Transfergerüchte 2012/2013

Diskussionen rund um den FCB.
jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Catch22 hat geschrieben:Hatte ein Angebot aus Italien da hätte er spielen können, doch der FCB wollte nicht resp. Allgemein Spieler nicht schon so früh abgeben. Ist aber in der Zwischenzeit "angekommen" in Basel. Braucht halt bei manchem Spieler etwas mehr Zeit. Mal sehen, falls Dragovic im Sommer geht(davon gehe ich aus) und ein weiterer IV geholt wird ob Sauro sich eine weitere Saison den Konkurrenzkampf geben will.. Fussball spielen kann er ja und in Hochform wohl der perfekte IV-Partner von Schär. Hat ja ähnliche Skills wie Dragovic, vielleicht sogar ein bisschen torgefährlicher bei Standarts. Ja, vielleicht steht im halt wirklich nur Dragovic vor der Nase. Aber hat er das begriffen? An Schär ist er halt auch nicht vorbei gekommen da Schär mehr Potenzial mitbringt und gute Leistungen gezeigt hat! Wäre schon schade wenn er im Sommer gehen würde ist eigentlich eine "Solide Snake".
Das mit Schär war halt Pech für Sauro - dass der gleich so brutal einschlägt hat wohl niemand erwartet. Und ich denke, dass Sauro vorerst mit seiner jetzigen Rolle nicht unzufrieden ist. Da wir in verschiedenen Wettbewerben vertreten sind, kommen auch die Ersatzleute zu genügend Einsätzen.

Weiterer IV? Ferati fänd ich nicht mal so abwegig.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

jay hat geschrieben:Weiterer IV? Ferati fänd ich nicht mal so abwegig.
Jetzt hört doch endlich einmal auf mit diesem Ferati!!!!!!

Seit er vom FCB weg ist, hat er keinen richtig guten Match mehr auf hohem Niveau gezeigt, sondern ist vornehmlich wegen Stänkern aufgefallen. Auch beim FCB war er nicht so wahnsinnig gut, wie ihn jetzt plötzlich einige machen wollen. Und wie schon einige Male gesagt: der FCB ist kein Auffangbecken für Fussballer, die unbedingt aus der CH-Liga wegwollten und sich im Ausland letztlich nicht durchgesetzt haben. Ferati soll bleiben, wo er ist. Wir haben keinen Bedarf für einen solchen Nörgeler.

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

jay hat geschrieben:Weiterer IV? Ferati fänd ich nicht mal so abwegig.
Ende dieser Saison bestünde doch sicher die Möglichkeit mit Fabian Schär bis 2018 zu verlängern (Verhandlungen laufen wohl schon oder so). Danach sollte versucht werden Sauro (passierte wohl schon) davon zu überzeugen geduldig zu bleiben und seine Situation im Sommer nochmal neu zu beurteilen. Würde dann Ferati geholt werden für Dragovic käme es wohl zum Konkurrenzkampf zwischen Sauro und Ferati um einen Stammplatz neben Fabian Schär in der Innenverteidigung. Die Karten werden neu gemischt (Stammplatz IV) sobald bekannt ist das Dragovic das Weite sucht. Was wohl in den nächsten 4-8 Wochen kommuniziert wird. Pech wäre aber für Sauro und den möglichen Zugang Ferati wenn Dragovic seinen Vertrag beim FC Basel um 1-2 Jahre verlängern würde, wobei der mögliche Neuzugang Ferati wohl besser mit der Ersatzrolle zurecht käme. Falls es nicht klappt mit Dragovic zu verlängern so hoffe ich doch schwer das man sich mit Fabian Schär einig wird! Würde mich extrem freuen darüber :) !

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Mundharmonika hat geschrieben:Jetzt hört doch endlich einmal auf mit diesem Ferati!!!!!!

Seit er vom FCB weg ist, hat er keinen richtig guten Match mehr auf hohem Niveau gezeigt, sondern ist vornehmlich wegen Stänkern aufgefallen. Auch beim FCB war er nicht so wahnsinnig gut, wie ihn jetzt plötzlich einige machen wollen. Und wie schon einige Male gesagt: der FCB ist kein Auffangbecken für Fussballer, die unbedingt aus der CH-Liga wegwollten und sich im Ausland letztlich nicht durchgesetzt haben. Ferati soll bleiben, wo er ist. Wir haben keinen Bedarf für einen solchen Nörgeler.
Genau so sehe ich das auch

Catch22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Catch22 »

20 Mar 2013 20:05:21
Norwich City are eyeing up a move for FC Basel's Egyptian international Mohamed Salah, after scouts have been impressed by the youngster.
It is believed the club are preparing a £4m summer bid for the 20 year old winger.
http://www.football-rumours.co.uk/norwich-rumours.php

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

Catch22 hat geschrieben:20 Mar 2013 20:05:21
Norwich City are eyeing up a move for FC Basel's Egyptian international Mohamed Salah, after scouts have been impressed by the youngster.
It is believed the club are preparing a £4m summer bid for the 20 year old winger.
http://www.football-rumours.co.uk/norwich-rumours.php
Diese Quelle ist wohl auf 4-4-2.com oder fussball.ch Niveau...

Catch22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Catch22 »

SimonFCB hat geschrieben:Diese Quelle ist wohl auf 4-4-2.com oder fussball.ch Niveau...
Norwich City Scouts haben wohl schon mehrere Spiele beobacht vom FCB diese Saison. Nachrichtendienstanalytiker aufgepasst! :eek: GN8

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Voyager hat geschrieben:Ich weiss nicht ob sich Stocker in einer höher dotierten Liga wirklich durchzusetzen vermag... er ist weiterhin arg unkonstant und wenn es ihm mal nicht wie gewünscht läuft, ist er weinerlich und lässt sich bei der geringsten Berührung fallen. Er müsste mMn mental und physisch noch einen Zacken zusetzen damit er's packen kann...
Arg unkonstant ist er meiner Meinung nach nicht. Ansonsten ist schon etwas Wahres an Deinem Post dran. Viele wollen es nicht wahr haben. Bestes Beispiel wieder gegen Zypern. Mir wäre es recht, wenn er beim FCB bleiben würde. Da hat er die Nestwärme, die er braucht um sein Leistungspotential abzurufen.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

shabba hat geschrieben:Wir sprechen von vale stocker, oder? Der vale welcher uns die meisterschaft gegen yb gerettet hat, der das tor gegen die bayern geschossen hat, der mehr skorerpunkte hat als 99% der stürmer in der super liga..

Gehe davon aus du meinst einen anderen?

Lange her, dass ich solch einem mist gelesen habe!
Match gegen Zypern gesehen. ? Den Vale meint er !

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Onkel Tom hat geschrieben:bleib mal sachlich. voyager hat nicht unrecht. wie viele fcb-spieler haben sich in einer grossen liga wirklich durchgesetzt? xhaka? derdiyok? streller? und komm nicht mit alex frei oder klose. die kamen nicht vom fcb.
irgendwie spielt stocker nur beim fcb wirklich gut. nur schon in der nati ist er nicht mehr der gleiche. vermutlich ist der fcb eine wohlfühloase, in welcher die spieler zu leistungen fähig sind, die sie andernorts nicht zu bringen in der lage sind...
Kuzmanovic, Rakitic, Petric, Shaqiri, Abraham, Morganella, Ph. Degen,

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Nobby Stiles hat geschrieben:Match gegen Zypern gesehen. ? Den Vale meint er !
All die Spiele wie z.B. gegen Zenit, Dnjepro, und alle Super League Rückrundenspiele gesehen? Dann kann er nicht diesen Vale meinen.

shabba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shabba »

whizzkid hat geschrieben:All die Spiele wie z.B. gegen Zenit, Dnjepro, und alle Super League Rückrundenspiele gesehen? Dann kann er nicht diesen Vale meinen.

Muss ein vale aus einem paralleluniversum sein..

SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SHELLibaum »

whizzkid hat geschrieben:All die Spiele wie z.B. gegen Zenit, Dnjepro, und alle Super League Rückrundenspiele gesehen? Dann kann er nicht diesen Vale meinen.
wie lange hat er denn gegen Zenit gespielt? Im Hinspiel Ersatz, im Rückspiel verletzt nach 15 min. :)
Sportler sterben gesünder

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

SHELLibaum hat geschrieben:wie lange hat er denn gegen Zenit gespielt? Im Hinspiel Ersatz, im Rückspiel verletzt nach 15 min. :)
Hehe ups stimmt. Aber die Spiele vorher sollten genügend Referenzgrundlagen bieten um Stockere Leistungen in dieser Saison aufzeigen zu können.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

ja, das war ein anderer Vale. Den Vale den wir kennen und schätzen.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Nobby Stiles hat geschrieben:ja, das war ein anderer Vale. Den Vale den wir kennen und schätzen.
D.h. deine Wertschätzung geht nach einem schlechteren Spiel bereits verloren?

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

whizzkid hat geschrieben:D.h. deine Wertschätzung geht nach einem schlechteren Spiel bereits verloren?
ganz bestimmt nicht !

Gegen Zypern hat mir einfach nicht gefallen, dass er mit Schwalben versuchte, Fouls heraus zu holen. Und wenn der Schiri kein Foul pfiff, dann lamentierte er und verwarf seine Hände. Damit kommt er bei Mannschaften einer stärkeren Liga schlecht an.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Nobby Stiles hat geschrieben:ganz bestimmt nicht !

Gegen Zypern hat mir einfach nicht gefallen, dass er mit Schwalben versuchte, Fouls heraus zu holen. Und wenn der Schiri kein Foul pfiff, dann lamentierte er und verwarf seine Hände. Damit kommt er bei Mannschaften einer stärkeren Liga schlecht an.
Naja, bei all diesen Szenen gab es aber einen mehr oder weniger starken Kontakt, man hätte jedes Mal Foulspiel entscheiden können.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Naja, bei all diesen Szenen gab es aber einen mehr oder weniger starken Kontakt, man hätte jedes Mal Foulspiel entscheiden können.
Wie auch immer, es war nicht sein Tag. Aber seine Mitspieler waren nicht besser. Hab das Spiel abgehakt.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Das ist aber genau das, was ihm die ganze Schweiz in der Meisterschaft vorwirft. Scheinbar sind wird halt auf den Augen schon ein wenig rot-blau ;)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Catch22
Erfahrener Benutzer

Cabral zu Napoli ?

Beitrag von Catch22 »

Il Napoli ha sempre un debole per il mercato svizzero. Secondo La Gazzetta dello Sport il club di De Laurentiis monitora un centrocampista elvetico: si tratta di Adilson Tavarez Varela, meglio noto come Cabral, che milita nel Basilea (39 partite in stagione). Il 24enne di origini capoverdiane ha il contratto in scadenza a giugno e potrebbe arrivare a parametro zero. http://www.calciomercato.com/mercato/na ... lea-679336

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Blutengel hat geschrieben:Das ist aber genau das, was ihm die ganze Schweiz in der Meisterschaft vorwirft. Scheinbar sind wird halt auf den Augen schon ein wenig rot-blau ;)
ja, möglicherweise :( Den Degen Zwillingen wird das immer wieder von einigen FCB Fans vorgeworfen. Komischerweise stört das aber bei Stocker niemand. Ich möchte nicht die fussballerischen Qualitäten von Stocker in Frage stellen. Die sind top. Aber er motzt nach meinem Geschmack auch zu viel und verwirft immer wieder die Hände. Im Spiel gegen Zypern ist das besonders aufgefallen. Es lief ihm nicht, genauso wie dem Rest der Mannschaft.
Also damit hat er seinen Frust abreagiert. Und genau das mögen gewisse Fussball Manager gar nicht.

Wenn er das noch in den Griff bekommt, dann wird er nicht zu halten sein.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Naja, bei all diesen Szenen gab es aber einen mehr oder weniger starken Kontakt, man hätte jedes Mal Foulspiel entscheiden können.
im Frauenfussball, ja.

GengBen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GengBen »

Philipp Hosiner von der Wiener Austria auf die nächste Saison zu uns lotsen, Dragovic soll seine Beziehungen zu den Veilchen spielen lassen! Des weiteren sollte der internationale Erfolg vom FCB in den letzten Jahren sowie die goldrichtige Entscheidung Dragos bei uns anzuheuern wohl Motivation genug sein um ein paar AUT Talente ein Engagement in Basel schmackhaft zu machen...
PRO FCB - Museum im St. Jakob-Park ! ! !

nooq
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nooq »

Hosiner wurde ja immer wieder mal als möglicher Kandidat gehandelt. Könnte ich mir gut vorstellen, der Junge hat definitiv Potenzial.

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

es interessiert doch nicht was ein vali gegen zypern abliefert. entscheidend ist doch, dass er beim fcb nach seiner verletzung wieder konstant gute leistungen erbringt...!
F.R.B. - Freie Republik Basel

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

RED&BLUE hat geschrieben:es interessiert doch nicht was ein vali gegen zypern abliefert. entscheidend ist doch, dass er beim fcb nach seiner verletzung wieder konstant gute leistungen erbringt...!
Ein User hat gefragt, ob wir den Vale meinen, der beim FCB spielt. Und ich habe geschrieben, nein, derjenige welcher gegen Zypern gespielt hat. Kapierst Du meine Ironie ? Oder anders gesagt: Deine Worte.

Ich schätze Vale. Seine Leistungen stimmen ja auch. Aber seine Motzerei, Händeverwerfen und wie ein kleines Kind "trötzerlen" muss er sich noch abgewöhnen um in einer grossen Liga zu bestehen. Ein Uli Hoeness würde das nie tolerieren.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

nooq hat geschrieben:Hosiner wurde ja immer wieder mal als möglicher Kandidat gehandelt. Könnte ich mir gut vorstellen, der Junge hat definitiv Potenzial.
ja, aber er hat noch einen Vertrag, der noch 2 Jahre läuft. Dürfte nicht billig werden.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ich schätze Vale. Seine Leistungen stimmen ja auch. Aber seine Motzerei, Händeverwerfen und wie ein kleines Kind "trötzerlen" muss er sich noch abgewöhnen um in einer grossen Liga zu bestehen. Ein Uli Hoeness würde das nie tolerieren.
Wer s gehabe vom robben akzeptiert wird mit so kliinigkeite glaub kei problem ha... usserdäm isch dr hoeness eh grad s beste vorbild für trötzele und motze :o
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

nooq
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nooq »

Nobby Stiles hat geschrieben:ja, aber er hat noch einen Vertrag, der noch 2 Jahre läuft. Dürfte nicht billig werden.
Naja, wie kennen das ja (z.B. Bobadilla). Wenn der Spieler unbedingt zu uns will, drückt das den Preis enorm. Im Falle, dass er überhaupt auf der Liste steht, wäre das wohl die optimale Vorgehensweise.

Antworten