ATHEN u2013 Diego Armando Maradona hat mal wieder die Reiselust gepackt. Auf seiner Europatournee war er gestern in Spanien. Heute weilt der Ex-Kicker in Griechenland, am Wochenende gehts nach Italien.
Aus Madrid kommend jettete der vom Reisefieber gepackte Maradona nach Athen, wo er bei der Eröffnung eines Hotels auf dem Sintagma-Square mithalf.
Morgen wird er in Saloniki ein ausführliches TV-Interview geben. «Ich wollte schon während der Olympischen Spiele hierher kommen, aber das klappte leider nicht», liess Diego verlauten, der den Griechen zudem Komplimente zum Gewinn der EM machte.
Auch einer argentinischen Zeitung gab der Ex-Kicker, der wieder mächtig Pfunde angefressen hat, ein Interview. Und äusserte sich über ein nationales Thema: Das neue Trikot der Boca Juniors, seines früheren Klubs.
Es gleiche, so Maradona, jenem von River Plate (einem Erzrivalen) und sei deshalb widerlich. «Das Ding werd ich mit nie anziehen, selbst wenn sie mich auf Knien darum bitten!»
Am Wochenende wird Maradona weiter nach Italien reisen, liess er die Medien wissen. Sagte allerdings nichts genau, wohin in Italien er will.
Möglicherweise will er bei der TV-Sendung «Campioni» teilnehmen, bei der es sich um das Team von Cervia dreht, bei der Sohn Diego junior mitkickt. Oder er düst nach Neapel, wo vor kurzem ein Museum mit Maradona-Devotionalien eröffnet wurde.
So oder so wird Schwergewicht Maradona auch auf der nächsten Station seiner Reise wieder Gewichtiges zu sagen haben.
