Alex Frei

Diskussionen rund um den FCB.
Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Adnoctum hat geschrieben:ja weil ich masslos entäuscht bin das er beim erst besten angebot abspringt und geht .. das er es erst jetzt kommuniziert ...
Was wenn AF sich nicht als Punching-Ball oder Fussabtreter unserer Verantwortlichen betrachtet??? Dies seit mehreren Monaten? Kann man dann allenfalls seine Reaktion nachvollziehen. Ich denke ja.

P.S. Bin auch sehr enttäuscht und hässig. Nur weiss ich noch nicht, auf wen mehr, Club oder AF. Die nächsten Tage werden hoffentlich Klarheit in die Causa Frei bringen.
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

Alex Frei hätte sein Buch noch nicht veröffentlichen dürfen. Wo kriege ich nun das zusätzliche, letzte Kapitel her? Verlange eine (gratis) Nachschrift. Wo kann ich das Buch zurückbringen und ergänzen lassen?

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Alex Frei wird Sportdirektor beim FC Luzern

Der FC Luzern bestätigt die Anstellung von Alex Frei als Sportdirektor. Nachdem heute Nachmittag die detaillierten Gespräche zwischen Alex Frei und dem FC Basel 1893 stattgefunden haben, kann der FCL nun zur erwarteten Medienkonferenz einladen.

Diese findet am Dienstag, 19. März, um 14.30 Uhr, im Mediencenter der swissporarena statt. FCL-Präsident Mike Hauser und der neue Sportdirektor Alex Frei werden für Auskünfte und Interviews zur Verfügung stehen.

Wir heissen Alex Frei herzlich willkommen beim FC Luzern.

http://fcl.ch/dynasite.cfm?dsmid=78931&action=viewdet&ID=1615

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Alex Frei stellt sich einer neuen, echten Herausforderung. Zeitlich etwas unpassend, aber so viele andere Gelegenheiten bieten sich im Leben nicht.
Respekt !

Und wir werden es nicht den pfeifenden Natispielbesuchern und anderen neidenden Restschweizern gleich tun.

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Adnoctum hat geschrieben:hoffentlich verlangt basel eine ablöse summe für alex .. !!
Jo das nimmi emol a, so ca. 750'000 müend scho dinne ligge.

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

nobilissa hat geschrieben:Alex Frei stellt sich einer neuen, echten Herausforderung. Zeitlich etwas unpassend, aber so viele andere Gelegenheiten bieten sich im Leben nicht.
Respekt !

Und wir werden es nicht den pfeifenden Natispielbesuchern und anderen neidenden Restschweizern gleich tun.
Konnte ihm Basel nicht bieten. Schade! Mich nimmt immer noch Wunder, welche Intimfeindschaft zwischen MY und AF bestanden hat. Das schleckt keine Geiss weg. Future will tell...
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Adnoctum hat geschrieben:gibts einen unterschied zu gimenez oder hakan yakin oder fink? nein! vorgespielte herzensangelegenheit die nie eine war ...
Ja klar gibt es die, willst du mich verarschen?

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Alex Frei

Beitrag von Käsebrot »

Fätze hat geschrieben:Was wenn AF sich nicht als Punching-Ball oder Fussabtreter unserer Verantwortlichen betrachtet??? Dies seit mehreren Monaten? Kann man dann allenfalls seine Reaktion nachvollziehen. Ich denke ja.
Was wenn die Verantwortlichen des FCBs Freis Forderungen bezüglich einer Anstellung ab Sommer nicht um jeden Preis nachkommen wollten?
Aber eben, alles Spekulation. Deswegen, so finde ich, sollte man weder der Vereinsleitung noch Frei den schwarzen Peter zuschieben.

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Fätze hat geschrieben:Konnte ihm Basel nicht bieten. Schade! Mich nimmt immer noch Wunder, welche Intimfeindschaft zwischen MY und AF bestanden hat. Das schleckt keine Geiss weg. Future will tell...
Das schreibe ich ja schon lange. Für mich geht aber der Falsche. Bin fast sicher, unter Torsten oder Heiko hätte Frei noch eine Saison angehängt.

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

nobilissa hat geschrieben:Die Überraschung hat gesessen.
Radio Pilatus bestätigt ebenfalls.
Ich glaubs erst wenn Sky Italia das bestätigt.

Don Vito
Neuer Benutzer

Beitrag von Don Vito »

FCL hat geschrieben:FCL-Präsident Mike Hauser und der neue Sportdirektor Alex Frei werden für Auskünfte und Interviews zur Verfügung stehen.[/URL]
Damit für mich definitv klar, dass er per sofort geht, wenn er persönich bei der PK ist. Alles andere wäre absolut unlogisch!

Tof Le Junk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tof Le Junk »

Reacher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Reacher »

Scheiss Abgang... Schade:-( Wäre besser gewesen als Meister und mit einer Ehrenrunde zu gehen...

salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

passt zu sinere karriere... punkt
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Hm hätte er Frei-like die Saison durchgezogen, wäre als Legende abgetreten, hätte zu wem auch immer wechseln können.
Denke nun - was halt auch Frei-like ist, hat er diese Chance verspielt.

Scheinbar ist ihm der missglückte Natirücktritt doch nicht so schwer auf dem Magen gelegen, wie ich immer gedacht habe, sonst hät ers besser gemacht.
Jääänuuu...

Etwas mühe hab ich aber mit denjenigen, die ihm Geldgier unterstellen. Denke mal dass der auf ein bist zwei Kisten verzichtet hat, als er beim FCB unterschrieb.

Don Vito
Neuer Benutzer

Beitrag von Don Vito »

FCL hat geschrieben:FCL-Präsident Mike Hauser und der neue Sportdirektor Alex Frei werden für Auskünfte und Interviews zur Verfügung stehen.[/URL]
Damit für mich definitv klar, dass er per sofort geht, wenn er persönich bei der PK ist. Alles andere wäre absolut unlogisch!

Und nach diesser Mitteilung erst recht! AF nie mehr im FCB-Trikot... Tja, wenn es der Abgang ist, denn er wollte....

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Geht er sofort oder nicht? So ein Abgang wäre sehr schade und enttäuschend..würde ihn gerne am 1.6 noch ein letztes Mal in Rotblau sehen. :(

Lokalpatriot
Neuer Benutzer

Beitrag von Lokalpatriot »

fixi hat geschrieben:Geht er sofort oder nicht? So ein Abgang wäre sehr schade und enttäuschend..würde ihn gerne am 1.6 noch ein letztes Mal in Rotblau sehen. :(
Für Luzern würde es nicht sehr viel Sinn machen, erst auf Ende Saison einen neuen Sportchef zu verpflichten. Bei denen steht der Karren ja sowas von im Dreck, dass der wahrscheinlich schon morgen anfangen müsste sich gedanken über neue Spieler zu machen. Dass er erst Ende Saison wechselt und dann mit seinem Job anfängt ist ziemlich unwahrscheinlich, zumal die Saison hier noch so früh anfängt.
Wenn Luzern wenigstens etwas in den letzten Jahren richtig machen möchte, dann holen sie sich jetzt sofort einen neuen Sportchef, warten bringt relativ wenig. Allerdings habe ich einige Zweifel, dass dies mit Frei und seinen betriebswirtschaftlichen Kenntnissen, die Hermann anscheindend nicht besass, so einfach klappen wird.

Ich denke, wir erfahren morgen den sofortigen Rücktritt und Wechsel zu Luzern.

GengBen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GengBen »

...und schon beginnen die Basler zu jammern!
Habt ihr Angst, dass er in Luzern was bewegen könnte? Wenn ihr in Süddeutschland Eier hättet, würdet ihr in ziehen lassen. Dies als Dankeschön, dass er die letzten Jahr für euch soviel Blut gespendet hat auf dem Platz. Punkt.
PRO FCB - Museum im St. Jakob-Park ! ! !

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

http://bazonline.ch/sport/fussball/Alex ... y/13831498

Basels Torjäger Alex Frei wird neuer Sportchef beim FC Luzern – aber nicht per sofort, wie viele Gerüchte behaupteten, sondern erst nach Erfüllung seines Vertrags beim FC Basel.

Edit: Es ist schon erschreckend wie schnell hier drin Leute voreilig über Menschen urteilen, und sie dann Verurteilen :mad:
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Mampfi hat geschrieben:Das schreibe ich ja schon lange. Für mich geht aber der Falsche. Bin fast sicher, unter Torsten oder Heiko hätte Frei noch eine Saison angehängt.
Also bitte, letztlich unterstützen wir den FC Basel und nicht den FC Alex Frei. Und ob man Murat Yakin jetzt mag oder nicht - Tatsache ist, dass wir im Moment in der Nati A von der Tabellenspitze winken, im Cup im 1/2-Final und in der EL im 1/4-Final stehen. Und da sagst Du, es geht der Falsche?!? :eek: Dir wäre es also lieber gewesen, dass Murat Yakin geht, nur damit Alex Frei seinen aus Deiner Sicht verdienten Abgang bekommt?

Ich finde es auch unglücklich, dass Alex Frei diese Saison nicht mehr so zum Zug gekommen ist wie letzte Saison, aber dies hatte krankheits-/verletzungs-/motivationsbedingt auch seine Gründe. Wenn die Mannschaft ohne Alex einen Scheiss zusammengespielt hätte und wir nun in der Tabelle den Anschluss an die Spitzenplätze verloren hätte, da könnte man Murat einen Vorwurf für die Nichtberücksichtigung von Alex machen. Aber die aktuelle Situation betrachtend, muss man sagen, dass Murat bisher so ziemlich alles richtig gemacht hat.

Ich habe keine Ahnung, weshalb heute so überraschend dieser Wechsel bekannt gegeben wurde und ob Alex sofort geht oder erst Ende Saison. Vielleicht hat sich zwischen ihm und Murat und/oder dem Vorstand etwas abgespielt, was ihn gekränkt hat, wer weiss. Wenn dieser Wechsel aber eine Reaktion darauf sein sollte, dass er diese Saison nicht mehr so oft zum Zuge gekommen ist, dann ist das schon ein wenig das Verhalten einer beleidigten Leberwurst, einer Diva.

Zu behaupten, Sportchef beim FCL zu werden, sei die Chance seines Lebens, ist nun wirklich absolut lächerlich. Bitte, wo steht dieser Scheissclub aus der Innerschweiz? Da gibt es in der Schweiz einige bessere Adressen. Wenn sein Beziehungsnetz so super und wertvoll ist, wie das hier einige behaupten, dann hätte er auch zu einem späteren Zeitpunkt Angebote erhalten. Es ist ja nicht so, dass Alex am Hungertuch nagt und grad sofort auf einen Job angewiesen ist.

Er hätte gescheiter in der Nati-B oder beim FCB bei den Junioren seine Sporen abverdient, anstatt nun möglicherweise seinen guten Namen in Luzern aufs Spiel zu setzen. Ich glaube nicht, dass er sich mit diesem Wechsel einen besonders grossen Gefallen erwiesen hat. Aber wir werden es ja sehen.

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Dr Alex möchti nit gseh ufem Balkon.

Fall dr Alex sini kontakt pflegt het mit ex fcb spieler, denn chönnt luzern so usgseh nächst saison.

-------------------Costanzo---------------
Berner-------Marque-----Ferati-------Atouba
-------------------Kuzmanovic-----------
Rakitic-----------------------------Caicedo
--------------------Delgado----------------
-----------Petric--------------Herve Tum---

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Ja ich weiss, trotzdem bin ich sehr enttäuscht. Werden ihn somit nie mehr in rotblau sehen auf dem Platz und das macht mich traurig.

@GengBen gib doch noch die Quelle des Kommentars an.

AstraRotlicht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AstraRotlicht »

zufall oder schicksal das ich gestern gegen thun mal im stadion sein konnte? hätte mir auch einen schöneren abgang
von ihm gewünscht, evtl. mit meisterfeier auf dem barfi.... :( jänu, alles gute und danke für alles!
Da bei den Kontrollen keine Waffen oder Feuerwerkskörper gefunden worden sind, gehen die Beamten davon aus, dass sich die Ultras woanders eindecken wollen. Gerüchten zufolge sei sogar ein Lkw aus der Schweiz unterwegs, der den Fans in München die Dinge nachbringen soll.
Fest steht, dass einige polizeibekannte Führungsköpfe der Szene nicht im Zug waren. Diese sind vermutlich mit dem Auto nach München unterwegs und wer weiß, was sie im Kofferraum haben.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Der FC Luzern bestätigt die Anstellung von Alex Frei als Sportdirektor. Nachdem heute Nachmittag die detaillierten Gespräche zwischen Alex Frei und dem FC Basel 1893 stattgefunden haben, kann der FCL nun zur erwarteten Medienkonferenz einladen.

Diese findet am Dienstag, 19. März, um 14.30 Uhr, im Mediencenter der swissporarena statt. FCL-Präsident Mike Hauser und der neue Sportdirektor Alex Frei werden für Auskünfte und Interviews zur Verfügung stehen.
Wir heissen Alex Frei herzlich willkommen beim FC Luzern.

So sieht es auf der FCL Homepage aus.
Denke er ist per sofort weg.

J-Jay
Benutzer

Beitrag von J-Jay »

Merci Alex! Merci für die Leistungen und die Tore!

Ob dies nun von langer Hand geplant war oder nicht.
Einen schalen Beigeschmack hinterlässt der Abgang natürlich, da er wirklich aus dem Nichts kam.
An alle "Haderis" und "dasgohtdochnid"-Fraktionsmitglieder: Lasst uns beweisen, dass wir nicht so peinlich sind wie andere Fans. Lasst ihn in Ehren ziehen.

Ich würde mich natürlich auch freuen, ihn nochmals in Rotblau auflaufen zu sehen. Ob dies jedoch geschieht wird sich zeigen.

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

THOR29 hat geschrieben: Denke er ist per sofort weg.
Nein - siehe BAZ Artikel.
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

uwb#1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uwb#1 »

nobilissa hat geschrieben:Alex Frei stellt sich einer neuen, echten Herausforderung. Zeitlich etwas unpassend, aber so viele andere Gelegenheiten bieten sich im Leben nicht.
Respekt !

Word!
"Man. United, Chelsea:West Ham, Liverpool
We can take' em all"
- Vanilla Muffins

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

Heavy hat geschrieben:Hm hätte er Frei-like die Saison durchgezogen, wäre als Legende abgetreten, hätte zu wem auch immer wechseln können.
Denke nun - was halt auch Frei-like ist, hat er diese Chance verspielt.

Scheinbar ist ihm der missglückte Natirücktritt doch nicht so schwer auf dem Magen gelegen, wie ich immer gedacht habe, sonst hät ers besser gemacht.
Jääänuuu...

Etwas mühe hab ich aber mit denjenigen, die ihm Geldgier unterstellen. Denke mal dass der auf ein bist zwei Kisten verzichtet hat, als er beim FCB unterschrieb.
bullshit AF hatte in dortmund sowieso keine zukunft mehr und war kein unbestrittener stammspieler mehr .. hätte basel kein interesse gehabt wäre er halt nach luzern .. AF ist nicht loyal und hat mit basel keine spezielle verbundenheit .. für mich sind Chippy und Huggel die legenden unserer zeit .. ein streller wird dazu kommen und valentin ist auf bestem wege eine zu werden .. der alex war sein geld wert und kein stück mehr ..

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Da bin ich aber erleichtert! :)

Antworten