Alex Frei

Diskussionen rund um den FCB.
Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Brummler-1952 hat geschrieben:Die Floskle vom Härz in de Vereinsfarbe chönnet Ihr alli vergässe. Isch friener gsi. Ich kenn no zwei,wo das Attribut hütte no zuetrifft. Dr Buffon und dr Ryan Giggs.
Sorry, vo mir uss brucht dä Herr im Joggeli gar nümme ufflaufe, nachdäm er sich g' üsseret hett, dass dr FCB viellicht jo nid zwei Titel gwünnt. Hät das nie dänggt vom AF.
Danggschön und Aadie (nit uf Wiederluege)
Wär zueloose ka isch im Vorteil...

marc.d
Erfahrener Benutzer

Beitrag von marc.d »

Also irgendetwas läuft hier bei einzelnen User gewaltig falsch! Bis vor kurzem wurden hier noch unglaubliche Lobeshymmnen für AF gesungen... Da ändern manche Leute extrem schnell die Meinung!
Lasst AF doch ziehen! Er hat so viel gutes für unseren FCB geleistet, stand immer hinter Basel und schenkte uns dutzende Tore! Aber das spielt wohl für einige keine Rolle mehr, lieber verrent man sich in Aussagen (keine 2 Titel...) wo man sich jetzt schön hineinsteigern kann und prognostiziert schon einen "kühlen" Abgang oder wünscht sich AF sonst wo hin... Schämt Euch! (ohne Namen zu nennen werden sich schon die richtigen angesprochen fühlen)

Ich persönlich finde es wirklich schade, dass AF nun geht! ABER: Ich mag es im gönnen! Wenn es sein Wunsch ist als Sportchef für den FCL zu arbeiten dann soll er dies machen. Wenn es ihn glücklich macht dann hat er das verdient!
HEIKO VOGEL - «An guten Tagen macht er den rein»

BaseI_Ost
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaseI_Ost »

E tolle Abgang stell i mir eigentlich e chli anderscht vor!
Ein Kanton Basel!

bird1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bird1893 »

80% der spieler im kader des FCB sind zu teuer für luzern...

sagst und merkt immernoch nicht bei welchem provinzverein er gelandet ist :eek:

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

faederli hat geschrieben:Abschiedsspiel??? sicher nit, wenns das gubti blibi dehei!!!!! Das sölle si in Kriens mache gege e Buureuswahl. So e Abgang het er sich jetzt kaputt gmacht!!!
Rony hat geschrieben:dangge für d'goals und tschüss. nägscht bitte
Adnoctum hat geschrieben:für mich gehört neben der sportlichen leistung auch die verbundenheit mit dem verein dazu und die hat alex jetzt soeben geopfert .. für mich def keine legende mehr sondern einfach ein überdurchschnittlicher spieler der sein geld wert war .. aber am ende kein cent besser ist als ein gimenez oder hakan yakin ..
marc.d hat geschrieben:Also irgendetwas läuft hier bei einzelnen User gewaltig falsch! Bis vor kurzem wurden hier noch unglaubliche Lobeshymmnen für AF gesungen... Da ändern manche Leute extrem schnell die Meinung!
Lasst AF doch ziehen! Er hat so viel gutes für unseren FCB geleistet, stand immer hinter Basel und schenkte uns dutzende Tore! Aber das spielt wohl für einige keine Rolle mehr, lieber verrent man sich in Aussagen (keine 2 Titel...) wo man sich jetzt schön hineinsteigern kann und prognostiziert schon einen "kühlen" Abgang oder wünscht sich AF sonst wo hin... Schämt Euch! (ohne Namen zu nennen werden sich schon die richtigen angesprochen fühlen)

Ich persönlich finde es wirklich schade, dass AF nun geht! ABER: Ich mag es im gönnen! Wenn es sein Wunsch ist als Sportchef für den FCL zu arbeiten dann soll er dies machen. Wenn es ihn glücklich macht dann hat er das verdient!
Dem gits nüd z hinzue z fiege.

StrellAir
Neuer Benutzer

Beitrag von StrellAir »

Steven Gerrard PlZ ;-)

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

Tschüss, adie und hoffentlich nächste Jahr Nati B mit den lutscher.....

Massimo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Massimo »

Brummler-1952 hat geschrieben:Die Floskle vom Härz in de Vereinsfarbe chönnet Ihr alli vergässe. Isch friener gsi. Ich kenn no zwei,wo das Attribut hütte no zuetrifft. Dr Buffon und dr Ryan Giggs.
Sorry, vo mir uss brucht dä Herr im Joggeli gar nümme ufflaufe, nachdäm er sich g' üsseret hett, dass dr FCB viellicht jo nid zwei Titel gwünnt. Hät das nie dänggt vom AF.
Totti, Ceccaroni... :cool:
XXXXX [SIGPIC][/SIGPIC]
#10# Admir Smajic

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Frei zum FCL: «Es kann nicht sein, dass man letztes Jahr im Cupfinal stand, und dieses Jahr um den Abstieg spielt. Man muss Identifikation schaffen mit der Region und den Fans. Das ist eine komplizierte, herausfordernde Arbeit.»

FIGGTI DU HÜCHLER :mad:

bird1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bird1893 »

wünsche, dass der FCL absteigen soll oder alex frei eine persönliche niederlage in luzern erlebt sind an dieser stelle ganz einfach nicht angebracht!

ich wünsche ihm einen guten start in luzern und eine hoffentlich nicht zu erfolgreiche arbeit (wird wohl kaum eine gefahr.. ;) )

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Fand die PK sehr professionell von Frei und das Datum ist auch gut gewählt..

Fragezeichen habe ich nur noch bei den finanziellen Aspekten des Deals

bird1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bird1893 »

das mit de zwei titel: für die wos nonig verstande hän - er seit vilicht sins jo nit NUR zwei titel!!!

er formuliert si satz positiv!!

zueloose bevor dr protescht mached!! :eek:

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Alex Frei

Beitrag von whizzkid »

Delgado hat geschrieben:Frei zum FCL: «Es kann nicht sein, dass man letztes Jahr im Cupfinal stand, und dieses Jahr um den Abstieg spielt. Man muss Identifikation schaffen mit der Region und den Fans. Das ist eine komplizierte, herausfordernde Arbeit.»

FIGGTI DU HÜCHLER
E guete Schade schiinsch zha. Jammerisch amene Delgado nich wo em Geld noche gsegglet isch und bim Alex wo bekanntlich uffe huffe Geld verzichtet um bim FCB spiele z könne gits e F***** di? Gwüssi User do ine sind kei Spur besser als die Nati Buure Fans wo dr Pippi und Frei damals uspfiffe hend.

Massimo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Massimo »

expertus hat geschrieben:Fand die PK sehr professionell von Frei und das Datum ist auch gut gewählt..

Fragezeichen habe ich nur noch bei den finanziellen Aspekten des Deals
Ich dänk mol nid, das dr FCB e Ablösesummi bechunt. Drfür spart me dr (nid ganz beträchtlichi) Lohn vom AF.
XXXXX [SIGPIC][/SIGPIC]
#10# Admir Smajic

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Hesch dini Ohre uf durzug?? Verschtosch dä Satz nit odr willsch en nit verstoh?
Aifach emol e huere Wind mache, aber nit emol checke, dass er e evtl e 3.Titel in dr EuropaLeague meint.
Richtig zuelose het scho mega Vorteil.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Luzern ... Arbeiterverein ... alles klar. Übern Mittag mit den anderen Luzerner einen zuviel saufen gegangen?

StrellAir
Neuer Benutzer

Beitrag von StrellAir »

Anmerk. der Redaktion: Steven Gerrard !! ;-)

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

whizzkid hat geschrieben:E guete Schade schiinsch zha. Jammerisch amene Delgado nich wo em Geld noche gsegglet isch und bim Alex wo bekanntlich uffe huffe Geld verzichtet um bim FCB spiele z könne gits e F***** di? Gwüssi User do ine sind kei Spur besser als die Nati Buure Fans wo dr Pippi und Frei damals uspfiffe hend.
Wo habe ich einem Delgado nachgetrauert? Wo?

Dass ich keine Kreativität in der Namenswahl hatte und mich zum Zeitpunkt seines Transfers registriert und darum sein Name gewählt habe, spielt mit nachtrauern keine Rolle.

Und Emotione kennsch? Regg mi grad grusig uf.

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

Solang är no bim fcb isch, söll är alles gä!
nachhär chaner mache und ane go woner will und denn isch är mir au wurscht-egal!

merci für das wo de füre fcb gleischtet hesch!

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Ja das ist sehr jetzt ärgerlich/enttäuschend, spielt die Saison nicht zuende. Danke für all die geilen Momente in Rotblau! Preis-Leistungsverhältniss GRANDE

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

stargate hat geschrieben:Hesch dini Ohre uf durzug?? Verschtosch dä Satz nit odr willsch en nit verstoh?
Aifach emol e huere Wind mache, aber nit emol checke, dass er e evtl e 3.Titel in dr EuropaLeague meint.
Richtig zuelose het scho mega Vorteil.
Das isch e Schwooob, die verstön eh nur das wo si WÄN und denn no WIE sie wän...

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

Massimo hat geschrieben:Totti, Ceccaroni... :cool:
Jamie Carragher
Steven Gerrard
WE NEVER FORGET MATIAS EMILIO DELGADO 15.08.07.3`.29.08.07.56`.64`

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Delgado hat geschrieben:Frei zum FCL: «Es kann nicht sein, dass man letztes Jahr im Cupfinal stand, und dieses Jahr um den Abstieg spielt. Man muss Identifikation schaffen mit der Region und den Fans. Das ist eine komplizierte, herausfordernde Arbeit.»

FIGGTI DU HÜCHLER :mad:
Ich vermute eh, dass du diese Aussage als solche falsch verstanden hast. AF meinte im Kontext, man - also der Verein FCL - tut gut daran, die Identifikation mit der Lutscher-Region sowie zu den Lutscher-Fans wieder zu pflegen und zu festigen. Und daran ist doch nichts auszusetzten. Spricht nichts gg. AF.
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Mundharmonika hat geschrieben:Alex: "Den FCL in der Tabelle wieder dorthin bringen, wo er hingehört"...

Der Spruch kommt mir bekannt vor, allerdings wirkt er beim FC Luzern doch ziemlich lächerlich. :o
Warum? Er meint ja wohl nicht an die Spitze ;) Aber auch ans Tabellenende gerhöt der FCL nicht...Finde Luzern kann mit GC, Zürich, YB und Sion die Plätze 2-5 ausmachen....da gehören sie hin.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

SubComandante hat geschrieben:Luzern ... Arbeiterverein ... alles klar. Übern Mittag mit den anderen Luzerner einen zuviel saufen gegangen?
Wiederlich, diese Anbiederei.
WE NEVER FORGET MATIAS EMILIO DELGADO 15.08.07.3`.29.08.07.56`.64`

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

Alex Frei hat am Sonntagabend bei einem Nachtessen mit Bernhard Heusler den FCB-Präsidenten persönlich über seinen neuen Plan, nach dem Ende seiner aktiven Karriere nicht als Nachwuchstrainer tätig zu sein, sondern als Sportdirektor beim FC Luzern zu arbeiten, informiert. Der entsprechende Vertrag ab 1. Juli 2013 sei bereits unterschrieben

Jimmi-Goal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jimmi-Goal »

Echt mühsam diese ewigen Nörgler und Haar in der Suppe sucher.

C3'
Erfahrener Benutzer

Beitrag von C3' »

14.4. isch ok.
Sini Red bi dr Rückkehr wird unvergässe bliibe und sini Goals sowieso.

Söll bim FCL s'Handwärgg lerne und denn irgendwenn als Sportchef zum FCB zrugg ko.

bird1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bird1893 »

er hatte glück dass er noch nicht diese hässliche fc luzern-krawatte tragen muss... kommt dann ab 15. april in seinen kleiderschrank in 100- facher ausführung :D

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Warum sprach er eigentlich immer nur von Rücksicht und Respekt vor seinem neuen Arbeitgeber (bezüglich des vorzeitigen Wechsels im April)? Kein Wort, dass er ab jetzt für den FCB nur noch bedingt tragbar ist....

Antworten