Alex Frei

Diskussionen rund um den FCB.
cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Balotelli hat geschrieben:Ohne Frei hätten wir genau gleich viele Meisterschaften. Anstatt ihn währe einfach Petric bei uns. Aber Petric ist ja nicht gekommen weil er Frei nicht mag( Remember petric, Frei in dortmund). http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/15474886

Ich bin einfach nur froh dass das dunkle Kapitel Frei vorbei ist.
Dunkle Kapitel Frei!!!! :D

Kann man dich mal bei Giaccobo Müller bestaunen?

absolut weltklasse

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

faederli hat geschrieben:...nein, dass kann ich mir nicht vorstellen. Ist die Famillie plötzlich drittrangig??? Wohnung in Luzern, Spiele am WE, hahahahahahah, da hat er Zeit !!! nein, diese Sache war seinem beleidigten EGO geschuldet, e truurige Abgang
Du sprichst also allen Vollzeiterwerbstätigen, die sich ihren Lebensunterhalt verdienen, ein Interesse an der Familie ab ?

Etwas Hang zu Trotzreaktionen scheint - neben Nehmerqualitäten - ein Persönlichkeitsmerkmal von Herrn Frei zu sein.
Ohne diesen Hang hätte es ihn möglicherweise nicht vorzeitig nach Basel gezogen.

zocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zocker »

churzi alex reflektione : är hets bis jetz nid verarbeitet, dass är dazumal kei erfolg gha het in basel und jetz isch mer nomol nid korräkt zu ihm :( ;) . isch der fcb der nla verein, wo der alex favorisiert ? ischs nid dä, wo ärs amt nächscht wuche atritt ? dä verein, wo zu ihm korräkt gsi isch und ihm ä karriere ermöglicht het, in basel het är eifach nid gnueg derzueghört.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

coolio hat geschrieben:klar. darum hat er sich auch in frankreich und in der BL so grossartig durchgesetzt.. :rolleyes:
Was interessiert uns Gimenez' Zeit in Frankreich und die BL? Der Vergleich Gimenez und Frei bezog sich weiter oben ausschliesslich auf die Zeit beim FCB. Dass Frei international die bedeutendere Karriere vorzuweisen hat, ist unumstritten. Beim FCB hingegen war Gimenez ein Torgarant.
Mätzli hat geschrieben:Er hatte den Löwenanteil an mindestens zwei Meistertiteln beigetragen. Wer ihn hier mit Petric vergleicht (lächerlich. dass der wegen ihm nicht zurückkommen soll), oder mit Scotty , hat sowohl vom FCB im Speziellen, wie vom Fussball ganz allgemein ,wenig Ahnung. Das Dreigestirn Streller, Frei, Huggel hat den FCB über Jahre geprägt und ihm unschätzbare Dienste geleistet.
Klar hat Frei seinen Anteil an zwei Meistertitel beigetragen. Zu behaupten, es sei der Löwenanteil, halte ich für unfair. Damit ein Frei seine Tore schiessen kann, braucht es die entsprechenden Passgeber. Spieler, die weniger egoistisch sind als er und kein Problem damit haben, dass andere Torschützenkönig werden. Verteidiger, die hinten dicht machen und ein Torhüter, der den Kasten sauber hält. Somit ist ein Titel letztlich immer eine kollektive Mannschaftsleistung. Die Aufgabe eines Stürmers ist es nun einmal, Tore zu schiessen. Alleine dies macht ihn für mich aber nicht wertvoller als andere Spieler.

Was den Vergleich mit Chippy betrifft, so scheinst Du vom FCB keine Ahnung zu haben, was eigentlich seltsam ist, weil der geneigte Forum-User eigentlich weiss, dass dies ganz bestimmt nicht der Fall ist. Der Vergleich mit Chippy bezieht sich nicht auf die Anzahl erzielter Tore, sondern auf den Wert des Spielers für den FCB allgemein und da steht Chippy für mich ganz klar noch eine Stufe (oder sogar zwei) über Frei. Chippy hat dem Club viel länger die Stange gehalten, hat ihn entsprechend länger geprägt, hat mit dem FCB mehr Titel geholt und gehört für mich zu den wichtigsten Fussballern, die je für den FCB gespielt haben. Dass er kein Basler (sondern Emmentaler) ist, tut nichts zur Sache.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Ich schlage vor, dass wir dann einige Steward von der White H. L. herholen, welche ja bestens instruiert sind, wenn es darum geht Zuschauer nach draussen zu begleiten.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Steini hat geschrieben:Ich schlage auch vor, dass du zu Hause bleibst. Fans die eigene Spieler auspfeiffen braucht es im Joggeli nicht.
Du kannst ja nach St. Gallen gehen, das wäre schon eher dein Niveau.
Ich schlage vor, dass wir dann einige Stewards von der White H. L. herholen, welche ja bestens instruiert sind, wenn es darum geht FCB-Zuschauer nach draussen zu begleiten.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

Steini hat geschrieben:Ich schlage auch vor, dass du zu Hause bleibst. Fans die eigene Spieler auspfeiffen braucht es im Joggeli nicht.
Du kannst ja nach St. Gallen gehen, das wäre schon eher dein Niveau.
zum einen ist er nicht mehr eigen (gehört mit leib und seele den bauern) - und zum anderen ist er kein spieler (spielt ja nicht mehr) mehr, sondern nur noch dekoration.

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

chippy, huggel und gimmenez sinn mössiös - dr alex e drotzige schnudrgoof wienr im buech schdod.

no froge?

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

Also hört mal. Die ganze Sache ufert m. M. n. nun schon etwas aus. Begebt Euch doch nicht auf die Niveau-Stufe der untersten Primitiv-Schublade. Auch ich habe sehr Mühe mit Alex Frei's Verhalten und Abgang.
Jedoch von Verräter zu schwafeln und im Gegenzug zu fragen "ob er Deine Alte genagelt hat", Auspfeiffen ankündigen, usw. finde viel mehr als nur grenzwertig.
Die Verdienste von Frei sind unbestritten, daher sind Auspfeiffen und Schmähgesange ein absolutes No-Go.
Wie gesagt, auch ich bin NICHT einverstanden, aber nehmt Euch doch unseren Vorstand, welcher der ganzen unseligen Geschichte mit viel Coolness und äusserst gentleman-like begegnet etwas zum Vorbild.
Sollte A. Frei am Donnerstag und/oder Sonntag noch auflaufen, was ich stark bezweifle, gibts von mir keinen Jubel, aber einen kleinen, höflichen Applaus.
Im Übrigen empfehle ich Herrn Rohrs Kommentar im Sportteil der bürgerlichen Basler Tageszeitung von heute zur Lektüre. ;)

Im Weiteren wiederhole ich:
DANGGE und AADIE.
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

nobilissa hat geschrieben:Du sprichst also allen Vollzeiterwerbstätigen, die sich ihren Lebensunterhalt verdienen, ein Interesse an der Familie ab ?

Etwas Hang zu Trotzreaktionen scheint - neben Nehmerqualitäten - ein Persönlichkeitsmerkmal von Herrn Frei zu sein.
Ohne diesen Hang hätte es ihn möglicherweise nicht vorzeitig nach Basel gezogen.
Nein, nicht allen Vollzeiterwerbstätigien, aber jenen, welche sich mehr um die Familie kümmern wollen, und sich dann einen Monat später Jobmässig eine neue Herausforderung annehmen, welche für sie eine Zweitwohnung an einem anderen Wohnort mit sich bringen.

Jenen, welche keiner Vollzeiterwerbstätigkeit nachgehen, sondern einen Job, von denen Branchenkenner wie z.B. Bickel auch sagt, dass die Familie auf vieles verzichten muss.

zocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zocker »

Mundharmonika hat geschrieben:Damit ein Frei seine Tore schiessen kann, braucht es die entsprechenden Passgeber. Spieler, die weniger egoistisch sind als er und kein Problem damit haben, dass andere Torschützenkönig werden. Verteidiger, die hinten dicht machen und ein Torhüter, der den Kasten sauber hält. Somit ist ein Titel letztlich immer eine kollektive Mannschaftsleistung.
du möchtsch dich generell nid vo akteure emotionalisiere loh, kei plan, weli müeh du in däm bereich hesch. zuedäm ischs nid verchert, dass mer lernt, positione zum toleriere, wo nid die eigne sind, und die nid eifach diskreditiert ;)

wenn ä goalgetter im team hesch, wo der alex 3 johr gsi isch, hesch MEHR erfolg. der alex het der riecher, dä isch nid zum lerne, är het ihn eifach. ich kenn keine wo uf däre position ca das salär het und am fcb mehr erfolg ermöglich hett. das fcz-fcb 2:2, wo am fcb überhaupt die granate saison ermöglicht het, isch durch ihn verursacht gsi, die übrige decouragierte hätte ä 12:1 niederlag verdient gha.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Joker59 hat geschrieben:zum einen ist er nicht mehr eigen (gehört mit leib und seele den bauern) - und zum anderen ist er kein spieler (spielt ja nicht mehr) mehr, sondern nur noch dekoration.
Dennoch ist Pfeiffen unter aller sau und macht dich eher zum Knecht eines solchen Bauerns, wie es in deinen Augen Alex jetzt sein soll.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Adnoctum hat geschrieben:Das war er! Aber dafür hat er uns eine Rekordablöse sowie eine Rekord Lohnsumme gekostet! Zudem nicht zu vergessen die herausgespielten Vorlagen vonShaq, Stocker, Streller etc. Es gab andere Stürmer vor ihm die haben uns auch zu titeln geballert, AF ist für mich auf einer stufe mit Gimenez .. abr meilenweit entfernt von einem Chippy!
Wie ich bereits einmal erwähnt habe. Alex verzichtet auf viel Geld und kam zum FCB (für die Ablöse kann er nichts). Gimenez kam von Lugano, da er hier mehr Geld bekam. Siehst Du den Unterschied?

rhybrugg hat geschrieben:Hat sich schon jemand gefragt, wie lange AF beim FCL sein wird? Bei dem Kasperlitheater hat er einen schweren Stand. Klar, der Sportchef fliegt nicht so schnell wie der Trainer aber wenn die Herren Geldgeber dort mal wieder am Baum schütteln wird auch AF runterfallen.

Zusätzlich frage ich mich, ob AF den Job überhaupt machen kann. Ich weiss nicht genau was alles in den Verantwortungsbereich eines Sportchefs fällt...aber hab' da nicht so vertrauen in Alex. Warum holt der FCL Alex? Warum nicht einen erfahrenen Sportchef (ach...den haben sie ja erst gerade entlassen:-))

Dass er Bernegger noch mitnimmt, dazu braucht es drei: AF/FCL der in anfragt, FCB der ihn ziehen lässt und Bernegger der gehen will. Als Notnagel...mit Heiko als potentiellen nachfolger nächste Saison? Wenn das Theater so weiter geht, dann kann der FCL bald mit Sitten in einer eigenen Liga spielen. Der HSL. Häbse Super League.
Warum sollte Alex das nicht können? Zorc wurde auch vom Spieler zum Sportchef und macht seine Sache gut. Kaenzig hingegen, der scheinbar in Leverkusen eine "Lehre" als Sportchef absolviert hat, hat aber nichts hinbekommen. Die Zukunft wird zeigen ob er es kann - sollte er in der Trainerwahl involviert gewesen sein, hat er sein erstes Meisterstück schon vollbracht ;)

Mundharmonika hat geschrieben:Bei Deiner Aufzählung der drei benötigten Parteien, gefällt mir die Reihenfolge nicht. Zuerst ist die Anfrage von AF/FCL. Dann Bernegger, der gehen will und erst am Schluss dann der FCB, der ihn ziehen lässt oder ziehen lassen muss.

Man kann es auch ein wenig übertreiben... Gimenez hat massgeblich die erfolgreiche CL-Saison 2002/2003 mitgeprägt und hat insgesamt mehr Tore für den FCB geschossen als AF. Scott Chipperfield hat über Jahre hinweg konstant auf hohem Niveau gespielt und war für mich einer der ganz wenigen Spieler, bei denen ich immer das Gefühl hatte, dass er unbedingt zum Siegen auf den Platz kommt und entsprechend Vollgas gibt. Sowohl Gimenez wie auch Chipperfield waren grosse Persönlichkeiten des FCBs.

Wie Du auf die Idee kommst, dass AF international mehr Klasse als beide zusammen bewiesen hat, ist mir schleierhaft.
Ganz einfach - Alex Frei hat sich im Gegensatz zu Gimenez auch im Ausland durchgesetzt (torschützenkönig in Frankreich, Stammspieler, Derbyheld und Publikumsliebling in Dortmund). Und obwohl ich AF nicht den grossen Techniker finde, war Gimenez in diesem Bereich noch eine Stufe schlechter. Er wusste einfach wo stehen und hatte die Fähigkeit, selbst mit dem Arsch ein Tor zu erzielen.

Admin hat geschrieben:Gimenez 116 Tore (Meisterschaft 94, Cup 9, Europa 13)
Frei 108 Tore (Meisterschaft 73, Cup 13, Europa 22)
Laut Transfermarkt:

Gimenez 70 Tore (Meisterschaft 62 [83], Cup 2 [3], Europa 6 [23]) http://www.transfermarkt.ch/de/christia ... _2898.html
Frei 106 Tore (Meisterschaft 72 [102], Cup 12 [15], Europa 22 [37]) http://www.transfermarkt.ch/de/alexande ... _4977.html

[Anzahl Spiele]

Hast Du evtl. bei Gimenez die Lugano Zeit dazu gezählt? Von wo sind die Zahlen (Quelle ist immer von Vorteil ;) )
faederli hat geschrieben:Liebe M., bi do mit dir nit einig. Wenn eine e PK git, si Ruggtritt erklärt, seit i gib bis denn alles für dr FCB, i hilf im M.S. zur Torjägerkrone und in will meh Zit mit dr familie verbringe und denn e paar Wuche spöter will er nit jedes mol spielt in sinere Wuet inne e Agabot animmt bime zweitklassige Club, do han ich null komma null Verständnis!!! derzue no d Trainer vom FCB abwerbe!!! toll du Charakterlump. Also ich wird nit pfiffe, aber au nit klatsche. Schad het er all si Goodwill kaputt gmacht wo er sich do erarbeitet het. Alex verschwind!!!!
Wie erwähnt gab es das Jobangebot zum Zeitpunkt des Rückritts noch nicht. Somit hat sich die Sache verändert. Zumal scheinbar der vom FCB angebotene Posten (Trainer Angriff) beim FCB gar nicht vorhanden ist. Böse Zungen behaupten, er hätte bei OB angefangen.

Würdest Du nicht in einen Job wechseln, bei dem Du mehr verdienst und Deine Familie bzw. Deine Frau sagst Du sollst die Chance nutzen?

Mätzli hat geschrieben:Ich finde es extrem enttäuschend, wie hier Einige über einen so verdienten Spieler, aus der Region stammend, herziehen, nur weil er etwas Neues ausprobieren möchte.

Wir verdanken Alex sehr viel. Er hatte den Löwenanteil an mindestens zwei Meistertiteln beigetragen. Wer ihn hier mit Petric vergleicht (lächerlich. dass der wegen ihm nicht zurückkommen soll), oder mit Scotty , hat sowohl vom FCB im Speziellen, wie vom Fussball ganz allgemein ,wenig Ahnung. Das Dreigestirn Streller, Frei, Huggel hat den FCB über Jahre geprägt und ihm unschätzbare Dienste geleistet.

Ich hoffe, dass das auch die kritischen Zuschauer (von Fans wage ich nicht zu sprechen) am Samstag würdigen werden.

Ab Montag ist er dann beim Gegner angestellt, was eigentlich eine Selbstbestrafung ist. Aber das ist einzig und alleine seine Sache. Ein Veräter ist er deswegen sicher nicht, und wird es nie sein. Go in peace.
Danke Mätzli - weise Worte eines Indianers
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

heja
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heja »

Hört doch auf zu vergleichen, wer den Grösseren hat (grösseren Verdienst, meine ich natürlich). Spieler sind Angestellte, die versuchen, der eigenen Firma Erfolg zu bringen, damit sie selber besser verdienen können - sofort dank Prämie oder in Zukunft dank Vertragsverhandlung mit derselben Firma oder der nächsten.
Spieler sind keine Fans. Manager sind keine Fans. Fans sind Fans - und die meisten verhalten sich auch so.
Wer am Sonntag den (noch) eigenen Spieler auspfeift, weil er meint, Frei hätte auch bis zum Lebensende FCB Fan zu sein, der soll wirklich ein Public Viewing im Espenmoos organisieren und mit gleichgesinnten ein Wurst ohne Senf zwischen den Zahnlücken durchpfeiffen.
Andererseits ist es auch Blödsinn, Frei als mehr zu sehen als er ist (war), der bestbezahlte und einer der besten Mitarbeiter der Firma, die wir so mögen. Danke für die geile Zeit, Alex, weder Messias noch Verräter, sondern Profi, hinter Heusler einer der wichtigsten, den wir in den letzten Jahren hatten.

zocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zocker »

ich resumier: der fcb het kei schade wenn der alex nächscht wuche ufhört, dohär bin ich nid hässig. me erkennt, aber, wenn mer ä xherdan hört, dass dä ä 3mol emotionaleri verbindig zum fcb het, die het der alex nid. är het eifach nid gnueg derzueghört, wohl verursacht durch die negative prägige dazumal. merci alex, aber nächscht wuche isch die sach erledigt ;) .

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

Delgado hat geschrieben:Dennoch ist Pfeiffen unter aller sau und macht dich eher zum Knecht eines solchen Bauerns, wie es in deinen Augen Alex jetzt sein soll.
in welchem posting habe ich denn erklärt, dass ich der pfeifenden fraktion angehöre?

soviel aufmerksamkeit meinerseits hat er nicht verdient. zumal ich generell nur fans der bauern auspfeife.

er hat aktuell bei mir einen ähnlichen stellenwert wie ein nasser sitzplatz - und den pfeife ich ja auch nicht aus. ;)

also entweder leide ich unter alzheimer - oder du rauchst dinge, von denen du inskünftig mal besser die finger lässt.

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Blutengel hat geschrieben: Laut Transfermarkt:

Gimenez 70 Tore (Meisterschaft 62, Cup 2, Europa 6) http://www.transfermarkt.ch/de/christia ... _2898.html
Frei 106 Tore (Meisterschaft 72, Cup 12, Europa 22) http://www.transfermarkt.ch/de/alexande ... _4977.html

Hast Du evtl. bei Gimenez die Lugano Zeit dazu gezählt?
Ts ts...ist Transfermarkt etwa das neue Wikipedia in Sachen Fussball?

Glaub mir, meine Zahlen stimmen.

Gimenez:

[ATTACH]17156[/ATTACH]

Frei:

[ATTACH]17157[/ATTACH]
Dateianhänge
stats_frei.JPG
stats_gimenez.JPG

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

faederli hat geschrieben:Liebe M., bi do mit dir nit einig. Wenn eine e PK git, si Ruggtritt erklärt, seit i gib bis denn alles für dr FCB, i hilf im M.S. zur Torjägerkrone und in will meh Zit mit dr familie verbringe und denn e paar Wuche spöter will er nit jedes mol spielt in sinere Wuet inne e Agabot animmt bime zweitklassige Club, do han ich null komma null Verständnis!!! derzue no d Trainer vom FCB abwerbe!!! toll du Charakterlump. Also ich wird nit pfiffe, aber au nit klatsche. Schad het er all si Goodwill kaputt gmacht wo er sich do erarbeitet het. Alex verschwind!!!!
Take it easy. Y luegs e bitz us synere Perspeggtive aa. Hesch johrelang Alles gää fir rotblau. Denne gspyyrsch, dass Du halt e Uuslaufmodäll wirsch, und me e Sytewaage als dr Stürmerstar bisch. Trainer und Vorstand setze nime uf Dy. Gohsch halt zu däm Club, wo Di uffgnoh hett, wo dr FCB Di scho nid het welle, dooz'mool. . Was isch do dra schlimm? Er hätti jo eeh kai Vertrag meh bekoh. Logisch isch dä Abgang komisch, und sooneme grosse Spiiler, wo in Frangrrych, Dytschland, und bi uns grossi Fuessabdrügg hinterloh hett, unwürdig. Aber: Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.

Zum Bernegger: Dä isch glaub nid im Joggeli geboore, sondern dä hänn MIR bi GC abgworbe. Jetze hett er d'Chance, nid als Junioretrainer, sondern als Coach z'wirgge, wenn au bi neme Loserclub. Isch doch klar, dass dä das aanimmt. So what? Jetze isch dr Massimo an dr richtige Stell. (Oder isch dä au e "Verrääter" gsi, wo n er Dornach Trainiert hett. *lol*)
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Admin hat geschrieben:Ts ts...ist Transfermarkt etwa das neue Wikipedia in Sachen Fussball?

Glaub mir, meine Zahlen stimmen.
Keine Ahnung was das Wiki im Fussball ist - aber Datenbanken sind nur sehr schwer zu finden.

Danke für die Tabelle, auch wenn ich noch immer nicht weiss, woher die ist. Was Assists anbelangt ist Frei klar stärker. Von der Torquote (Gimenez 1.44 / Frei 1,5 pro Spiel) sind beide gleich auf.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

?uestlove
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ?uestlove »

Was bin ich froh, wenn diese mühseligen Diskussionen endlich abgeschlossen sind.

Und an alle, die vorhaben Alex in seinem letzten Spiel auszupfeifen: Bleibt zu Hause.
"I have always said Dennis Bergkamp will remain the best partner I have ever had. He is a dream for a striker." - Thierry Henry

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Joker59 hat geschrieben:chippy, huggel und gimmenez sinn mössiös - dr alex e drotzige schnudrgoof wienr im buech schdod.

no froge?
Gimenez hat uns 10 Minuten vor einem extrem wichtigen Spiel verraten und verlassen, und sich geweigert noch aufzulaufen, weil Marseille darauf bestand. Prompt sind wir ausgeschieden. Wer ist hier der Schnuudergoof??
FCB, la raison d'être!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Mätzli hat geschrieben:Gimenez hat uns 10 Minuten vor einem extrem wichtigen Spiel verraten und verlassen, und sich geweigert noch aufzulaufen, weil Marseille darauf bestand. Prompt sind wir ausgeschieden. Wer ist hier der Schnuudergoof??
Auch Chippy blieb nicht einfach aus liebe zum FCB hier - stand doch mal ein medizinscher Check im Weg oder oder hat ihn der FCB einfach nicht ziehen lassen? Was Huggel betrifft kann ich nur Zustimmen - keine Ahnung ob er jetzt Juniorentrainer wäre, hätte er eine Stelle als Sportchef offeriert bekommen.

Wie Du bereits gesagt hast - es sind Fussball und somit Angestellt und keine Fans.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

?uestlove hat geschrieben:Was bin ich froh, wenn diese mühseligen Diskussionen endlich abgeschlossen sind.

Und an alle, die vorhaben Alex in seinem letzten Spiel auszupfeifen: Bleibt zu Hause.
Me ka myneserachtens deheim blyybe, oder ruehig blyybe. Aber uuspfyffe wär e Eigegoal fir uns, und em Spiiler nid aagmässe. Sovyyl Undanggbarkait wär e verdammt schlächts Symbol fir soone Kurve. Die gegnerische Medie hätte ebbis zum ussschlachte.

"Undankbare FCB Fans pfeifen ihren ehemals besten Spieler aus. Da haben wir sie, die Huuuuligans"

ebbe esoo....
FCB, la raison d'être!

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Blutengel hat geschrieben:Auch Chippy blieb nicht einfach aus liebe zum FCB hier - stand doch mal ein medizinscher Check im Weg oder oder hat ihn der FCB einfach nicht ziehen lassen? Was Huggel betrifft kann ich nur Zustimmen - keine Ahnung ob er jetzt Juniorentrainer wäre, hätte er eine Stelle als Sportchef offeriert bekommen.

Wie Du bereits gesagt hast - es sind Fussball und somit Angestellt und keine Fans.
Exakt. Die Leute haben ein Recht darauf, Ihre Karriere zu planen. Haben wir ja auch. Was wissen wir schon, was da genau gelaufen ist, clubintern? Ich jedenfalls nicht.

Und über die Verdienste eines Alex Frei streite isch jetzt einfach nicht mehr.
FCB, la raison d'être!

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

Mätzli hat geschrieben:Gimenez hat uns 10 Minuten vor einem extrem wichtigen Spiel verraten und verlassen, und sich geweigert noch aufzulaufen, weil Marseille darauf bestand. Prompt sind wir ausgeschieden. Wer ist hier der Schnuudergoof??
ist doch ganz einfach. der schnudrgoof ist derjenige, welcher einer seiner gegner anspuckt - und das im dress der nationalmannschaft - darauf sein kindisches verhalten auf die wohl naivste und lächerlichste art leugnet, obwohl gefühlte 100 kameras im stadion anwesend waren - und dann heulsusenmässig rumflennt wenn er von nicht-fcb-fans wegen seinem gespucke und ableugnen ausgepfiffen wird - und folglich in form einer trotzreaktion aus der nationalmannschaft austritt.

und jetzt beim fc-basel ja dasselbe. mühmühmüh - der murat lässt mich nicht mitspielen - also nehme ich frühzeitig und überstürzt einen job bei den bauern an, dessen anforderungen ich nocht nicht einmal erfüllen kann, weil die dazu nötige ausbildung fehlt.

noch fragen?

Malko
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malko »

Isch es nid e so gsi, das dr Chrigel sini Alti bu... het?
© by SAS

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

Malko hat geschrieben:Isch es nid e so gsi, das dr Chrigel sini Alti bu... het?
näi, das isch dr tum gse!

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Eher nid. Dr Gross isc scho solo gsi, wo n er zum FCB koh isch. Eher umgekehrt... :D
FCB, la raison d'être!

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Mätzli hat geschrieben:Eher nid. Dr Gross isc scho solo gsi, wo n er zum FCB koh isch. Eher umgekehrt... :D
I ha gmeint dass dr Gross im Cecca sini knallt het.

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

Balotelli hat geschrieben:I ha gmeint dass dr Gross im Cecca sini knallt het.
dr smiljanic het im kumantarakis sini mol knallt! dorum het dr kumantarakis im smiljanic eins dätscht... dr gerard het em frei sini mol begrabscht wo si in london am shoppe gse isch, dorum het dr frei em gerard in d frässi gspuckt! und dr cabanas het immer öbis vo dr schnitte vom cantaluppi wölle, dorum sin die zwei nie gueti fründe gse und hän sich immer uf d schäiche gä an de mätsch...

so eifach isch das...

Antworten