11. April 2013: EL 1/4-Finale FC Basel - Tottenham Hotspurs

Diskussionen rund um den FCB.
Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Laufi hat geschrieben:Wayne interessierts? :p
Genau Laufi Wayne :p und wenn es nicht klappen sollte dann im D, dafür mit BOB! :D
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Juha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Juha »

Het Praktisch nur no im g Frei Plätz. So dr mit Wird dr Fcb scho no sini Voli hütte beko.und ich weis das dr fcb überall fans het. ha voher ender an dä usem z forum dänkt wo uns als chemie pack dut betitle.lömmer doch däm sin freud wenner im erzfeind e 50 abdrucke dut.

Spezi81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spezi81 »

Magoo hat geschrieben:Telegramm / UEFA-Cup 1/4-Finale
FC Basel - Middlesbrough 2:0 (2:0)
Tore: 43. Delgado 1:0, 45. Degen 2:0
Joggeli - Sr. Rosetti - 23'639 Zuschauer
ich hoffe mal du willst Boro nicht wirklich mit den Spurs vergleichen...

Magoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Magoo »

Spezi81 hat geschrieben:ich hoffe mal du willst Boro nicht wirklich mit den Spurs vergleichen...
Spielt der Gegner in einem 1/4 Finale wirklich eine Rolle?

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Magoo hat geschrieben:Spielt der Gegner in einem 1/4 Finale wirklich eine Rolle?
Für gewisse ganz bestimmt...denke wenn jetzt Petersburg im 1/4 Final gewesen wäre, wären es ja auch weniger als jetzt gegen Tottenham. Eine Top 5 Mannschaft aus einer Top 3 Liga zählt halt mehr als eine Top Mannschaft aus einer normalen Liga oder eine Top 6-12 Mannschaft aus einer Top 5 Liga.
Ich bin froh, dass es eine englische Mannschaft ist, so werden die Spiele in Thailand wenigstens live übertragen und hoffe im 1/2 auch auf einen englischen Club, da ich dann auch noch in Thailand bin. Zum Final bin ich dann rechtzeitig wieder da. :cool:
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

:D Cool geniesse es!

Ich war während der WM 2006 in Thailand und musste meistens mitten in der Nachts aufstehen um die Spiele zu schauen ^^

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Sharky hat geschrieben:Für gewisse ganz bestimmt...denke wenn jetzt Petersburg im 1/4 Final gewesen wäre, wären es ja auch weniger als jetzt gegen Tottenham. Eine Top 5 Mannschaft aus einer Top 3 Liga zählt halt mehr als eine Top Mannschaft aus einer normalen Liga oder eine Top 6-12 Mannschaft aus einer Top 5 Liga.
Ja, gerade das finde ich bedenklich. Zenit mit Spielern wie Hulk, Danny, Shirokov fand ich jetzt mindestens genau so attraktiv wie Tottenham. Ich muss gestehen ausser dem Bale und Adebayor kam mir jetzt kein anderer aktueller Spieler in den Sinn. Aber für viele ist die Hauptsache eben ein Club der Premier League ganz egal ob sie überhaupt einen Spieler dieser Mannschaft kennen oder nicht. Ich wette die wenigsten der Stadionbesucher im Joggeli können mehr als 1 Spieler von Tottenham nennen.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

PadrePio hat geschrieben:Ja, gerade das finde ich bedenklich. Zenit mit Spielern wie Hulk, Danny, Shirokov fand ich jetzt mindestens genau so attraktiv wie Tottenham. Ich muss gestehen ausser dem Bale und Adebayor kam mir jetzt kein anderer aktueller Spieler in den Sinn. Aber für viele ist die Hauptsache eben ein Club der Premier League ganz egal ob sie überhaupt einen Spieler dieser Mannschaft kennen oder nicht. Ich wette die wenigsten der Stadionbesucher im St. Jakob können mehr als 1 Spieler von Tottenham nennen.
Muess meh das könne, um e gegnerische Verein attraktiv z'finde? Ich bi am Zenit Spiel gsi (bzw. an jedem EL-Spiel bisher) und es isch eigentlich nur logisch, dass e Fuessball-Fan uss de Schwiiz e englischi Mannschaft attraktiver findet als e Russischi (meh het eifach 0 Bezug zu de Oscht-Mannschafte)! Und mir persönlich goht's eher um de Vereinsname und nid um d'Spieler. Klar isch es toll e Star oder Newcomer z'seh aber das isch den Zuefall, ob so eine grad in de gegnerische Mannschaft spielt...mi Meinig

@Sharky: Thailand-Ferie und ahschliessend uff A'dam ans EL-Finale!?...Du hesch e Läbe hösch :D
Alles für BS

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

PadrePio hat geschrieben:Ja, gerade das finde ich bedenklich. Zenit mit Spielern wie Hulk, Danny, Shirokov fand ich jetzt mindestens genau so attraktiv wie Tottenham. Ich muss gestehen ausser dem Bale und Adebayor kam mir jetzt kein anderer aktueller Spieler in den Sinn. Aber für viele ist die Hauptsache eben ein Club der Premier League ganz egal ob sie überhaupt einen Spieler dieser Mannschaft kennen oder nicht. Ich wette die wenigsten der Stadionbesucher im Joggeli können mehr als 1 Spieler von Tottenham nennen.
Laufi hat geschrieben:Muess meh das könne, um e gegnerische Verein attraktiv z'finde? Ich bi am Zenit Spiel gsi (bzw. an jedem EL-Spiel bisher) und es isch eigentlich nur logisch, dass e Fuessball-Fan uss de Schwiiz e englischi Mannschaft attraktiver findet als e Russischi (meh het eifach 0 Bezug zu de Oscht-Mannschafte)! Und mir persönlich goht's eher um de Vereinsname und nid um d'Spieler. Klar isch es toll e Star oder Newcomer z'seh aber das isch den Zuefall, ob so eine grad in de gegnerische Mannschaft spielt...mi Meinig

@Sharky: Thailand-Ferie und ahschliessend uff A'dam ans EL-Finale!?...Du hesch e Läbe hösch :D
Da muss ich Laufi zustimmen. Die meisten, ich auch, sehen lieber Mannshaften, welche man schon als kleiner Junge kannte und damals schon einen grossen Namen hatten. Aber das sollte eigentlich nicht der Grund sein um den FCB nicht in einem 1/4 Final zu unterstüzten.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Laufi hat geschrieben: @Sharky: Thailand-Ferie und ahschliessend uff A'dam ans EL-Finale!?...Du hesch e Läbe hösch :D
musste ja schliesslich jetzt auch den langen scheiss Winter ertragen...bin ja ab 5. Mai wieder da, gerade rechtzeitig fürs EL Finale und NLA Endspurt.

nooq
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nooq »

PadrePio hat geschrieben:Ich muss gestehen ausser dem Bale und Adebayor kam mir jetzt kein anderer aktueller Spieler in den Sinn.
Dann beschäftigst du dich aber nicht wirklich mit der PL oder? Weil Spieler wie Lennon, Lloris, Dembélé, Assou-Ekoto, Defoe, Parker und noch einige mehr ziemlich Format haben und somit (meiner Meinung nach) eigentlich auch ziemlich bekannt sind.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

nooq hat geschrieben:Dann beschäftigst du dich aber nicht wirklich mit der PL oder? Weil Spieler wie Lennon, Lloris, Dembélé, Assou-Ekoto, Defoe, Parker und noch einige mehr ziemlich Format haben und somit (meiner Meinung nach) eigentlich auch ziemlich bekannt sind.
Und du denkst die Joggelibesucher kennen diese Namen?

nooq
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nooq »

Schwer zu beurteilen. Der grössere Teil wohl eher nicht... :)
Ich weiss auch, auf was du hinaus willst: Es ist kein Manchester United. Aber wenn man die Mannschaft genauer betrachtet, sieht man wieviel Qualität da vorhanden ist.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

nooq hat geschrieben:Schwer zu beurteilen. Der grössere Teil wohl eher nicht... :)
Ich weiss auch, auf was du hinaus willst: Es ist kein Manchester United. Aber wenn man die Mannschaft genauer betrachtet, sieht man wieviel Qualität da vorhanden ist.
Genau, darauf wollte ich hinaus. ;)

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Laufi hat geschrieben:Wayne interessierts? :p
Mich hat es Interessiert! Jetzt kann ich es bestätigen :D
adriano91 hat geschrieben:Loge ish doch scheisse! :D
Bin erscht 1 mol gxi (FC Basel vs Fullham) und ja es isch scho alles schickimicki (aber sicher mol anderscht) ich liebs sunscht in de d'Kurve z'si, dört mues ich mich nid so zämmerisse ;)

Hans
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hans »

Weiss jemand wieviele Tickets an die Spurs Fans abgegeben werden oder wie viele Plätze unser Gästesektor hat?
[RIGHT]LA-B[/RIGHT]

MA68
Benutzer

Beitrag von MA68 »

Hans hat geschrieben:Weiss jemand wieviele Tickets an die Spurs Fans abgegeben werden oder wie viele Plätze unser Gästesektor hat?
Normal 5%, sprich auch in etwa 1800-2000...

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Hans hat geschrieben:Weiss jemand wieviele Tickets an die Spurs Fans abgegeben werden oder wie viele Plätze unser Gästesektor hat?
Meines Wissens nach sollten das zwischen 1600 und 1700 Plätze sein, was den UEFA-Mindestanforderungen von 5% entspricht.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

Im Moment gibt es nur noch folgende anzahl Tickets...

G1,G2,G9.G10: 1008
G5,G6: 29
G3,G4,G7,G8: 798

Nicht alle jahreskartenbesitzer werden ihre tickets lösen, aber trotzdem ist die nachfrage enorm. könnte wirklich voll oder fast voll werden.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

The_Dark_Knight hat geschrieben:Im Moment gibt es nur noch folgende anzahl Tickets...

G1,G2,G9.G10: 1008
G5,G6: 29
G3,G4,G7,G8: 798

Nicht alle jahreskartenbesitzer werden ihre tickets lösen, aber trotzdem ist die nachfrage enorm. könnte wirklich voll oder fast voll werden.
was ist die kapazität bei uefa spielen?

36'000?

d.h. sind schon 34'000 verkauft oder was?

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

alatariel hat geschrieben:was ist die kapazität bei uefa spielen?

36'000?

Nein.

Die Karten, die von den Jahreskartenbesitzern noch nicht gekauft wurden, werden im Moment im Online-Ticketing für Benutzer ohne JK als verkauft angezeigt. Sobald der Vorverkauf fertig ist, wird es wieder mehr Tickets zum Verkauf frei haben.
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]

DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

Aber auch die noch freien Tickets werden wohl ihre Abnehmer finden, da alle anderen ausser im G, welche öffentlich erwerbbar waren, verkauft wurden!

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

alatariel hat geschrieben:was ist die kapazität bei uefa spielen?

36'000?

36500
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

The_Dark_Knight hat geschrieben:...aber trotzdem ist die nachfrage enorm. könnte wirklich voll oder fast voll werden.
Alles andere wäre ja eigentlich wirklich eine Schande. Wir stehen nicht alle Jahre in einem internationalen 1/4-Finale.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Mundharmonika hat geschrieben:Alles andere wäre ja eigentlich wirklich eine Schande. Wir stehen nicht alle Jahre in einem internationalen 1/4-Finale.
Richtig! Und usserdäm isch de FCB (in mine Auge) bereit für de nächschti Schritt, d.H nid mol kurz für internationali Beachtig z'sorge, sondern wirklich durrezieht bis ins Finale!
Zudäm wär d'halbfinal Teilnahm im UEFA-Cup scho de gröschti Erfolg in de FCB-G'schicht...wär will sich d'Möglichkeit das live z'erläbe entgoh loh!??
Alles für BS

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

äähm, bis wann ist vorkaufsrecht für jk besitzer? was kostet D balkon?
hab ein bisschen geschlafen :p :o
Es sollte verboten werden zu Verbieten!

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

äs isch scho z vil verlangt, d vereinshomepage uffzriefe oder? :p

http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/de ... 29862/16/7

- Vorverkauf für JK Besitzer bis am Ostermäntig, 20:00
- D Balkon 36 Böhne, im freie Verkauf denn 45 Böhne
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

stacheldraht hat geschrieben:äs isch scho z vil verlangt, d vereinshomepage uffzriefe oder? :p

http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/de ... 29862/16/7

- Vorverkauf für JK Besitzer bis am Ostermäntig, 20:00
- D Balkon 36 Böhne, im freie Verkauf denn 45 Böhne
wollte direkt ins ticketing, bin dort aber nicht angemeldet, wer kann schon wissen, dass man das unter "news" findet :o :p
hab ja noch ne woche zeit - danke dir!
Es sollte verboten werden zu Verbieten!

Spurs Fan
Neuer Benutzer

Beitrag von Spurs Fan »

nooq hat geschrieben:Schwer zu beurteilen. Der grössere Teil wohl eher nicht... :)
Ich glaube, dass es daruaf kommt, ob man sich mit Internationel Füßball beschäftigt. Wenn schon kommen Namen wie Younes Kaboul, Jan Vertonghen, Sandro, Hugo Lloris möglicherweise bekannt vor. Zwei unsere bekannteste Spieler haben wir im Sommer verloren, nämlich van der Vaart und Modric (wie bei euch mit Xherdan Shaqiri z.B.).

Aber naja eigentlich ist das nicht so wichtig, oder? Es wird eine gute Herausforferung für beide Mannschaften. Wir gehören locker zu den besten Klubs Englands, haben bisher Lyon und Inter rausgeschmissen. Wir hätten auch Lazio besiegen müssen, hatten allerdings 4 Tore über zwei Spiele abgesagt (unerlaubt? wie sagt man?). Wir haben es erwatet, gegen Lyon und Inter zu gewinnen aber es war trotzdem schön, das hinzukriegen. Eure Ergebnisse gegen Zenit war auch beeindrückend.

Ein Poster auf diese Forum meinte, dass eure Abwehr ziemlich stark ist... das könnte interressant werden, da wir diese Saison Problemen hatten, Tore zu schießen und von daher könnte es eng werden.

Ich glaube, dass wir gewinnen werden, aber wäre auf keinen Fall die Überraschung des Jahrhunderts, wenn wir verleeren würden.

Ich freue mich aufs Spiel einfach.

Spurs Fan
Neuer Benutzer

Beitrag von Spurs Fan »

Laufi hat geschrieben:Richtig! Und usserdäm isch de FCB (in mine Auge) bereit für de nächschti Schritt, d.H nid mol kurz für internationali Beachtig z'sorge, sondern wirklich durrezieht bis ins Finale!
Zudäm wär d'halbfinal Teilnahm im UEFA-Cup scho de gröschti Erfolg in de FCB-G'schicht...wär will sich d'Möglichkeit das live z'erläbe entgoh loh!??
Glaubt ihr, dass ihr Favoriten gegen uns seid?

Antworten