Mampfi hat geschrieben:Das schreibe ich ja schon lange. Für mich geht aber der Falsche. Bin fast sicher, unter Torsten oder Heiko hätte Frei noch eine Saison angehängt.
Also bitte, letztlich unterstützen wir den FC Basel und nicht den FC Alex Frei. Und ob man Murat Yakin jetzt mag oder nicht - Tatsache ist, dass wir im Moment in der Nati A von der Tabellenspitze winken, im Cup im 1/2-Final und in der EL im 1/4-Final stehen. Und da sagst Du, es geht der Falsche?!?

Dir wäre es also lieber gewesen, dass Murat Yakin geht, nur damit Alex Frei seinen aus Deiner Sicht verdienten Abgang bekommt?
Ich finde es auch unglücklich, dass Alex Frei diese Saison nicht mehr so zum Zug gekommen ist wie letzte Saison, aber dies hatte krankheits-/verletzungs-/motivationsbedingt auch seine Gründe. Wenn die Mannschaft ohne Alex einen Scheiss zusammengespielt hätte und wir nun in der Tabelle den Anschluss an die Spitzenplätze verloren hätte, da könnte man Murat einen Vorwurf für die Nichtberücksichtigung von Alex machen. Aber die aktuelle Situation betrachtend, muss man sagen, dass Murat bisher so ziemlich alles richtig gemacht hat.
Ich habe keine Ahnung, weshalb heute so überraschend dieser Wechsel bekannt gegeben wurde und ob Alex sofort geht oder erst Ende Saison. Vielleicht hat sich zwischen ihm und Murat und/oder dem Vorstand etwas abgespielt, was ihn gekränkt hat, wer weiss. Wenn dieser Wechsel aber eine Reaktion darauf sein sollte, dass er diese Saison nicht mehr so oft zum Zuge gekommen ist, dann ist das schon ein wenig das Verhalten einer beleidigten Leberwurst, einer Diva.
Zu behaupten, Sportchef beim FCL zu werden, sei die Chance seines Lebens, ist nun wirklich absolut lächerlich. Bitte, wo steht dieser Scheissclub aus der Innerschweiz? Da gibt es in der Schweiz einige bessere Adressen. Wenn sein Beziehungsnetz so super und wertvoll ist, wie das hier einige behaupten, dann hätte er auch zu einem späteren Zeitpunkt Angebote erhalten. Es ist ja nicht so, dass Alex am Hungertuch nagt und grad sofort auf einen Job angewiesen ist.
Er hätte gescheiter in der Nati-B oder beim FCB bei den Junioren seine Sporen abverdient, anstatt nun möglicherweise seinen guten Namen in Luzern aufs Spiel zu setzen. Ich glaube nicht, dass er sich mit diesem Wechsel einen besonders grossen Gefallen erwiesen hat. Aber wir werden es ja sehen.