25. April 2013: EL 1/2-Finale FC Basel - Fc Chelsea

Diskussionen rund um den FCB.
Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

1893er hat geschrieben:Kommentar aus dem österreichischen Standard zu einer Umfrage wer den Final gewinnen wird:

Der Verstand sagt Benfica gewinnt das Finale, das Herz sagt Basel, der Mittelfinger sagt Chelsea und der Wettschein sagt Fenerbahce.
:)

http://derstandard.at/1363707753352/Wie-wird-das-Finale-lauten?vote=2
Der Mittelfinger sagt Chelsea... epic! Jeder hasst Chelsea :D
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Urschrey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Urschrey »

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Wieso glaubt eine englische Mannschaft, sich ins Elfmeterschießen zu retten sei eine gute Idee?
Kommentar beim "Standard"
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Spezi81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spezi81 »

Der glorreiche Chelsea FC wir wohl kein Hotel in Basel finden das sie beherbergen wird, da alles wegen der Schmuckmesse ausgemucht sein wird :D

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

1893er hat geschrieben:Kommentar aus dem österreichischen Standard zu einer Umfrage wer den Final gewinnen wird:

Der Verstand sagt Benfica gewinnt das Finale, das Herz sagt Basel, der Mittelfinger sagt Chelsea und der Wettschein sagt Fenerbahce.

Die Ösis können sich irgendwie mehr für/mit dem FCB freuen und begeistern als die traurige Bünzli-Restschweiz...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Massimo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Massimo »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Die Ösis können sich irgendwie mehr für/mit dem FCB freuen und begeistern als die traurige Bünzli-Restschweiz...
Traurig, aber wahr...
XXXXX [SIGPIC][/SIGPIC]
#10# Admir Smajic

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

das spiel ist noch weit weg um mich mit tips zu beschäftigen

zuerst gegen den FCZ, dann Sion im Cup und anschliessen Thun auswärts = 6 Punkte und im Finale stehen vom CHCup, dann ist mein kopf frei für die briten

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

• der Verstand sagt Benfica gewinnt das Finale,
• das Herz sagt Basel,
• der Mittelfinger sagt Chelsea
• und der Wettschein sagt Fenerbahce.

Hammer Aussage :)

Kann ich so zu 100% unterschreiben.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

D prise fürs heimspiel wärde schins e bitz höcher si, was au absolut i.o isch

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Die Ösis können sich irgendwie mehr für/mit dem FCB freuen und begeistern als die traurige Bünzli-Restschweiz...
ist leider so...

die ösis sind genau so underdog wie die schweiz was fussballeuropa betrifft. das kleine dorf aus der schweiz der europa aufmischt... mhm... stoff für einen spielfilm :D
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Jerry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jerry »

Das Problem ist wohl eher, dass wenn sich die restliche "Bünzli-Restschweiz" mitfreut, diese sofort als Neider abgestempelt werden, da frag ich mich was "Bünzliger" ist.....

und übrigens, wenn Dragovic kein Ösi wäre, wäre bei denen die Begeisterung halb so gross

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Jerry hat geschrieben:Das Problem ist wohl eher, dass wenn sich die restliche "Bünzli-Restschweiz" mitfreut, diese sofort als Neider abgestempelt werden, da frag ich mich was "Bünzliger" ist.....
Nein. Sie werden als Neider abgestempelt, wenn sie den Erfolg des FCB auf "Pharmamillionen und das Oeri-Portemonnaie" reduzieren. Wenn nun die halbe Ostschweiz einen FCB-Wimpel kauft, sind auch das keine Neider. Allerhöchstens Gloryhunter.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

D-Balkon hat geschrieben:D prise fürs heimspiel wärde schins e bitz höcher si, was au absolut i.o isch
Verständlich bei einem Halbfinale, gegen Chelsea und nachdem das 16telfinale und 8telfinale schlecht besucht waren.

Jerry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jerry »

hanfueli hat geschrieben:Nein. Sie werden als Neider abgestempelt, wenn sie den Erfolg des FCB auf "Pharmamillionen und das Oeri-Portemonnaie" reduzieren.
Was ist daran Falsch? Das Geld ist geflossen und hat sicherlich einen grossen Anteil am Erfolg der letzten zehn Jahre, oder etwa nicht? (Nenn mir einen anderen NLA Club der einen Mäzen hat der alleine in den Nachwuchs 2.6 Mill. pro Jahr reinbuttert).
Und dazu sollte man stehen. Es gibt genügend Beispiele von Früher (FCZ/GC) auch bei denen gab es Zeiten die Dank Mäzenen von Erfolg gekrönt waren. Der Neid besteht wohl eher darin, dass andere Clubs es nicht mehr schaffen, solche Mäzene an Land zu ziehen.
Aber darüber sollte man eigentlich stehen und sich nicht künstlich darüber aufregen.

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

Was bringt der Halbfinaleinzug finanziell?

- Mehr TV Einnahmen? Soweit ich weiss nicht
- Zuschauereinnahmen? Brutto ~2mio CHF?
- 700k € für den Halbfinaleinzug
- evtl Punkteprämien (Sieg 140k€, Unentschieden 70k€

sonst was?

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Wenn nicht mal ein schweizer Sportreporter bei einem solchen Spiel etwas Emotionen zeigt, dann verwundert mich nichts mehr.

Ich habe gemeint, ich spinne, als ich gestern (heute) um 01:30 auf SF Info die letzten 10 Minuten plus Penalyschiessen nochmals geschaut habe. Nur monotones Gelaber, sonst nix.

Aber back to Topic: Chelsea ist ein weiterer Sparringpartner auf dem Weg nach Adam.

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

charliesheenFCB hat geschrieben:Was bringt der Halbfinaleinzug finanziell?

- Mehr TV Einnahmen? Soweit ich weiss nicht
- Zuschauereinnahmen? Brutto ~2mio CHF?
- 700k € für den Halbfinaleinzug
- evtl Punkteprämien (Sieg 140k€, Unentschieden 70k€

sonst was?
Ha gmeint es sinn öbe 1,5 mio prämie. Bi höchere itrittsprise vellicht ca 2,5 mio, punkteprämie gits ab dr KO rundi doch nümm (cl jo au nit). Uss däm wärbe/tv pott gits sicher mee, aber bi witem nit so viel wie in dr cl

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Massimo hat geschrieben:Traurig, aber wahr...
Idefix hat geschrieben:ist leider so...

die ösis sind genau so underdog wie die schweiz was fussballeuropa betrifft. das kleine dorf aus der schweiz der europa aufmischt... mhm... stoff für einen spielfilm :D
Jerry hat geschrieben:Das Problem ist wohl eher, dass wenn sich die restliche "Bünzli-Restschweiz" mitfreut, diese sofort als Neider abgestempelt werden, da frag ich mich was "Bünzliger" ist.....

und übrigens, wenn Dragovic kein Ösi wäre, wäre bei denen die Begeisterung halb so gross
hanfueli hat geschrieben:Nein. Sie werden als Neider abgestempelt, wenn sie den Erfolg des FCB auf "Pharmamillionen und das Oeri-Portemonnaie" reduzieren. Wenn nun die halbe Ostschweiz einen FCB-Wimpel kauft, sind auch das keine Neider. Allerhöchstens Gloryhunter.
Sorry, aber es geht mir ehrlich gesagt am Arsch vorbei, ob der Rest der Schweiz sich mit uns freut. Ganz im Gegenteil, ich freue mich deutlich mehr an den gehässigten Neid-Kommentaren, die sich anscheinend genötigt fühlen, diese Spiele eben doch zu schauen.
Als der FCZ in der CL war hat mich das sicher auch nicht gefreut, aber die Haltung war doch eher "neutral", ein anerkennendes Kopfnicken für den Sieg in Mailand und das wars dann.

Ich verstehe auch überhaupt nicht, wieso sich die Restschweiz (damit meine ich v. A. die Fussballfans anderer Vereine) mit uns freuen sollte. Die haben nichts dafür getan, haben nichts davon und abgesehen von einem gewissen Respekt gegenüber der fussballerischen Leistung braucht es sicher keine Zuneigung. Ich könnte keinen FCZ-Fan verstehen, der beim jubeln gestern Abend das Bier an der Langstrasse verschüttet hat und am Sonntag "Scheiss Basel" schreit.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Master hat geschrieben:Sorry, aber es geht mir ehrlich gesagt am Arsch vorbei, ob der Rest der Schweiz sich mit uns freut. Ganz im Gegenteil, ich freue mich deutlich mehr an den gehässigten Neid-Kommentaren, die sich anscheinend genötigt fühlen, diese Spiele eben doch zu schauen.
Mich freut's einfach zu sehen, dass die urschweizerische Abneigung gegen erfolgreiche Menschen/Mannschaften etwas abgenommen hat.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Ich ha jetzt s'Spiel uff Kabel1, ORF und SRF nomol g'luegt (ja genau insgesamt 6h ;) ) und muess leider sage, dass de Schwiizer mit Abstand de emotionslosischti Sänder gsi isch :( ! Das macht mi eigentlich meh truurig wie hässig! Als basler Fuessball-Fan bin ich's jo g'wöhnt, aber als "neutrale" Fuessballfan isch es eifach meh als enttüschend, wie's SRF de gröschti schwiizer Fuessballerfolg sit 35 Joor! übere broocht het!

PS ich bi für e Vergünschtigung für diejenige JK-B'sitzer wo scho bi de Gruppespiel oder spötischtens ab'em Achtelfinal debie gsi sin, de Räschte finanziert unseri Vergünschtigung...wär doch fair, oder nid ;)
Alles für BS

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Laca hat geschrieben:Wenn nicht mal ein schweizer Sportreporter bei einem solchen Spiel etwas Emotionen zeigt, dann verwundert mich nichts mehr.

Ich habe gemeint, ich spinne, als ich gestern (heute) um 01:30 auf SF Info die letzten 10 Minuten plus Penalyschiessen nochmals geschaut habe. Nur monotones Gelaber, sonst nix
...
Ich ha jetzt s'Spiel uff Kabel1, ORF und SRF nomol g'luegt (ja genau insgesamt 6h ;) ) und muess leider sage, dass de Schwiizer mit Abstand de emotionslosischti Sänder gsi isch :( ! Das macht mi eigentlich meh truurig wie hässig! Als basler Fuessball-Fan bin ich's jo g'wöhnt, aber als "neutrale" Fuessballfan isch es eifach meh als enttüschend, wie's SRF de gröschti schwiizer Fuessballerfolg sit 35 Joor! übere broocht het!

PS ich bi für e Vergünschtigung für diejenige JK-B'sitzer wo scho bi de Gruppespiel oder spötischtens ab'em Achtelfinal debie gsi sin, de Räschte finanziert unseri Vergünschtigung...wär doch fair, oder nid ;)
Alles für BS

neffin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von neffin »

Voyager hat geschrieben:Verdammt, sogar ich sehe dieser Halbfinalpaarung optimistisch entgegen. Fragt mich nicht warum, ist wohl der Euphorie von gestern zu verdanken. Bin bis anhin immer gut gefahren mit der Pessimismus-Schiene und jetzt das. Scheint wohl ein schlechtes Omen zu sein, ich geh davon aus dass wir ausscheiden :D
oha :eek: :)

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Laufi hat geschrieben:Ich ha jetzt s'Spiel uff Kabel1, ORF und SRF nomol g'luegt (ja genau insgesamt 6h ;) ) und muess leider sage, dass de Schwiizer mit Abstand de emotionslosischti Sänder gsi isch :( ! Das macht mi eigentlich meh truurig wie hässig! Als basler Fuessball-Fan bin ich's jo g'wöhnt, aber als "neutrale" Fuessballfan isch es eifach meh als enttüschend, wie's SRF de gröschti schwiizer Fuessballerfolg sit 35 Joor! übere broocht het!
Kabel1 het mir sehr gfalle. Dr Kommentator isch top gse! Tönt richtig guet nid so wie dä im Hinspiel. Typisch SRF halt, woby dr Dani Kern au scho emotionaler gsy isch. ORF muessi mir au no aluege, weiss öbber wo? Am beste abelade. Gilt au für ITV, wär top.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

fixi hat geschrieben:Kabel1 het mir sehr gfalle. Dr Kommentator isch top gse! Tönt richtig guet nid so wie dä im Hinspiel. Typisch SRF halt, woby dr Dani Kern au scho emotionaler gsy isch. ORF muessi mir au no aluege, weiss öbber wo? Am beste abelade. Gilt au für ITV, wär top.
Für mich au...halt e bitz Polemik dinne, aber das isch jo typisch deutsch, ne ;) ! Aber ebe defür au Infos, wo de bim SRF nie g'hört hesch, z.B de Geburtstag hüte vom Vale (und wenn i grad drah bi, es gültet no:
Happy B-Day Vale :) ), oder s'erschte Penaltyschiesse im europäische Wettbewerb in de G'schicht vom FCB!

Dorum mi Reihefolg:
1. Kabel1
2. ORF
3. SRF

(vo ITV bzw. vo de englische Sänder han ich nüd g'seh kah)
Alles für BS

DomiBale
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomiBale »

Kabel 1 het mir au am beschte gfalle. has au uf allne gluegt ;-)
dä isch aber dr hammer:
https://www.youtube.com/watch?v=9AElwpUTUJ4
Kämpfe ! - Siege !
Beni Thurnheer zu Salahs unzählig vergebenen Chancen im Spiel gegen Zenit - 07.03.2013: "vielleicht sind in Ägypten die Tore so hoch wie Pyramiden ! (?)"

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Laufi hat geschrieben:Für mich au...halt e bitz Polemik dinne, aber das isch jo typisch deutsch, ne ;) ! Aber ebe defür au Infos, wo de bim SRF nie g'hört hesch, z.B de Geburtstag hüte vom Vale (und wenn i grad drah bi, es gültet no:
Happy B-Day Vale :) ), oder s'erschte Penaltyschiesse im europäische Wettbewerb in de G'schicht vom FCB!

Dorum mi Reihefolg:
1. Kabel1
2. ORF
3. SRF

(vo ITV bzw. vo de englische Sänder han ich nüd g'seh kah)
Au ganz geil isch dr Tesiner sender gsi mitem Julio Rossi als Komentator.

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Laufi hat geschrieben: und muess leider sage, dass de Schwiizer mit Abstand de emotionslosischti Sänder gsi isch :( !
Die Schwiizer waren am DO-Abend im Vergleich zu sonstigen Spielen hoch emotional ;)

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

DomiBale hat geschrieben:Kabel 1 het mir au am beschte gfalle. has au uf allne gluegt ;-)
dä isch aber dr hammer:
https://www.youtube.com/watch?v=9AElwpUTUJ4
ha nur das vom gool rasch gfilmt, scheiss quali aber herrlich zum lose, dä got 50 sekunde ohni pause ab...
stell dr mol vor unsre benni thurnherr wär so druff :D

[video=youtube;MZVrvn-3yqE]https://www.youtube.com/watch?v=MZVrvn-3yqE[/video]

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

wenn es um fussball und insbesondere um den FC Basel geht, können sich sowohl ösis als auch restschweizer meinetwegen gepflegt selber bumsen. ob die sich für/mit dem FCB freuen geht mir sowas von ultimativ am arsch vorbei, da gibts noch nicht mal worte für....
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Drzue no dr Ufruef vom Kabel 1 Mod d cheffe selle chli ruggsicht näh wenn dr basler tschpot zum schaffe chömme
https://www.youtube.com/watch?v=GXi-cq8BUBY

sorry für qualität.

am sunndig gots scho widr wiiter.. das pensum isch scho heftig zur ziit...

edith : rethabile dini unterschrift passt zu Dir :)

Antworten