben im Iran sind mindestens 50 Menschen, vermutlich eher mehr getötet worden. Trotzdem ist das Bombenattentat in Boston nach wie vor auf allen Schlagzeilen, so krank sind unsere Medien mittlerweile geworden.

Der offensichtliche Unterschied ist, dass ein Bombenanschlag geplant wurde, um moeglichst viele Menschen zu schaden (in diesem Fall scheinbar bewusst schwer zu verletzen). Niemand plant ein Erdbeben.

Laut CNN haben sie scheinbar jemanden auf einer Videoaufnahme identifizieren koennen... wird sich also wohl relativ bald aufklaeren.

Die Frage stellt sich, ob dies mit den Briefen an das Capitol und an Obama, die heute abgefangen wurden, zusammenhaengt. Bei gewissen Leuten muss man sich schon wirklich fragen... :rolleyes:

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

A source tells CNN an arrest has been made in the Boston Marathon bombings.
Nimmt mich schon wunder, was hier das Motiv war...[/font]

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

Soriak hat geschrieben: Der offensichtliche Unterschied ist, dass ein Bombenanschlag geplant wurde, um moeglichst viele Menschen zu schaden (in diesem Fall scheinbar bewusst schwer zu verletzen). Niemand plant ein Erdbeben.
Ich zitiere :
Die Bomben von Boston haben weltweit Entsetzen ausgelöst. Doch – so schrecklich das ist – in vielen anderen Ländern der Welt sind ähnliche Terrorakte an der Tagesordnung.
http://bazonline.ch/ausland/amerika/Anschlaege-wie-in-Boston-sind-andernorts-traurige-Routine-/story/31632410

DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

lut 20minute isch e erschte vrdächtige vrhaftet worde!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Statement vom FBI in ca 2.30h

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

In einem reichen, entwickelten Land ist es aber alles andere als normal.

Oder anders gesagt: warum berichtet die tolle BaZ denn nicht ueber die anderen Anschlaege? Ist ja laecherlich wenn sich eine Zeitung darueber aufregt, was nicht berichtet wird. Ist ja nicht so, als ob sie nichts dagegen machen koennten... wo sind die Korrespondenten der BaZ in Syrien? Im Iran? In Afghanistan?

Lazarov
Benutzer
Beitrag von Lazarov »

Soriak hat geschrieben:...wo sind die Korrespondenten der BaZ in Syrien? Im Iran? In Afghanistan?
Was Syrien und Iran angeht, wird hier im Westen ordentlich berichtet! Aber leider ist die Berichterstattung nicht objektiv, vielmehr handelt es sich um einen westlichen Medienkrieg gegen Syrien und Iran. Am besten du ziehst dir CNN rein, danach PressTV und RT. Am Ende machst du dir selber ein Bild davon.

Oder was glaubst du Ami-Freund (fast wäre mir -Arschkriecher rausgerutscht) was in Syrien los ist? Geht Assad brutal gegen die eigene syrische Bevölkerung vor, die ihn ums Verrecken loswerden möchte? Oder kann es sich vielleicht entgegen der hiesigen Medienlandschaft um einen von aussen gewollten Regimewechsel handeln, der von den Saudis, USA, NATO und Qatar finanziert wird? Das Pikante daran: der Grossteil der Terroristen (!) die gegen das Assad-Regime kämpfen sind ausländische AlCiada-Kämpfer, d.h. es handelt sich nicht mal um Syrer, uns werden sie aber als arme, syrische Widerstandskämpfer verkauft! Ausserdem unterstützt man in Syrien AlCiada-Terroristen, während man sie andernorts bekämpft (z.Bsp. gerade in Mali, wobei man diese Terroristen in Libyen gegen Gadadafi noch unterstützt hat :o ).

Hier gibt es einen interessanten Artikel über die US-Aussenpolitik der letzten Jahrzehnte. Man achte auf das Muster :o : Five Invasion Plots, Three Continents, Identical Lies

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Soriak hat geschrieben:In einem reichen, entwickelten Land ist es aber alles andere als normal.

Oder anders gesagt: warum berichtet die tolle BaZ denn nicht ueber die anderen Anschlaege? Ist ja laecherlich wenn sich eine Zeitung darueber aufregt, was nicht berichtet wird. Ist ja nicht so, als ob sie nichts dagegen machen koennten... wo sind die Korrespondenten der BaZ in Syrien? Im Iran? In Afghanistan?
Weil das Morden in den genannten Länder schon zur Normalität gehört. Wenn in Amerika sowas passiert, dann gibt es Spektakel und viel zu berichten. Das meine ich nicht zynisch, sondern so funktioniert die Auflage. Eine Überschrift "wieder 5000 Kinder verhungert heute in Afrika" mag gut präsentiert für ein Tag herhalten. Aber es muss inzwischen schon ein richtig grosser Massenmord sein, damit es die Leute noch interessiert. Wobei das Interesse auch nur noch zur eigenen Unterhaltung dienen soll.

Dabei möchte ich keinesfalls Opfer gegeneinander ausspielen. Wir bestimmen die Auflage, wir als Kunden geben indirekt vor, was die Massenmedien schreiben sollen. Anders betrachtet kann man aber auch sagen: bombardiert die Leute mit soviel News, so dass sie gar nicht mehr damit umgehen und sich empören können...

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Alles in allem auch nur deshalb interessant, weil es a) in den USA passiert ist und b) es soviele (bewegte) Bilder davon gibt.

Ein wirklich gutes Interview dazu aus der Washington Post:
http://www.washingtonpost.com/blogs/won ... they-lose/

Und noch ein zynisches Bild:
Der Dateianhang 1366058866613.jpg existiert nicht mehr.
Dateianhänge
1366058866613.jpg
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

LX 44
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LX 44 »

Isch die Explosion in Texas jetzt au e Terror-Attack, miesse d'Amerikaner jetzt vo allne Düngerfabrike Angst ha &*wird das s'politische Klima in de USA no meh verändere?*Oder isch das alles nid so schlimm wie Boston - genauso wie all die Amokläuf wo langsam monatlich passiere? Die sind jo nid so schlimm, susch hät me geschtr s'verschärfte Waffegsetz ahgnoh.

Vo was muss ich jetzt wievill Angst ha?*FBI, CIA, Washington...gebet mir e Antwort. Mini Kollege in Texas händ nach Ahkündigung vomne mögliche schärfere Waffegsetz scho fast alli e neui Waffe kauft (zum sicher goh, falls dr Verkauf gstoppt wird). Kamme sich mit Waffene gege Düngerexplosione schütze?

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Traurig für die Opfer und die Angehörigen, aber solche Sachen passieren in unserer Welt tagtäglich, nur erhalten solche Bombenanschläge in anderen Ländern nicht die gleiche weltweite Medienpräsenz wie bei einem Bombenanschlag in der "zivilisierten" Welt.

Nur so kurz zwei Minuten gegoogelt, was z.B. anderorts in den letzten zwei Tagen passiert ist:

Irak: Mindestens zwei Dutzend Tote bei Anschlagsserie

Indien: Bombenanschlag auf Parteibüro der BJP

Pakistan: 17 Tote bei Bombenanschlag während einer Wahlveranstaltung

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Mundharmonika hat geschrieben:Traurig für die Opfer und die Angehörigen, aber solche Sachen passieren in unserer Welt tagtäglich, nur erhalten solche Bombenanschläge in anderen Ländern nicht die gleiche weltweite Medienpräsenz wie bei einem Bombenanschlag in der "zivilisierten" Welt.

Nur so kurz zwei Minuten gegoogelt, was z.B. anderorts in den letzten zwei Tagen passiert ist:

Irak: Mindestens zwei Dutzend Tote bei Anschlagsserie

Indien: Bombenanschlag auf Parteibüro der BJP

Pakistan: 17 Tote bei Bombenanschlag während einer Wahlveranstaltung
Liegt es vielleicht daran, dass halt die USA doch näher bei uns liegt als Irak, Indien und Pakistan (nichte geografisch)? Ich kenne einige Leute die an diesem Marathon teilgenommen haben oder schon mal teilgenommen hatten. Aber Leute die im Irak, Indien oder Pakistan sind oder mal gewesen sind kenne ich vielleicht 2.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Lazarov hat geschrieben:Was Syrien und Iran angeht, wird hier im Westen ordentlich berichtet! Aber leider ist die Berichterstattung nicht objektiv, vielmehr handelt es sich um einen westlichen Medienkrieg gegen Syrien und Iran. Am besten du ziehst dir CNN rein, danach PressTV und RT. Am Ende machst du dir selber ein Bild davon.
CNN tu ich mir schon lange nicht mehr an... Al Jazeera ist fuer Nachrichten im Mittleren Osten meiner Ansicht nach aber ziemlich gut.
Oder was glaubst du Ami-Freund (fast wäre mir -Arschkriecher rausgerutscht) was in Syrien los ist? Geht Assad brutal gegen die eigene syrische Bevölkerung vor, die ihn ums Verrecken loswerden möchte? Oder kann es sich vielleicht entgegen der hiesigen Medienlandschaft um einen von aussen gewollten Regimewechsel handeln, der von den Saudis, USA, NATO und Qatar finanziert wird?
Muss es denn das einte oder andere sein? Ist es vielleicht eher so, dass Assad sich tatsaechlich des Voelkermordes schuldig macht - und westliche Interessen mindestens ein wenig an einem Regimewechsel interessiert sind?

Gibt ja auch andere Laender in denen grob gegen die Menschenrechte verstossen wird (jaja - auch in den USA) und trotzdem kein Regimewechsel unterstuetzt wird. Aber nur weil westliche Laender ihre Interessen schuetzen wollen, bedeutet dies noch lange nicht, dass Assad in Wirklichkeit ein ganz netter Typ ist...

Sobald es z.B. um Oel und Erdgas geht, macht Europa (und auch die Schweiz) auch mit denen Geschaefte, die es mit Menschenrechten nicht so ernst nehmen. (Hallo Russland, nur so als Beispiel.)

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Oje, immer dr glichi Scheiss do inne. Heult doch ihr blöden Ami-Hasser. Ohne die Amis würde unsere Welt ganz anders dastehen.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Sharky hat geschrieben:Oje, immer dr glichi Scheiss do inne. Heult doch ihr blöden Ami-Hasser. Ohne die Amis würde unsere Welt ganz anders dastehen.
du meinst friedlicher? jetzt mal im ernst, wer kriege aus profitgier und lügen (irak!) startet, darf sich über konsequenzen nicht wundern. es ist nicht so, dass ich usa hasse oder denen das wünsche, aber wenn jemand deine familie wegen öl wegbombt, ist eine reaktion früher oder später nur logisch.
was in boston passiert ist (egal ob jetzt islamistische extremisten oder rechte / linke inländer), das passiert hoch 50 in afganistan / irak sehr oft. meinst du, den menschen dort gefällt das?

BaseI_Ost
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaseI_Ost »

Also was CNN für Brichterstattig zu dene Bombeaschläg in Boston macht isch jo scho ganz grosses Kino!
Do wird no schläll die 100 jährigi, kräbskranki Omi mit em Schluch in dr Nase vor d'Kamera zerrt zum s'ganze Drama über ihri Tochter no e chli uffzpeppe etc.
Oder die jungi Frau wo grad ihri zwei Brieder verlore het aber trotzdäm nid genau weiss, öb si sich nid doch mehr sölll drüber freue, dass si im Färnseh isch.
Es isch teilwiis so absurd und doch so verdammt hart.
Ein Kanton Basel!

Antworten