http://www.tagesanzeiger.ch/digital/mul ... y/23073225
Naja - der von Dir zitierte Faden heisst: "Swisscom vs. Cablecom". Von dem her passt das Thema nicht da rein ...Pascilicious hat geschrieben:http://www.fcbforum.ch/forum/showthread ... ost1290185
Wenn man beides hatAdmin hat geschrieben:Viel Spass an alle Versuchskanninchen...ich bleibe bei meiner Dreambox.
Ok, stimmt. Obwohl , es heisst genauer Swisscom TV vs. Cablecom ... Wird dennoch seit 3 Tagen schon im anderen Faden drin diskutiert und 150Mbit Leitung hat auch nix mit Horizon TV zu tun - *klugscheissermodus*Blutengel hat geschrieben:Naja - der von Dir zitierte Faden heisst: "Swisscom vs. Cablecom". Von dem her passt das Thema nicht da rein ...
Ich, weswegen ich auch wechseln werde.Blutengel hat geschrieben:Nun auch in der Schweizer erhältlich - aber welcher "normale* Bürger braucht 150 Mbit/s?
http://www.tagesanzeiger.ch/digital/mul ... y/23073225
1. sagte er "normale" bürger (also der 0815 inet benutzer ist damit gemeint)xherdan17 hat geschrieben:Ich, weswegen ich auch wechseln werde.
Downloade teilweise 1TB pro Monat, da bringt der Speed schon etwas.
Ich will damit nur sagen, dass durchaus Daseinsberechtigung da ist. Die Frage ist dann, was man als normal definiert. Dem normalen Bürger, welcher nur bisschen auf Facebook ist und die Mails checkt, reicht auch eine 2MBit/s Leitung. Trotzdem profitieren viele, nach deiner Definition "abnormale" Bürger von einer schnelleren Leitung.hansy hat geschrieben:1. sagte er "normale" bürger (also der 0815 inet benutzer ist damit gemeint)
2. ist 1tb übertrieben. man kann ja alles versuchen dl und dann nie anschauen... aus diesem grund bin ich für eine trafficlimite, immerhin ist cable ein shared medium in sachen inet. (von mir aus freie bahn ausserhalb der rush hour bzw ohne traffic zählung)
da wir in der CH kein Problem haben mit überlasteten Leitungen, wäre ein Traffic Limit Idiotisch. Wenn ich die Preise in der CH für Internet mit denen in Deutschland vergleiche, dann kotze ich sowieso schon - da muss man nicht noch immer einen drauf setzenhansy hat geschrieben:1. sagte er "normale" bürger (also der 0815 inet benutzer ist damit gemeint)
2. ist 1tb übertrieben. man kann ja alles versuchen dl und dann nie anschauen... aus diesem grund bin ich für eine trafficlimite, immerhin ist cable ein shared medium in sachen inet. (von mir aus freie bahn ausserhalb der rush hour bzw ohne traffic zählung)
Müssen sie gar nicht... Swisscom wird auch in 6 Monaten noch 20 MB für 69.- bieten - so lange UPC solche Scheisse bietet... entweder scheiss Firma oder scheiss teuerSharky hat geschrieben:mal schauen wann die anderen Anbieter nachziehen....
Schon rein wegen Konkurrenz antreiben find ichs gut. Jetzt müssen die anderen sich was überlegen.
Naja - ich habe (wie bereits früher erwähnt) mit dem Internet auch keine Probleme und voller speed - aber es geht hier um Horizon und die Arroganz von UPC gegenüber massiven Kundenproblemen - naja ich werde das Internet auf jedenfall auf den nächsten Termin kündigen und wechseln.Agent Orange hat geschrieben:Ich muss immer ein wenig schmunzeln enn ich die " anti- Cablecom' Kommentare lese. Ich war in Basel jahrelang Cablecomkunde und hatte nie Probleme! Nun in einer Vorortsgemeinde bin ich auf intergga angewiesen, Medienmässig 2 Schritte zurück! Eine brauchbare settopbox zum mieten - Fehlanzeige, die einzige die was taugt kostet knapp 800.- , VoD vergessen, Teleclub HD vergessen, Eurosport HD, Sport1 HD und ESPN HD vergessen, aufnehmen via EPG vergessen, da nur bei sehr wenigen Sendern vorhanden!
Internet stand alone - absolut gut, ja. Das wars dann aber auch schon. Digital Phone kackt auch immer ab ...Admin hat geschrieben:Internet bei CC ist schon seit Jahren top. Ich bin Kunde seit der 1. Balcab-Testphase. Natürlich gab es zwischendurch einzelne Ausfälle und Probleme, vor allem ganz am Anfang.
Es war aber klar, dass Horizon ein Flop wird. CC bringt es seit Jahren nicht fertig ihre proprietäre Settop-Boxen mit einer anständigen Software zu liefern. Sie sind nicht mal fähig eine einfache Sendersortierung einzubauen. Mit meiner Dreambox kann ich via PC komplette Senderlisten erstellen und verwalten.
Wenn aber nun die Sendeleistung des WLAN's so schlecht ist mit der Horizon Box, wird der "Durchschnittsbenutzer" auch über schlechtes "Internet" klagen...Admin hat geschrieben:Internet bei CC ist schon seit Jahren top. Ich bin Kunde seit der 1. Balcab-Testphase. Natürlich gab es zwischendurch einzelne Ausfälle und Probleme, vor allem ganz am Anfang.
Es war aber klar, dass Horizon ein Flop wird. CC bringt es seit Jahren nicht fertig ihre proprietäre Settop-Boxen mit einer anständigen Software zu liefern. Sie sind nicht mal fähig eine einfache Sendersortierung einzubauen. Mit meiner Dreambox kann ich via PC komplette Senderlisten erstellen und verwalten.
Klar, aber von CC wird dies ja so angepriesen, die Horizon ist ja das nonplusultra Gerät mit Modem, WLAN, Entertainment, blablabla integriert. Der "Durchschnittskunde" nutzt dies dann auch so.Admin hat geschrieben:Ich würde nie im Leben alles (d.h. Internet, Telefon, TV) über die Horizon-Box laufen lassen. Zum Glück kann man es auch separat haben.
Eben - gibt ja so einen "tollen" neuen TV spot dafür... eben nicht mehr x Geräte - sondern alles aus einem Guss... ja ja, die ganze Scheisse zentralisiertPro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Klar, aber von CC wird dies ja so angepriesen, die Horizon ist ja das nonplusultra Gerät mit Modem, WLAN, Entertainment, blablabla integriert. Der "Durchschnittskunde" nutzt dies dann auch so.