Alex Frei
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Sonst würde er doch sicherlich noch einen Monat länger bleiben? Oder findet er, er könne der Mannschaft in einem allfälligen Halbfinale nicht mehr helfen? Ansonsten macht das für mich keinen Sinn?!Mampfi hat geschrieben:Aha...und wo bitte steht das geschrieben ?
Quelle etc. so wie du das von Anderen auch verlangst !!!
Wobei hier vielleicht ja auch gesagt sein muss, dass er auf zwei Hochzeiten gleichzeitig tanzen wollte bis Ende Juni und ihn deshalb Heusler und Heitz bearbeitet haben. Sei's drum, schade ist es auch aus Sicht des FCB, er hätte in einem Halb-Finale oder gar Finale enorm helfen können mit seiner Erfahrung...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
dann könntest du das genau so gut auch heusler und heitz unterstellen ...Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Sonst würde er doch sicherlich noch einen Monat länger bleiben? Oder findet er, er könne der Mannschaft in einem allfälligen Halbfinale nicht mehr helfen? Ansonsten macht das für mich keinen Sinn?!
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -
Richtig, er hätte bis Saisonende der Mannschaft noch sehr viel helfen können. Vor allem wenn man sieht, wie spielfreudig er in den letzten Match's dabei war und wirklich tolle Flanken bei Seitenwechseln geschlagen hat. Wie ich schon geschrieben habe, für mich hört er mindestens 1 Saison zu früh auf. Aber er hat sich so entschieden, die Gründe dafür wird er haben und sind für uns Aussenstehende reine Spekulationen. Da aber der Aufbau einer neuen Mannschaft und Struktur in Luzern seine Zeit braucht, muss Alex vor Saisonende gehen, das liegt - leider - auf der Hand.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Sonst würde er doch sicherlich noch einen Monat länger bleiben? Oder findet er, er könne der Mannschaft in einem allfälligen Halbfinale nicht mehr helfen? Ansonsten macht das für mich keinen Sinn?!
Wobei hier vielleicht ja auch gesagt sein muss, dass er auf zwei Hochzeiten gleichzeitig tanzen wollte bis Ende Juni und ihn deshalb Heusler und Heitz bearbeitet haben. Sei's drum, schade ist es auch aus Sicht des FCB, er hätte in einem Halb-Finale oder gar Finale enorm helfen können mit seiner Erfahrung...
[/QUOTE]Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Sonst würde er doch sicherlich noch einen Monat länger bleiben? Oder findet er, er könne der Mannschaft in einem allfälligen Halbfinale nicht mehr helfen? Ansonsten macht das für mich keinen Sinn?!
Im ersten Teil schreibst Du Frei glaubt nicht an ein weiterkommen, daher macht er nicht noch einen Monat länger und im zweiten Teil schreibst Du, dass dies Heusler uns Heitz nicht wollten. Also müsstest Du die auf die EL bezogene negative EInstellung der Geschäftsleitung und nicht Alex vorwerfen.
Wobei ich persönlich keiner der involvierten Parteien diese Denkweise unterstellen würde.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
VorabPanPan hat geschrieben:Wie lange wird es gehen, bis er als FCL-Sportchef zum ersten Mal gegen den FCB schiesst? Stichwort "FCB wird immer bevorteilt etc.etc."?!
Ich kann immer nur wieder betonen, was wir ja alle wissen: "Fussball ist ein Drecksgeschäft"..
Frage ins weite Rund wie wird die Verabschiedung sein?
1. Grosse Bühne, viel Emotionen seitens Zuschauer? Stehende Ovationen etc.?
2.Verhaltener, kühler aber höflicher Applaus?
oder
3. oder gar Pfiffe und Buhh-Rufe?!
Für mich gibts Option 2. Verabschieden, applaudieren, Kapitel schliessen.
Es ist mein erster Beitrag in dieser aktuellen Causa Frei.
Ich war aufgewühlt, als ich das Gerücht erfuhr, war sogar etwas entgeistert.
Habe mir aber fest vorgenommen, die Pressekonferenz in Luzern (oder in Basel, dass wusste ich am Montag ja noch nicht, wo die stattfinden wird) abzuwarten.
Es hat sich gelohnt! Frei's Stellungnahme inkl. Rückblende/Vorschau in Bezug zum FC Basel hat mich überzeugt. Für ihn ist es ein wichtiger Schritt, wertvolle Erfahrungen in der Post-Profi-Fussballer Karriere zu sammeln.
Zukunft
Ich wünsche ihm somit viel, viel Erfolg (aber deutlich weniger, als der FC Basel 1893 parallel zum Geschäftsgeschehen des FC Luzern's haben wird

und falls er sich gut macht, wäre Frei bei einer möglichen Sportchef-Vakanz beim FC Basel ja eine Option.
Wer weiss, vielleicht werden wir auch in weit entfernter Zukunft noch viel Freude an ihn haben

My 2 cents, mit einem "Farewell"

(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
-
- Benutzer
Stimme ich voll und ganz zu.Clive hat geschrieben:Danke für alles Alex!
Für die vielen Tore, für die Emotionen und für deinen unermüdlichen Einsatz!
Du bist und bleibst für mich eine FCBLegende.
Schade das du schon frühzeitig gehst...
Alles gute auf deinem weiteren Weg!
Zu beginn war ich auch entäuscht, doch wenn ich ein besseres Jobangebot angeboten bekommen würde, würde auch ich meiner Firma den Rücken zudrehen, ist ja beinahe die selbe Situation

Vielleicht können wir jetzt unsere "jüngeren Spieler" nach Luzern ausleihen, könnte eine Variante sein.
Ich werde Frei zwar nicht mehr anbeten, jedoch hat er einen würdigen Abschied verdient (sofern das Resultat gegen Zürich Positiv ist).
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
A propos BVB! Ha grad wieder emol BVB-Klassiker uff Sport1 g'luegt! DAS Spiel wird de Alex au s'Läbe lang nid vergässe, hammer Leischtig gsi!
http://www.youtube.com/watch?v=vZBdW751F-8
http://www.youtube.com/watch?v=O1xsrNBb1rQ
Muess halt scho geil isch, wenn e Kurve mit 20'000 Nase Di Name skandiert
http://www.youtube.com/watch?v=Bih61RwNCmg
http://www.youtube.com/watch?v=vZBdW751F-8
http://www.youtube.com/watch?v=O1xsrNBb1rQ
Muess halt scho geil isch, wenn e Kurve mit 20'000 Nase Di Name skandiert

Alles für BS
-
- Erfahrener Benutzer
Was heisst hier Aschiedsspiel? Hier geht es um wichtige 3 Punkte. Die beste 11 muss auf dem Rasen und da hat es leider keinen platz für Alex. Das Abschiedsspiel kann er zu einem späteren zeitpunkt habenz.b. In einem Freundschaftsspiel gegen La Valetta oder ein Spiel gegen Spartak Moskau in Moskau.Simplex hat geschrieben:Er wird zu 100% spielen bei seinem Abschiedsspiel!
- Basil Stinson
- Erfahrener Benutzer
kai Dankbarkeit und nüt, sorry das isch doch... kurzsichtig!? Simmer dr FCB oder irgend ustuschbare 0815 Verein? Die Lüt wo dä Verein hän dörfe präge mache dr FCB us.Balotelli hat geschrieben:Was heisst hier Aschiedsspiel? Hier geht es um wichtige 3 Punkte. Die beste 11 muss auf dem Rasen und da hat es leider keinen platz für Alex. Das Abschiedsspiel kann er zu einem späteren zeitpunkt habenz.b. In einem Freundschaftsspiel gegen La Valetta oder ein Spiel gegen Spartak Moskau in Moskau.
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)
Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -
Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -
Ich kann mir gut vorstellen, dass er für Bobadilla ein- oder ausgewechselt wird. Der war ja jetzt auch ne Weile verletzt und hatte schon lange keinen Ernstkampf mehr.Balotelli hat geschrieben:Was heisst hier Aschiedsspiel? Hier geht es um wichtige 3 Punkte. Die beste 11 muss auf dem Rasen und da hat es leider keinen platz für Alex. Das Abschiedsspiel kann er zu einem späteren zeitpunkt habenz.b. In einem Freundschaftsspiel gegen La Valetta oder ein Spiel gegen Spartak Moskau in Moskau.
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]
kein Platz für Alex bei den besten 11? Das Transfer-Fenster ist doch geschlossen.Balotelli hat geschrieben:Was heisst hier Aschiedsspiel? Hier geht es um wichtige 3 Punkte. Die beste 11 muss auf dem Rasen und da hat es leider keinen platz für Alex. Das Abschiedsspiel kann er zu einem späteren zeitpunkt habenz.b. In einem Freundschaftsspiel gegen La Valetta oder ein Spiel gegen Spartak Moskau in Moskau.
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe
Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe
Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin
und wieder einmal wird für alle nachvollziehbar bestätigt, dass der taktikfuchs "king muri" richtig und im interesse des vereins gehandelt hat, indem er schon länger nicht mehr voll auf alex frei gesetzt hat.
zur person alex frei und zu der linken art, wie er jetzt handelt und entscheide fällt, möchte ich mich hier nicht äussern. das überlasse ich mal besser all denjenigen, welche ihm in den letzten wochen die stange gehalten haben - und nun von ihm massivst enttäuscht sind.
zur person alex frei und zu der linken art, wie er jetzt handelt und entscheide fällt, möchte ich mich hier nicht äussern. das überlasse ich mal besser all denjenigen, welche ihm in den letzten wochen die stange gehalten haben - und nun von ihm massivst enttäuscht sind.
Unbeirrbaren stellt sich die Frage natürlich nicht, was zuerst war, das Huhn oder das Ei.Joker59 hat geschrieben:und wieder einmal wird für alle nachvollziehbar bestätigt, dass der taktikfuchs "king muri" richtig und im interesse des vereins gehandelt hat, indem er schon länger nicht mehr voll auf alex frei gesetzt hat.
(Typen vom Schlag des Alex Frei lassen sich nicht in die Kappe sch....en.)
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
Deine Aussagen gehören deutlich in das: "Ich habe es schon immer gewusst"-Lager! Jaja, später ist man immer schlauer!Joker59 hat geschrieben:und wieder einmal wird für alle nachvollziehbar bestätigt, dass der taktikfuchs "king muri" richtig und im interesse des vereins gehandelt hat, indem er schon länger nicht mehr voll auf alex frei gesetzt hat.

Woher nimmst du eigentlich immer diese zuverlässigen Quellen, dass durch die Ersatzbankverfrachtung AF`s im Interesse des Vereins gehandelt wude?

Muri hätte niemals wissen können, dass AF mit Luzern in Verhandlungen steckte. Ebenso der FCB!
My two cents!
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"