11. April 2013: EL 1/4-Finale FC Basel - Tottenham Hotspurs

Diskussionen rund um den FCB.
Massimo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Massimo »

Blutengel hat geschrieben:coys ;)
Cum over you Spurs? :o

Sorry, dä ha mr nid chöne verkniffe! :D
XXXXX [SIGPIC][/SIGPIC]
#10# Admir Smajic

D0M3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D0M3 »

AstraRotlicht hat geschrieben:Voser auf rechts, kann ich mir nicht wirklich vorstellen....
Naja, Voser soll ja beide Seiten beherrschen, Park auf Rechts wäre aber definitiv zu abstrus.
Wahrscheinlich wird "Pro Sportchef bim FCB" dann recht haben und P. Degen wird rechts spielen.
AstraRotlicht hat geschrieben:was ist mit Steini ist der etwa gesperrt?
Nein, soviel ich weiss ist niemand gesperrt oder? :confused:

D0M3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D0M3 »

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Isch aigendlig dr Schiri noni bekannt? Wär klasse wenn nomol dr Gliich wurd pfiffe.... (ich weiss, isch nid meglig)
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Schtange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schtange »

Wär no e Ticket will: siehe FCB Homepage, es het no 66 Stk. in G !!!!
...das isch e Grundnaarigsmittel !

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Schtange hat geschrieben:Wär no e Ticket will: siehe FCB Homepage, es het no 66 Stk. in G !!!!
tja leider hat der London Trip mein Budget mehr als gesprengt :eek:
drücke Basel vor dem Stadion die Daumen.
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

swony hat geschrieben:Also gegen Schluss des Molde-Spiels war ich auch nervös, aber VOR den Spielen gegen Talinn, Molde, etc. ???
Ich unterstelle Tiefstapelei :D
Wie shady sagte: gegen Molde oder Talinn stand für den FCB wesentlich mehr auf dem Spiel. Am Donnerstag wären wir sicherlich auch enttäuscht über ein Ausscheiden, wir könnten aber dennoch stolz auf unsere Mannschaft und das Erreichte sein. In einem Quali- oder entscheidenden Meisterschaftsspiel geht es um (existenziell) wesentlich mehr als am Donnerstag.

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

Das wichtigste ist meiner Ansicht, dass wir es in die Finalrunde geschafft haben und viele Punkte sammeln konnten.
Europäisch bin ich eh nur noch am Geniessen. Mal andere Teams im Joggeli sehen.
Hätte nicht gedacht, dass es so weit geht...schön ists, aber die Meisterschaft muss Vorrang haben.

Obwohl: Man könnte es verschmerzen die Meisterschaft an GC zu verlieren, wenn man den Europapokal holt, aber nur dann! (Träum ;)
Als Meisterschaftszweiter käme man trotzdem in die CL Quali und GC wäre "nur" Schweizer Meister :)
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

"Nur" Schweizer Meister? Willst du mich verarschen? Ausserdem kommt der FCB kaum in die CL mit dem zweiten Platz...dieses Jahr zumindest nicht. Dafür müsste man richtige Brocken aus dem Weg räumen und wäre nicht gesetzt. Vllt bei gutem Koeff. in 1-2 Jahren als Gesetzter.

Ich würde das Spiel am Do übrigens eher mit Fulham vor gut drei Jahren vergleichen. Hoffentlich sind wir diesmal dran ;)
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Master hat geschrieben:"Nur" Schweizer Meister? Willst du mich verarschen? Ausserdem kommt der FCB kaum in die CL mit dem zweiten Platz...dieses Jahr zumindest nicht. Dafür müsste man richtige Brocken aus dem Weg räumen und wäre nicht gesetzt. Vllt bei gutem Koeff. in 1-2 Jahren als Gesetzter.

Ich würde das Spiel am Do übrigens eher mit Fulham vor gut drei Jahren vergleichen. Hoffentlich sind wir diesmal dran ;)
absolut korrekt. einige haben hier schon wieder beinahe jeden bezug zur realität verloren :o

DonCorleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DonCorleone »

Gegen welche Engländer ausser Manchester und Middlesbrough haben wir gewonnen?

chickens**t
Benutzer

Beitrag von chickens**t »

Master hat geschrieben:"Nur" Schweizer Meister? Willst du mich verarschen? Ausserdem kommt der FCB kaum in die CL mit dem zweiten Platz..
Irgendwann müsste man sich halt doch entscheiden, was man den nun will. Was bringt einem die direkte Qualifikation zur CL, wenn man doch jedes Mal schon zufrieden ist, dabei zu sein?
Meiner Meinung wäre es langsam wirklich mal an der Zeit, die Karten auf die EL zu setzen, will man jemals auch etwas erreichen International!

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

chickens**t hat geschrieben:Irgendwann müsste man sich halt doch entscheiden, was man den nun will. Was bringt einem die direkte Qualifikation zur CL, wenn man doch jedes Mal schon zufrieden ist, dabei zu sein?
Meiner Meinung wäre es langsam wirklich mal an der Zeit, die Karten auf die EL zu setzen, will man jemals auch etwas erreichen International!
Die direkte CL-Quali für den Schweizermeister gibt es doch erst nächste Saison?

Ich will alles! :D Schweizermeisterschaft, Cup-Sieg, EL-Sieg. ;) Und nächstes Jahr die 5. Meisterschaft in Folge, das hat bisher noch keine Schweizer Mannschaft erreicht.

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Meister
Cup

Europapokal

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

4059 hat geschrieben:Meister
Cup

Europapokal
Mit der Priorität auf den Meistertitel vor dem Uefacup gehe ich mit dir einig. Aber der Cup hat für mich einen Stellenwert knapp vor dem Uhrencup.
Das Beste daran ist die Chance sich direkt für den Uefacup zu qualifizieren.

flexxer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von flexxer »

d österricher sind au scho heiss ufe match :D
http://tvthek.orf.at/programs/1662-TVth ... am-Hotspur
a lion would never cheat on his wife but a tiger wood
hanfueli hat geschrieben:Wenn wir eine Armee für die mikroskopische Wahrscheinlichkeit eines Krieges unterhalten, können wir genauso gut Archen bauen, falls die Sintflut doch noch kommt.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

flexxer hat geschrieben:d österricher sind au scho heiss ufe match :D
Wie gsehts mitem Trailer uf GgabbeleinzPunktDeEe us?
Chas uf mim iPad nid aluege...
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

DonCorleone hat geschrieben:Gegen welche Engländer ausser Manchester und Middlesbrough haben wir gewonnen?
Sheffield im UI-Cup.
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

flexxer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von flexxer »

Basler_Monarch hat geschrieben:Wie gsehts mitem Trailer uf GgabbeleinzPunktDeEe us?
Chas uf mim iPad nid aluege...
hmmm de kabel 1 trailer findi lame...isch eher spurs laschtig :p
a lion would never cheat on his wife but a tiger wood
hanfueli hat geschrieben:Wenn wir eine Armee für die mikroskopische Wahrscheinlichkeit eines Krieges unterhalten, können wir genauso gut Archen bauen, falls die Sintflut doch noch kommt.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

panda hat geschrieben:Mit der Priorität auf den Meistertitel vor dem Uefacup gehe ich mit dir einig. Aber der Cup hat für mich einen Stellenwert knapp vor dem Uhrencup.
Das Beste daran ist die Chance sich direkt für den Uefacup zu qualifizieren.
die höchste priorität muss der europacup haben. sich in der meisterschaft europäisch zu qualifizieren gehört zur pflichtaufgabe. der cup ist das dessert, nice to have...

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

chickens**t hat geschrieben:Irgendwann müsste man sich halt doch entscheiden, was man den nun will. Was bringt einem die direkte Qualifikation zur CL, wenn man doch jedes Mal schon zufrieden ist, dabei zu sein?
so wird der club und die meisten fans auch denken. deswegen auch das grosse kader, ansonsten würds keinen sinn machen mit so vielen spielern in die saison zu gehen.

es gibt halt immer kleingeister denen die meisterschaft reicht, eine stagnation vorziehen und angst vor dem erfolg haben. doch das ist zum glück die absolute minderheit. das ist für mich eine unverständliche einstellung, eine die dem sportsgeist total widerspricht.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Goofy hat geschrieben:Sheffield im UI-Cup.
Jep han i au gseh kah, isch glaub Anno '95 gsi...das sin no Zyte gsi, gäll Goofy ;)
Alles für BS

DomiBale
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomiBale »

bi nervös...
grad dr dortmund match gluegt... und ich ha es guets gfühl. denn unseri moral stimmt, damit mir zumindest e 1:1 hole... tragik mag ich ;-)
Kämpfe ! - Siege !
Beni Thurnheer zu Salahs unzählig vergebenen Chancen im Spiel gegen Zenit - 07.03.2013: "vielleicht sind in Ägypten die Tore so hoch wie Pyramiden ! (?)"

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Brausebad hat geschrieben:Isch aigendlig dr Schiri noni bekannt? Wär klasse wenn nomol dr Gliich wurd pfiffe.... (ich weiss, isch nid meglig)
Die Schiedsrichter kommen aus Portugal.

[ATTACH]17180[/ATTACH]

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Patzer hat geschrieben:die höchste priorität muss der europacup haben. sich in der meisterschaft europäisch zu qualifizieren gehört zur pflichtaufgabe. der cup ist das dessert, nice to have...
Jep das Höchste ist Europacup und zwar in Form der Championsleague. Ich freu mich ja auch auf Donnerstag und der FCB kann sich einmal mehr auch international bemerkbar machen.

Trotzdem leuchtet mir die Existenz von Uefa-Cup/Europaleague nicht ganz ein. Bös gesagt ein Pokal gescheiterter Mannschaften, sei es in der heimischen Meisterschaft oder der CL. In etwa dasselbe, als würde man parallel zum Schweizer Cup den Goldenen-Ananas-Pokal (Gewinner: YB) einführen, für alle, die schon rausgeflogen sind.

Schon immer meine Meinung zum aufgeblähten Europacup...

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

immer wenn ich sowas höre denke ich sofort dass die person einfach nur beckenbauer nachplappert.
eine solche meinung über den cup können vielleicht die bayern haben, vielleicht auch die restlichen topmannschaften wie barca, real und manu. wenn sowas von einem basler kommt, wirkt das schon ulkig.

eigentlich ist es für keine mannschaft in europa einfach den pokal zu gewinnen, der weg bis zum endspiel ist einfach so lang, da kann alles passieren.

je weiter der FCB kommt, umso besser für den club. da man auf die erträge auf dem transfermarkt angewiesen ist, ist es auch im interesse des vorstands so weit wie möglich zu kommen^, um den transferwert der spieler zu erhöhen.

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

flexxer hat geschrieben:d österricher sind au scho heiss ufe match :D
s schlimme drah isch: dr ORF het meh interresse am match als ZRF...

@ergic89:

nur scheiss uefa problem... hochpusche vo dä CL mit 100 plätz für top ligene.
friener hets no dr Cupsieger Cup gäh, den dr UEFA Cup und dr meister cup (wo den irgend wenn e gruppe struktur becho het und den plötzlich champions league gheisse het)...
domols händ alli drei pokäl wirklich e bedütig gha.

find eh das pro nation maximal 2 teams i dä CL dörfet spiele, mit bis zu 4 dasch eifach zviel.

edith meint: bayern münchen hat den Uefa Pokal auch nur 1 mal gewonnen ;) dann stehen wir quasi auf der gleichen stuffen wie die Gayern
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

wie kann die meisterschaft weniger bedeutung haben als der europacup? das versteh ich beim besten willen nicht.
ohne erfolg in der meisterschaft bin ich
a) eine ganze saison lang tendenziell eher frustriert, ohne jetzt erfolg genauer zu spezifizieren
b) evtl. gar nicht dabei im europacup!
c) völlig abgehoben und habe vergessen, dass es durchaus auch schlechte zeiten geben kann
d) geprägt von fehlender demut bis zu überheblichkeit und zuviel arroganz

ich gebe panda absolut recht, mit dem cup kann ich auch nicht mehr viel anfangen. letztes jahr hatten wir ein cooles cupspiel und das war in winterthur. die restlichen fallen mir schon gar nicht mehr wirklich ein, obwohl ich dabei war. ahja, und den final gabs noch. irgendwie hat es der verband geschafft, innert wenigen jahren dem cup sehr viel seines mythos zu nehmen. von finalspielen in basel über swisscom-scheisse, fehlendem "vorfinal" der frauen und regeländerungen

natürlich ist es mir wichtig, wie der fcb europäisch abschneidet und natürlich möchte ich so weit wie möglich kommen. ein ausscheiden in der EL-gruppenphase wäre für mich aber nicht ansatzweise so enttäuschend gewesen, wie z.B. ein vierter rang in der meisterschaft!

wer die EL-spiele von basel gesehen hat, der weiss, dass wir nicht alleine mit "purer klasse" im kader und "guter planung" bis ins viertelfinale gekommen sind, sondern dass es eine grosse portion glücklicher umstände benötigte, einige zufälle für unsere seite wie es sie vielleicht nicht alle jahre gibt. klar kann man sich das ein stückweit erarbeiten, in dem man überhaupt erst in eine situation gerät, in der dann ein gehaltener penalty in der 90. minute über das weiterkommen entscheidet. aber davon auszugehen, dass es "selbstverständlich" für unseren verein ist, so weit kommen zu könne, das ist einfach utopisch.

anno 06 habe ich nicht damit gerechnet, in den nächsten 10 jahren nochmals soweit zu kommen. genausowenig wie ich im 2002 dachte, 10 jahre später nochmals unter den 16 besten der cl zu stehen. umso grösser war auch der stolz, die freude und die überraschung. aber niemals hätte ich sowas erwartet. 2000 dachte ich übrigens: wie cool ist das denn, wir spielen im uefacup! (und leider nicht in basel :( )
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Master hat geschrieben:. 2000 dachte ich übrigens: wie cool ist das denn, wir spielen im uefacup! (und leider nicht in basel :( )
das war doch in zürich gegen rotterdam mit dem anschliessenden auswärtstrip nach zu den holländern... oder?
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Spezi81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spezi81 »

Master hat geschrieben:anno 06 habe ich nicht damit gerechnet, in den nächsten 10 jahren nochmals soweit zu kommen. genausowenig wie ich im 2002 dachte, 10 jahre später nochmals unter den 16 besten der cl zu stehen. umso grösser war auch der stolz, die freude und die überraschung. aber niemals hätte ich sowas erwartet. 2000 dachte ich übrigens: wie cool ist das denn, wir spielen im uefacup! (und leider nicht in basel :( )
Nostalgie pur :D

Antworten