Schweizer «Nati» Faden

Alles über Fussball, ausser FCB.
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Mir wäre es lieber gewesen, wenn gleichzeitig Deutschland gespielt hätte, dann hätt ich das geschaut ;)

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Käppelijoch hat geschrieben:Mir wäre es lieber gewesen, wenn gleichzeitig Deutschland gespielt hätte, dann hätt ich das geschaut ;)
KAS-GER....wahnsinnig spannend

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

Taratonga hat geschrieben:KAS-GER....wahnsinnig spannend
die hätten aber mindestens 3 tore gemacht. :p

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Man war das ein mieses Spiel ... so kann es gehen, wenn man keine anständigen Stürmer mehr hat. Aber das Publikum wollte die beiden besten Stürmer der Schweiz nicht mehr.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Blutengel hat geschrieben:. Aber das Publikum wollte die beiden besten Stürmer der Schweiz nicht mehr.
[ATTACH]17026[/ATTACH]

zurückgetreten sind sie wohl ja selber, oder?
item: das Thema wurde ja bereits 1000x durchgekaut
Dateianhänge
Unbenannt.jpg

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Taratonga hat geschrieben:[ATTACH]17026[/ATTACH]
Sollen nur heulen die Pfeifer.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

ich denke jetzt mal, dass jene die heute gepfiffen haben, Frei & Pipi nicht ausgepfiffen haben

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

[ATTACH]17027[/ATTACH]
Dateianhänge
Marco-Streller-Alex-Frei.jpg

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

cantona hat geschrieben:[ATTACH]17027[/ATTACH]
Wenn wir nach Brasilien wollen dann brauchts ein Comeback vom Streller.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Balotelli hat geschrieben:Ganz bitter, Shaqiri, Stocker, Severovic und Emeghara.
oberbitter: inler,lichtsteiner und berahmi

übere,hindere,übere,hindere, zum gooli, wider übere und denn hindere, dass nennt man wohl ein spiel schnell machen

LX 44
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LX 44 »

Auch wenn ich Hitzfeld sehr schätze, muss ich sagen: Hitzfeld ENDLICH raus! Mit ihm war die Nati nie richtig gut und wirds auch nie sein. Auch wenn unsere Nati nicht der FC Barcelona ist, mit solchen Spielern muss ein Team einfach besser sein!

Seit Jahren wird ein Mist zusammen gespielt - mit ein paar Ausnahmen natürlich, aber die ignorier ich jetzt mal.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

tanner hat geschrieben:oberbitter: inler,lichtsteiner und berahmi

übere,hindere,übere,hindere, zum gooli, wider übere und denn hindere, dass nennt man wohl ein spiel schnell machen
Inler + Behrami einverstanden. Lichtsteiner war noch einer der besseren, wie üblich. ;)

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

mal ganz nüchtern betrachtet: die Krise im Sturm ist offensichtlich und lässt einen richtiggehend sämliche Hoffnung verlieren.
Sollte sich die CH für Brasilien qualifizieren, wer soll denn dort die Tore machen, wenn die Gegner nicht Zypern oder Albanien heissen.....?
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

unwichtig hat geschrieben: wer soll denn dort die Tore machen, wenn die Gegner nicht Zypern oder Albanien heissen.....?
die gleichen wie gegen Zypern oder Albanien....niemand.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Catch22 hat geschrieben:Die Schweiz kann das Spiel noch immer nicht machen. Fehlpässe am Laufband. Das einzig positive Hitzfeld wurde entführt
Das Problem ist, Inler kann kein Spiel machen. Er ist ein Zerstörer. Zu seinen besten Zeiten bei Udinese (glaube ich) spielt er in einem 3er zentralen Mittelfeld die defensive Position. Das hiess, er musste einfach nur seinen beiden Vorderleuten den Rücken freihalten. Mit dem Ball überhaupt nichts machen.

Und Behrami ist ebenfalls vorallem zweikampfstark und kann über die Flügel mit Tempo kommen, aber Pässe sind definitiv nicht seine Stärke.

Dann war noch Emeghara Spielmacher, da kriegt man schon fast einen Lachkrampf wenn man es hört.

Wo soll also die Kreativität herkommen im zentralen Mittelfeld? Xhaka hätte sie, aber der ist aus Gladbach derart verunsichert und ohne jegliches Selbstvertrauen. So spielt er dann leider auch keine kreativen Pässe.

Weshalb dann Rodriguez den Vorzug gegenüber Ziegler erhält kann man sich auch fragen. Bänki- / Tribünenwärmer vs. Stammspieler, der Stammspieler darf in der Nati aber auf der Bank sitzen.

Hätte man nicht so eine Wurstgruppe erwischt, wir wären wohl mit 0 Punkten auf dem letzten Platz...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

adriano91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adriano91 »

Der Dateianhang Blaise-Nkufo.jpg existiert nicht mehr.
Dateianhänge
Blaise-Nkufo.jpg
1893 1903

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

naja, ich würde jetzt nicht alles schlecht machen. wenn stocker oder shaqiri ihre chancen genutzt hätten, wär jetzt euphorie da..

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

LX 44 hat geschrieben:Auch wenn ich Hitzfeld sehr schätze, muss ich sagen: Hitzfeld ENDLICH raus! Mit ihm war die Nati nie richtig gut und wirds auch nie sein. Auch wenn unsere Nati nicht der FC Barcelona ist, mit solchen Spielern muss ein Team einfach besser sein!

Seit Jahren wird ein Mist zusammen gespielt - mit ein paar Ausnahmen natürlich, aber die ignorier ich jetzt mal.
Sagst es! Was dieser Trainer in der Vergangenheit geleistet hat, schön und gut. Aber selbst unter Köbi war die damals nominell schwächere Nati v.a. offensiv klar besser. Denke sogar ein Challandes würde mit seiner nervtötenden Art der Nati mehr Leben einhauchen als der seit rund 10 Jahren völlig blutleere Hitzfeld...

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Das Problem ist, Inler kann kein Spiel machen. Er ist ein Zerstörer. Zu seinen besten Zeiten bei Udinese (glaube ich) spielt er in einem 3er zentralen Mittelfeld die defensive Position. Das hiess, er musste einfach nur seinen beiden Vorderleuten den Rücken freihalten. Mit dem Ball überhaupt nichts machen.

Und Behrami ist ebenfalls vorallem zweikampfstark und kann über die Flügel mit Tempo kommen, aber Pässe sind definitiv nicht seine Stärke.

Dann war noch Emeghara Spielmacher, da kriegt man schon fast einen Lachkrampf wenn man es hört.

Wo soll also die Kreativität herkommen im zentralen Mittelfeld? Xhaka hätte sie, aber der ist aus Gladbach derart verunsichert und ohne jegliches Selbstvertrauen. So spielt er dann leider auch keine kreativen Pässe.

Weshalb dann Rodriguez den Vorzug gegenüber Ziegler erhält kann man sich auch fragen. Bänki- / Tribünenwärmer vs. Stammspieler, der Stammspieler darf in der Nati aber auf der Bank sitzen.

Hätte man nicht so eine Wurstgruppe erwischt, wir wären wohl mit 0 Punkten auf dem letzten Platz...
Das es nach so vielen scheusslichen Spielen scheinbar noch immer an 5-10% Konzentration fehlt will mir nicht in den Kopf! Sehr fragwürdig! Ich hätte eine Schlägerei angefangen wäre ich an Zieglers Stelle gewesen. Kurz das Licht abgestellt in der Kabine nach dem Spiel und jedem eins in die Fresse rein der nur 90% gab..

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Catch22 hat geschrieben:Das es nach so vielen scheusslichen Spielen scheinbar noch immer an 5-10% Konzentration fehlt will mir nicht in den Kopf! Sehr fragwürdig! Ich hätte eine Schlägerei angefangen wäre ich an Zieglers Stelle gewesen. Kurz das Licht abgestellt in der Kabine nach dem Spiel und jedem eins in die Fresse rein der nur 90% gab..
90%?

haha...

nach so einer Teamleistung müssten die LV-Taschen-; Diamantenohringli und Schickimickiclownfrisuren-Jungs in einem echten, nicht Kuhglocken- und Bratwurst-ohne-Senf- Fussball-Land indienmässig mit Säcken über dem Kopf wieder einreisen...in der Schweiz: Alain Sutter-Streicheleinheiten. eine mitfühlende, kritiklose Presse (durch alle Böden - zwei Punkte Vorsprung- Wurstgruppe (wie passend...) = Samba, alles kommt gut). mit Spielern, die nichts draufhaben, sich im Ausland nicht durchsetzten können und das auch noch ungerechtfertigt finden, in tragenden Rollen? der verantwortliche Weltrainer bleibt weiterhin (hey, wer hat schon einen Welttrainer als Nationaltrainer? aber echt jetzt?) unhinterfragt.

und Zypern? ich hätte die ach so hochbewerteten CH-Eierschaukler als Geiseln genommen und sie erst gegen die von Mutti geforderte Pacht ausreisen lassen.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

GCZ-Fan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GCZ-Fan »

Somnium hat geschrieben:90%?

haha...

nach so einer Teamleistung müssten die LV-Taschen-; Diamantenohringli und Schickimickiclownfrisuren-Jungs in einem echten, nicht Kuhglocken- und Bratwurst-ohne-Senf- Fussball-Land indienmässig mit Säcken über dem Kopf wieder einreisen...in der Schweiz: Alain Sutter-Streicheleinheiten. eine mitfühlende, kritiklose Presse (durch alle Böden - zwei Punkte Vorsprung- Wurstgruppe (wie passend...) = Samba, alles kommt gut). mit Spielern, die nichts draufhaben, sich im Ausland nicht durchsetzten können und das auch noch ungerechtfertigt finden, in tragenden Rollen? der verantwortliche Weltrainer bleibt weiterhin (hey, wer hat schon einen Welttrainer als Nationaltrainer? aber echt jetzt?) unhinterfragt.

und Zypern? ich hätte die ach so hochbewerteten CH-Eierschaukler als Geiseln genommen und sie erst gegen die von Mutti geforderte Pacht ausreisen lassen.
Kommt etwas hin :D

Die Team"leistung" war dermassen unter aller Sau. Erinnerte mich an die Niederlage gegen Luxemburg.

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

Die guten Einzelspieler hat die Schweiz ja. Wenn man nur die Spieler betrachtet, ist man eigentlich eine Top Mannschaft. Aber irgendwie will es einfach nicht. Ich denke, das beste/einfachste/effizienteste wäre ein Trainer Wechsel. Dann käme vielleicht wieder etwas Schwung in die Mannschaft.
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]

gorbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gorbi »

Simplex hat geschrieben:Die guten Einzelspieler hat die Schweiz ja. Wenn man nur die Spieler betrachtet, ist man eigentlich eine Top Mannschaft. Aber irgendwie will es einfach nicht. Ich denke, das beste/einfachste/effizienteste wäre ein Trainer Wechsel. Dann käme vielleicht wieder etwas Schwung in die Mannschaft.
dieser Meinung ist CC auch alle 3-4 Monate..!! ;)

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

gorbi hat geschrieben:dieser Meinung ist CC auch alle 3-4 Wochen..!! ;)
Korrigiert. ;)

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

gorbi hat geschrieben:dieser Meinung ist CC auch alle 3-4 Monate..!! ;)
Nur ist unser Welttrainer schon um einiges länger im Amt als die letzten 7 Trainer bei Sion es waren.
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Er hat sich wirklich langsam aufgebraucht. Mittlerweile entscheidet nicht mehr die Leistung, sondern die Lobby (bzw. der BLICK mit ihrer Sommer-Kampagne), ob ein Spieler aufgestellt wird.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Simplex hat geschrieben:Die guten Einzelspieler hat die Schweiz ja. Wenn man nur die Spieler betrachtet, ist man eigentlich eine Top Mannschaft. Aber irgendwie will es einfach nicht. Ich denke, das beste/einfachste/effizienteste wäre ein Trainer Wechsel. Dann käme vielleicht wieder etwas Schwung in die Mannschaft.
find ich nicht... die innenverteidiger sind max internationaler durchschnitt, die stürmer nicht mal das, einzig das mittelfeld ist gut, vorallem im zentrum

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Das Problem der Schweiz ist die Ueberheblichkeit wenn es gegen "vermeintlich schwächere" geht. Man hat auch zuviele Spieler die nicht regelmässig spielen. Als Hauptgrund erachte ich jedoch das man keine Stürmer sprich Knipser hat. Ein Spieler wie Mario Barwuah und die Quali wäre längst eingetütet. Spieler wie Derdiyok, Emeghara, Mehmedi erfüllen diese Kriterien nicht. Den letzten richtigen Knipser hatte man in der Person von Alex Frei.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Taratonga hat geschrieben:war erwartest du anders? Jubelgeschrei und WM-Stimmung? wie bereits erwähnt: (auch wenn Ausrutscher zum Sport dazugehören), wenn man gegen Zypern keine Kiste macht, ist die Frage, ob man es verdient hat an der WM teilzunehmen, mehr als berechtigt. Dieser übermächtige Gegner wies gerademal 3 Pünktchen auf
Gegefroog, wär hät's den in dine Auge verdient, vo däre Gruppe an d'WM z'fahre!? Island? Norwäge? :confused:
Alles für BS

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Laufi hat geschrieben:Gegefroog, wär hät's den in dine Auge verdient, vo däre Gruppe an d'WM z'fahre!? Island? Norwäge? :confused:
Keiner.

Antworten