kurze Fragen, kurze Antworten
- ebichu
- Erfahrener Benutzer
AW: kurze Fragen, kurze Antworten
Hallo zämme, kleine frog bezüglich internet und färnseh.
Bi jetzt neu umzoge und ha jetzt mi färnseh ganz normal mitem koax kabel ind färnsehbuchse gstöpslet. Also kei receiver odr so. Jetzt würdi au gärn no internet bi dr cablecom mache. D frog isch, wie das goht wenns färnseh scho dört igsteckt isch? Kolleg het gmeint dasme denn s internet übr d radio buchse zieh ka. Ich ha ebe nur ei so aschluss in dr ganze wohnig.
Merci viilmol
Ebi
Bi jetzt neu umzoge und ha jetzt mi färnseh ganz normal mitem koax kabel ind färnsehbuchse gstöpslet. Also kei receiver odr so. Jetzt würdi au gärn no internet bi dr cablecom mache. D frog isch, wie das goht wenns färnseh scho dört igsteckt isch? Kolleg het gmeint dasme denn s internet übr d radio buchse zieh ka. Ich ha ebe nur ei so aschluss in dr ganze wohnig.
Merci viilmol
Ebi
[CENTER]Mir sin d Muttenzerkurve
Us em Riich vo dr Tradition
Userere Wält vo de Emotione
Vonere andere, vonere andere Dimension[/CENTER]
[CENTER]MK|BS[/CENTER]
[CENTER]MK|BS[/CENTER]
Jo isch eso. Färnseh an d Färnsehbuchse und s Modem an d Radiobuchse - usser Du hesch d Horizon, den isch jo alles in eim.ebichu hat geschrieben:Hallo zämme, kleine frog bezüglich internet und färnseh.
Merci viilmol
Ebi
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Du bekunnsch den au vo de Cablecom no e Zwüscheteil, wo Du ahstecksch und denn die ganze Kabel (TV/Radio/Internet) direkt ans Zwüscheteil ahstecke kasch...also kei Problem!ebichu hat geschrieben:Hallo zämme, kleine frog bezüglich internet und färnseh.
Merci viilmol
Ebi

Alles für BS
- ebichu
- Erfahrener Benutzer
AW: kurze Fragen, kurze Antworten
Merci fürd uskunft, denn isch jo alles klar 

[CENTER]Mir sin d Muttenzerkurve
[CENTER]MK|BS[/CENTER]
[CENTER]MK|BS[/CENTER]
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Sorry, für's nomol hervor hole; aber sett ebber e Info diesbezyglich ha, wäri wirkligg sehr danggbarBasler_Monarch hat geschrieben:Ich habe ein schwarzes MacBook welches wahrscheinlich das Mainboard gewechselt haben muss.
Kennt jemand der Ersatzteile hat und eine Reparatur (inkl. Ersatzteil, kann auch gebraucht sein) zu einem vernünftigen Preis anbietet?
Antwort gerne per PN (mit unverbindlicher Preisangabe wäre ideal).
Danke!

(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
-
- Erfahrener Benutzer
Am besten auf ebay ein altes oder neuweritges Mainboard ersteigern und danach den Umbau selber vornehmen oder z.B. bei Ingeno Data nachfragen. Ich führe solche Reparaturen immer selber aus. Dazu gibt es bei http://www.ifixit.com super Anleitungen. Un wenn du technisch oder handwerklich nur leicht begabt bist kannst du es bestimmt genau so gutBasler_Monarch hat geschrieben:Sorry, für's nomol hervor hole; aber sett ebber e Info diesbezyglich ha, wäri wirkligg sehr danggbar![]()

http://www.ebay.ch/sch/i.html?_from=R40 ... 26_arr%3D1
Je nach Modell bekommst du das Mainboard auf Ebay mit etwas Glück für 100- 250 Franken inkl. Versand meist von Amerika, England oder Deutschland.
Wenn du willst kann ich dir dabei ein bisschen helfen? Was hast du denn für ein Modell?
weiss wer obs die paintball anlage zu grellingen nocht gibt? deren ihre homepages http://www.syntapaint.ch und http://www.paintball-switzerland.ch verweigern bei mir die funktion.
Ich war auf jedenfall vor ca. 6 Monaten noch da (was natürlich nichts heissen muss). Da arbeiten aber die unsympathischsten Mensche, die ich seit langen getroffen habe. Das nächste mal fahre ich 100 Mal lieber wieder nach Luzern. Geilere Ausrüstung, geilere Anlage und freundliche Instruktion und Bedienung.dasdiyok hat geschrieben:weiss wer obs die paintball anlage zu grellingen nocht gibt? deren ihre homepages http://www.syntapaint.ch und http://www.paintball-switzerland.ch verweigern bei mir die funktion.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Bei ifixit.com die Bauteile bestellen - hat auch sehr gute Anleitungen drin und wirklich die Ersatzteile zu jedem Modell. Unerreicht, die Seite. Finger weg von Ingeno!!!Basler_Monarch hat geschrieben:Sorry, für's nomol hervor hole; aber sett ebber e Info diesbezyglich ha, wäri wirkligg sehr danggbar![]()
Nur, ein Mainboard kann schon etwas teurer werden.
Dias digitalisieren
Kennt öbber e Lade in de Region Basel, wo Dia-Phöteli duet guet und günschtig digitalisiere? Es isch eifach hure Zytuffwändig, wenn meh das sälber mache will und dorum würde mir das gärn outsource
Merci für e Tipp

Alles für BS
Ich dänk günschtig wird schwer - isch wie Du seisch e Ufwand. Ich ka Morn emol dr Fotograf im Gschaft froge öb er e Tipp het. Suscht luegsch halt öb e Studänt findsch wo das macht, isch wohl die günschtigschti LösigLaufi hat geschrieben:Kennt öbber e Lade in de Region Basel, wo Dia-Phöteli duet guet und günschtig digitalisiere? Es isch eifach hure Zytuffwändig, wenn meh das sälber mache will und dorum würde mir das gärn outsourceMerci für e Tipp

**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Jo gärn, ich/mir wäre scho au bereit öbbis defür z'zahle so isch's nidBlutengel hat geschrieben:Ich dänk günschtig wird schwer - isch wie Du seisch e Ufwand. Ich ka Morn emol dr Fotograf im Gschaft froge öb er e Tipp het. Suscht luegsch halt öb e Studänt findsch wo das macht, isch wohl die günschtigschti Lösig![]()

Alles für BS
Er het kei Zyt, muess für uns scho gnueg mache. Do mol no zum läse: http://www.ktipp.ch/themen/beitrag/1027 ... FestplatteBlutengel hat geschrieben:Ich dänk günschtig wird schwer - isch wie Du seisch e Ufwand. Ich ka Morn emol dr Fotograf im Gschaft froge öb er e Tipp het. Suscht luegsch halt öb e Studänt findsch wo das macht, isch wohl die günschtigschti Lösig![]()
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- joggeliwurst
- Erfahrener Benutzer
http://www.blick.ch/news/schweiz/basel/ ... 57084.htmldasdiyok hat geschrieben:was war denn der inhalt deines schreibens?
Ich glaub die ufem erschte Föteli mit de schwarze Stiefel isches gsi. Grad mol kontrollierejoggeliwurst hat geschrieben:http://www.blick.ch/news/schweiz/basel/ ... 57084.html

**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Ab wann zählt ein Abschluss offiziell zu einem Akademischen Titel?
Diplomiert
eidg. Diplomiert HF
eidg. Diplomiert FH
Bachelor
Master
etc.
Dangge
Diplomiert
eidg. Diplomiert HF
eidg. Diplomiert FH
Bachelor
Master
etc.
Dangge
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
Diplomiert (etc) wuerde ich nicht als solchen bezeichnen. Ich wuerde beim Bachelor's anfangen.
Kommt auch etwas auf die Anwendung an. In eine E-mail Signatur gehoeren z.B. weder BA/BS noch MA/MS. Beim Doktortitel sieht man es noch oft - ist zumindest nicht laecherlich, aber allgemein finde ich auch das etwas peinlich.
Kommt auch etwas auf die Anwendung an. In eine E-mail Signatur gehoeren z.B. weder BA/BS noch MA/MS. Beim Doktortitel sieht man es noch oft - ist zumindest nicht laecherlich, aber allgemein finde ich auch das etwas peinlich.
Es wird auf einem Formular verlangt "wenn vorhanden". Nein es würde mir auch nie in den Sinn kommen dies in einer Signatur zu verwenden. Finde ich auch peinlich.Soriak hat geschrieben:Diplomiert (etc) wuerde ich nicht als solchen bezeichnen. Ich wuerde beim Bachelor's anfangen.
Ich habe nur auf einer Website gesehen, dass in Deutschland auch Uni-Spezifische Diplome als akademische Titel gelten... deshalb wollte ich nachfragen wie es bei uns mit Bachelor etc aussieht. Aber ich lass das lieber mal.
danke für deine Hilfe.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
Wenn du mir no e Quelle kasch aageh, denn könne mir das Thema Abschliesse. Beschde Dangg im VorusPrestige hat geschrieben:Nach 180 ECTS Punkten.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer