Transfergerüchte 2012/2013

Diskussionen rund um den FCB.
expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Käsebrot hat geschrieben:Der FC Basel (wie auch einige andere Clubs) scheinbar am australischen Verteidiger Trent Sainsbury interessiert. Quelle
Dragovic Ersatz? Chipperfield kann ihn sicherlich überreden zum FcB zu kommen :)

Spezi81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spezi81 »

expertus hat geschrieben:Dragovic Ersatz? Chipperfield kann ihn sicherlich überreden zum FcB zu kommen :)
jep, könnte funktionieren. ich vertraue da Chippi :D

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

Weiss jemand nun genaueres über unsere (voraussichtlichen) Abgänge im Sommer?

Konkret meine ich:

- Stocker: Gerüchte wie Bremen & Leverkusen
- Dragovic: Gerüchte wie Arsenal & Dortmund
- Sommer: Weiss jemand wer an Sommer dran ist, bzw ob überhaupt jemand Sommer im Auge hat?
- Yapi: Über Yapi hört man auch Gerüchte dass er wechseln könnte (unter anderem im Forum), wisst ihr mehr?

Welche Abgänge sind sonst noch zu befürchten? Salah? (Meiner Meinung nach noch zu früh) Steinhöfer?

Villain
Benutzer

Beitrag von Villain »

johnDoe hat geschrieben:Weiss jemand nun genaueres über unsere (voraussichtlichen) Abgänge im Sommer?

Konkret meine ich:

- Sommer: Weiss jemand wer an Sommer dran ist, bzw ob überhaupt jemand Sommer im Auge hat?
- Yapi: Über Yapi hört man auch Gerüchte dass er wechseln könnte (unter anderem im Forum), wisst ihr mehr?

Welche Abgänge sind sonst noch zu befürchten? Salah? (Meiner Meinung nach noch zu früh) Steinhöfer?
Abgänge zu befürchten? Steinhöfer? schabernitwohr!
Fuessball das isch unser Läbe!

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

johnDoe hat geschrieben:Weiss jemand nun genaueres über unsere (voraussichtlichen) Abgänge im Sommer?

Konkret meine ich:

Stocker wechselt zu Leverkusen
Dragovic wechselt zu Bayern
Sommer zu Barca
Yapi zurück zu YB
Zoua zu Luzern
Kofi zu Luzern
Steini zu hertha
Cabral zu Betis

Zuber Bürki und Salatic wechseln zu Basel

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Ich glaube, dass nur Dragovic und Stocker freiwillig gehen werden.

Yapi und Cabral haben auslaufende Verträge und müssen gehen. Cabral
akzeptiert seinen neuen Vertrag nicht ("nur" 150'000 mehr Lohn pro
Jahr); Yapi bekommt keinen neuen.

Bei einen Torhüter sind imho Wechsel eher unwahrscheinlich.

Heusler hat mehrmals betont, dass man Spieler momentan nicht
unbedingt abgeben muss. Deshalb ist ein Abgang von Salah eher
unwahrscheinlich. Ausser es kommt Chelsea und bietet 30Mio. ;)
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Konkret meine ich:

Genaueres ist glaube ich noch nicht bekannt. Gemäss einem Artikel der einmal in der BaZ war ist die Zeit für Yapi, Cabral und Steinhöfer vorbei.

Stocker soll gemäss seinem Vater (Interview in einer Zeitung) ins Ausland wechseln, der Vertrag würde schon auf dem Tisch liegen. Stocker selber wollte sich zum Thema Ausland auf Telebasel (Rotblau Total) nicht wirklich äussern bzw. hielt sich bedeckt.

Dragovic wird wohl nicht zu halten sein. Meiner Meinung nach bei einem guten Angebot auch nicht zwingend, ausser man könnte mit einer Lohnaufbesserung den Vertrag nochmals verlängern.

Zu Sommer gab es meiner Meinung nach nur hier im Forum Gerüchte und Mutmassungen. Ich denke er wird uns noch mind. 1 Jahr erhalten bleiben. Er hat sicher das Zeug zu einem ganz Grossen.

F. Frei soll ebenfalls die Aufmerksamkeit von ausländischen Vereinen auf sich gezogen haben. Hat ja in den internationalen Spielen sehr gute Leistungen gebracht. Aber ich denke auch er wird uns erhalten bleiben.

Bei Salah sehe ich es wie Andreas. Man ist beim FCB im Moment nicht gzewungen Spieler verkaufen zu müssen. Kommt allerdings ein Angebot, dass der Verein und Spieler nicht ablehnen können (siehe Inkoom), könnte auch er weg sein.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

bird1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bird1893 »

zu den Abgängen:

als praktisch sicher sind einzustufen: Dragovic, Stocker, Steinhöfer

Eventuell: Sommer, FFrei

Natürlich sind es auch andere meiner Meinung nach nicht wert, noch in Basel zu behalten (ich denke dabei zB an das ewige Talent Zoua..)

Was dann natürlich benötigt wird an Zugängen:

Flügel als Ersatz für Stocker, Aussenverteidiger (die etwas können ;) ), Innenverteidiger
Je nachdem wie die Planung aussieht für die Breite des Kaders einen valablen Ersatz für die Stürmer (Eigentlich ja nur Streller, Bobadilla - Salah zähle ich `mal als wichtig für den Flügel, auch wenn er schnell ist, kann er nicht zwei positionen besetzen :p )

habe ich was vergessen?

bird1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bird1893 »

Ach ja Yapi.. aber dass der fast nie mehr gespielt hat, fällt einem erst auf wenn er wieder einmal auf dem Platz das Spiel verlangsamt... Auch einer der wohl geht! Macht Geld frei für andere!! (Der sahnte ja anständig ab - wohl im Moment der teuerste Bankdrücker der Gurkenliga.. :P )

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Andreas Ivanschitz von Mainz wird seinen Vertrag nicht verlängern.

Berlin, Basel und Bremen sind anscheinend interessiert.

ist zwar nur ein Fussball.ch Gerücht aber so als Yapi Ersatz wär er doch was. Er ist ein Spielmacher, kann Freistösse schiessen und erzielt laufend Tore.

Mit Serey Die und Diaz sind wir eigentlich eher defensiv eingestellt und Yapi konnte sein Potenzial weder als Spielmacher noch als Defensiver Mittelfeldspieler nie ausschöpfen.

http://www.transfermarkt.de/de/andreas- ... _2923.html

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

bird1893 hat geschrieben:zu den Abgängen:

habe ich was vergessen?
Ja wir benötigen bestimmt wieder einen talentierten jungen Verteidiger, falls Dragovic geht.

Sicher gehen für mich: Stocker, Dragovic, Yapi
Unsicher: Cabral, Steini, Sommer, Frei, Salah, Zoua

Benötigen: 1x Stürmer mit guten Freistössen, IV (CL tauglich), FL (Zuber?), AV (Xhaka zurück?)

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

WENN stocker zu leverkusen gehe würde könnte die uns ja dafür junior fernandes abgeben + 3-4 Millionen € für stocker!

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Konkret meine ich:

Im Moment ist alles reine Spekulation. Wissen tut niemand etwas in diesem Forum. Der FCB Vorstand hält sich da sehr bedeckt.

Spekulieren wir einmal:

Sommer eher Tendenz, das er noch eine Saison bleibt. Dragovic hält sich sehr bedeckt und äussert sich immer wieder, dass es ihm beim FCB gefällt. Er könnte auch noch eine Saison anhängen. Stocker ist gestern im Tele Basel sehr geschickt der Frage ausgewichen. Aus seiner Antwort kann man wenig schliessen.

Die Gerüchte, die da immer wieder auftauchen, stammen in der Regel aus sehr unzuverlässigen Quellen.

Yapi könnte vom FCB keinen neuen Vertrag mehr bekommen, da sehr hoher Lohn und nicht Stammspieler ist und auch schon 32 Jahre alt ist. Cabral pokert hoch um einen besser dotierten Vertrag. Er könnte sich verpokern. Salah könnte noch eine Saison bleiben. Er scheint mir der Typ zu sein, der Nestwärme braucht und die er offenbar beim FCB bekommt. Steini zieht es eventuell
zurück in die 1. oder 2. Buli.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

ich denke folgende spieler werden / müssen uns verlassen:

dragovic
stocker

yapi
cabral
steini

zudem würde ich zoua, adili, jevtic und jenach dem auch ajieti ausleihen

würde dann heissen, dass wir 2 innnenverteidiger, einen linken aussenverteidiger, 2 zentrale mittelfeldspieler und 2 flügel brauchen würden...

GengBen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GengBen »

PRO Ausleihe von RiRo von Wolfsburg. Hat gestern ein klasse Spiel gezeigt, er scheint sich langsam zu festigen
PRO FCB - Museum im St. Jakob-Park ! ! !

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

GengBen hat geschrieben:PRO Ausleihe von RiRo von Wolfsburg. Hat gestern ein klasse Spiel gezeigt, er scheint sich langsam zu festigen
unmöglich! träum weiter..
nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

Massimo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Massimo »

GengBen hat geschrieben:PRO Ausleihe von RiRo von Wolfsburg. Hat gestern ein klasse Spiel gezeigt, er scheint sich langsam zu festigen
*kotz*

Und dann noch Thihinen als Ersatz für Drago holen oder wie? :rolleyes:
XXXXX [SIGPIC][/SIGPIC]
#10# Admir Smajic

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

Catch22 hat geschrieben:unmöglich! träum weiter..
Ich denke auch eher nicht dass Wolfsburg ihn abgibt. Ausserdem ist da ja die FCZ Vergangenheit :D . Aber GengBen hat schon Recht, der macht sich ganz gut in Wolfsburg.

GengBen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GengBen »

Massimo hat geschrieben:*kotz*

Und dann noch Thihinen als Ersatz für Drago holen oder wie? :rolleyes:
Nur weils ein Spieler mit Zürcher Vergangenheit ist? Werd erwachsen :o

Massimo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Massimo »

GengBen hat geschrieben:Nur weils ein Spieler mit Zürcher Vergangenheit ist? Werd erwachsen :o
Nei i find en zuesätzlich sowieso scheisse...
XXXXX [SIGPIC][/SIGPIC]
#10# Admir Smajic

GengBen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GengBen »

johnDoe hat geschrieben:Ich denke auch eher nicht dass Wolfsburg ihn abgibt. Aber GengBen hat schon Recht, den würde ich gerne in Basel sehen.
GengBen hat immer Recht ;-)

Könnte mir schon vorstellen dass sie ihn ausleihen, er hat ja immer wieder schwächere Phasen dazwischen und er scheint auch nicht unumstittener Stammspieler zu sein. Bei uns könnte er sich womöglich ideal weiterentwickeln

GengBen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GengBen »

Massimo hat geschrieben:Nei i find en zuesätzlich sowieso scheisse...
Dann hast du definitiv keine Ahnung von Fussball ;-)

Massimo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Massimo »

GengBen hat geschrieben:Dann hast du definitiv keine Ahnung von Fussball ;-)
Naja weisst du, jemanden als Spielertyp scheisse finden sagt rein gar nichts über den Fussballverstand aus, sondern ist die subjektive Meinung zu dessen Spielart.
Wenn du meinst, ich habe deswegen keine Ahnung vom Fussball... Na gut, das ist deine Meinung.
Vielleicht wird mein Eindruck von ihm etwas durch seine Vergangenheit (Stricher halt) beeinflusst, aber da pfeiff ich drauf und bleib dabei: Den brauchen wir nicht!
XXXXX [SIGPIC][/SIGPIC]
#10# Admir Smajic

GengBen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GengBen »

Massimo hat geschrieben:Vielleicht wird mein Eindruck von ihm etwas durch seine Vergangenheit (Stricher halt) beeinflusst, aber da pfeiff ich drauf und bleib dabei: Den brauchen wir nicht!
Ich dachte du seist langsam zu alt für solche primitiven Äusserungen? :p
Eben doch geht es dir um seine Zürcher Vergangenheit, sein Spielstil ist momentan äusserst produktiv

Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Doppelchnopf »

Frage mich auch, ob einer, welcher auf dem Weg ist sich bei Wolfsburg zu etablieren (und u.a. eine Zürcher Vergangenheit hat), unbedingt zu uns kommen möchte

Massimo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Massimo »

GengBen hat geschrieben:Ich dachte du seist langsam zu alt für solche primitiven Äusserungen? :p
Eben doch geht es dir um seine Zürcher Vergangenheit, sein Spielstil ist momentan äusserst produktiv
Danke, danke... So alt bin ich ja auch wieder nicht! :o
Und als primitive Äusserung habe ich Beleidigungen gegen Mamis und Zünden von Böllern in Fussballstadien genannt ;)

Und.......... Ich bleib dabei: Er überzeugt mich nicht!
XXXXX [SIGPIC][/SIGPIC]
#10# Admir Smajic

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

:rolleyes:

PRO Ausleihe von XS von den Bayern. Hat gestern ein Klasse Spiel gezeigt, er scheint sich langsam zu festigen.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

Ernesto hat geschrieben: :rolleyes:

PRO Ausleihe von XS von den Bayern. Hat gestern ein Klasse Spiel gezeigt, er scheint sich langsam zu festigen.
Was XS gestern geboten hat war echt weltklasse. Schauen wir, dass wir den Salah gleich gut ausbilden und dann noch ebsser verkaufen können :)

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Ivanschitz subito als Ersatz holen. Der ist supa ;)

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Käppelijoch hat geschrieben:Ivanschitz subito als Ersatz holen. Der ist supa ;)
Ja, und er will natürlich nur zum FCB....
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Antworten