Nationalliga A Saison 2012/13

Alles über Fussball, ausser FCB.
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Grambambuli hat geschrieben:1. Deine Einschätzung von Wölfli ist komplett falsch. Offenbar siehst du kaum Spiele von ihm.
Meine Einschätzung?!? Ich glaube, ich bin nicht der Einzige, der Wölfli für einen höchstens durchschnittlich begabten Torhüter hält. Ganz ehrlich; hältst Du Wölfli für einen Top-Goalie?
Grambambuli hat geschrieben:2. Im oberen Drittel? Natürlich ist das Kader überdurchschnittlich, aber es ist einseitig und falsch zusammengestellt, und es fehlen wichtige Elemente.
Es ging ja in erster Linie um die Aussage von TO BE, die Du ja jetzt bestätigt hast, nachdem Du sie zuerst abgelehnt hattest. Ja, YB hat ein überdurchschnittliches Kader und somit eines der besten der Schweizer Gurkenliga. Einseitig und falsch zusammengestellt? Da müsstet Ihr vielleicht auch einmal mit dem Trainer sprechen, anstatt Trübsal zu blasen. Gewisse Fussball-Spieler - so habe ich mir sagen lassen -, sind auf verschiedenen Positionen einsetzbar.
Grambambuli hat geschrieben:3. Keine Ahnung, sobald man auf dem Bundesplatz steht. P.S.: Es gibt keinen angeblichen, nur einen tatsächlichen Scherbenhaufen.
Ich seh schon; die Ausrede für die nicht eintretenden Erfolge steht. Es ist der Scherbenhaufen, den Gross (wohlverstanden nicht Känzig!) hinterlassen hat. Diese Ausrede werdet Ihr jetzt für die nächsten paar Jahre gebrauchen.

Und wenn Du einmal eine Meisterfeier auf dem Bundesplatz erleben willst, dann solltest Du besser SCB-Fan werden. Da ist die Wahrscheinlichkeit um einiges grösser, dass Du dies in Deinem Leben nochmals wirst erleben können.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Ich habe mich auch gewundert, warum man Bürki den Grasshüpfern aus Zürich überlassen hat. Bürki und Sommer sind klar die besten Torhüter in der Schweiz und ihnen gehört die Zukunft. Beides sind unglaubliche Talente, welche man in der Schweiz sonst vergebens sucht. Wölfli war nie ein solches Talent. Sicher kein schlechter Torhüter, aber vom Talent her einiges hinter den beiden Jungen. Im Tennis wären Bürki bzw. Sommer Federer und Wölfi Wawrinka.

Scheinbar ist Grambidingsbums einfach ein Sportchef Fan. Früher war Kaenzig der (unschuldige) Held und jetzt soll es Bickel werden. Aber mit Gross als ehemaligem Trainer hat man schon immernoch eine Ausrede in der Hinterhand, falls es auch unter Bickel nicht besser wird. Obwohl der Leistungsabfall bei den Spielern wie zB Farnerud auch ohne Gross weitergeht.

Zum Kader:

Das klar beste Kader in der Schweiz hat der FCB - da kann man nicht dran rütteln und mind. ein Pokal MUSS Ende Saison im Schaufenster stehen.

Dahinter streiten sich Sion und YB. Aus meiner Sicht ist Sion ein wenig vorne, dafür werden die aber sicher auch um Einiges mehr bezahlen müssen als YB. Also steht YB was dies anbelangt an 3.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Aha best sportchef vo dr schwiz? :D mir rede beidi vo däm wo spieler vo dr 2-fache meistermannschaft wie abdi, dzemaili, margairaz usw alli gratis ins usland go lo het? :o
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

Grambambuli hat geschrieben:Wölfli ist nicht unkonstant, sorry.
Stimmt, konstant schlecht..... ;)

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Mundharmonika hat geschrieben:Meine Einschätzung?!? Ich glaube, ich bin nicht der Einzige, der Wölfli für einen höchstens durchschnittlich begabten Torhüter hält. Ganz ehrlich; hältst Du Wölfli für einen Top-Goalie? Jep.

Es ging ja in erster Linie um die Aussage von TO BE, die Du ja jetzt bestätigt hast, nachdem Du sie zuerst abgelehnt hattest. Ja, YB hat ein überdurchschnittliches Kader und somit eines der besten der Schweizer Gurkenliga. Einseitig und falsch zusammengestellt? Da müsstet Ihr vielleicht auch einmal mit dem Trainer sprechen, anstatt Trübsal zu blasen. Gewisse Fussball-Spieler - so habe ich mir sagen lassen -, sind auf verschiedenen Positionen einsetzbar. Na klar, einfach ein paar Spieler auf fremden Positionen bringen und gelöst ist das Problem. (Hat er übrigens gemacht mit Spycher, Gonzalez und Zverotic...und Gross hat Ojala jeweils als Stürmer gebracht.

Ich seh schon; die Ausrede für die nicht eintretenden Erfolge steht. Es ist der Scherbenhaufen, den Gross (wohlverstanden nicht Känzig!) hinterlassen hat. Diese Ausrede werdet Ihr jetzt für die nächsten paar Jahre gebrauchen. Von mir aus Oertig. Zudem ist es keine Ausrede, sondern eine auf Fakten basierende Begründung, wie eigentlich immer bei mir.

Und wenn Du einmal eine Meisterfeier auf dem Bundesplatz erleben willst, dann solltest Du besser SCB-Fan werden. Da ist die Wahrscheinlichkeit um einiges grösser, dass Du dies in Deinem Leben nochmals wirst erleben können. Bin ich schon, wird von beiden Vereinen genügend zu feiern geben in nächster Zeit, und das weisst du auch, glaube ich.
Antwort direkt im Zitat.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Grambambuli hat geschrieben:Bin ich schon, wird von beiden Vereinen genügend zu feiern geben in nächster Zeit, und das weisst du auch, glaube ich.
Klar weiss er das - schliesslich feiert ihr ja die zweiten Plätze im Fussball ...
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Blutengel hat geschrieben:Klar weiss er das - schliesslich feiert ihr ja die zweiten Plätze im Fussball ...
Nein. :)

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Blutengel hat geschrieben:Scheinbar ist Grambidingsbums einfach ein Sportchef Fan. Früher war Kaenzig der (unschuldige) Held und jetzt soll es Bickel werden. Aber mit Gross als ehemaligem Trainer hat man schon immer noch eine Ausrede in der Hinterhand, falls es auch unter Bickel nicht besser wird.
Auf den Punkt gebracht!
Grambambuli hat geschrieben:Ganz ehrlich; hältst Du Wölfli für einen Top-Goalie? Jep.
Womit Du Dir grad selbst die Antwort gegeben hast, weshalb es YB nie ganz nach vorne schaffen wird! Weil Ihr Durchschnittsspieler und Durchschnittstorhüter für top erachtet. Das reicht zwar, um in der Gurkenliga zu bestehen, aber nicht für den Gurkenliga-Pokal Ende Saison.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Mundharmonika hat geschrieben:Auf den Punkt gebracht!

Womit Du Dir grad selbst die Antwort gegeben hast, weshalb es YB nie ganz nach vorne schaffen wird! Weil Ihr Durchschnittsspieler und Durchschnittstorhüter für top erachtet. Das reicht zwar, um in der Gurkenliga zu bestehen, aber nicht für den Gurkenliga-Pokal Ende Saison.
Da finden wir uns nicht, beharren wir doch einfach auf unserer Meinung - du auf der falschen, ich auf der richtigen. ;)

Prestige
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prestige »

Grambambuli hat geschrieben:Da finden wir uns nicht, beharren wir doch einfach auf unserer Meinung - du auf der falschen, ich auf der richtigen. ;)
Du hast nun die Meinung von Gclern, St. Galler, Walliser, Basler und sicher auch anderen Fans gehört, die Wölfli nicht als Top erachten. Er ist gut keine Frage aber ich sehe ihn etwa auf Platz 4-5 in der CH.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Falsche Meinungen bleiben falsch, unabhängig von der Herkunft.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Grambambuli hat geschrieben:Falsche Meinungen bleiben falsch, unabhängig von der Herkunft.
Ein Blick auf die aktuelle Tabelle sollte Dir eigentlich ein wenig die Augen öffnen.
  • YB steht auf dem 6. Platz, also in der unteren Tabellenhälfte.
  • Wölfli hat diese Saison schon 32 Eier kassiert. Mehr kassiert haben bisher nur Servette, Luzern und Thun. (Aber so wie ich Dich kenne, wirst Du die Schuld natürlich komplett auf die Abwehr schieben und nicht auf Top-Goalie Wölfli.)
  • YB hat hingegen schon 33 Tore geschossen. Mehr erzielt hat bisher nur der FCZ und (natürlich) der FCB. Die Probleme sind also eher hinten bei Wölfli & Co. als vorne zu suchen.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Grambambuli hat geschrieben:Falsche Meinungen bleiben falsch, unabhängig von der Herkunft.
Irgendwie erinnerst Du mich an eine Episode in meiner Laufbahn:

In der Ausbildung befanden sich 45 Personen. Diese Personen mussten 4 Gruppen bilden. Am Ende befanden sich in jeder Gruppe 11 Personen und nur eine Person war in keiner Gruppe. Gemäss dieser Person war jedoch der Fehler nicht bei ihr zu suchen, sondern der Fehler lag darin, dass sich in der Gruppe 44 Arschlöcher befanden.

Nun eine Erklärung, damit diese Anekdote (was für ein Wort) nicht falsch verstanden wird:

- ich finde weder Grambidingsbums oder andere in die Diskussion involvierte Personen ein Arschloch
- Grambi stellt die 1 Person dar
- die andere User stellen die 44 Leute in der Gruppe dar

Alle ausser Grambi sehen in Wölfli einen guten durchschnittlichen NLA Torwart - mehr nicht. Gemäss Grambi liegen die jedoch alle falsch und seine Meinung ist die richtige Meinung.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Ist schon witzig, das Gross von Grambi als Glaszerschlager dargestellt wird. Es ist einfach schon recht komisch, dass er in der selben Liga mit einem anderen Club 10 Titel geholt hat.
Ich bin alles andere als Gross Fan, aber auch bei seinen 10 Titel bekam er eine Anlaufszeit. Petkovic hate genau diese, aber die Ungeduld oder das YB-Gen waren dann entscheident, dass man mit einer fertigen Mannschaft alles veryoungboyselte.

Neus Stadion
Stufe
Entlassung Petkovic
Känzig
Gebr. Rhys :)
Verpflichtung Gross
Verpflichtung Pickel
...

Eher positiv finde ich die Transferpolitik. YB hat trotz der schweren Abgänge Spieler geholt, die in der NLA einschalgen sollten, bzw als Teamleader figurieren sollten. Aber eben die ganze Struktur basiert momentan auf Missverständnissen.

Alleine schon dass nach 10 Jahren nur ein Türli geöffnet wird wenn wir kommen, gibt mir die Genugtuung für maximal 2te Plätze, wenn der Erste Basel heisst!

PS: Für mich ist dr Fahnenbueb mehr Teamleader als Neonationalspieler Wölfli.

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

Grambambuli hat geschrieben:Wölfli ist nicht unkonstant, sorry. Das hat er über mehrere Saisons national und international bewisen. Bürki ist talentiert, aber noch lange kein Wölfli.

Und zweitens: Nein, YB hat momentan nicht eines der besten Kader der Schweiz, dazu ist es noch zu Gross-lastig zusammengestellt.
Drittens: Am fussballerischen Verstand fehlt es nicht mehr, man hat im Winter den besten Sportchef der Schweiz verpflichtet, wenn einer den Gross/Phase 3 Scherbenhaufen beseitigen kann, dann er.
Wölfli ist nicht unkonstant sondern einfach SCHEISSE! kaum Big Safes und regelmässig Patzer und vor allem absolut fehlende Ausstrahlung im Spiel!

Zum Grosschen Kader... hatten wir in Basel auch und waren nicht soo schlecht damit ;) Zu Bickel: Der hat doch eine bemerkenswerte Vergangenheit (im negativen Sinne) bei YB und bei Zürich waren 3/4 seiner Transfers Flops

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

Grambambuli hat geschrieben:1. Deine Einschätzung von Wölfli ist komplett falsch. Offenbar siehst du kaum Spiele von ihm.

2. Im oberen Drittel? Natürlich ist das Kader überdurchschnittlich, aber es ist einseitig und falsch zusammengestellt, und es fehlen wichtige Elemente.

3. Keine Ahnung, sobald man auf dem Bundesplatz steht. P.S.: Es gibt keinen angeblichen, nur einen tatsächlichen Scherbenhaufen.
was für Elemente?

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

RALE BALE hat geschrieben:was für Elemente?
Es braucht einen (oder mehrere) Aggressivleader, die Druck auf den Gegner ausüben, auch mal hinlangen und sich für den Sieg zerreissen. Vorallem im zentralen Mittelfeld hat man zuwenig Zugriff und Stabilität, zudem muss die Passqualität beim Spielaufbau verbessert werden (durch einen IV mit entsprechenden Qualitäten). Oft kommt der Gegner ohne Effort gleich wieder in Ballbesitz, weil die Pässe derart schlampig und ungenau sind, oder einfach nach vorne gedroschen werden. Ein gepflegtes Aufbauspiel hinten raus war ein Eckpfeiler in der guten Petkovic-Truppe, angefangen bei Wölfli, der z.T. gleich mit einem präzisen Abwurf den Konter einleitete, was damals möglich war, weil sich mehrere Spieler freiliefen und somit anspielbar waren. Zudem hatte man mit Dudar den besten Verteidiger der Liga (der dann von Gross verjagt wurde), der eben diese Passqualität mitbrachte, die heute fehlt.

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

Grambambuli hat geschrieben:Es braucht einen (oder mehrere) Aggressivleader, die Druck auf den Gegner ausüben, auch mal hinlangen und sich für den Sieg zerreissen. Vorallem im zentralen Mittelfeld hat man zuwenig Zugriff und Stabilität, zudem muss die Passqualität beim Spielaufbau verbessert werden (durch einen IV mit entsprechenden Qualitäten). Oft kommt der Gegner ohne Effort gleich wieder in Ballbesitz, weil die Pässe derart schlampig und ungenau sind, oder einfach nach vorne gedroschen werden. Ein gepflegtes Aufbauspiel hinten raus war ein Eckpfeiler in der guten Petkovic-Truppe, angefangen bei Wölfli, der z.T. gleich mit einem präzisen Abwurf den Konter einleitete, was damals möglich war, weil sich mehrere Spieler freiliefen und somit anspielbar waren. Zudem hatte man mit Dudar den besten Verteidiger der Liga (der dann von Gross verjagt wurde), der eben diese Passqualität mitbrachte, die heute fehlt.
Farnerud wäre so ein Leader, Doubai auch, Affolter war mal gut und jettz einfach nur scheisse, Dudar war nach seiner schlimmen Verletzung nur noch halb so stark.... Fazit: Die Spieler wären vorhanden um zumindest einigermassen guten Fussball zu zeigen. Aber sie sind derart verunsichert, falsch trainiert oder was auch immer (Costanzo, Farnerud, Affolter, Nuzzolo, Nef). Als Beispiel dafür, dass man bei YB nur scheitern kann gilt für mich Vitkiviez, der bei Servette Top war und bei YB von Spiel zu Spiel schlechter wurde.

Empfehlung: Endlich mal einen Trainer AUfbauarbeit leisten lassen und keine Typ Rueda für ein Jahr verpflichten oder einen Gross nach kurzer Zeit wieder in die Wüste zu jagen ---> holt doch Babbel

Breitner
Benutzer

Beitrag von Breitner »

Hintergrundbericht zur Trainerentlassung in Luzern:

http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... e-Koko.htm

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Blutengel hat geschrieben:...
Alle ausser Grambi sehen in Wölfli einen guten durchschnittlichen NLA Torwart - mehr nicht. Gemäss Grambi liegen die jedoch alle falsch und seine Meinung ist die richtige Meinung.
Du meindsch ganz nach'em Motto: "Krass, die viele Geischterfahrer wo hüt entgegekömme, alles Arschlöcher, " :p

PS Markus Babbel und YB!?...jep, das würd passe!!
Alles für BS

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

RALE BALE hat geschrieben:Farnerud wäre so ein Leader, Doubai auch, Affolter war mal gut und jettz einfach nur scheisse, Dudar war nach seiner schlimmen Verletzung nur noch halb so stark.... Fazit: Die Spieler wären vorhanden um zumindest einigermassen guten Fussball zu zeigen. Aber sie sind derart verunsichert, falsch trainiert oder was auch immer (Costanzo, Farnerud, Affolter, Nuzzolo, Nef). Als Beispiel dafür, dass man bei YB nur scheitern kann gilt für mich Vitkiviez, der bei Servette Top war und bei YB von Spiel zu Spiel schlechter wurde.

Empfehlung: Endlich mal einen Trainer AUfbauarbeit leisten lassen und keine Typ Rueda für ein Jahr verpflichten oder einen Gross nach kurzer Zeit wieder in die Wüste zu jagen ---> holt doch Babbel
Farnerud ist ein feiner Spieler, aber in den Zweikämpfen verbreitet er nicht gerade Angst und Schrecken. Doubaï kann noch gar kein Leader sein, von der Entwicklung her. Affolter ist vorallem mal verletzt, was sehr schade ist, denn die dringend nötige Spielpraxis hätte ihm gut getan.

Die Gross-Zeit dauerte viel zu lange, Petkovic hätte man nie entlassen dürfen.
Die Aufzählung der "falsch trainierten" Spieler lässt bei mir die Vermutung aufkommen, dass du nicht wirklich mit YB befasst hast.

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

Grambambuli hat geschrieben:Farnerud ist ein feiner Spieler, aber in den Zweikämpfen verbreitet er nicht gerade Angst und Schrecken. Doubaï kann noch gar kein Leader sein, von der Entwicklung her. Affolter ist vorallem mal verletzt, was sehr schade ist, denn die dringend nötige Spielpraxis hätte ihm gut getan.

Die Gross-Zeit dauerte viel zu lange, Petkovic hätte man nie entlassen dürfen.
Die Aufzählung der "falsch trainierten" Spieler lässt bei mir die Vermutung aufkommen, dass du nicht wirklich mit YB befasst hast.
Farnerud keine Leaderfigur? Naja dann kann ich dir auch nicht helfen. und Warum soll Doubai jeztt kein Leader sein? ich frage ja nur, weil beim FCB solche Dinge möglich sind, dass sich junge Spieler innerhalb kurzer Zeit zu Leadern entwickeln (Xhaka, Schär, Stocker oder auch ein nicht sehr talentierter Cabral?). Affolter war nach seiner Rückkehr sicher keine Verstärkung, da gibst Du mir recht oder?

Bei Gross haben wir unterschiedliche Ansichten. ich mag ihn überhaupt nicht, Fakt ist aber, dass er einiges richtig gemacht hat bei uns und das einen Grund hat. In den ersten Zeit war bei uns auch nicht alles perfekt zum Glück hatten wir die Geduld.

Warum soll ich mich nicht mit YB befasst haben? Wie kommst DU zu diesem Schluss? Nur weil ich nicht über 34071290347290 Talente von YB von Frey Bertone und Sessolo oder wie der heisst schreibe?

Denke genau das ist das Problem der Berner, immer mal wieder schön auf die Nase fliegen aber Beratungsresistent durch die NLA gurken!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Grambambuli hat geschrieben:Es braucht einen (oder mehrere) Aggressivleader, die Druck auf den Gegner ausüben, auch mal hinlangen und sich für den Sieg zerreissen.
Du meinst einer wie Boba? :D Ja ja, das ist jener Spieler, der anstatt nach Italien lieber zum FCB wechselte.
Grambambuli hat geschrieben:Farnerud ist ein feiner Spieler...
Als Farnerüedu (oder wie auch immer) bei YB begann, da dachte ich mir: Läck mir, da haben die Berner einmal einen richtig dicken Fisch an Land gezogen. Damals hätte ich den am liebsten grad zum FCB transferiert. Aber mittlerweile ist er ein richtiger YBler geworden, ohne Pfiff und Biss. Das Problem scheinen nicht die Spieler, sondern YB zu sein.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

RALE BALE hat geschrieben:Farnerud keine Leaderfigur? Naja dann kann ich dir auch nicht helfen. und Warum soll Doubai jeztt kein Leader sein? ich frage ja nur, weil beim FCB solche Dinge möglich sind, dass sich junge Spieler innerhalb kurzer Zeit zu Leadern entwickeln (Xhaka, Schär, Stocker oder auch ein nicht sehr talentierter Cabral?). Affolter war nach seiner Rückkehr sicher keine Verstärkung, da gibst Du mir recht oder?

Bei Gross haben wir unterschiedliche Ansichten. ich mag ihn überhaupt nicht, Fakt ist aber, dass er einiges richtig gemacht hat bei uns und das einen Grund hat. In den ersten Zeit war bei uns auch nicht alles perfekt zum Glück hatten wir die Geduld.

Warum soll ich mich nicht mit YB befasst haben? Wie kommst DU zu diesem Schluss? Nur weil ich nicht 34071290347290 Talente von YB von Frey Bertone und Sessolo oder wie der heisst schreibe?

Denke genau das ist das Problem der Berner, immer mal wieder schön auf die Nase fliegen aber Beratungsresistent durch die NLA gurken!
Du verwechselst Talent mit Leaderqualitäten. Xhaka kann vielleicht mal ein Leader werden, im Moment ist er aber meilenweit davon entfernt. Die Leader waren Huggel, Frei, Streller oder auch ein Dragovic.

Affolter war hinsichtlich Tempo und Spielaufbau schon eine Verstärkung, aber durch die mangelnde Spielpraxis fehlte es ihm noch an Sicherheit und Selbstvertrauen.

Ich komme zu diesem Schluss, weil du bspw. Nuzzolo auflistest, der eine grundsolide Saison spielt.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Mundharmonika hat geschrieben:Du meinst einer wie Boba? :D Ja ja, das ist jener Spieler, der anstatt nach Italien lieber zum FCB wechselte.

Als Farnerüedu (oder wie auch immer) bei YB begann, da dachte ich mir: Läck mir, da haben die Berner einmal einen richtig dicken Fisch an Land gezogen. Damals hätte ich den am liebsten grad zum FCB transferiert. Aber mittlerweile ist er ein richtiger YBler geworden, ohne Pfiff und Biss. Das Problem scheinen nicht die Spieler, sondern YB zu sein.
Quatsch, schlussendlich ist jeder für seine Leistung selbst verantwortlich. Wenn Zverotic immer so spielen würde wie gegen Liverpool dann hätte Farnerud den Rücken frei und würde ganz andere Leistungen bringen.

P.S.: Ja, ganz genau einer wie Boba.

Jerry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jerry »

Gemäss Grambi liegen die jedoch alle falsch und seine Meinung ist die richtige Meinung.
Laufi hat geschrieben:Du meindsch ganz nach'em Motto: "Krass, die viele Geischterfahrer wo hüt entgegekömme, alles Arschlöcher, " :p
Da hast Du ja mit Grambi etwas gemeinsam, ist ja bei Dir jeweils nicht anders :rolleyes:

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Grambambuli hat geschrieben:Quatsch, schlussendlich ist jeder für seine Leistung selbst verantwortlich. Wenn Zverotic immer so spielen würde wie gegen Liverpool dann hätte Farnerud den Rücken frei und würde ganz andere Leistungen bringen.

P.S.: Ja, ganz genau einer wie Boba.
wenn der gegner die spieler mehr motiviert als der eigene trainer bzw. der eigene verein, dann liegt die verantwortung ganz klar bei letzterem.
mit ein bisschen horizont sieht man die wichtigkeit eines ergeizigen und motivierenden umfelds wie bei anderen erfolgreichen vereinen in europa.
vor allem der verein soll das den spielern und fans vorleben, was es verlangt, aber bei wenn man wie bei yb nach ausreden sucht, färbt dies halt entsprechend ab.
FOOTBALL'S LIFE!

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

Grambambuli hat geschrieben:Du verwechselst Talent mit Leaderqualitäten. Xhaka kann vielleicht mal ein Leader werden, im Moment ist er aber meilenweit davon entfernt. Die Leader waren Huggel, Frei, Streller oder auch ein Dragovic.

Affolter war hinsichtlich Tempo und Spielaufbau schon eine Verstärkung, aber durch die mangelnde Spielpraxis fehlte es ihm noch an Sicherheit und Selbstvertrauen.

Ich komme zu diesem Schluss, weil du bspw. Nuzzolo auflistest, der eine grundsolide Saison spielt.
hast du Xhaka mal spielen gesehen ? Der hat im HEimspiel gg Man Utd. das Spiel von hinten links bis vorne rechts bestimmt und geprägt. Das ist ein Leader. Es muss nicht zwingend ein Lautsprecher sein. Dass er jetzt Probleme hat stimmt und bestätigt meine These, dass es bei einem Verein bei dem einiges richtig läuft ein Talent auch ein Leader werden kann, der gleiche Spieler aber bei einem Verein, welche ein wenig anders funktioniert nicht ein Leader ist sondern ein Problemfall.

Naja über Affolters Potenzial müssen wir nicht reden (habe ja geschrieben, dass er mal stark war) aber der konnte keinen geraden Pass mehr spielen..

Nuzzolo spielt eine solide Saison genau! Bei Xamax war er spielbestimmend... na klingelts?

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

RALE BALE hat geschrieben:hast du Xhaka mal spielen gesehen ? Der hat im HEimspiel gg Man Utd. das Spiel von hinten links bis vorne rechts bestimmt und geprägt. Das ist ein Leader. Es muss nicht zwingend ein Lautsprecher sein. Dass er jetzt Probleme hat stimmt und bestätigt meine These, dass es bei einem Verein bei dem einiges richtig läuft ein Talent auch ein Leader werden kann, der gleiche Spieler aber bei einem Verein, welche ein wenig anders funktioniert nicht ein Leader ist sondern ein Problemfall.

Naja über Affolters Potenzial müssen wir nicht reden (habe ja geschrieben, dass er mal stark war) aber der konnte keinen geraden Pass mehr spielen..

Nuzzolo spielt eine solide Saison genau! Bei Xamax war er spielbestimmend... na klingelts?
Dafür war Xhaka beim 7:0 einer der ersten, der resiginiert hat.

Betr. Nuzzolo (oder auch Vitkieviez) muss es eher bei dir klingeln: Es ist wohl etwas anderes, bei einem Club im unteren Mittelfeld herauszustechen, wenn man aber auf die Statistik schaut hat er bei Xamax in der Super League ein einziges Mal öfter getroffen (8) über die ganze Spielzeit als jetzt (7) nach 27 Spielen.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Jerry hat geschrieben:Da hast Du ja mit Grambi etwas gemeinsam, ist ja bei Dir jeweils nicht anders :rolleyes:
Und wie heisst der gemeinsame Nenner? Bayern München - da sieht man wo das Übel liegt.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Gesperrt