Es wird immer schlimmer in Basel - Fortsetzung

Der Rest...
GCZ-Fan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GCZ-Fan »

Laufi hat geschrieben:D'Vorredner hän's jo scho riichtigerwiis g'schriebe kah, was meh vo däre Ussag halte sött...aber ich hät jetzt no e Froog an Dich:
"So so, Du bisch also defür, dass für Drogehändler d'Todesstroof ok isch! Aber was machsch den mit de ganze Mörder und Kinderschänder :confused: Sin die nid eidüütig "schlimmer" yhz'stuefe als eine wo mit Droge handlet (ab wieviel gr oder kg wär eigentlich de Kopf ab?) und dorum härter z'bestroofe als "nur" mit em Tod? Oder wirfsch Du die eifach in ei Topf?"

Sorry, aber mit dinere Ussag kah ich überhaupt nüd ahfange und Du hesch offesichtlich vo de History of Drugs NULL Ahnig :o

PS solang's Mensche uff däm Planet git, solang git's au Droge bzw. Rauschmittel...das liegt in de Natur vom Mensch!
Wie gesagt, es geht mir um die Bosse: Also diejenigen, die mit der Abhängigkeit der Konsumenten dick Kohle machen. Nicht um die kleinen Dealer welche selber grösstenteils abhängig sind. Genauso sehe ich es übrigens bei anderen schweren Vergehen: Todesstrafe auf Mord - Jein, kommt ganz auf die Umstände drauf an. Sicher eben NICHT im Ami-Stil. Genauso bei Kinderschändern. Bei Leuten wie Dutroux würde ich selber anlegen. Bei therapierbaren "Ersttätern" aber eben erstmal Therapie. Ich will ja nicht den Leuten ihre zweite Chance nehmen, die hat grundsätzlich jeder verdient. Einen Ausrutscher - so pervers das vielleicht klingt - sollte man jedem geben. Aber wenn jemand nicht belehrbar ist, und sich um die Gesetze einen feuchten Dre.. kümmert (jetzt gehts wieder mehr zu den Gewalttätern, weg von den Kinderschä...) - dann muss es auch strengere Strafen als unsere 3* Knasthotels geben.. ich sage es wenigstens offen: Todesstrafe MUSS eine Option sein. Aber eben nur dann, wenn die Schuld einwandfrei bewiesen ist. Amerikanische Verhältnisse will hier niemand.

Achtung, gleich kommt wieder die links-grüne Terrorwalze..

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

cantona hat geschrieben:in däm baz link hets e grafik wo das eso stoht.
Has g'funde, aber isch Dir au uffg'falle, dass nid emol d'Hälfti dauerhaft doh läbt? Ergo sin die andere sehr woohrschiinlich au Kriminaltouris (halt düütschi Kriminaltouris ;) )
[ATTACH]17041[/ATTACH]

und bi "Ständige Wohbevölkerig" nur an 4ter Stell, das find i ok...vorallem wenn meh's no mit de Ahzahl vo de Düütsche würd verrächne, wo au ständig doh wohne (Prozentualanteil)!

@GCZ-Fan: das tönt jo scho viel differenzierter...und so isch's au ok für mi ;) !
Dateianhänge
Statistik.jpg
Alles für BS

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Laufi hat geschrieben:... und Du hesch offesichtlich vo de History of Drugs NULL Ahnig :o ...
Dr Laufi isch wieder emol in Fahrt!

Aha, Du scheinst eine Ahnung von Drogen zu haben. Das erklärt nun endlich, wieso Du immer wieder so wirres Zeugs ins Forum postest...

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Mundharmonika hat geschrieben:Dr Laufi isch wieder emol in Fahrt!

Aha, Du scheinst eine Ahnung von Drogen zu haben. Das erklärt nun endlich, wieso Du immer wieder so wirres Zeugs ins Forum postest...
Wieso hesch nid no de Schlusssatz mitzitiert :confused:
PS solang's Mensche uff däm Planet git, solang git's au Droge bzw. Rauschmittel...das liegt in de Natur vom Mensch!
Sehsch es anderscht, oder hesch (wieder emol) eifach nur welle doof drypöble und e Sätzli ussepicke, wo ahgriffbar isch!? ...und Du nennsch anderi kindisch? :o
Alles für BS

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

GCZ-Fan hat geschrieben:Wie gesagt, es geht mir um die Bosse: Also diejenigen, die mit der Abhängigkeit der Konsumenten dick Kohle machen. Nicht um die kleinen Dealer welche selber grösstenteils abhängig sind. Genauso sehe ich es übrigens bei anderen schweren Vergehen: Todesstrafe auf Mord - Jein, kommt ganz auf die Umstände drauf an. Sicher eben NICHT im Ami-Stil. Genauso bei Kinderschändern. Bei Leuten wie Dutroux würde ich selber anlegen. Bei therapierbaren "Ersttätern" aber eben erstmal Therapie. Ich will ja nicht den Leuten ihre zweite Chance nehmen, die hat grundsätzlich jeder verdient. Einen Ausrutscher - so pervers das vielleicht klingt - sollte man jedem geben. Aber wenn jemand nicht belehrbar ist, und sich um die Gesetze einen feuchten Dre.. kümmert (jetzt gehts wieder mehr zu den Gewalttätern, weg von den Kinderschä...) - dann muss es auch strengere Strafen als unsere 3* Knasthotels geben.. ich sage es wenigstens offen: Todesstrafe MUSS eine Option sein. Aber eben nur dann, wenn die Schuld einwandfrei bewiesen ist. Amerikanische Verhältnisse will hier niemand.

achtung hier kommt die hammer-walze.

was bist denn du für eine durchtriebene, naive und verlogene fahne im wind?

zuerst verlangst du lauthals, dass in der schweiz die strafen jener in singapur angepasst werden sollen, um dann im jetzt von mir zitierte posting dir selbst völlig zu widersprechen.

wer in singapur mit 500 gramm canabis (jeder kleinstdealer hat locker mehr im bunker) erwischt wird, muss mit der todesstrafe rechnen.

also bitte informiere dich doch inskünftig wo der hase läuft, bevor du so eine gequirlte scheisse von wegen "singapurer strafprinzip übernehmen" postest.

steh doch einfach etwas draussen rum - öffne deine schädeldecke und hoffe, dass es hirn regnen möge.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

GCZ-Fan hat geschrieben:Wie gesagt, es geht mir um die Bosse: Also diejenigen, die mit der Abhängigkeit der Konsumenten dick Kohle machen. Nicht um die kleinen Dealer welche selber grösstenteils abhängig sind. Genauso sehe ich es übrigens bei anderen schweren Vergehen: Todesstrafe auf Mord - Jein, kommt ganz auf die Umstände drauf an. Sicher eben NICHT im Ami-Stil. Genauso bei Kinderschändern. Bei Leuten wie Dutroux würde ich selber anlegen. Bei therapierbaren "Ersttätern" aber eben erstmal Therapie. Ich will ja nicht den Leuten ihre zweite Chance nehmen, die hat grundsätzlich jeder verdient. Einen Ausrutscher - so pervers das vielleicht klingt - sollte man jedem geben. Aber wenn jemand nicht belehrbar ist, und sich um die Gesetze einen feuchten Dre.. kümmert (jetzt gehts wieder mehr zu den Gewalttätern, weg von den Kinderschä...) - dann muss es auch strengere Strafen als unsere 3* Knasthotels geben.. ich sage es wenigstens offen: Todesstrafe MUSS eine Option sein. Aber eben nur dann, wenn die Schuld einwandfrei bewiesen ist. Amerikanische Verhältnisse will hier niemand.

Nur gibt es bei Kinderschändern halt keine Ausrutscher. Pädophile sind nicht krank, sie haben eine andere sexuelle Ausrichtung als "normale" Menschen. Daher kann man sie eigentlich auch nicht therapieren. Versuch mal einen homo-oder heterosexuellen Menschen umzupolen. Im Moment ist eine chemische Kastration das wirksamste Mittel - oder eben verwahren. In früher Zeiten gehörten Pädophile auch zu den "normalen" Menschen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

auch in Deutschland: die Einbrüche sind in den letzten 4 Jahren um über 30% gestiegen....

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Taratonga hat geschrieben:auch in Deutschland: die Einbrüche sind in den letzten 4 Jahren um über 30% gestiegen....
Ich glaub s'ganze Problem kah meh in 3 Wörter zämefasse...SOZIALES UNGLEICHGEWICHT IN EUROPA!!
Alles für BS

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Laufi hat geschrieben:Ich glaub s'ganze Problem kah meh in 3 Wörter zämefasse...SOZIALES UNGLEICHGEWICHT IN EUROPA!!
oder ZIGEUNER ON TOUR

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

cantona hat geschrieben:oder ZIGEUNER ON TOUR
und in Bälde werden auch Bulgarien und Rumänien in die EU aufgenommen...

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Taratonga hat geschrieben:und in Bälde werden auch Bulgarien und Rumänien in die EU aufgenommen...
Heult nicht rum - dann kommen wieder hochqualifizierte Arbeitskräfte in die Schweiz ...
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Taratonga hat geschrieben:und in Bälde werden auch Bulgarien und Rumänien in die EU aufgenommen...
sind sie doch schon lange?

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

cantona hat geschrieben:sind sie doch schon lange?
mag jetzt nicht googeln, aber ich bin sicher, dass beide noch nicht dabei sind. Vor allem bei den Rumänen steht doch noch die allgegenwärtige Korruption im Land im Weg

sorry, bin jetzt trotzdem googeln gegangen. Du hast Recht. In der Währungsunion sind sie nicht. Logisch

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

Blutengel hat geschrieben:Heult nicht rum - dann kommen wieder hochqualifizierte Arbeitskräfte in die Schweiz ...
...fahrendi aus Rümänie.

Sorry, die häisse jo jetzt: "Mobile ethnische Minderheiten!"
"Theorie is grau. Fussball is aufm Platz!"

GCZ-Fan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GCZ-Fan »

Taratonga hat geschrieben:mag jetzt nicht googeln, aber ich bin sicher, dass beide noch nicht dabei sind. Vor allem bei den Rumänen steht doch noch die allgegenwärtige Korruption im Land im Weg

sorry, bin jetzt trotzdem googeln gegangen. Du hast Recht. In der Währungsunion sind sie nicht. Logisch
Was du meinst ist Schengen.. nicht der EURO-Raum, nicht der EU-Raum..

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

Taratonga hat geschrieben:mag jetzt nicht googeln, aber ich bin sicher, dass beide noch nicht dabei sind. Vor allem bei den Rumänen steht doch noch die allgegenwärtige Korruption im Land im Weg

jo - ganze horden ziehen ja bereits seit wochen mordend und brandschatzend durch unsere quartiere. man sieht sie nicht, weil sie das eben gut getarnt und sehr diskret machen. :D

GCZ-Fan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GCZ-Fan »

Joker59 hat geschrieben:jo - ganze horden ziehen ja bereits seit wochen mordend und brandschatzend durch unsere quartiere. man sieht sie nicht, weil sie das eben gut getarnt und sehr diskret machen. :D
Und wieder eine typische Verharmlosung von Links-Grün...

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

GCZ-Fan hat geschrieben:Und wieder eine typische Verharmlosung von Links-Grün...
normal bei User Joker, oder?

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

langsam nervt mich das körperlich:

in bald jedem Kommentar, egal in welchem Medium, wird immer mit den selben Totschlägern argumentiert:

- links-grün ist schuld
- die Bürgerlichen sind/ die SVP ist schuld

und das immer mit mehr Fanatismus. und leider denken auch ganz viele Politiker bereits in diesem Schuldzuweisungsschema, die Bereitschaft zur Lösungsfindung der Probleme sinkt, Hauptsache, man kann mit dem Finger auf den "Gegner" zeigen, Polemik betreiben und sich dann im jeweiligen Polarisierungsmedium Tageswoche / BaZ Medien sonnen.

Fakt ist: in Basel ist das Parlament bürgerlich aufgestellt. die Regierung wurde vom Volk bestätigt und die Polizeidirektion ist seit Jahren in der Gewalt der FDP!

Fakt ist auch, das in Europa tasächlich eine Erosion in der Gesellschaft stattfindet. diejenigen, die diese zu verantworten haben, haben leider auch ihre Finger aktiv als Politiker oder als Lobbyist im Spiel. oder sie wechseln einfach das Kleid. an einer Lösungsfindung zum Wohle des Volkes besteht nur sekundäres Interesse. lösungsorientierte Politiker (beider Seiten) werden extern und intern diffamiert, kaltgestellt oder einfach ignoriert.

und die Medien machen das Spiel noch so gerne mit, ganz aktiv.

die Objektivität ist allerorts verloren gegangen.

und der brave Bürger darf seinen Frust in nutzlosen Kommentarspalten abbauen. zum Wohle der Verlage. die je nach Ausrichtung auch einfach die Kommentarfunktion abstellen, wenn durch das Thema absehbar ist, das die Kommentare grösstenteils gegen die eigene Ideologie ausfallen werden. gesteuerte Zensur.

Schöne, neue Welt.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

langsam nervt mich das körperlich:

in bald jedem Kommentar, egal in welchem Medium, wird immer mit den selben Totschlägern argumentiert:

- links-grün ist schuld

und das immer mit mehr Fanatismus. und leider denken auch ganz viele Politiker bereits in diesem Schuldzuweisungsschema, die Bereitschaft zur Lösungsfindung der Probleme sinkt, Hauptsache, man kann mit dem Finger auf den "Gegner" zeigen, Polemik betreiben und sich dann im jeweiligen Polarisierungsmedium Tageswoche / BaZ Medien sonnen.

Fakt ist: in Basel ist das Parlament bürgerlich aufgestellt. die Regierung wurde vom Volk bestätigt und die Polizeidirektion ist seit Jahren in der Gewalt der FDP!

Fakt ist auch, das in Europa tasächlich eine Erosion in der Gesellschaft stattfindet. diejenigen, die diese zu verantworten haben, haben leider auch ihre Finger aktiv als Politiker oder als Lobbyist im Spiel. oder sie wechseln einfach das Kleid. an einer Lösungsfindung zum Wohle des Volkes besteht nur sekundäres Interesse. lösungsorientierte Politiker (beider Seiten) werden extern und intern diffamiert, kaltgestellt oder einfach ignoriert.

und der brave Bürger darf seinen Frust in nutzlosen Kommentarspalten abbauen. zum Wohle der Verlage. die je nach Ausrichtung auch einfach die Kommentarfunktion abstellen, wenn durch das Thema absehbar ist, das die Kommentare grösstenteils gegen die eigene Ideologie ausfallen werden. gesteuerte Zensur.

Schöne, neue Welt.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

Somnium hat geschrieben:langsam nervt mich das körperlich:

- links-grün ist schuld

Schöne, neue Welt.
Kann ich im Grossen und Ganzen unterschreiben.
S kunnt scho guet :cool:

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

- links-grün ist schuld

Schöne, neue Welt.
Danke für diesen Text!

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

.
Danke!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

<...>
Vielen Dank für diesen Kommentar. Man könnte dazu noch einiges ergänzen, aber ist eigentlich nicht nötig. Das essentielle wurde gesagt. Damit könnte man den Faden fast schon schliessen.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

SubComandante hat geschrieben:. Damit könnte man den Faden fast schon schliessen.
Ich als Berner und Gast-User sage: bitte nicht! ;)

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

SubComandante hat geschrieben:Vielen Dank für diesen Kommentar. Man könnte dazu noch einiges ergänzen, aber ist eigentlich nicht nötig. Das essentielle wurde gesagt. Damit könnte man den Faden fast schon schliessen.
warum ?

falls Euch mein Post noch nicht aufgefallen ist vor lauter Kriminalstatistik diskutieren würde ich mir mal Sorgen um unsere Stadt machen in dieser Hinsicht :
Grüne wollen die weisse und blaue Zone in Parkings und Einstellhallen verschieben. Autofahrern müssten künftig aber nicht nur den Weg zum nächsten Parkhaus auf sich nehmen, sondern auch mehr fürs Parkieren bezahlen
Autos sollen in den Untergrund

die Abzockerei erreicht ein neues Level.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Die Oeko-Faschisten wollen eine Autofreie Stadt! Auf den ehemaligen Parkplätzen werden dann Veloständer montiert zum natürlich gratis parkieren, für die Lachenmeiere werden zusätzlich noch zwei Millionen Quadratmeter Rasen angepflanzt, damit sie die auch noch verteidigen kann!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

Tycoon hat geschrieben:warum ?

falls Euch mein Post noch nicht aufgefallen ist vor lauter Kriminalstatistik diskutieren würde ich mir mal Sorgen um unsere Stadt machen in dieser Hinsicht :

Autos sollen in den Untergrund

die Abzockerei erreicht ein neues Level.
was spricht gegen mehr lebensqualität in basel?

ich wär für noch viel mehr einschränkungen in sachen individualverkehr in der stadt.

und hier rumheulen von wegen abzockerei geht schon mal gar nicht. wer sich die karre nicht mehr leisten kann, der soll gefälligst seine dreckschleuder verkaufen und inskünftig den öv nutzen.

es werden in basel aktuell immer mehr autos eingelöst. wo bitte soll denn das enden?

und wenn die mehrheit der automobilisten weder vernunft walten lassen noch einsichtig sein können, muss die regierung mit verboten und massiven kostensteigerungen reagieren.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Joker59 hat geschrieben:was spricht gegen mehr lebensqualität in basel?

ich wär für noch viel mehr einschränkungen in sachen individualverkehr in der stadt.

und hier rumheulen von wegen abzockerei geht schon mal gar nicht. wer sich die karre nicht mehr leisten kann, der soll gefälligst seine dreckschleuder verkaufen und inskünftig den öv nutzen.

es werden in basel aktuell immer mehr autos eingelöst. wo bitte soll denn das enden?

und wenn die mehrheit der automobilisten weder vernunft walten lassen noch einsichtig sein können, muss die regierung mit verboten und massiven kostensteigerungen reagieren.
Das ist ja klar, schliesslich gibt es immer wie mehr Auslände in Basel und bei denen ist ein Fahrzeug ein Statussymbol. Viel mehr als bei den Schweizern. Also hausgemachte Probleme ;)
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

Joker59 hat geschrieben:was spricht gegen mehr lebensqualität in basel?

Frau Lachenmeier, sind Sie das ? (Ich sieze bewusst, da ich diese Möglichkeit in Betracht ziehe)

Offenbar möchten Sie, sehr geehrte (-r) Frau oder Herr Joker, das Rad in die Zeit der Pferdekutschen oder von Sklaven getragenen Sänften zurückdrehen. Da dies unmöglich ist, empfehle ich Ihnen nach Tibet, irgendwo an den Rand der Sahara oder von mir aus nach Zentralfrika auszuwandern.
Da gibt es keine Autos, höchstens furzende Steppenrinder und Ziegen. Da ist es dann schön ruhig und die Lebensqualität dürfte alsdann Ihren Vorstellungen entsprechen.
Was glauben Sie eigentlich, was passieren würde, wenn alle, welche bisher nicht mit dem ÖV unterwegs sind, von einem Tag auf den anderen die Trams und Busse zu Stosszeiten stürmen würden?
Dass Mme Lachenmeier und ihre Gesinnungsgenossen nur von Profilneurose und Neid getrieben sind, beweist deren Affentheater um einige Quadratmeter von Kötern verpisstem Rasen, welche dem Tattoo partout nicht mehr zur Verfügung stehen darf.
Was glauben Sie eigentlich, woher der Strom für all die schöngeredeten E-Bikes, E-Scooters und E-Cars stammt? Das ist nicht Mannah, welches der liebe Gott regnen lässt.
Alles gut und recht, aber bitte mit etwas Vernunft. In Basel geht es den Herrschaften beispielsweise i.S. kostenpflichtigen Roller-Parkplätzen lediglich darum, den Staats-Säckel zu alimentieren. Warum wohl ist die Zeit der Zahlungspflicht kongruent mit der Arbeitszeit der für die Kontrolle von kostenpflichtigen Parkfeldern verantwortlichen Mitarbeiter des Verkehrsdienst der Polizei ?
Zudem sei festgehalten, dass sich in der Regio immer mehr Ausländer aufhalten, welche selbstverständlich auch eine Karre wollen.
Es gibt einen Lösungsansatz, hinter welchem ich voll und ganz stehen könnte:
Wenn private Motorfahrzeuge, welcher Art auch immer, nur noch zirkulieren dürften, wenn diese auch bezahlt sind, könnten wir auf der Strasse gluggern. Also . . .
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

Antworten