UPC Horizon

Der Rest...
Blutengel
Erfahrener Benutzer

UPC Horizon

Beitrag von Blutengel »

Nun auch in der Schweizer erhältlich - aber welcher "normale* Bürger braucht 150 Mbit/s? ;)

http://www.tagesanzeiger.ch/digital/mul ... y/23073225
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Naja - der von Dir zitierte Faden heisst: "Swisscom vs. Cablecom". Von dem her passt das Thema nicht da rein ...
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Viel Spass an alle Versuchskanninchen...ich bleibe bei meiner Dreambox.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Admin hat geschrieben:Viel Spass an alle Versuchskanninchen...ich bleibe bei meiner Dreambox.
Wenn man beides hat ;)

Aber wahrscheinlich warte ich mal auf die Rückmeldung eines Kollegen, der mir am Samstag schon gesagt hat, dass er die Box gleich am Montag bestellen wird.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

Blutengel hat geschrieben:Naja - der von Dir zitierte Faden heisst: "Swisscom vs. Cablecom". Von dem her passt das Thema nicht da rein ...
Ok, stimmt. Obwohl , es heisst genauer Swisscom TV vs. Cablecom ... Wird dennoch seit 3 Tagen schon im anderen Faden drin diskutiert und 150Mbit Leitung hat auch nix mit Horizon TV zu tun - *klugscheissermodus*

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Admin hat geschrieben:Viel Spass an alle Versuchskanninchen...ich bleibe bei meiner Dreambox.
Cool - und wie oft ist "hell" und "dunkel"? ;)

xherdan17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von xherdan17 »

Blutengel hat geschrieben:Nun auch in der Schweizer erhältlich - aber welcher "normale* Bürger braucht 150 Mbit/s? ;)

http://www.tagesanzeiger.ch/digital/mul ... y/23073225
Ich, weswegen ich auch wechseln werde. ;)

Downloade teilweise 1TB pro Monat, da bringt der Speed schon etwas.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

xherdan17 hat geschrieben:Ich, weswegen ich auch wechseln werde. ;)

Downloade teilweise 1TB pro Monat, da bringt der Speed schon etwas.
1. sagte er "normale" bürger (also der 0815 inet benutzer ist damit gemeint)
2. ist 1tb übertrieben. man kann ja alles versuchen dl und dann nie anschauen... aus diesem grund bin ich für eine trafficlimite, immerhin ist cable ein shared medium in sachen inet. (von mir aus freie bahn ausserhalb der rush hour bzw ohne traffic zählung)

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

mal schauen wann die anderen Anbieter nachziehen....

Schon rein wegen Konkurrenz antreiben find ichs gut. Jetzt müssen die anderen sich was überlegen.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

xherdan17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von xherdan17 »

hansy hat geschrieben:1. sagte er "normale" bürger (also der 0815 inet benutzer ist damit gemeint)
2. ist 1tb übertrieben. man kann ja alles versuchen dl und dann nie anschauen... aus diesem grund bin ich für eine trafficlimite, immerhin ist cable ein shared medium in sachen inet. (von mir aus freie bahn ausserhalb der rush hour bzw ohne traffic zählung)
Ich will damit nur sagen, dass durchaus Daseinsberechtigung da ist. Die Frage ist dann, was man als normal definiert. Dem normalen Bürger, welcher nur bisschen auf Facebook ist und die Mails checkt, reicht auch eine 2MBit/s Leitung. Trotzdem profitieren viele, nach deiner Definition "abnormale" Bürger von einer schnelleren Leitung.

Wenn ich eine untouched Blu-Ray ziehe, dann hat die teilweise 50GB. Da kommt man schnell mal auf 1TB, auch wenn man alles anschaut. Oder auch Games sind oft mit 20GB (BF3) relativ gross.
Ausserdem ist das eine zukunftssichere Leitung. Bald kommen 4K-Filme und bald werden entsprechende TVs bezahlbar. Vierfache HD-Auflösung (8MP) ist dann ebenfalls riesig.
Und ich bin klar gegen Trafficlimiten. Man bezahlt ja schliesslich die Geschwindigkeit und nicht das Volumen. Bei Limiten würde sich eine schnellere Leitung fast nicht mehr lohnen, da man sowieso relativ schnell das Limit erreicht hat. Da kann man auch eine langsamere machen und eben länger warten, bis das Limit erreicht ist.
In der Schweiz, einem hochentwickelten Land, sollte es möglich sein, trotz Leuten, die teilweise 24/7 downloaden, den Internet-Speed zu gewährleisten. Ausserdem nimmt man dem "normalen" Bürger, welcher ja sowieso nicht so viel Speed benötigt, auch keinen weg...

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

hansy hat geschrieben:1. sagte er "normale" bürger (also der 0815 inet benutzer ist damit gemeint)
da wir in der CH kein Problem haben mit überlasteten Leitungen, wäre ein Traffic Limit Idiotisch. Wenn ich die Preise in der CH für Internet mit denen in Deutschland vergleiche, dann kotze ich sowieso schon - da muss man nicht noch immer einen drauf setzen

Blutengel
Erfahrener Benutzer

UPC Horizon

Beitrag von Blutengel »

Hat jemand eine Horizon? Im Standby läuft der Lüfter ständig bei uns.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Jemand gerade den Kassensturz Beitrag zur Horizon Box gesehen? Unglaublich diese Arroganz ....

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Sharky hat geschrieben:mal schauen wann die anderen Anbieter nachziehen....

Schon rein wegen Konkurrenz antreiben find ichs gut. Jetzt müssen die anderen sich was überlegen.
Müssen sie gar nicht... Swisscom wird auch in 6 Monaten noch 20 MB für 69.- bieten - so lange UPC solche Scheisse bietet... entweder scheiss Firma oder scheiss teuer :) Die Auswahl ist bei weitem nicht so toll wie bei unseren Nachbarländer...

GCZ-Fan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GCZ-Fan »

Habe vor über 1 Monat bei dem Drecksladen die Plombierung verlangt. Bestätigung, das der Auftrag eingegangen ist, habe ich.

Was meint ihr: Ab 1.4. einfach nicht mehr zahlen? 7 Wochen sind mehr als genug für die Plombierung.. klar das die es rauszögern, aber das ist einfach nur noch frech.. immerhin, die Penner bin ich in Zukunft los!

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

http://community.upc-cablecom.ch/posts/d549b9b565

Geiler faden - dort... jetzt wird natürlich Seitens UPC heftig zensiert... haha..

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Tja, mit Swisscom wäre das nicht passiert.

Ich freue mich schon darauf, die nächste Forumsfrage UPC vs. Swisscom TV zu beantworten :D
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Hab schon eine gestellt :D

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Ich muss immer ein wenig schmunzeln enn ich die " anti- Cablecom' Kommentare lese. Ich war in Basel jahrelang Cablecomkunde und hatte nie Probleme! Nun in einer Vorortsgemeinde bin ich auf intergga angewiesen, Medienmässig 2 Schritte zurück! Eine brauchbare Settopbox zum mieten - Fehlanzeige, die einzige die was taugt kostet knapp 800.- , VoD vergessen, Teleclub HD vergessen, Eurosport HD, Sport1 HD und ESPN HD vergessen, aufnehmen via EPG vergessen, da nur bei sehr wenigen Sendern vorhanden! Von der von mir bezahlten 100'000er I-Netleitung erreiche ich an guten Tagen knapp die Hälfte, das W-Lan kann ich nur durch einloggen im Computer ein und ausschalten...
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Ich muss immer ein wenig schmunzeln enn ich die " anti- Cablecom' Kommentare lese. Ich war in Basel jahrelang Cablecomkunde und hatte nie Probleme! Nun in einer Vorortsgemeinde bin ich auf intergga angewiesen, Medienmässig 2 Schritte zurück! Eine brauchbare settopbox zum mieten - Fehlanzeige, die einzige die was taugt kostet knapp 800.- , VoD vergessen, Teleclub HD vergessen, Eurosport HD, Sport1 HD und ESPN HD vergessen, aufnehmen via EPG vergessen, da nur bei sehr wenigen Sendern vorhanden!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Agent Orange hat geschrieben:Ich muss immer ein wenig schmunzeln enn ich die " anti- Cablecom' Kommentare lese. Ich war in Basel jahrelang Cablecomkunde und hatte nie Probleme! Nun in einer Vorortsgemeinde bin ich auf intergga angewiesen, Medienmässig 2 Schritte zurück! Eine brauchbare settopbox zum mieten - Fehlanzeige, die einzige die was taugt kostet knapp 800.- , VoD vergessen, Teleclub HD vergessen, Eurosport HD, Sport1 HD und ESPN HD vergessen, aufnehmen via EPG vergessen, da nur bei sehr wenigen Sendern vorhanden!
Naja - ich habe (wie bereits früher erwähnt) mit dem Internet auch keine Probleme und voller speed - aber es geht hier um Horizon und die Arroganz von UPC gegenüber massiven Kundenproblemen - naja ich werde das Internet auf jedenfall auf den nächsten Termin kündigen und wechseln.

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Internet bei CC ist schon seit Jahren top. Ich bin Kunde seit der 1. Balcab-Testphase. Natürlich gab es zwischendurch einzelne Ausfälle und Probleme, vor allem ganz am Anfang.

Es war aber klar, dass Horizon ein Flop wird. CC bringt es seit Jahren nicht fertig ihre proprietäre Settop-Boxen mit einer anständigen Software zu liefern. Sie sind nicht mal fähig eine einfache Sendersortierung einzubauen. Mit meiner Dreambox kann ich via PC komplette Senderlisten erstellen und verwalten.

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Admin hat geschrieben:Internet bei CC ist schon seit Jahren top. Ich bin Kunde seit der 1. Balcab-Testphase. Natürlich gab es zwischendurch einzelne Ausfälle und Probleme, vor allem ganz am Anfang.

Es war aber klar, dass Horizon ein Flop wird. CC bringt es seit Jahren nicht fertig ihre proprietäre Settop-Boxen mit einer anständigen Software zu liefern. Sie sind nicht mal fähig eine einfache Sendersortierung einzubauen. Mit meiner Dreambox kann ich via PC komplette Senderlisten erstellen und verwalten.
Internet stand alone - absolut gut, ja. Das wars dann aber auch schon. Digital Phone kackt auch immer ab ...
Horizon hat laut Aussage bei Kassensturz keine Probleme... die wenigen Kunden sollen beim Kundendienst anrufen (haha toll, wären die wohl nicht darauf gekommen) und dann werden boxen ersetzt.. mehrmals... sinnlose Firma. Hoffe der scheiss Laden geht unter.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Admin hat geschrieben:Internet bei CC ist schon seit Jahren top. Ich bin Kunde seit der 1. Balcab-Testphase. Natürlich gab es zwischendurch einzelne Ausfälle und Probleme, vor allem ganz am Anfang.

Wenn aber nun die Sendeleistung des WLAN's so schlecht ist mit der Horizon Box, wird der "Durchschnittsbenutzer" auch über schlechtes "Internet" klagen...

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Ich würde nie im Leben alles (d.h. Internet, Telefon, TV) über die Horizon-Box laufen lassen. Zum Glück kann man es auch separat haben.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Admin hat geschrieben:Ich würde nie im Leben alles (d.h. Internet, Telefon, TV) über die Horizon-Box laufen lassen. Zum Glück kann man es auch separat haben.
Klar, aber von CC wird dies ja so angepriesen, die Horizon ist ja das nonplusultra Gerät mit Modem, WLAN, Entertainment, blablabla integriert. Der "Durchschnittskunde" nutzt dies dann auch so.

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Klar, aber von CC wird dies ja so angepriesen, die Horizon ist ja das nonplusultra Gerät mit Modem, WLAN, Entertainment, blablabla integriert. Der "Durchschnittskunde" nutzt dies dann auch so.
Eben - gibt ja so einen "tollen" neuen TV spot dafür... eben nicht mehr x Geräte - sondern alles aus einem Guss... ja ja, die ganze Scheisse zentralisiert ;)

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

http://community.upc-cablecom.ch/posts/614b5aee48

Nachdem die admins mit ihrer Zensur nicht mehr nachkamen, wurde einfach der Faden geschlossen. Aber natürlich gleich wieder ein weiterer, seitens Forum user eröffnet... scheiss Laden UPC!

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Pascilicious hat geschrieben:Jemand gerade den Kassensturz Beitrag zur Horizon Box gesehen? Unglaublich diese Arroganz ....
Ok, aber glaub dörf au sage dass die 2 gnennte kunde au nit ganz bi dr wohrheit blibe sin...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Antworten