Es wird immer schlimmer in Basel - Fortsetzung

Der Rest...
Maximus Hater
Benutzer

Beitrag von Maximus Hater »

Elsener hat geschrieben:Falsch. Dieser Arbeitslose, der anscheinend für einen muslimischen Verein arbeitet, missbraucht die Schweiz um den islamischen Herrschaftsanspruch zu unterstützen. Seine Töchter und Naivlinge wie du, sind nur Mittel zum Zweck.
:o hör auf Drogen zu nehmen
look up 2 the sky . . .it's a bird ...punkassmuh'fucker!!!!

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

Laufi hat geschrieben:Sehr richtig! Und de Team17 übersieht wohl öbbis ganz wichtigs, es goht nid drum, dass er an e G'richt goht (zumindescht mir nid), sondern das mir imene Land läbe, wo Staat und Religion getrennt isch!! Gott sei Dank und e Hoch uff d'Säkularität ;)
Ach ja? Wieso zieht dann die Steuerbehörde Kirchensteuern ein? Wieso findet der Religionsunterricht im Rahmen der öffentlichen Schule statt? ;-) Nicht dass mich das stört, aber Staat und Religion sind bei uns mitnichten vollständig getrennt.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

nick knatterton hat geschrieben:Ach ja? Wieso zieht dann die Steuerbehörde Kirchensteuern ein? Wieso findet der Religionsunterricht im Rahmen der öffentlichen Schule statt? ;-) Nicht dass mich das stört, aber Staat und Religion sind bei uns mitnichten vollständig getrennt.
Kirchensteuer - doh kah meh glaub ussträtte, han ich g'hört (ja, i bi no ein vo de dumme, wo zahlt) ;)
Religionsunterricht - au doh kah meh ussträtte bzw. bim'ene alternative Religionsunterricht (je nach Schuel) teilneh, oder e Freistund ha!
Religion und Staat sin viellicht nid vollständig trennt, aber es wird garantiert niemandem uffzwängt! Und d'Schwiiz, Düütschland eigentlich die ganz westlichi Wält isch halt emol "chrischtlich" erzoge und doh het meh jo au scho riese Fortschritt g'macht (ebe mit de „Entchristlichung“ vom Staat = Säkularisierung) ;)
Alles für BS

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Do gits nur ein. Der nächste Flug in den Bosporus!

[ATTACH]17050[/ATTACH]
Dateianhänge
image.jpg

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

schön wenn jemand viel schreibt und mit "fakt ist" argumentiert. da fallen die leute scheinbar schnell drauf rein, auch wenn die "fakt ist" fakten nicht stimmen.
Somnium hat geschrieben:Fakt ist: in Basel ist das Parlament bürgerlich aufgestellt. die Regierung wurde vom Volk bestätigt und die Polizeidirektion ist seit Jahren in der Gewalt der FDP!
so so, erzähl mir mehr "fakten", meine zahlen ergeben ein anderes ergebnis.
fakt ist doch, dass die meisten schweizer städte links regiert (Exekutive) werden und dass dort die probleme schlimmer werden (zumindest statistisch gesehen. wenn man noch die grauzone anschaut... es würde nicht besser werden).

die linken wollen das problem von migranten ala -> eu beitritt, alle rein und jeder soll schweizer werden "lösen". dann gehen die probleme zwar nicht weg, aber es ist dann ein "schweizer" problem.
die linken medien spielen natürlich mit:

kranke scheisse -> http://www.blick.ch/news/schweiz/zentra ... 14620.html
aber diese taktik ist jedem mit nur einem viertel funktionierendem hirn bekannt und ein wenig politik schaut / liest. eine ganz linke tour.

Somnium hat geschrieben:Fakt ist auch, das in Europa tasächlich eine Erosion in der Gesellschaft stattfindet. diejenigen, die diese zu verantworten haben, haben leider auch ihre Finger aktiv als Politiker oder als Lobbyist im Spiel. oder sie wechseln einfach das Kleid. an einer Lösungsfindung zum Wohle des Volkes besteht nur sekundäres Interesse. lösungsorientierte Politiker (beider Seiten) werden extern und intern diffamiert, kaltgestellt oder einfach ignoriert.
jetzt bin ich aber gespannt, wer sind denn diejenigen?

Fahneschwänker
Benutzer

Beitrag von Fahneschwänker »

Laufi hat geschrieben:Kirchensteuer - doh kah meh glaub ussträtte, han ich g'hört (ja, i bi no ein vo de dumme, wo zahlt) ;)
In den meisten Kantonen sind Unternehmen verpflichtet, Kirchensteuern zu zahlen und können nicht austreten. Die Wahl haben sie meist zwischen der Unterstützung der katholischen, reformierten oder christkatholischen Kirche. Ein türkischer Dönerbudeninhaber zahlt somit Steuern an eine christliche Kirche.

[ATTACH]17051[/ATTACH]

muss man meines Erachtens dringend ändern!
Dateianhänge
karte-kirchensteuer.jpg
uf los gohts los...!

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

Brummler-1952 hat geschrieben:Mein lieber Mann ! Was für eine sau-dumme Aussage.
Was wäre wohl die Konsequenz, wenn alle Grenzgänger aus dem Badischen und dem Elsass, sowie die im Baselbiet und Fricktal wohnhaften Leute, welche ihren Job in Basel haben auch in Basel wohnen würden.
ÖV-Problem wohl etwas kleiner, was aber mit den Wohnkosten.? 2 Zimmer-Wohnung in Basel CHF 5'000.00 Miete per Monat oder was.
Also, zuerst denken, dann schreiben.

Und noch was. Möchtest Du die Leute verpflichten, dort zu wohnen, wo sie arbeiten oder von mir aus umgekehrt, würde ich Dir dringend raten, eine andere Signatur zu verwenden.
meine güte, mach keine affäre draus. diese aussage war einfach so (undifferenziert) in den raum gestellt.
Es ist nun mal so, dass die pendlerei ein ausmass angenommen hat - dass siech überfülle öv's nicht mehr verhindern lassen. es gibt ja nicht nur badener und elsässer... wieviele leute z.B wohnen in Basle arbeiten aber in zürich?! eine statistik dazu würde mich interessieren.

mein statement war auch nicht zwingend auf basel bezogen, sondern sehr allgemein gehalten
wie du aus meinem satz rauslesen kannst, dass ich irgendwelche leute zu irgendwas verpflichten möchte, bleibt mir jedoch unergründlich :rolleyes:
Es sollte verboten werden zu Verbieten!

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

Rhykurve hat geschrieben:meine güte, mach keine affäre draus. diese aussage war einfach so (undifferenziert) in den raum gestellt.
Es ist nun mal so, dass die pendlerei ein ausmass angenommen hat - dass siech überfülle öv's nicht mehr verhindern lassen. es gibt ja nicht nur badener und elsässer... wieviele leute z.B wohnen in Basle arbeiten aber in zürich?! eine statistik dazu würde mich interessieren.

mein statement war auch nicht zwingend auf basel bezogen, sondern sehr allgemein gehalten
wie du aus meinem satz rauslesen kannst, dass ich irgendwelche leute zu irgendwas verpflichten möchte, bleibt mir jedoch unergründlich :rolleyes:
Ok, ok - easy. Es liegt mir fern, eine Affäre daraus machen zu wollen. Nun mach auch Du keine draus.
Wenn Du "ich möchte" schreibst, ist m. E. die Bedeutung anders als wenn ich schreibe "wenn Du möchtest". Du erwähnst Menschen, welche in Basel wohnen und in Zürich arbeiten (MÜSSEN). Ich kenne auch solche "armi Sieche" und glaub mir, denen geht das gewaltig auf den Sack. Ich gehe mal davon aus, dass der grösste Teil diesen Weg des Pendelns gezwungenermassen aufgrund von Reorganisationen / Umstrukturierungen der arbeitgebenden Firma gehen MUSS.
Gut, man kann sich an alles gewöhnen. Nur ich würde wohl kaum nach Zürich wohnen gehen, weil ich die Wahl habe die Arbeit zu behalten und dort arbeiten zu müssen oder, wenn nicht, halt den Job zu verlieren. Da würde auch ich das Pendeln auf mich nehmen.
Man möge bitte daran denken, was alles mit einem Wohnortwechsel einhergeht: Neuaufbau des sozialen Netzes, Kinder in eine andere Schule usw. usw. Den einen fällt sowas halt leichter und den anderen schwerer. Ich kann mir vorstellen, dass je älter man wird, einem solch eine tiefgreifende Veränderung umso schwerer fällt.
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

Laufi hat geschrieben:Kirchensteuer - doh kah meh glaub ussträtte, han ich g'hört (ja, i bi no ein vo de dumme, wo zahlt) ;)
Religionsunterricht - au doh kah meh ussträtte bzw. bim'ene alternative Religionsunterricht (je nach Schuel) teilneh, oder e Freistund ha!
Religion und Staat sin viellicht nid vollständig trennt, aber es wird garantiert niemandem uffzwängt! Und d'Schwiiz, Düütschland eigentlich die ganz westlichi Wält isch halt emol "chrischtlich" erzoge und doh het meh jo au scho riese Fortschritt g'macht (ebe mit de „Entchristlichung“ vom Staat = Säkularisierung) ;)
Klar kann man aus der Kirche austreten. Aber ich als Steuerzahler (Gemeindesteuern) bezahle dafür, dass meine Gemeinde die Steuern eintreibt und an die Kirche überweist und das Schulhaus gratis zur Verfügung stellt. Darum geht's mir (zumindest in der Theorie, in der Praxis ist mir das Wurst :) ).

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

Blutengel hat geschrieben:Es steht ja im Text, dass er seine Kinder auch bei einem negativen Entscheid nicht in den Schwimmunterricht schicken wird. Und das nervt mich am ganzen. Man sollte sich den Regeln im Land in dem man lebt anpassen und nicht den ewigen Querulanten spielen. Nur nehmen und verlangen klappt halt nicht.

Vom Staat durchfüttern lassen und dann noch Ansprüche stellen. Die mag ich am liebsten ...
Wie schon gesagt. Falls er sich auch dem letzten Gerichtsentscheid nicht beugt, muss man Konsequenzen einläuten. Dass dieser Herr scheinbar eher ein Querluant ist als eine Person welche Interesse an einem vernünftigen gesellschaflichen Zusammenleben hat, ist offensichtlich. Nur gibt es von diesen Personen in jeder Bevölkerungsgruppe und hat nichts mit seiner Relgion zu tun, sondern wird in diesem Fall durch die Relgion "ausgelebt". Der kürzlich erschienene Spiegel TV Bericht zeigt auch in einer hier aktzeptierteren Religion solch komische Auswüchse.

@ Nooq

Das kann ich so auch gut nachvollziehen. Ich bin überhaupt nicht der Meinung dieses Herrn, und hoffe das ihm der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte nicht recht gibt. Wennschon sehe ich das Problem dass eine Person mit solch radikaler religiöser Einstellung eingebürgert wird. Da wurde wohl der Fehler begangen.
Eine andere Frage ist wie man allgemein mit Querulanten umgehen soll. Jedes soziale System kann nunmal durch solche Personen ausgenutzt werden.

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

Brummler-1952 hat geschrieben:Du erwähnst Menschen, welche in Basel wohnen und in Zürich arbeiten (MÜSSEN). Ich kenne auch solche "armi Sieche" und glaub mir, denen geht das gewaltig auf den Sack. Ich gehe mal davon aus, dass der grösste Teil diesen Weg des Pendelns gezwungenermassen aufgrund von Reorganisationen / Umstrukturierungen der arbeitgebenden Firma gehen MUSS.
ich wollte eigentlich keine diskussion auslösen :)
ich wollte auch niemanden anschuldigen (die leute die in zh arbeiten (müssen)) - ich sehe es mehr als systemfrage. viele MÜSSEN pendeln, aber müsste das auch so sein? früher MUSSTE man das auch nicht. aber wie du sagst, wegen reorganisierungen (kosteneinsparungen) der firmen, globalisierung und wieder und immer wieder kostenoptimierung hat die Pendelei das Ausmass angenommen, welchem wir nun ausgesetzt sind.

meine aussage:
"wenn die leute da arbeiten würden, wo sie auch wohnen, dann hätten wir das immer wieder erwähnte öv problem nicht..."
war schlussendlich eigenlich nur eine unbewertete erkenntniss; mit welchen ich keine individuen sondern eher (oder wenn überhaupt) das system an und für sich ankreide.

PS.: ich würde sicherlich auch niemlas nach zh ziehen - aber das arbeiten dort vermeide ich genauso :)

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

team17 hat geschrieben:Wie schon gesagt. Falls er sich auch dem letzten Gerichtsentscheid nicht beugt, muss man Konsequenzen einläuten. Dass dieser Herr scheinbar eher ein Querluant ist als eine Person welche Interesse an einem vernünftigen gesellschaflichen Zusammenleben hat, ist offensichtlich. Nur gibt es von diesen Personen in jeder Bevölkerungsgruppe und hat nichts mit seiner Relgion zu tun, sondern wird in diesem Fall durch die Relgion "ausgelebt". Der kürzlich erschienene Spiegel TV Bericht zeigt auch in einer hier aktzeptierteren Religion solch komische Auswüchse.

@ Nooq

Das kann ich so auch gut nachvollziehen. Ich bin überhaupt nicht der Meinung dieses Herrn, und hoffe das ihm der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte nicht recht gibt. Wennschon sehe ich das Problem dass eine Person mit solch radikaler religiöser Einstellung eingebürgert wird. Da wurde wohl der Fehler begangen.
Eine andere Frage ist wie man allgemein mit Querulanten umgehen soll. Jedes soziale System kann nunmal durch solche Personen ausgenutzt werden.
Erich Weber ist genau so ein querulant, der von der Sozialhilfe lange gelebt hat und jetzt im Grossen Rat rumspinnt... Spinner gibt es überall
S kunnt scho guet :cool:

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

nooq hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist der Grund, warum sich so viele Leute über ihn aufregen, folgender:
Der Herr und seine Familie hatten wohl in ihrer Heimat nicht das beste Leben. Nun wandern Sie aus, in der Hoffnung auf ein neues, besseres Zuhause. Dieses finden Sie in der Schweiz, hier bei uns. Sie erhalten finanzielle Hilfestellung, die Kinder eine Ausbildung und ihre sehr radikale Glaubenseinstellung stellt für die tolerante und offene Schweiz kein Problem dar. Und dennoch ist sein persönliches Schamgefühl (nicht das der Kinder, um die es ja eigentlich geht) derart schützenswert, dass seine Dankbarkeit (falls diese überhaupt irgendwann einmal vorhanden war) im Nu verschwindet und er auf seine Rechte in Strasbourg pocht. Dieses Verhalten ist doch für jeden steuerzahlenden, arbeitenden Bürger wie eine verdammte Faust ins Gesicht. Ich bin politisch sehr mittig orientiert, bin klar dafür jedem eine Chance zu geben. Aber wer unsere Werte, unsere Sozialleistungen und somit das ganze Volk derart mit Füssen tritt, hat es meiner Meinung nach nicht begriffen und wird es auch nie begreifen. Und bevor er sein mittelalterliches Gedankengut (was ein Leben nach der Scharia defintiv ist) noch weiter sääen kann, sagen wir lieber "Adieu und auf Nimmerwiedersehen", das sind wir der Zukunft unseres Landes schuldig.
sehr guter beitrag

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Rhykurve hat geschrieben:ich wollte eigentlich keine diskussion auslösen :)
ich wollte auch niemanden anschuldigen (die leute die in zh arbeiten (müssen)) - ich sehe es mehr als systemfrage. viele MÜSSEN pendeln, aber müsste das auch so sein? früher MUSSTE man das auch nicht. aber wie du sagst, wegen reorganisierungen (kosteneinsparungen) der firmen, globalisierung und wieder und immer wieder kostenoptimierung hat die Pendelei das Ausmass angenommen, welchem wir nun ausgesetzt sind.

meine aussage:
"wenn die leute da arbeiten würden, wo sie auch wohnen, dann hätten wir das immer wieder erwähnte öv problem nicht..."
war schlussendlich eigenlich nur eine unbewertete erkenntniss; mit welchen ich keine individuen sondern eher (oder wenn überhaupt) das system an und für sich ankreide.

PS.: ich würde sicherlich auch niemlas nach zh ziehen - aber das arbeiten dort vermeide ich genauso :)
Früher musste man aber zB in der Stadt auch so viel Miete zahlen. Meine Eltern haben vor 20 Jahren ca. 1000 Franken (Hauswartabzug eingerechnet) für eine 5-Zimmerwohnung bezahlt. Heute bezahlt man für die Wohnung 2300 Franken (sie wohnen nicht mehr da). Die Lebenskosten steigen heute um ein vielfaches mehr, als dies beim Lohn der fall ist. Also ist es doch verständlich, dass die Leute mehr von ihrem Geld haben wollen. Schliesslich werden auch noch 3 Monatslöhne an Steuern fällig.

Und früher gab es zB auch noch an jeder Ecke eine Metzgerei. Heute muss ein Metzger teilweise pendlen um seinen Berug auszuüben. Nimm mal das Beispiel "Bell" seit jeher eine Basler Firma. Nun wird der Standort Basel geschlossen und man baut neue Werke in den Kantonen Aargau und Bern. Soll jetzt jeder Angestellte dahin umziehen, obwohl er schon immer in Basel wohnte, ihre den Bekanntenkreis hat, sich in einem Verein usw engagiert?

Und wie erwäht könnte man die Mieten in Basel gar nicht mehr bezahlen, wenn alle die hier arbeiten auch hier wohnen würde. Als Grentstadt hat es Basel doppelt schwer, da der Wohnraum in der Schweiz durch die eingegegrenzte Lage ziemlich schnell knapp wird. Also muss man schon ein wenig weiter gehen.

Du bist sonst auch einer, der Anderen sagt sie sollen doch über den Tellerrand schauen (vorallem bei politischen Themen). Vielleicht solltest Du diese Aussage im Bezug auf diese Begebenheit selber anwenden. Nicht zu jedem Beruf findet man überall eine Stelle. Oftmals bleibt einem nichts Anders übrig als zu pendeln. Handwerkliche Berufe (Schweisser, Dreher, Fräser) zB sind in der Stadt eher weniger zu finden. Dafür kommt man sicher immer mit irgend einem Bürojob durch.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

GengBen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GengBen »

PRO FCB - Museum im St. Jakob-Park ! ! !

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Ich froog mi eifach was de grösser Skandal isch!?
Das e Maa kah öffentlich sage, dass es ok isch e Frau mit Schläg zum Sex zwinge...oder das "unser" G'richt so eine Frei spricht :confused:

PS "de Freispruch isch g'falle, weil e G'sinnig wie die vom Aziz Osmaonglu, nid juristisch belangt wärde kah"...denn isch's jo ok :o
Alles für BS

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

ich gebe dir in jedem statement zu diesem post recht.
ich prangere eher an dass heute alles so läuft, wie es heute halt läuft. dafür mache ich keine individuen, sondern das system, die wirtschaft, die globalisierung, die gewinnoptimierungen verantwortlich. meine eltern haben für ihre erste gemeinsame wohnung 150 franken bezahlt. klar alles ist teuerer geworden, aber das einkommen ist auch gestiegen... nichtsdestotrotz wird vom einzelnen enorm viel erwartet (deshalb brechen ja auch immer mehr leute unter diesem erwartungsdruck zusammen), ua lange pendelstrecken..in der regel ist es doch so, dass sich der arbeitnehmer anpassen muss - wieso muss sich denn nicht der arbeitgeber anpassen?
das ist halt der wandel der zeit - diesen kann man gut finden oder eben halt auch nicht.

GengBen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GengBen »

Nicht in Basel, sondern in Österreich. Sie fordern immer mehr, sie fallen regelrecht über uns her...

http://derstandard.at/1363706318142/Mus ... esterreich
PRO FCB - Museum im St. Jakob-Park ! ! !

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

GengBen hat geschrieben:Nicht in Basel, sondern in Österreich. Sie fordern immer mehr, sie fallen regelrecht über uns her...

Folgender Beitrag darin sollte beachtet werden:

Die Klingonen sollen auch an ihren Feiertagen freikriegen

Der Tag der Ehre ist ein klingonischer Feiertag.

An diesem Tag beurteilt ein klingonischer Krieger seine Taten des letzten Jahres, um zu überprüfen, ob er sich ehrenvoll verhalten hat.

http://de.memory-alpha.org/wiki/Tag_der_Ehre

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

isch jo sagehaft, wie ai dureknallte fanatiker d'gmyeter vo de islamphobischte erhitze ka.

ai nase und alli kemme ins hyppere - also wenn das nid aifach nur lächerlig isch.

guet hämmer kaini andere problem. :o

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

http://bazonline.ch/basel/stadt/Betrunk ... y/18921310
Der Führerausweis auf Probe wurde ihr an Ort und Stelle auf unbestimmte Zeit abgenommen.
Nie mehr zurückgeben den Schein! :mad:
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Joker59 hat geschrieben:isch jo sagehaft, wie ai dureknallte fanatiker d'gmyeter vo de islamphobischte erhitze ka.

ai nase und alli kemme ins hyppere - also wenn das nid aifach nur lächerlig isch.

guet hämmer kaini andere problem. :o
Das ka mr au grad soguet uf dä Herr bezieh ...
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

GengBen hat geschrieben:Nicht in Basel, sondern in Österreich. Sie fordern immer mehr, sie fallen regelrecht über uns her...

Tja, wie war das irgendwo im Dänemark. Plötzlich waren im Gemeinderat Muslime in der Mehrzahl, wurde der Weihnachtsbaum der seit über 50(?) Jahren auf einem Platz aufgestellt wurde abgeschafft.

Vielleicht dazu noch das:
http://bazonline.ch/leben/gesellschaft/ ... y/13051615

Wer da noch von Paranoia und Panikmacherei redet ist meiner Meinung nach doch etwas verblendet. Die Zahlen sprechen Bände, die Vorfälle auch die hier in Europa passieren.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Tja, wie war das irgendwo im Dänemark. Plötzlich waren im Gemeinderat Muslime in der Mehrzahl, wurde der Weihnachtsbaum der seit über 50(?) Jahren auf einem Platz aufgestellt wurde abgeschafft.

Vielleicht dazu noch das:
http://bazonline.ch/leben/gesellschaft/ ... y/13051615

Wer da noch von Paranoia und Panikmacherei redet ist meiner Meinung nach doch etwas verblendet. Die Zahlen sprechen Bände, die Vorfälle auch die hier in Europa passieren.
Es wird auch noch Alice Schwarzer zitiert mit: "Der Koran ist genauso rassistisch wie Hitlers ‹Mein Kampf› und müsste sofort verboten werden". Dass sie schon seit langem fast ausschliesslich völlig wirres Zeugs rauslässt ist nichts neues. Ein kleiner Hint: es gibt über 100 Übersetzungen des Islams ins Deutsche. Es gibt solche, die völlig tendenziell und menschenfeindlich übersetzt sind und solche, die wissenschaftlich neutral übersetzt wurden und von alle dem nichts haben.

Mit dem Schreibstil des Artikels kann ich nichts anfangen. Aber ja, wir haben weltweit ein Problem mit radikalen Minderheiten in Religionen. Nicht nur im Islam. Radikale orthodoxe Juden, die Israel bekämpfen wollen, weil sie die normalgläubigen unwürdig für ein Staat Israel halten. Der Schwachsinn ist seit mehr als 2000 Jahren da. Und der liegt darin, dass man Religionen für eigene Machtansprüche instrumentalisiert - auch wenn die Auslegungen rein gar nichts mehr mit dein eigentlichen Schriften zu tun haben.

Was bleibt ist, nicht die Muslems zu ächten, sondern deren radikale Randgruppen. Ansonsten fördert man die Radikalisierung. Und bei der Ächtung, die fängt bei den bärtigen Konvertiten, die ein besonders grosses Mundwerk haben, an.

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

es gibt leute die machen am karfreitag nicht mehr als "einfach so rumzuhängen" ...

... und daraus entsteht manchmal eine weltreligion. ;)

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Do no sneuste probaganda video. Ab min. 2.30 wend si glaub New York ineh :)

http://youtu.be/4lJODcqUoAw

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

SubComandante hat geschrieben:Es wird auch noch Alice Schwarzer zitiert mit: "Der Koran ist genauso rassistisch wie Hitlers ‹Mein Kampf› und müsste sofort verboten werden". Dass sie schon seit langem fast ausschliesslich völlig wirres Zeugs rauslässt ist nichts neues. Ein kleiner Hint: es gibt über 100 Übersetzungen des Islams ins Deutsche. Es gibt solche, die völlig tendenziell und menschenfeindlich übersetzt sind und solche, die wissenschaftlich neutral übersetzt wurden und von alle dem nichts haben.

Mit dem Schreibstil des Artikels kann ich nichts anfangen. Aber ja, wir haben weltweit ein Problem mit radikalen Minderheiten in Religionen. Nicht nur im Islam. Radikale orthodoxe Juden, die Israel bekämpfen wollen, weil sie die normalgläubigen unwürdig für ein Staat Israel halten. Der Schwachsinn ist seit mehr als 2000 Jahren da. Und der liegt darin, dass man Religionen für eigene Machtansprüche instrumentalisiert - auch wenn die Auslegungen rein gar nichts mehr mit dein eigentlichen Schriften zu tun haben.

Was bleibt ist, nicht die Muslems zu ächten, sondern deren radikale Randgruppen. Ansonsten fördert man die Radikalisierung. Und bei der Ächtung, die fängt bei den bärtigen Konvertiten, die ein besonders grosses Mundwerk haben, an.
Also ich kann an deinem Beitrag eigentlich nichts aussetzen, auch die Kommentare haben mich am Text eigentlich gar nicht interessiert, die habe ich nur überflogen.

Aber schau dir doch bitte nochmals die Zahlen an. Da kann man meiner Meinung nach nicht mehr argumentieren mit "jede Religion hat Extremisten"

Und eben, es gab auch schon genügend Vorfälle in Europa. Ich glaube kaum dass die Muslime im Gemeinderat in Dänemark Extremisten sind...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

An alle die den Islam immer verharmlosen, verhätscheln usw. http://www.cdu-politik.de/www/cdupoliti ... s-getotet/
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Agent Orange hat geschrieben:An alle die den Islam immer verharmlosen, verhätscheln usw. http://www.cdu-politik.de/www/cdupoliti ... s-getotet/
heute sind sinds die Isamisten, früher warens die Christen. Die machten das auch nicht anders. Heute heucheln sie einfach nur noch.

Religion, das grösste Übel der Welt !
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Antworten