kurze Fragen, kurze Antworten

Der Rest...
ebichu
Erfahrener Benutzer

AW: kurze Fragen, kurze Antworten

Beitrag von ebichu »

Hallo zämme, kleine frog bezüglich internet und färnseh.
Bi jetzt neu umzoge und ha jetzt mi färnseh ganz normal mitem koax kabel ind färnsehbuchse gstöpslet. Also kei receiver odr so. Jetzt würdi au gärn no internet bi dr cablecom mache. D frog isch, wie das goht wenns färnseh scho dört igsteckt isch? Kolleg het gmeint dasme denn s internet übr d radio buchse zieh ka. Ich ha ebe nur ei so aschluss in dr ganze wohnig.

Merci viilmol
Ebi
[CENTER]Mir sin d Muttenzerkurve
Us em Riich vo dr Tradition
Userere Wält vo de Emotione
Vonere andere, vonere andere Dimension[/CENTER]

[CENTER]MK|BS[/CENTER]

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

ebichu hat geschrieben:Hallo zämme, kleine frog bezüglich internet und färnseh.
Bi jetzt neu umzoge und ha jetzt mi färnseh ganz normal mitem koax kabel ind färnsehbuchse gstöpslet. Also kei receiver odr so. Jetzt würdi au gärn no internet bi dr cablecom mache. D frog isch, wie das goht wenns färnseh scho dört igsteckt isch? Kolleg het gmeint dasme denn s internet übr d radio buchse zieh ka. Ich ha ebe nur ei so aschluss in dr ganze wohnig.

Merci viilmol
Ebi
Jo isch eso. Färnseh an d Färnsehbuchse und s Modem an d Radiobuchse - usser Du hesch d Horizon, den isch jo alles in eim.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

ebichu hat geschrieben:Hallo zämme, kleine frog bezüglich internet und färnseh.

Merci viilmol
Ebi
Du bekunnsch den au vo de Cablecom no e Zwüscheteil, wo Du ahstecksch und denn die ganze Kabel (TV/Radio/Internet) direkt ans Zwüscheteil ahstecke kasch...also kei Problem! ;)
Alles für BS

ebichu
Erfahrener Benutzer

AW: kurze Fragen, kurze Antworten

Beitrag von ebichu »

Merci fürd uskunft, denn isch jo alles klar :)

[CENTER]MK|BS[/CENTER]

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Basler_Monarch hat geschrieben:Ich habe ein schwarzes MacBook welches wahrscheinlich das Mainboard gewechselt haben muss.
Kennt jemand der Ersatzteile hat und eine Reparatur (inkl. Ersatzteil, kann auch gebraucht sein) zu einem vernünftigen Preis anbietet?
Antwort gerne per PN (mit unverbindlicher Preisangabe wäre ideal). :)
Danke!
Sorry, für's nomol hervor hole; aber sett ebber e Info diesbezyglich ha, wäri wirkligg sehr danggbar :)
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

fanatikerBasilea
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fanatikerBasilea »

Basler_Monarch hat geschrieben:Sorry, für's nomol hervor hole; aber sett ebber e Info diesbezyglich ha, wäri wirkligg sehr danggbar :)
Am besten auf ebay ein altes oder neuweritges Mainboard ersteigern und danach den Umbau selber vornehmen oder z.B. bei Ingeno Data nachfragen. Ich führe solche Reparaturen immer selber aus. Dazu gibt es bei http://www.ifixit.com super Anleitungen. Un wenn du technisch oder handwerklich nur leicht begabt bist kannst du es bestimmt genau so gut ;)

http://www.ebay.ch/sch/i.html?_from=R40 ... 26_arr%3D1

Je nach Modell bekommst du das Mainboard auf Ebay mit etwas Glück für 100- 250 Franken inkl. Versand meist von Amerika, England oder Deutschland.

Wenn du willst kann ich dir dabei ein bisschen helfen? Was hast du denn für ein Modell?

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

weiss wer obs die paintball anlage zu grellingen nocht gibt? deren ihre homepages http://www.syntapaint.ch und http://www.paintball-switzerland.ch verweigern bei mir die funktion.

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

dasdiyok hat geschrieben:weiss wer obs die paintball anlage zu grellingen nocht gibt? deren ihre homepages http://www.syntapaint.ch und http://www.paintball-switzerland.ch verweigern bei mir die funktion.
Ich war auf jedenfall vor ca. 6 Monaten noch da (was natürlich nichts heissen muss). Da arbeiten aber die unsympathischsten Mensche, die ich seit langen getroffen habe. Das nächste mal fahre ich 100 Mal lieber wieder nach Luzern. Geilere Ausrüstung, geilere Anlage und freundliche Instruktion und Bedienung.

ebichu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ebichu »

salli zämme
hets bi dr stürverwaltig BS e briefkaschte wome d stürerklärig sälber ka go iwärfe? Bim fischmärt sött dä neume sii...

[CENTER]MK|BS[/CENTER]

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

ja gleich beim eingang hats einen briefkasten für den einwurf

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

dasdiyok hat geschrieben:ja gleich beim eingang hats einen briefkasten für den einwurf
ja - aber der wird heute um 24:00 uhr automatisch hermetisch verriegelt.

nicht dass noch jemand meint, er könnte die steuererklärung nach der dead-line einwerfen. :D

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Basler_Monarch hat geschrieben:Sorry, für's nomol hervor hole; aber sett ebber e Info diesbezyglich ha, wäri wirkligg sehr danggbar :)
Bei ifixit.com die Bauteile bestellen - hat auch sehr gute Anleitungen drin und wirklich die Ersatzteile zu jedem Modell. Unerreicht, die Seite. Finger weg von Ingeno!!!

Nur, ein Mainboard kann schon etwas teurer werden.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Dias digitalisieren

Beitrag von Laufi »

Kennt öbber e Lade in de Region Basel, wo Dia-Phöteli duet guet und günschtig digitalisiere? Es isch eifach hure Zytuffwändig, wenn meh das sälber mache will und dorum würde mir das gärn outsource ;) Merci für e Tipp
Alles für BS

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Laufi hat geschrieben:Kennt öbber e Lade in de Region Basel, wo Dia-Phöteli duet guet und günschtig digitalisiere? Es isch eifach hure Zytuffwändig, wenn meh das sälber mache will und dorum würde mir das gärn outsource ;) Merci für e Tipp
Ich dänk günschtig wird schwer - isch wie Du seisch e Ufwand. Ich ka Morn emol dr Fotograf im Gschaft froge öb er e Tipp het. Suscht luegsch halt öb e Studänt findsch wo das macht, isch wohl die günschtigschti Lösig ;)
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Blutengel hat geschrieben:Ich dänk günschtig wird schwer - isch wie Du seisch e Ufwand. Ich ka Morn emol dr Fotograf im Gschaft froge öb er e Tipp het. Suscht luegsch halt öb e Studänt findsch wo das macht, isch wohl die günschtigschti Lösig ;)
Jo gärn, ich/mir wäre scho au bereit öbbis defür z'zahle so isch's nid ;)
Alles für BS

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Blutengel hat geschrieben:Ich dänk günschtig wird schwer - isch wie Du seisch e Ufwand. Ich ka Morn emol dr Fotograf im Gschaft froge öb er e Tipp het. Suscht luegsch halt öb e Studänt findsch wo das macht, isch wohl die günschtigschti Lösig ;)
Er het kei Zyt, muess für uns scho gnueg mache. Do mol no zum läse: http://www.ktipp.ch/themen/beitrag/1027 ... Festplatte
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

ebichu hat geschrieben:salli zämme
hets bi dr stürverwaltig BS e briefkaschte wome d stürerklärig sälber ka go iwärfe? Bim fischmärt sött dä neume sii...
was war denn der inhalt deines schreibens?

joggeliwurst
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggeliwurst »

dasdiyok hat geschrieben:was war denn der inhalt deines schreibens?
http://www.blick.ch/news/schweiz/basel/ ... 57084.html

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Ich glaub die ufem erschte Föteli mit de schwarze Stiefel isches gsi. Grad mol kontrolliere :)
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

dasdiyok hat geschrieben:was war denn der inhalt deines schreibens?
evtl. die Steuererklärung? :rolleyes:
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

unwichtig hat geschrieben:evtl. die Steuererklärung? :rolleyes:
war eine anspielung auf das heute verübte attentat

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Ab wann zählt ein Abschluss offiziell zu einem Akademischen Titel?

Diplomiert
eidg. Diplomiert HF
eidg. Diplomiert FH
Bachelor
Master
etc.

Dangge
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Diplomiert (etc) wuerde ich nicht als solchen bezeichnen. Ich wuerde beim Bachelor's anfangen.

Kommt auch etwas auf die Anwendung an. In eine E-mail Signatur gehoeren z.B. weder BA/BS noch MA/MS. Beim Doktortitel sieht man es noch oft - ist zumindest nicht laecherlich, aber allgemein finde ich auch das etwas peinlich.

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Soriak hat geschrieben:Diplomiert (etc) wuerde ich nicht als solchen bezeichnen. Ich wuerde beim Bachelor's anfangen.

Kommt auch etwas auf die Anwendung an. In eine E-mail Signatur gehoeren z.B. weder BA/BS noch MA/MS. Beim Doktortitel sieht man es noch oft - ist zumindest nicht laecherlich, aber allgemein finde ich auch das etwas peinlich.
Es wird auf einem Formular verlangt "wenn vorhanden". Nein es würde mir auch nie in den Sinn kommen dies in einer Signatur zu verwenden. Finde ich auch peinlich.
Ich habe nur auf einer Website gesehen, dass in Deutschland auch Uni-Spezifische Diplome als akademische Titel gelten... deshalb wollte ich nachfragen wie es bei uns mit Bachelor etc aussieht. Aber ich lass das lieber mal.

danke für deine Hilfe.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Prestige
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prestige »

Brausebad hat geschrieben:Ab wann zählt ein Abschluss offiziell zu einem Akademischen Titel?
Nach 180 ECTS Punkten.

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Prestige hat geschrieben:Nach 180 ECTS Punkten.
Wenn du mir no e Quelle kasch aageh, denn könne mir das Thema Abschliesse. Beschde Dangg im Vorus

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Gits im Forum e Spezialisch bezüglich PC- Heimnetzwärk. Also mehr uf d Hardware als uf d Software bezoge.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

adriano91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adriano91 »

kurzi frog. Ischs möglich HD z empfange ohni Decoder?

So en Kolegg het behauptet ka, dass es bi sim Vater so lauft.. direkt mit em Kabel zum TV o_O
1893 1903

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

adriano91 hat geschrieben:kurzi frog. Ischs möglich HD z empfange ohni Decoder?

So en Kolegg het behauptet ka, dass es bi sim Vater so lauft.. direkt mit em Kabel zum TV o_O
denn het de tv wie mi tv au e ibaute decoder dvb-c, -t oder -s bzw. -s2, also jein.
FOOTBALL'S LIFE!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Blutengel hat geschrieben:Gits im Forum e Spezialisch bezüglich PC- Heimnetzwärk. Also mehr uf d Hardware als uf d Software bezoge.
Stell doch am besten deine Frage, dann werden wir sehen wer genug Spezialist ist und wer nicht :)
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Antworten