11. April 2013: EL 1/4-Finale FC Basel - Tottenham Hotspurs

Diskussionen rund um den FCB.
->Ai Verein, ai Liebi<-
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ->Ai Verein, ai Liebi<- »

S Rueckspiel kunnt sogar in de USA live in free TV :eek: :D
NO AL CALCIO MODERNO!

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Es het im Online-Ticketing no 14 Sitzplätz übrig momentan... ;)

Die Ufstellig wär mi favorisierti:

Sommer
PDegen Schär Drago Voser
Momo Cabral SereyDie Stocker
Diaz
Streller

Es wird sauschwär, aber d Sensation isch möglig.
Grossi Vorfreud!!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

GengBen hat geschrieben:Hand auf's Herz: Ich find das Lied auch peinlich, vorallem die Melodie. Genauso geht es mir auch mit "z basel a mym rhy". Ich finde dieses passt melodisch eher in einen Kinderzirkus als in ein Fussballstadion. Es sorgt bei mir für keine Gänsehaut, im Gegensatz zu "You'll never walk alone" z.B. Aber eben, dies ist bloss meine subjektive Meinung ;)
Aber "z'Basel a mym Rhy" ist immerhin ein einmaliges Lied, welches nur von Baslern gesungen werden kann. Daher würde ich es vielen anderen Hymnen vorziehen.

"You'll never walk alone" verursacht bei mir allerhöchstens von Liverpool-Fans, eventuell noch Celtic-Glasgow-Fans gesungen Gänsehaut. Bei anderen Vereinen, insbesondere nicht-englischsprachigen finde ich das Lied absolut dämlich, deplaziert und ideenlos.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

ich wird scho langsam nervös...guets zeiche :D
[ATTACH]17149[/ATTACH]
Dateianhänge
3 tage.jpg
Alles für BS

shabba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shabba »

GengBen hat geschrieben:Seh ich absolut auch so. Man lese sich mal diesen Thread durch, User Pioneer hat's schon geahnt :(

http://www.fcbforum.ch/forum/showthread ... oder-Ärger
Mit dem grossen unterschied, dass wir dieses mal das rückspiel zuhause haben!

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

fixi hat geschrieben:Tipp uf Sieg Basel, denn sin mir im Halbfinal, du liggsch jo so oft richtig :D
hani scho :p naja fascht basel gwünnt dr titel q 15 :p :D

Spezi81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spezi81 »

Laufi hat geschrieben:ich wird scho langsam nervös...guets zeiche :D
[ATTACH]17149[/ATTACH]
i drüll au scho langsam am Rad, freu mi uf das hammer Spiel wie no sälte.
Usverkauft, agnämi Temperature, geili Stimmig, hammer Plätz. Leider fählt richtigs Bier :D .
Mi Tipp, 3:2 Sieg und scho fascht in Adam.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Ich war vor den Qualispielen wesentlich nervöser, als vor diesem Spiel, in welchem wir rein gar nichts zu verlieren haben

swony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swony »

panda hat geschrieben:Ich war vor den Qualispielen wesentlich nervöser, als vor diesem Spiel, in welchem wir rein gar nichts zu verlieren haben
Also gegen Schluss des Molde-Spiels war ich auch nervös, aber VOR den Spielen gegen Talinn, Molde, etc. ???
Ich unterstelle Tiefstapelei :D
O TEMPORA, O MORES

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

Spezi81 hat geschrieben:i drüll au scho langsam am Rad, freu mi uf das hammer Spiel wie no sälte.
Usverkauft, agnämi Temperature, geili Stimmig, hammer Plätz. Leider fählt richtigs Bier :D .
Mi Tipp, 3:2 Sieg und scho fascht in Adam.
sag nüt ich drei au scho dure. :d vor suffe mittwuch obe :D .

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

panda hat geschrieben:Ich war vor den Qualispielen wesentlich nervöser, als vor diesem Spiel, in welchem wir rein gar nichts zu verlieren haben
Kah meh natürlich eso seh (zurecht!)
Wenn meh's aber nur uff die jetzigi, tatsächlichi Ussgangslag abebricht, denn git's jetzt nur no 2 Möglichkeite...entweder mir verliere und sin im Viertelfinal usseg'floge (easy!), oder mir fyyre zäme de gröschti Erfolg in de FCB-G'schicht!

Fazit: "rein gar nichts zu verlieren" stimmt eso g'seh halt doch nid so ganz ;)
Alles für BS

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Joggeligool hat geschrieben:sag nüt ich drei au scho dure. :d vor suffe mittwuch obe :D .
könnt ja noch was werden mit dem tipp :p

ich bin verdammt nervös, vorfreude ist riesig. schade ist nicht schon donnerstag. kann kaum mehr schlafen, male mir immer szenarien vor, wie wir tottenham ausschalten können..

es steht 0:0, tottenham kriegt einen eckball, sommer fängt ihn und schickt salah auf die reise wie beim 3:0 gegen lissabon, der passt in der mitte wo streller LLoris abschiesst und erst im nachschuss trifft. 1:0 für basel in der 90'

streller rennt zur MK, macht das zauntor auf und alle stürmen zu ihn, der jubel kennt keine grenzen, schiri pfeifft ab
-> basel im Halbfinal :D

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

fixi hat geschrieben:könnt ja noch was werden mit dem tipp :p

ich bin verdammt nervös, vorfreude ist riesig. Schade ist nicht schon donnerstag. Kann kaum mehr schlafen, male mir immer szenarien vor, wie wir tottenham ausschalten können..

Es steht 0:0, tottenham kriegt einen eckball, sommer fängt ihn und schickt salah auf die reise wie beim 3:0 gegen lissabon, der passt in der mitte wo streller lloris abschiesst und erst im nachschuss trifft. 1:0 für basel in der 90'

streller rennt zur mk, macht das zauntor auf und alle stürmen zu ihn, der jubel kennt keine grenzen, alle denken der schiri hat schon abgepfiffen und es gibt einen platzsturm
-> relegation düsseldorf - hertha
:d

Mrrotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mrrotblau »

We need to be one up by the time those cozy Swiss banker "fans" are trying to squeeze into their seats. We, the fans, need to be singing, shouting, cheering from the first second till the last.
Hab gerade gut gelacht ab dem Zitat aus dem Spurs-Forum :D

Bin auch schon nervös wie schon lange nicht mehr und habe keine Ahnung wie das ausgehen wird, aber das Joggeli wird ein Hexenkessel sein, da bin ich mir sicher!
┏━━━┳━━━┓┏━━┓┏━━━┳━━━┳━━━┳┓╋╋╋╋┏┓┏━━━┳━━━┳━━━┓
┃┏━━┫┏━┓┃┃┏┓┃┃┏━┓┃┏━┓┃┏━━┫┃╋╋╋┏┛┃┃┏━┓┃┏━┓┃┏━┓┃
┃┗━━┫┃╋┗┛┃┗┛┗┫┃╋┃┃┗━━┫┗━━┫┃╋╋╋┗┓┃┃┗━┛┃┗━┛┣┛┏┛┃
┃┏━━┫┃╋┏┓┃┏━┓┃┗━┛┣━━┓┃┏━━┫┃╋┏┓╋┃┃┃┏━┓┣━━┓┣┓┗┓┃
┃┃╋╋┃┗━┛┃┃┗━┛┃┏━┓┃┗━┛┃┗━━┫┗━┛┃┏┛┗┫┗━┛┣━━┛┃┗━┛┃
┗┛╋╋┗━━━┛┗━━━┻┛╋┗┻━━━┻━━━┻━━━┛┗━━┻━━━┻━━━┻━━━┛

AstraRotlicht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AstraRotlicht »

interessante analyse des guardians, als 20 minütiges video mit irgendwelchen "experten" ;)

http://www.guardian.co.uk/football/vide ... opa-league
Da bei den Kontrollen keine Waffen oder Feuerwerkskörper gefunden worden sind, gehen die Beamten davon aus, dass sich die Ultras woanders eindecken wollen. Gerüchten zufolge sei sogar ein Lkw aus der Schweiz unterwegs, der den Fans in München die Dinge nachbringen soll.
Fest steht, dass einige polizeibekannte Führungsköpfe der Szene nicht im Zug waren. Diese sind vermutlich mit dem Auto nach München unterwegs und wer weiß, was sie im Kofferraum haben.

Spezi81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spezi81 »

Joggeligool hat geschrieben:sag nüt ich drei au scho dure. :d vor suffe mittwuch obe :D .
Muess uffpasse, ha am Donnschtig am Vieri no Fahrstund :D

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

swony hat geschrieben:Also gegen Schluss des Molde-Spiels war ich auch nervös, aber VOR den Spielen gegen Talinn, Molde, etc. ???
Ich unterstelle Tiefstapelei :D
Ich gehe mit Panda einig. So wie wir z.B vor einem Jahr (als krasser Aussenseiter) ManU aus dem Wettbewerb geschossen haben, ist es doch auch möglich, dass wir mal von einem krassen Aussenseiter geschlagen werden können. Notabene in den vergangenen Jahren als wir ja jeweils mehr schlecht als recht in die Saison starteten.

Ein vorzeitiges Ausscheiden aus dem europäischen Wettbewerb, könnte für den FCB fatale Folgen haben!
Die Aussage hat also alles andere als mit Tiefstapelei zu tun.

Zum Spiel vom Donnerstag, ich habe ein bischen das Gefühl wie nach dem 1:0 gegen Bayern oder in der Pause vom Middlesbrough Rückspiel, die meisten glauben dass wir schon fast durch sind und wenn ich lese, dass die Spieler schon an den nächsten Gegner denken oder vom Finale oder Tittel reden, dann macht mir das schon ein wenig Angst fürs Rückspiel.
Vor dem Spiel in London hatte man nichts zu verlieren, nun hat man sich eine gute Ausgangslage verschafft und vor allem glaubt man daran, dass man gute Chancen hat zum Weiterkommen. Phsychologisch ist das für die Mannschaft eine ganz andere Herausforderung als noch beim Hinspiel, denn nun haben wir theoretisch viel zu verlieren.
Daher denke ich, dass es ein ganz heisser Tanz wird am Donnerstag...
declaravit iam mortuum vivere

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Ich rechne pragmatischerweise mit allem.

Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Doppelchnopf »

Wer auch alles verletzt ist, spielt keine Rolle. Tottenham hat auch trotz dem Ausfall von Bale ein starkes Kader!

Von dem her sehe ich dies ähnlich wie nobilissa, ich rechne auch mit allem.
shady hat geschrieben:Zum Spiel vom Donnerstag, ich habe ein bischen das Gefühl wie nach dem 1:0 gegen Bayern oder in der Pause vom Middlesbrough Rückspiel, die meisten glauben dass wir schon fast durch sind und wenn ich lese, dass die Spieler schon an den nächsten Gegner denken oder vom Finale oder Tittel reden, dann macht mir das schon ein wenig Angst fürs Rückspiel.
ja, situation ist in der Tat sehr vergleichbar.

Massimo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Massimo »

No 1... :D :D :D
Dateianhänge
1.jpg
XXXXX [SIGPIC][/SIGPIC]
#10# Admir Smajic

Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

Ja, und nach den üblichen Klischees (ab Min. 09.48), wie wir sie aus England kennen (Lederhosen, Armbrust, Kühe), kommen dann tatsächlich auch noch Komplimente für den FCB. Einer sagt, es sei ihm vorgekommen, als habe "Baselona" auf dem Platz gestanden.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

AstraRotlicht hat geschrieben:interessante analyse des guardians, als 20 minütiges video mit irgendwelchen "experten" ;)

http://www.guardian.co.uk/football/vide ... opa-league
Ja, und nach den üblichen Klischees (ab Min. 09.48), wie wir sie aus England kennen (Lederhosen, Armbrust, Kühe), kommen dann tatsächlich auch noch Komplimente für den FCB. Einer sagt, es sei ihm vorgekommen, als habe "Baselona" auf dem Platz gestanden.

[SIGPIC][/SIGPIC]

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Gibt es eigentlich irgendwelche Infos zu einer Diaz Verletzung oder wurde er nur geschont gegen St. Gallen?

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Diaz’ Wade. Noch ist unklar, ob Marcelo Diaz bis zum Donnerstag und dem grossen Viertelfinal-Rückspiel in der Europa League gegen Tottenham wieder fit ist. Den Chilenen zwickts in der Wade, und das bereits seit dem 4:0-Erfolg in Luzern am Ostermontag.
Quelle: BaZ

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Admin hat geschrieben:Quelle: BaZ
Danke

Massimo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Massimo »

Übrigens.......
I reg mi scho jedesmol uf, wenns dä Nochrichtefuzzi im Radio Energy immer falsch seit.

*Klugscheissermodus an*

Tottenham Hotspur und NID Hotspurs!

Nid z verwächsle mit em umgangssprachliche Übername "SPURS"!

*Klugscheissermodus aus*

Habe fertig! :cool:
XXXXX [SIGPIC][/SIGPIC]
#10# Admir Smajic

D0M3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D0M3 »

Was dänket ihr, wirds für e Uffstellig gäh? Nimm ah, git keini grosse Veränderige zum Hispiel, bis uff e Park wo zrugg isch. Dr Voser würd ich gärn nomol spiele gseh, dä het sehr überzügend gspielt letscht Wuche!
Mi Ufstellig würd denn so ussgseh:
Der Dateianhang fjczicdvaz.jpg existiert nicht mehr.

Ich dänk, wichtig isch es, e stabils Mittelfeld z ha. Wenn mr dr Ball könne behaupte und d Spurs nit 100% ins Spiel löhn koh, hän mr realistischi Chance uff s Witerkoh! Nit vergässe, sie wärde ohni Bale/Lennon/Defoe gege unsere Dragovic-Feschtig arenne :cool:
Wenn mr denn no e ordentlichs Flügelspiel ahnekriege und dr Sallah die Töpf ändlich macht, tipp ich uff e 2-1 :cool:
Bi jetzt scho ganz kribbelig :D
Dateianhänge
fjczicdvaz.jpg

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

massimo hat geschrieben:übrigens.......
I reg mi scho jedesmol uf, wenns dä nochrichtefuzzi im radio energy immer falsch seit.

*klugscheissermodus an*

tottenham hotspur und nid hotspurs!

Nid z verwächsle mit em umgangssprachliche übername "spurs"!

*klugscheissermodus aus*

habe fertig! :cool:
coys ;)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Bei MY ist alles möglich. Ich könnte mir auch vorstellen dass Salah vorne spielt, F. Frei rechts und Diaz in der Mitte. Oder Die und Cabral im defensiven Mittelfeld und Elneny davor. Oder Diaz vor Cabral und Die.

Stocker links dürfte klar sein, ebenfalls die Abwehr mit P. Degen rechts.

Bei Streller bin ich mir eben nicht so sicher, damit könnte MY den Gegner natürlich sehr überraschen.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

AstraRotlicht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AstraRotlicht »

Voser auf rechts, kann ich mir nicht wirklich vorstellen.... was ist mit Steini ist der etwa gesperrt?
Da bei den Kontrollen keine Waffen oder Feuerwerkskörper gefunden worden sind, gehen die Beamten davon aus, dass sich die Ultras woanders eindecken wollen. Gerüchten zufolge sei sogar ein Lkw aus der Schweiz unterwegs, der den Fans in München die Dinge nachbringen soll.
Fest steht, dass einige polizeibekannte Führungsköpfe der Szene nicht im Zug waren. Diese sind vermutlich mit dem Auto nach München unterwegs und wer weiß, was sie im Kofferraum haben.

Antworten