Alex Frei

Diskussionen rund um den FCB.
nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Die Verabschiedung von Alex Frei findet anlässlich des Spieles gegen den FCZ statt.
Von einem zusätzlichen offiziellen Abschiedsspiel war nie die Rede, oder ?

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Mampfi hat geschrieben:Aha...und wo bitte steht das geschrieben ?
Quelle etc. so wie du das von Anderen auch verlangst !!!
Pro Sportchef bim FCB hat bei der PK schlecht zugehört und etwas missverstanden.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Mampfi hat geschrieben:Aha...und wo bitte steht das geschrieben ?
Quelle etc. so wie du das von Anderen auch verlangst !!!
Sonst würde er doch sicherlich noch einen Monat länger bleiben? Oder findet er, er könne der Mannschaft in einem allfälligen Halbfinale nicht mehr helfen? Ansonsten macht das für mich keinen Sinn?!

Wobei hier vielleicht ja auch gesagt sein muss, dass er auf zwei Hochzeiten gleichzeitig tanzen wollte bis Ende Juni und ihn deshalb Heusler und Heitz bearbeitet haben. Sei's drum, schade ist es auch aus Sicht des FCB, er hätte in einem Halb-Finale oder gar Finale enorm helfen können mit seiner Erfahrung...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Sonst würde er doch sicherlich noch einen Monat länger bleiben? Oder findet er, er könne der Mannschaft in einem allfälligen Halbfinale nicht mehr helfen? Ansonsten macht das für mich keinen Sinn?!
dann könntest du das genau so gut auch heusler und heitz unterstellen ...
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Sonst würde er doch sicherlich noch einen Monat länger bleiben? Oder findet er, er könne der Mannschaft in einem allfälligen Halbfinale nicht mehr helfen? Ansonsten macht das für mich keinen Sinn?!

Wobei hier vielleicht ja auch gesagt sein muss, dass er auf zwei Hochzeiten gleichzeitig tanzen wollte bis Ende Juni und ihn deshalb Heusler und Heitz bearbeitet haben. Sei's drum, schade ist es auch aus Sicht des FCB, er hätte in einem Halb-Finale oder gar Finale enorm helfen können mit seiner Erfahrung...
Richtig, er hätte bis Saisonende der Mannschaft noch sehr viel helfen können. Vor allem wenn man sieht, wie spielfreudig er in den letzten Match's dabei war und wirklich tolle Flanken bei Seitenwechseln geschlagen hat. Wie ich schon geschrieben habe, für mich hört er mindestens 1 Saison zu früh auf. Aber er hat sich so entschieden, die Gründe dafür wird er haben und sind für uns Aussenstehende reine Spekulationen. Da aber der Aufbau einer neuen Mannschaft und Struktur in Luzern seine Zeit braucht, muss Alex vor Saisonende gehen, das liegt - leider - auf der Hand.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

[/QUOTE]

Im ersten Teil schreibst Du Frei glaubt nicht an ein weiterkommen, daher macht er nicht noch einen Monat länger und im zweiten Teil schreibst Du, dass dies Heusler uns Heitz nicht wollten. Also müsstest Du die auf die EL bezogene negative EInstellung der Geschäftsleitung und nicht Alex vorwerfen.

Wobei ich persönlich keiner der involvierten Parteien diese Denkweise unterstellen würde.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

PanPan hat geschrieben:Wie lange wird es gehen, bis er als FCL-Sportchef zum ersten Mal gegen den FCB schiesst? Stichwort "FCB wird immer bevorteilt etc.etc."?!

Ich kann immer nur wieder betonen, was wir ja alle wissen: "Fussball ist ein Drecksgeschäft"..

Frage ins weite Rund wie wird die Verabschiedung sein?

1. Grosse Bühne, viel Emotionen seitens Zuschauer? Stehende Ovationen etc.?

2.Verhaltener, kühler aber höflicher Applaus?

oder

3. oder gar Pfiffe und Buhh-Rufe?!

Für mich gibts Option 2. Verabschieden, applaudieren, Kapitel schliessen.
Vorab
Es ist mein erster Beitrag in dieser aktuellen Causa Frei.
Ich war aufgewühlt, als ich das Gerücht erfuhr, war sogar etwas entgeistert.
Habe mir aber fest vorgenommen, die Pressekonferenz in Luzern (oder in Basel, dass wusste ich am Montag ja noch nicht, wo die stattfinden wird) abzuwarten.
Es hat sich gelohnt! Frei's Stellungnahme inkl. Rückblende/Vorschau in Bezug zum FC Basel hat mich überzeugt. Für ihn ist es ein wichtiger Schritt, wertvolle Erfahrungen in der Post-Profi-Fussballer Karriere zu sammeln.

Zukunft
Ich wünsche ihm somit viel, viel Erfolg (aber deutlich weniger, als der FC Basel 1893 parallel zum Geschäftsgeschehen des FC Luzern's haben wird ;) );
und falls er sich gut macht, wäre Frei bei einer möglichen Sportchef-Vakanz beim FC Basel ja eine Option.

Wer weiss, vielleicht werden wir auch in weit entfernter Zukunft noch viel Freude an ihn haben :) .

My 2 cents, mit einem "Farewell" :cool:
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Und auf Newsnetz freut ich FCZ-Fan und Basel-Hasser Niggl wie Bolle, dass Basel jetzt seiner Meinung nach massivstens geschwächt ist und kaum noch den Titel holen wird.

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

kei Ahnig ob scho postet, e 4 Minütigs Interview mit SRF

Alex Frei Interview

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Dummi froog, aber für was bruchts eigentlich e Sportchef? Was sind sini ufgabe usser im Komorocki dr Kündigungdbrief schribe?

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Käppelijoch hat geschrieben:Und auf Newsnetz freut ich FCZ-Fan und Basel-Hasser Niggl wie Bolle, dass Basel jetzt seiner Meinung nach massivstens geschwächt ist und kaum noch den Titel holen wird.
Aha.... Realitätsfremd?

sotchi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sotchi »

Namen wie Bobadilla, Streller usw. sollten den fcb hasser eig. Nicht gerade euphorisch stimmen ;)

Clive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Clive »

Danke für alles Alex!
Für die vielen Tore, für die Emotionen und für deinen unermüdlichen Einsatz!
Du bist und bleibst für mich eine FCBLegende.
Schade das du schon frühzeitig gehst...

Alles gute auf deinem weiteren Weg!
Gits e Choreo?

Inspirion88
Benutzer

Beitrag von Inspirion88 »

Clive hat geschrieben:Danke für alles Alex!
Für die vielen Tore, für die Emotionen und für deinen unermüdlichen Einsatz!
Du bist und bleibst für mich eine FCBLegende.
Schade das du schon frühzeitig gehst...

Alles gute auf deinem weiteren Weg!
Stimme ich voll und ganz zu.
Zu beginn war ich auch entäuscht, doch wenn ich ein besseres Jobangebot angeboten bekommen würde, würde auch ich meiner Firma den Rücken zudrehen, ist ja beinahe die selbe Situation :)

Vielleicht können wir jetzt unsere "jüngeren Spieler" nach Luzern ausleihen, könnte eine Variante sein.
Ich werde Frei zwar nicht mehr anbeten, jedoch hat er einen würdigen Abschied verdient (sofern das Resultat gegen Zürich Positiv ist).

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Er wird dem FCZ noch einmal zeigen, dass er sich nicht all zu sehr an positive Ergebnisse in Basel gewöhnen sollte :D

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

dr alex hätt jo bim zorc in dortmund mol e praktikum chönne go mache?

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

A propos BVB! Ha grad wieder emol BVB-Klassiker uff Sport1 g'luegt! DAS Spiel wird de Alex au s'Läbe lang nid vergässe, hammer Leischtig gsi!
http://www.youtube.com/watch?v=vZBdW751F-8

http://www.youtube.com/watch?v=O1xsrNBb1rQ

Muess halt scho geil isch, wenn e Kurve mit 20'000 Nase Di Name skandiert ;) http://www.youtube.com/watch?v=Bih61RwNCmg
Alles für BS

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Dangge Laufi für das unglaublig yydrügglige Video...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Käppelijoch hat geschrieben:Er wird dem FCZ noch einmal zeigen, dass er sich nicht all zu sehr an positive Ergebnisse in Basel gewöhnen sollte :D
Ich glaube nicht, dass er gegen den FCZ spielen wird. Es sei denn, Bobadilla und Streller würden sich bis dahin verletzen.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Quo hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass er gegen den FCZ spielen wird....
Ja, das gäbe Stimmung und Wallungen ! Wenn dies der Plan sein sollte, müsste man sich schon mal eine hinderliche Verletzung ausdenken, die man dann der staunenden Öffentlichkeit präsentieren würde.

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

Quo hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass er gegen den FCZ spielen wird. Es sei denn, Bobadilla und Streller würden sich bis dahin verletzen.
Er wird zu 100% spielen bei seinem Abschiedsspiel!
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]

BillyTheKid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BillyTheKid »

Simplex hat geschrieben:Er wird zu 100% spielen bei seinem Abschiedsspiel!
Ist mir scheissegal ob er spielt oder nicht. Hauptsache wir zerpflücken die Stricher.

Danke für die Tore. Aadie.

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Simplex hat geschrieben:Er wird zu 100% spielen bei seinem Abschiedsspiel!
Was heisst hier Aschiedsspiel? Hier geht es um wichtige 3 Punkte. Die beste 11 muss auf dem Rasen und da hat es leider keinen platz für Alex. Das Abschiedsspiel kann er zu einem späteren zeitpunkt habenz.b. In einem Freundschaftsspiel gegen La Valetta oder ein Spiel gegen Spartak Moskau in Moskau.

Basil Stinson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basil Stinson »

Balotelli hat geschrieben:Was heisst hier Aschiedsspiel? Hier geht es um wichtige 3 Punkte. Die beste 11 muss auf dem Rasen und da hat es leider keinen platz für Alex. Das Abschiedsspiel kann er zu einem späteren zeitpunkt habenz.b. In einem Freundschaftsspiel gegen La Valetta oder ein Spiel gegen Spartak Moskau in Moskau.
kai Dankbarkeit und nüt, sorry das isch doch... kurzsichtig!? Simmer dr FCB oder irgend ustuschbare 0815 Verein? Die Lüt wo dä Verein hän dörfe präge mache dr FCB us.
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)

Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

Balotelli hat geschrieben:Was heisst hier Aschiedsspiel? Hier geht es um wichtige 3 Punkte. Die beste 11 muss auf dem Rasen und da hat es leider keinen platz für Alex. Das Abschiedsspiel kann er zu einem späteren zeitpunkt habenz.b. In einem Freundschaftsspiel gegen La Valetta oder ein Spiel gegen Spartak Moskau in Moskau.
Ich kann mir gut vorstellen, dass er für Bobadilla ein- oder ausgewechselt wird. Der war ja jetzt auch ne Weile verletzt und hatte schon lange keinen Ernstkampf mehr.
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

kein Platz für Alex bei den besten 11? Das Transfer-Fenster ist doch geschlossen.
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

und wieder einmal wird für alle nachvollziehbar bestätigt, dass der taktikfuchs "king muri" richtig und im interesse des vereins gehandelt hat, indem er schon länger nicht mehr voll auf alex frei gesetzt hat.

zur person alex frei und zu der linken art, wie er jetzt handelt und entscheide fällt, möchte ich mich hier nicht äussern. das überlasse ich mal besser all denjenigen, welche ihm in den letzten wochen die stange gehalten haben - und nun von ihm massivst enttäuscht sind.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Joker59 hat geschrieben:und wieder einmal wird für alle nachvollziehbar bestätigt, dass der taktikfuchs "king muri" richtig und im interesse des vereins gehandelt hat, indem er schon länger nicht mehr voll auf alex frei gesetzt hat.
Unbeirrbaren stellt sich die Frage natürlich nicht, was zuerst war, das Huhn oder das Ei.

(Typen vom Schlag des Alex Frei lassen sich nicht in die Kappe sch....en.)

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

Joker59 hat geschrieben:- und nun von ihm massivst enttäuscht sind.
hör mal mit deinem gesülz auf du groupie :D und ich bin gar nicht enttäuscht :p
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Joker59 hat geschrieben:und wieder einmal wird für alle nachvollziehbar bestätigt, dass der taktikfuchs "king muri" richtig und im interesse des vereins gehandelt hat, indem er schon länger nicht mehr voll auf alex frei gesetzt hat.

zur person alex frei und zu der linken art, wie er jetzt handelt und entscheide fällt, möchte ich mich hier nicht äussern. das überlasse ich mal besser all denjenigen, welche ihm in den letzten wochen die stange gehalten haben - und nun von ihm massivst enttäuscht sind.
Deine Aussagen gehören deutlich in das: "Ich habe es schon immer gewusst"-Lager! Jaja, später ist man immer schlauer! :rolleyes: Und deine sektenähnliche Anhimmlung für MY wird jetzt der hinterletzte User begriffen haben. Ich kann ihn trotzdem nicht leiden!

Woher nimmst du eigentlich immer diese zuverlässigen Quellen, dass durch die Ersatzbankverfrachtung AF`s im Interesse des Vereins gehandelt wude? :confused:

Muri hätte niemals wissen können, dass AF mit Luzern in Verhandlungen steckte. Ebenso der FCB!

My two cents!
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Antworten