Schweizer «Nati» Faden
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
- Joggeligool
- Erfahrener Benutzer
Auch wenn ich Hitzfeld sehr schätze, muss ich sagen: Hitzfeld ENDLICH raus! Mit ihm war die Nati nie richtig gut und wirds auch nie sein. Auch wenn unsere Nati nicht der FC Barcelona ist, mit solchen Spielern muss ein Team einfach besser sein!
Seit Jahren wird ein Mist zusammen gespielt - mit ein paar Ausnahmen natürlich, aber die ignorier ich jetzt mal.
Seit Jahren wird ein Mist zusammen gespielt - mit ein paar Ausnahmen natürlich, aber die ignorier ich jetzt mal.
mal ganz nüchtern betrachtet: die Krise im Sturm ist offensichtlich und lässt einen richtiggehend sämliche Hoffnung verlieren.
Sollte sich die CH für Brasilien qualifizieren, wer soll denn dort die Tore machen, wenn die Gegner nicht Zypern oder Albanien heissen.....?
Sollte sich die CH für Brasilien qualifizieren, wer soll denn dort die Tore machen, wenn die Gegner nicht Zypern oder Albanien heissen.....?
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.
die gleichen wie gegen Zypern oder Albanien....niemand.unwichtig hat geschrieben: wer soll denn dort die Tore machen, wenn die Gegner nicht Zypern oder Albanien heissen.....?
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Das Problem ist, Inler kann kein Spiel machen. Er ist ein Zerstörer. Zu seinen besten Zeiten bei Udinese (glaube ich) spielt er in einem 3er zentralen Mittelfeld die defensive Position. Das hiess, er musste einfach nur seinen beiden Vorderleuten den Rücken freihalten. Mit dem Ball überhaupt nichts machen.Catch22 hat geschrieben:Die Schweiz kann das Spiel noch immer nicht machen. Fehlpässe am Laufband. Das einzig positive Hitzfeld wurde entführt
Und Behrami ist ebenfalls vorallem zweikampfstark und kann über die Flügel mit Tempo kommen, aber Pässe sind definitiv nicht seine Stärke.
Dann war noch Emeghara Spielmacher, da kriegt man schon fast einen Lachkrampf wenn man es hört.
Wo soll also die Kreativität herkommen im zentralen Mittelfeld? Xhaka hätte sie, aber der ist aus Gladbach derart verunsichert und ohne jegliches Selbstvertrauen. So spielt er dann leider auch keine kreativen Pässe.
Weshalb dann Rodriguez den Vorzug gegenüber Ziegler erhält kann man sich auch fragen. Bänki- / Tribünenwärmer vs. Stammspieler, der Stammspieler darf in der Nati aber auf der Bank sitzen.
Hätte man nicht so eine Wurstgruppe erwischt, wir wären wohl mit 0 Punkten auf dem letzten Platz...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
Sagst es! Was dieser Trainer in der Vergangenheit geleistet hat, schön und gut. Aber selbst unter Köbi war die damals nominell schwächere Nati v.a. offensiv klar besser. Denke sogar ein Challandes würde mit seiner nervtötenden Art der Nati mehr Leben einhauchen als der seit rund 10 Jahren völlig blutleere Hitzfeld...LX 44 hat geschrieben:Auch wenn ich Hitzfeld sehr schätze, muss ich sagen: Hitzfeld ENDLICH raus! Mit ihm war die Nati nie richtig gut und wirds auch nie sein. Auch wenn unsere Nati nicht der FC Barcelona ist, mit solchen Spielern muss ein Team einfach besser sein!
- Catch22
- Erfahrener Benutzer
- Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben
Das es nach so vielen scheusslichen Spielen scheinbar noch immer an 5-10% Konzentration fehlt will mir nicht in den Kopf! Sehr fragwürdig! Ich hätte eine Schlägerei angefangen wäre ich an Zieglers Stelle gewesen. Kurz das Licht abgestellt in der Kabine nach dem Spiel und jedem eins in die Fresse rein der nur 90% gab..Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Das Problem ist, Inler kann kein Spiel machen. Er ist ein Zerstörer. Zu seinen besten Zeiten bei Udinese (glaube ich) spielt er in einem 3er zentralen Mittelfeld die defensive Position. Das hiess, er musste einfach nur seinen beiden Vorderleuten den Rücken freihalten. Mit dem Ball überhaupt nichts machen.
Und Behrami ist ebenfalls vorallem zweikampfstark und kann über die Flügel mit Tempo kommen, aber Pässe sind definitiv nicht seine Stärke.
Dann war noch Emeghara Spielmacher, da kriegt man schon fast einen Lachkrampf wenn man es hört.
Wo soll also die Kreativität herkommen im zentralen Mittelfeld? Xhaka hätte sie, aber der ist aus Gladbach derart verunsichert und ohne jegliches Selbstvertrauen. So spielt er dann leider auch keine kreativen Pässe.
Weshalb dann Rodriguez den Vorzug gegenüber Ziegler erhält kann man sich auch fragen. Bänki- / Tribünenwärmer vs. Stammspieler, der Stammspieler darf in der Nati aber auf der Bank sitzen.
Hätte man nicht so eine Wurstgruppe erwischt, wir wären wohl mit 0 Punkten auf dem letzten Platz...
90%?Catch22 hat geschrieben:Das es nach so vielen scheusslichen Spielen scheinbar noch immer an 5-10% Konzentration fehlt will mir nicht in den Kopf! Sehr fragwürdig! Ich hätte eine Schlägerei angefangen wäre ich an Zieglers Stelle gewesen. Kurz das Licht abgestellt in der Kabine nach dem Spiel und jedem eins in die Fresse rein der nur 90% gab..
haha...
nach so einer Teamleistung müssten die LV-Taschen-; Diamantenohringli und Schickimickiclownfrisuren-Jungs in einem echten, nicht Kuhglocken- und Bratwurst-ohne-Senf- Fussball-Land indienmässig mit Säcken über dem Kopf wieder einreisen...in der Schweiz: Alain Sutter-Streicheleinheiten. eine mitfühlende, kritiklose Presse (durch alle Böden - zwei Punkte Vorsprung- Wurstgruppe (wie passend...) = Samba, alles kommt gut). mit Spielern, die nichts draufhaben, sich im Ausland nicht durchsetzten können und das auch noch ungerechtfertigt finden, in tragenden Rollen? der verantwortliche Weltrainer bleibt weiterhin (hey, wer hat schon einen Welttrainer als Nationaltrainer? aber echt jetzt?) unhinterfragt.
und Zypern? ich hätte die ach so hochbewerteten CH-Eierschaukler als Geiseln genommen und sie erst gegen die von Mutti geforderte Pacht ausreisen lassen.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
Kommt etwas hinSomnium hat geschrieben:90%?
haha...
nach so einer Teamleistung müssten die LV-Taschen-; Diamantenohringli und Schickimickiclownfrisuren-Jungs in einem echten, nicht Kuhglocken- und Bratwurst-ohne-Senf- Fussball-Land indienmässig mit Säcken über dem Kopf wieder einreisen...in der Schweiz: Alain Sutter-Streicheleinheiten. eine mitfühlende, kritiklose Presse (durch alle Böden - zwei Punkte Vorsprung- Wurstgruppe (wie passend...) = Samba, alles kommt gut). mit Spielern, die nichts draufhaben, sich im Ausland nicht durchsetzten können und das auch noch ungerechtfertigt finden, in tragenden Rollen? der verantwortliche Weltrainer bleibt weiterhin (hey, wer hat schon einen Welttrainer als Nationaltrainer? aber echt jetzt?) unhinterfragt.
und Zypern? ich hätte die ach so hochbewerteten CH-Eierschaukler als Geiseln genommen und sie erst gegen die von Mutti geforderte Pacht ausreisen lassen.

Die Team"leistung" war dermassen unter aller Sau. Erinnerte mich an die Niederlage gegen Luxemburg.
Die guten Einzelspieler hat die Schweiz ja. Wenn man nur die Spieler betrachtet, ist man eigentlich eine Top Mannschaft. Aber irgendwie will es einfach nicht. Ich denke, das beste/einfachste/effizienteste wäre ein Trainer Wechsel. Dann käme vielleicht wieder etwas Schwung in die Mannschaft.
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]
dieser Meinung ist CC auch alle 3-4 Monate..!!Simplex hat geschrieben:Die guten Einzelspieler hat die Schweiz ja. Wenn man nur die Spieler betrachtet, ist man eigentlich eine Top Mannschaft. Aber irgendwie will es einfach nicht. Ich denke, das beste/einfachste/effizienteste wäre ein Trainer Wechsel. Dann käme vielleicht wieder etwas Schwung in die Mannschaft.

-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
find ich nicht... die innenverteidiger sind max internationaler durchschnitt, die stürmer nicht mal das, einzig das mittelfeld ist gut, vorallem im zentrumSimplex hat geschrieben:Die guten Einzelspieler hat die Schweiz ja. Wenn man nur die Spieler betrachtet, ist man eigentlich eine Top Mannschaft. Aber irgendwie will es einfach nicht. Ich denke, das beste/einfachste/effizienteste wäre ein Trainer Wechsel. Dann käme vielleicht wieder etwas Schwung in die Mannschaft.
Das Problem der Schweiz ist die Ueberheblichkeit wenn es gegen "vermeintlich schwächere" geht. Man hat auch zuviele Spieler die nicht regelmässig spielen. Als Hauptgrund erachte ich jedoch das man keine Stürmer sprich Knipser hat. Ein Spieler wie Mario Barwuah und die Quali wäre längst eingetütet. Spieler wie Derdiyok, Emeghara, Mehmedi erfüllen diese Kriterien nicht. Den letzten richtigen Knipser hatte man in der Person von Alex Frei.
Gegefroog, wär hät's den in dine Auge verdient, vo däre Gruppe an d'WM z'fahre!? Island? Norwäge?Taratonga hat geschrieben:war erwartest du anders? Jubelgeschrei und WM-Stimmung? wie bereits erwähnt: (auch wenn Ausrutscher zum Sport dazugehören), wenn man gegen Zypern keine Kiste macht, ist die Frage, ob man es verdient hat an der WM teilzunehmen, mehr als berechtigt. Dieser übermächtige Gegner wies gerademal 3 Pünktchen auf

Alles für BS